Ergebnis 1 bis 19 von 19

Nvidia Treiber lassen sich nicht mehr installieren.

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mike
    Vorab: Ich habe eine Geforce GT 610 und Windows 8.

Ich hab mich gestern (leider) dazu entschieden meinen Grafikkartentreiber zu updaten, nachdem ich eine automatische Meldung bekommen habe. Hab dann also den Treiber runtergeladen (320.18) und ganz normal installiert. Klappt auch alles super, aber so nach ein paar Sekunden bricht er ab mit der Meldung "Im Nvidia installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten".
    Hab es mehrmals versucht. Hab auch die "Neuinstallation vornehmen" Option versucht und auch mehrere verschieden Versionen hab ich inzwischen versucht.

Beim googlen hab ich dann den Tipp gesehen, dass man die Dateien, die man mit dem Nvidia installer entpackt über den Geräte-Manager installieren soll. Hat auch nicht geklappt... Fehlercode 28 oder so ähnlich. Kann ich, wenn benötigt auch nochmal genau nachschauen.

Würde mich ja alles im Grunde nicht interessieren, wenn denn mein alter Treiber weiterhin funktionieren würde. Im Grunde sieht bei mir auch allerdings ganz normal aus, allerdings kann ich z.B. kein Minecraft mehr spielen.

Kann mir da jemand helfen?
    Mike ist offline

2. #2 Zitieren
    Colinax
    Gast
    Das habe ich jetzt von der MS Supportseite:

Code 28

Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. (Code 28).

Klicken Sie auf TREIBER INSTALLIEREN, um die Treiber zu installieren.

Lösungs-Schaltfläche: TREIBER INSTALLIEREN

Dieser Code bedeutet, daß das Gerät nicht vollständig installiert wurde.

Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor. Hat dies keinen Erfolg, versuchen Sie, das Gerät aus dem Gerätemanager zu entfernen und anschließend über den Hardware-Assistenten neu erkennen zu lassen. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, müssen Sie möglicherweise aktualisierte Treiber anfordern.

wenn du immer noch Probleme hast sag einfach wieder bescheid.

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Führst du die Installation "als Administrator" aus? Wenn nein, mache das bitte.
    Ansonsten: Hast du den Treiber nochmal neu heruntergeladen? Vielleicht ist beim Herunterladen etwas schief gegangen.

MfG
    Illuminatum ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Das Problem ist in der Tat sehr hartnäckig und kann unter ganz zufälligen Umständen entstehen.
    Ich habe das bei mir so gelöst bekommen, indem ich den nVIDIA HD-Audio-Treiber erst manuell installiert habe, und danach ließ sich das gesamte Treiberpaket wieder installieren.
    Oswald Mandus ist offline

5. #5 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Wenn schon gegraben wird: die gesamte NV treiber reihe ab 314 weisst bekannte, teilweise massive, Probleme auf.

Ergo solltest du auf einen etwas älteren Treiber umsteigen, damit sollte es klappen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Lara Croft Beitrag anzeigen
    Ergo solltest du auf einen etwas älteren Treiber umsteigen, damit sollte es klappen.
    Nein. Die Treiberprobleme der aktuellen Versionen haben nichts damit zutun. Davon abgesehen, dass der aktuelle Treiber bei mir noch nie gesponnen hat.
    Als ich das Problem mit der Installation hatte, habe ich allemöglichen Treiber ausprobiert, bis zu den Versionen 200.xx zurückgegriffen und es ließ sich nicht installieren.
    Ergo sollte man vorher den HD Audio-Treiber von nVIDIA manuell installieren, dann geht es wieder. Zumindest hat das bei mir geholfen.

Von dieser Diskrepanz könnte jeder Treiber von betrofen sein, das hat nichts mit dem aktuellen zutun. Das Problem liegt an den WDDM-Windows-Treibern, die irgendwie mit dem Grafik verknüpft sind und unter ganz bestimmten, seltenen Fällen die Treiberinstallation verhindern. Ich kenne das Problem ganz genau, mitten bei der Installation bricht er einfach ab und man hat keine Möglichkeit, den Grafiktreiber zu installieren, da kann man noch so viel Neustarten oder Deinstallieren wie man will. Das System blockt einfach den Treiber, weil irgendwas nicht stimmt.

Wenn man erst aber den nVIDIA HD-Audio-Treiber installiert hat, dann geht es wieder. Bis ich das herausgefunden habe, verging einige Zeit, und ich weiß auch nicht, warum das so ist, aber es hilft.
    Oswald Mandus ist offline Geändert von Oswald Mandus (17.06.2013 um 17:39 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Nein. Die Treiberprobleme der aktuellen Versionen haben nichts damit zutun. Davon abgesehen, dass der aktuelle Treiber bei mir noch nie gesponnen hat.
    Als ich das Problem mit der Installation hatte, habe ich allemöglichen Treiber ausprobiert, bis zu den Versionen 200.xx zurückgegriffen und es ließ sich nicht installieren.
    Ergo sollte man vorher den HD Audio-Treiber von nVIDIA manuell installieren, dann geht es wieder. Zumindest hat das bei mir geholfen.

Von dieser Diskrepanz könnte jeder Treiber von betrofen sein, das hat nichts mit dem aktuellen zutun. Das Problem liegt an den WDDM-Windows-Treibern, die irgendwie mit dem Grafik verknüpft sind und unter ganz bestimmten, seltenen Fällen die Treiberinstallation verhindern. Ich kenne das Problem ganz genau, mitten bei der Installation bricht er einfach ab und man hat keine Möglichkeit, den Grafiktreiber zu installieren, da kann man noch so viel Neustarten oder Deinstallieren wie man will. Das System blockt einfach den Treiber, weil irgendwas nicht stimmt.

Wenn man erst aber den nVIDIA HD-Audio-Treiber installiert hat, dann geht es wieder. Bis ich das herausgefunden habe, verging einige Zeit, und ich weiß auch nicht, warum das so ist, aber es hilft.
    ok, das Problem war mir bisher unbekannt, scheint wohl wirklich was seltenes zu sein.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Ich würde den Threadersteller gern bitten, uns mitzuteilen, ob und wie er das Problem inzwischen gelöst hat.
    Oswald Mandus ist offline

9. #9 Zitieren
    Neuling Avatar von HunnyAckmann
    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen

Hallo liebes Forum.

Ja ich hab das jetzt auch, Code 28 und die nvida 540m ist ein unbekanntes Gerät.

Wie mach ich das ... erst die HD Audio Treiber installieren?

Dankeschön
    Hunny
    HunnyAckmann ist offline

10. #10 Zitieren

Metasyntaktische Variable
    Bei so einem Problem (verkorkste Treiberinstallation) würde ich erstmal im abgesicherten Modus starten, den NVidia-Treiber dann komplett deinstallieren, anschließend neu starten und den neusten Treiber wieder per Setup installieren.

Bei Problemen kann man auch mal den DDU versuchen, obwohl ich damit keine eigenen Erfahrungen habe.
    foobar ist offline

11. #11 Zitieren
    Neuling Avatar von HunnyAckmann
    Das hab ich gemacht.
    Alles gelöscht. CC cleaner..
    und nichts, wieder abgebrochen mit Fehler...

jetzt mit Slimdrivers hat es gut ausgesehen. Aber dann wieder das selber..
    Fehler und aus war`s.
    Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
    Ist das jetzt kaputt?

Hunny
    HunnyAckmann ist offline

12. #12 Zitieren
    Colinax
    Gast
    Downloade mal bitte Nvidia Experience von dieser Webseite und installier das Programm.

Lass das Programm nach (Treiber-) Updates suchen, wenn ein Treiberupdate findet, starte die manuelle Treiberinstall und sag dem Installier das du eine clean install willst.
    Geändert von Colinax (20.04.2014 um 15:38 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Geralt der Gardist
    Moin,
    ich hab diesen Thread mal erweckt^^, statt einen neuen zu erstellen.

Ich wollte auch nur den Nvidiatreiber aktualisieren, dann kam diese Fehlermeldung, hab auch mit CCleaner
    alle Altlasten^^ entfernt, hab das normale Treiberpaket manuell installieren wollen, hab es manuell über Experience versucht. Das gleiche negative Ergebnis.
    Ist doch Mist, Ich kann die Treiber nicht installieren, weil die Treiber nicht installiert sind.
    Kann es nicht sein, wo ist der Haken??
    PS. kann ich hier auch Screenshots anhängen ??
    lg
    "Gehst du zum Golem -- vergiß den Hammer nicht! "
    Geralt der Gardist ist offline

14. #14 Zitieren
    Colinax
    Gast
    Zitat Zitat von Geralt der Gardist Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch nur den Nvidiatreiber aktualisieren, dann kam diese Fehlermeldung, hab auch mit CCleaner
    alle Altlasten^^ entfernt, hab das normale Treiberpaket manuell installieren wollen, hab es manuell über Experience versucht. Das gleiche negative Ergebnis.

Ist doch Mist, Ich kann die Treiber nicht installieren, weil die Treiber nicht installiert sind.
    Hab ich dich richtig verstanden, dass du um die Treiber zu aktualisieren die alten (selber manuell) entfernt hast?

Welche Treiber Version war installiert?

Welches Windows verwendest du?

15. #15 Zitieren
    Colinax
    Gast
    Zitat Zitat von HunnyAckmann Beitrag anzeigen
    jetzt mit Slimdrivers hat es gut ausgesehen. Aber dann wieder das selber.. Fehler und aus war`s.
    Von den sog. TreiberUpdateProgrammen sollte man die Finger weg lassen. Diese Programme installieren nur die neuesten Universaltreiber, und nicht die Treiber die das Gerät braucht.

Mir ist selber schon mal ein Computer wegen einem TreiberUpdateProgrammen abgebrannt. Ein Treiber der installiert wurde, hatte eine andere Stromspannung und Co. eingestellt, die das Mainboard nicht vertragen hat.

16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Ich hatte das Problem nicht installierbarer NVidia Treiber auch schonmal. Wollte partout nicht funktionieren und brachte immer wieder die Meldung "Fehler" (ja toll NVidia, wo liegt denn der verdammte Fehler?).

Lösung des Ganzen war dann, dass ich den Treiber einfach über die Windows Updatefunktion installiert habe.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5700X3D + Alpenföhn Brocken 4 Max / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire RX 7800XT Nitro+ / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / Lexar NM790 4TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Dosei Beitrag anzeigen
    Hab ich dich richtig verstanden, dass du um die Treiber zu aktualisieren die alten (selber manuell) entfernt hast?

Welche Treiber Version war installiert?

Welches Windows verwendest du?
    Ja, leider war ich so "schlau", Windows 7 32, und die Version war, hm, 355 352, bin aber nicht ganz sicher.
    EDIT Version 352.65, die wars wohl^^
    Ich habe es probiert, das Treiberpaket direkt zu installieren und über Experience.
    Mein Fehler war bestimmt, das ich HD-Audio Treiber und 3D Vision gelöscht hab.

Nur, was ich jetzt nicht kapiere : Im Treiber Paket sind die Audio,3D Vision, PhysX und Experience enthalten. Wieso werden diese dann nicht installiert? ich hab die Setup gestartet zur Installation ( auch als Admin) jedesmal die Fehlermeldung , das nicht installiert werden kann , weil diese Komponenten nicht installiert sind.
    Kann man die Audio und 3D Vision Treiber auch separat irgendwo runterladen , und dann installieren ?
    lg
    Geralt der Gardist ist offline Geändert von Geralt der Gardist (05.10.2015 um 13:14 Uhr)

18. #18 Zitieren
    wenn es nicht installiert?
    Ich habe es nochmal versucht mit dem Treiberpaket 353 06, und natürlich mit 355.98.
    Aber, null Fortschritt, verdammte Axt^^, bin auf Benutzerdefinierte Inst. , alle Häkchen drin, bei allen vorgeschlagenen Tools, übrigens DIE, die mir fehlen.
    OK, enter, läuft^^, bis zur Fehlermeldung; ___Status bei HD Audio und Co : nicht installiert

also was bringt ein sog. "Installationsprogramm" , wenn es erkennt das die Komponenten fehlen, aber nicht installiert.

Ich nehme an, bei AMD Karten gibt es sowas nicht , dann war das wohl die letzte NVIDIA.

lg

19. #19 Zitieren
    Moin,

ich habe für mein Treiberproblem einen Tipp bekommen. und zwar das Programm DDU ;
    ist ein Deinstallationsprogramm speziell für Treibersoftware.

http://www.chip.de/downloads/Display..._65992840.html

Ich hatte ja vorher probiert mit CCLeaner und Systemsteuerung zu löschen, aber mit DDU hat es geklappt.
    Waren doch noch Datenfragmente im Umlauf, die die Installation verhinderten.

Der aktuelle Treiber 355.98 ist installiert, alles läuft wieder.
    Danke an die Com. Viel Spaß beim zocken
    lg