Der User Pain87 schreibt seit 8 Monaten an einer Interaktiven Fanstory zu Mass Effect und überlässt einige Entscheidungen in der Story den Lesern. Seit kurzem hat er sich dazu entschlossen sein Projekt vom BSN in unser Forum zu verlegen. Damit dieses tolle Fanprojekt auch richtig läuft seid ihr User gefragt, dass ihr euch daran beteiligt. Damit ihr auch die Übersicht behalten könnt, folgen gleich die Links zu den einzelnen Threads und danach eine kurze Einführung und Erklärung von Pain87 zu seinem Projekt:

Hinweis: Aufgrund der Löschung eines Youtube-Accounts können einige der Musiklinks ins Leere führen. Bitte entschuldigt dies.*

[Bild: ME_3_Ending.jpg]

[Bild: trenner.png]

[Bild: ME_4.jpg]

[Bild: ME_4_Feedback.jpg]

[Bild: trenner.png]

[Bild: ME_5.jpg]

[Bild: ME_5_Feedback.jpg]


[Bild: trenner.png]

Storys die folgen werden (Start und Link zum Forenthread ab 21.04.2015):

[Bild: ME_6.jpg]

[Bild: HkznDDMME_6_Feedback_TESA.jpg]

Archiv:
Entscheidungsarchiv ME 4 - A new Galaxy
Entscheidungsarchiv ME 5.0

Mass Effect 4 - Feedback- und Entscheidungsthread #1
Mass Effect 4 - Feedback- und Entscheidungsthread #2
Mass Effect 4 - Feedback- und Entscheidungsthread #3

Mass Effect 5.0 - Feedback und Entscheidungsthread #1
Mass Effect 5.0 - Feedback und Entscheidungsthread #2
Mass Effect 5.0 - Feedback und Entscheidungsthread #3
Mass Effect 5.0 - Feedback und Entscheidungsthread #4
Mass Effect 5.0 - Feedback und Entscheidungsthread #5
Mass Effect 5.0 - Feedback und Entscheidungsthread #6

Mass Effect 6 Changes - Feedback und Entscheidungsthread #1
Mass Effect 6 Changes - Feedback und Entscheidungsthread #2
Mass Effect 6 Changes - Feedback und Entscheidungsthread #3

Zeichenwettbewerb Kysaek-Logo
Was bedeutet dir Mass Effect Wettbewerb

Konzept ME4-6

-------------------------------------

Einleitung und Erklärung von Pain87:

Vor einigen Tagen kam mir eine Idee, in Zusammenhang mit dem Schreibens eines Fanfics.
Während der Zeit nach dem Release von ME3 und bis vor dem EC, habe ich an meinem Fanende geschrieben (lediglich der letzte Teil wird wohl auf ewig unvollendet bleiben, was so aus den Squadies wurde, usw.

Wie dem auch sei, vor einigen Tagen kam mir dann die Idee, dass ich das erdachte Szenario(sowas wie ME4) nach meinem Fanende nun nutze um weiter zu schreiben....aber das nicht im Sinne von: Ich schreib einfach ne Geschichte--> IHR sollt sie aktiv bzw. interaktiv mitgestalten.

Wisst ihr was ich meine?

Ich schreib vorher kurze(möglichst mit wenig Spoiler), bestimmte Aktionen auf, die im nächsten Teil der Geschichte vorkommen und lasse euch 1,2 oder 3 Wahlen wie es gelöst wird.....ihr stimmt ab was ihr wollt und die Mehrheit wird dann so in der Geschichte geschehen...also quasi als würdet ihr spielen*nickt*

-------------------------------

Der gesamte Plot ist von mir. Es ist eine komplette Triologie die ich mir ausgedacht habe - Also es ist kein Fic das einfach ins blaue geschrieben wird.(Protagonist, Antagoinsten, Squadmitglieder, bestimmte Nebencharaktere usw. , Sind alle schon erdacht.)

Ich habe damals überlegt: Was könnte Shepard toppen? Was kann man nach der Übergeschichte mit den Reapern bringen? (Im Ernst, die größte Bedrohung aller Zeiten, ziemlich schwer was gutes zu finden). Aber dann kam mir die Idee und ich hatte ein Hauptthema. Das habe ich dann in drei Teile zerlegt und von da ab begann die Entwicklung der Geschichte.

Ich will ja hier jetzt nichts sagen, aber zuerst habe ich mir erdacht worauf es am Ende hinausläuft. es ist nicht wie bei Bioware das da mehrere Varianten sind(Dunkle Energie, Synth vs. Orga und wer weiß was die noch hatten). Ich behaupte nicht das jede Entscheidung eine Rolle spielen wird, aber am Ende, ganz gleich was man in der finalen Entscheidung wählt, sie wird begründet sein...wegen dem was man während der gesamten Geschichte erlebt oder selbst getan hat. Ich kann auch sagen: Der Komplette Plott von ME4 ist schon seit langen fest, hat Hand und Fuß...zumindest nach meiner Ansicht. Der Anfang und das Ende von ME5 sind auch schon fertig (wobei meine Priorität z.Z. natürlich bei 4 liegt, da das die aktuelle Geschichte ist.)

Wie gesagt. diese Geschichte soll einfach das Gefühl geben man würde wieder spielen, weswegen ich auch versuche in Präsenz zu schreiben, nicht in Vergangenheit.. Das Konzept ist auch extra als solches entworfen(ich hab es sogar an BW geschickt, zumindest die Grundansätze, wobei ich nicht glaube das es sie wirklich interessiert)
Und das ist eben die literarische version

Und es ist auch so: Es stützt sich ja auf mein Fanende und das habe ich so geschrieben, wie ich meine ME Spielstände hauptsächlich gespielt habe( Also alle alten Squaddies am Leben oder bestimmte Entscheidungen, wie etwa das die Kroganer unter Wrex Führung sind und von der Genophage geheilt, Quarianer und Geth leben auf Rannoch zusammen und das gewisse Sachen vom alten ME in der neuen Triologie auftauchen, usw. usw.