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  1. View Forum Posts #181 Reply With Quote
    Ritter MEMENTO-MORI's Avatar
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    MEMENTO-MORI is offline
    Quote Originally Posted by Gen47 View Post
    Hallo,

    ist hier irgendwas über Grafikfehler von NPCs in Verbindung mit dem CM bekannt?
    Ich habe teils einige NPCs, die normal dargestellt werden, aber darüber liegt nochmal eine Figur, ohne Kopf mit ausgestreckten Armen, sieht völlig krank aus, wenn 4 Arme auf einen zulaufen^^

    Ist da was bekannt?
    G3 1.75 mit QP 4.2 + Patch + CM 2.6

    Gruss
    das hatte ich auch. und zwar wenn man mit karlen...? loszieht um seinem kumpel kurz vor varant zu töten. da bleiben einige meshes...? (banditen) wenn man sie getötet hat einfach stehen und der eigentliche npc liegt darunter...

    gruß MM

  2. View Forum Posts #182 Reply With Quote
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    Gothicianer01 is offline
    Bei mir schweben die Banditen bei Varant Pass immer in der Luft rum und fallen nach neuladen tot runter. Leider auch Karlen.

    Hab dazu damals aber auch glaube mal nen Screen hochgeladen.

    Aber in jedem PB Spiel hab ich schwebende Gegner. In G1 fallen manchmal Wölfe aus dem Himmel, in G2 gerne mal Warane (besonders in der Höhle mit Lotar Grabstein). In G3 naja Varant.
    In Risen 1 schwebten mal ein paar Ghoule. Und R2 ist ja bekannt für schwebende NPC´s

  3. View Forum Posts #183 Reply With Quote
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    Moors is offline
    Ganz was anderes, wenn hier falsch, bitte verschieben; wo finde ich denn den Schlüssel für den gefangenen Paladin....Wenzel heißt der glaub ich.....in Kap Dun für die Tür zu seinem Raum? Keine Ahnung, wo ich den finden kann.

    Moors

  4. View Forum Posts #184 Reply With Quote
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    ZixZax is offline
    Es gibt keinen Schlüssel, du musst das Schloss knacken.

  5. View Forum Posts #185 Reply With Quote
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    Atticus is offline
    Gibt es einen Weg nachträglich die neue Vertonung abzuschalten?

  6. View Forum Posts #186 Reply With Quote
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    MadFaTal is offline
    Quote Originally Posted by Sturmsense View Post
    Gibt es einen Weg nachträglich die neue Vertonung abzuschalten?
    Benenne die Datei Speech_German.mod in Gothic3 Installationsverzeichnis\Data um.

  7. View Forum Posts #187 Reply With Quote
    Ritter MEMENTO-MORI's Avatar
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    MEMENTO-MORI is offline
    Quote Originally Posted by Gothicianer01 View Post
    Bei mir schweben die Banditen bei Varant Pass immer in der Luft rum und fallen nach neuladen tot runter. Leider auch Karlen.

    Hab dazu damals aber auch glaube mal nen Screen hochgeladen.

    Aber in jedem PB Spiel hab ich schwebende Gegner. In G1 fallen manchmal Wölfe aus dem Himmel, in G2 gerne mal Warane (besonders in der Höhle mit Lotar Grabstein). In G3 naja Varant.
    In Risen 1 schwebten mal ein paar Ghoule. Und R2 ist ja bekannt für schwebende NPC´s
    hm... g1..? da hatte ich noch nie was schwebendes, außer vielleicht ein paar büsche. g2...? gar nix und in risen ebenfalls nicht. r2 ist für mich uninteressant.

    gibts denn keine lösung für das prob? ich mag das spiel ja mit dem neuen content-mod und der neuen sprachausgabe... aber sowas versaut einem echt den spielspass.


    gruß MM

  8. View Forum Posts #188 Reply With Quote
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    ZixZax is offline
    Das liegt wahrscheinlich nicht an der CM, sondern am neuesten CP. Mit dem haben sich leider wieder ein paar Dinge verschlechtert.

  9. View Forum Posts #189 Reply With Quote
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    MEMENTO-MORI is offline
    Quote Originally Posted by ZixZax View Post
    Das liegt wahrscheinlich nicht an der CM, sondern am neuesten CP. Mit dem haben sich leider wieder ein paar Dinge verschlechtert.


    ok. dann geb ich mich geschlagen. gibts denn deine consequenzes, sowie das questpaket mit der sprachausgabe von madfatal noch irgendwo für den 1.74?

    hab gesucht und immer nur mit den sprechern von damals was gefunden.

    gruß MM
    Last edited by MEMENTO-MORI; 19.10.2013 at 10:14.

  10. View Forum Posts #190 Reply With Quote
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    Der Retter1 is offline
    Hallo, Ich weis nicht ob das schon gefragt wurde habe aber auch keine lust jetzt die ganzen 10 seiten Thread durch zu lesen^^
    Ich habe damals mit CM 2.6.1 gespielt, meine frage ist ob ich den Alten Spielstand mit CM 2.6.2 weiter verwenden kann?
    Intel Core i7 2760QM @ 2400MHz ~ 3400MHz
    Lenovo ThinkPad W520
    16GB 1666 DDR3 + Nvidia Quadro 1000M @2 GB
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  11. View Forum Posts #191 Reply With Quote
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    MadFaTal is offline
    Quote Originally Posted by Der Retter1 View Post
    Hallo, Ich weis nicht ob das schon gefragt wurde habe aber auch keine lust jetzt die ganzen 10 seiten Thread durch zu lesen^^
    Ich habe damals mit CM 2.6.1 gespielt, meine frage ist ob ich den Alten Spielstand mit CM 2.6.2 weiter verwenden kann?
    Nein, du musst ein neues Spiel starten, ansonsten ist nicht sichergestellt das du Bugfrei zum Ende kommst.

    Edit:
    Quote Originally Posted by MEMENTO-MORI View Post


    ok. dann geb ich mich geschlagen. gibts denn deine consequenzes, sowie das questpaket mit der sprachausgabe von madfatal noch irgendwo für den 1.74?

    hab gesucht und immer nur mit den sprechern von damals was gefunden.

    gruß MM
    Nein, die Consequences 2.0 wird es nicht für den Patch 1.74 geben.
    Mit dem Patch 1.75 wurde neue Befehle für Modder in Gothic3 hinzugefügt, welche deutlich mehr Möglichkeiten beim Modding bieten.
    Deshalb ist es nicht möglich, die Consequences auf einer früheren Patchversion als 1.75 laufen zu lassen.

    Meine neue Sprachausgabe für den Questpaket könnte ich dir hochladen, für den Fall,
    das du nur das Questpaket 4.2 mit Patch 1.74 damit spielen möchtest.
    Last edited by ModRes; 23.10.2013 at 20:55. Reason: Doppelpost zusammengefasst

  12. View Forum Posts #192 Reply With Quote
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    MEMENTO-MORI is offline

    sprachausgabe

    Quote Originally Posted by MadFaTal View Post
    Nein, du musst ein neues Spiel starten, ansonsten ist nicht sichergestellt das du Bugfrei zum Ende kommst.

    Edit:

    Nein, die Consequences 2.0 wird es nicht für den Patch 1.74 geben.
    Mit dem Patch 1.75 wurde neue Befehle für Modder in Gothic3 hinzugefügt, welche deutlich mehr Möglichkeiten beim Modding bieten.
    Deshalb ist es nicht möglich, die Consequences auf einer früheren Patchversion als 1.75 laufen zu lassen.

    Meine neue Sprachausgabe für den Questpaket könnte ich dir hochladen, für den Fall,
    das du nur das Questpaket 4.2 mit Patch 1.74 damit spielen möchtest.
    das wäre super. schön wäre es auch wenn du mir noch ne kurze anleitung dafür mitgeben könntest. (ich habe wie immer null ahnung, wo ich was installieren oder einfügen muss)

    gruß MM

  13. View Forum Posts #193 Reply With Quote
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    MadFaTal is offline
    Quote Originally Posted by MEMENTO-MORI View Post
    das wäre super. schön wäre es auch wenn du mir noch ne kurze anleitung dafür mitgeben könntest. (ich habe wie immer null ahnung, wo ich was installieren oder einfügen muss)

    gruß MM
    Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-...n_C202.7z.html

    Ich hoffe du hast 7-Zip oder WinRar zum auspacken. Wenn nicht, diese Komprimierungsprogramme gibt es auf vielen Heft-CD's oder per Suchmaschine benutzten und downloaden.
    Nach dem dekomprimieren erhältst du zwei Dateien:
    Speech_German.mod
    Speech_German.m00

    Du brauchst nur Speech_German.mod in deinem Gothic3 Installationsverzeichnis\Data mit der dekomprimierten ersetzen,
    dann hast du anstelle der Fan Vertonung die Computer generierten Stimmen.
    PS: Die Speech_German.m00 ist für die Consequences, diese brauchst du aber nicht.

  14. View Forum Posts #194 Reply With Quote
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    MEMENTO-MORI is offline
    Quote Originally Posted by MadFaTal View Post
    Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-...n_C202.7z.html

    Ich hoffe du hast 7-Zip oder WinRar zum auspacken. Wenn nicht, diese Komprimierungsprogramme gibt es auf vielen Heft-CD's oder per Suchmaschine benutzten und downloaden.
    Nach dem dekomprimieren erhältst du zwei Dateien:
    Speech_German.mod
    Speech_German.m00

    Du brauchst nur Speech_German.mod in deinem Gothic3 Installationsverzeichnis\Data mit der dekomprimierten ersetzen,
    dann hast du anstelle der Fan Vertonung die Computer generierten Stimmen.
    PS: Die Speech_German.m00 ist für die Consequences, diese brauchst du aber nicht.
    klasse- vielen dank. hat super geklappt...

    gruß MM

  15. View Forum Posts #195 Reply With Quote
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    Der Retter1 is offline
    Nein, du musst ein neues Spiel starten, ansonsten ist nicht sichergestellt das du Bugfrei zum Ende kommst.
    Was für bugs könnten denn auftreten?
    Intel Core i7 2760QM @ 2400MHz ~ 3400MHz
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  16. View Forum Posts #196 Reply With Quote
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    MadFaTal is offline
    Quote Originally Posted by Der Retter1 View Post
    Was für bugs könnten denn auftreten?
    Auch wenn sich nur die 3. Ziffer 2.6.1 nach 2.6.2 hat sich doch einiges geändert.
    Sowohl Mordrak als auch ZixZax haben noch einiges geändert oder neues hinzugefügt.

    Es kann alles mögliche passieren, z.B. das du NPC ganz oder teilweise nicht mehr siehst.
    Quest können schief laufen oder nicht mehr richtig beendet werden oder neu eingefügte Quest funktionieren nicht.
    Monster oder NPC können an Stellen auftauchen wo sie nicht sein sollten.

    Ich hatte selber nach einem Update, das alle Monster, die eigentlich in der Höhle von Redock sein sollten,
    plötzlich auf der Oberfläche waren, gab ein schönes Gemetzel mit den Orks am Lagerfeuer.
    Habe dann aber doch lieber neu begonnen.

  17. View Forum Posts #197 Reply With Quote
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    Der Retter1 is offline
    Achso alles klar, schade um den spielstand aber das erklärt wohl auch dieses "schwert" was so aussieht als würde es auf der Erde liegen sich aber Bewegt (in ardea bei der Innosstatue bei Tristan)
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  18. View Forum Posts #198 Reply With Quote
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    BlackBat is offline
    Hallo, ich möchte einen Bug melden. und zwar kann ich nicht die Axt von Lars einsammeln.
    Die "Einsammel-Animation" wird zwar abgespielt, die Axt bleibt aber an Ort und Stelle liegen und verschwindet nicht im Inventar.
    Die Orks sprechen mich aber trotzdem wegen Diebstahl an.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Quest doch abzuschließen?

  19. View Forum Posts #199 Reply With Quote
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    ZixZax is offline
    Quote Originally Posted by BlackBat View Post
    Hallo, ich möchte einen Bug melden. und zwar kann ich nicht die Axt von Lars einsammeln.
    Die "Einsammel-Animation" wird zwar abgespielt, die Axt bleibt aber an Ort und Stelle liegen und verschwindet nicht im Inventar.
    Die Orks sprechen mich aber trotzdem wegen Diebstahl an.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Quest doch abzuschließen?
    Entpacke das in deinem Gothic3\Data Ordner: http://upload.worldofplayers.de/files9/Templates.rar
    Dann solltest du die Axt einsammeln können.

  20. View Forum Posts #200 Reply With Quote
    Burgherrin BlackBat's Avatar
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    BlackBat is offline
    Danke, ich werde es später mal ausprobieren.

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