-
Hilfe benötigt: Hotspot beim Hund blutet - was tun?
Geändert von ShadowRaven (02.12.2019 um 13:22 Uhr)
-
 Zitat von Sergej Petrow
Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
 Zitat von Sergej Petrow
Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
 Zitat von Sergej Petrow
Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
-
wenn es der erste hotspot ist solltest du einen tierarzt aufsuchen und dir ganz genau erklären lassen, was das für ein hotspot ist ..
ich würde mal davon ausgehen, dass der arzt idR dir zeigt wie man das ganze pflegt und gut ist .. außer natürlich es ist was tiefes oder ernstes ...
darüber hinnaus ist so eine offene wunde ein optimaler eingang für bakterien etc.
und wenn das ding erstmal richtig anfängt zu eitern ist das glaub ich wirklich nicht mehr schön ..
-
Dein Hund sendet WLAN-Signale?
-
-
 Zitat von Veigar
Ein Hotspot ist für mich ein öffentlicher Zugangspunkt zu WLAN-Netzwerken.
Eine andere Bedeutung des Begriffs ist mir nicht bekannt.
Achte also darauf, verständliche Threadtitel zu verwenden.
 Zitat von Cazzano
du bist so hinterwäldlerisch...
ich benutz sogar n smartphone und steam und so.. 
Dich meine ich doch nicht, Hundi.
-
 Zitat von Raaah!
Ein Hotspot ist für mich ein öffentlicher Zugangspunkt zu WLAN-Netzwerken.
Eine andere Bedeutung des Begriffs ist mir nicht bekannt.
Es gibt auch noch den Hotspot im geologischen Sinne, der vulkanische Inselketten (wie z.B. die mit Hawaii) produziert, indem die Lithosphärenplatten über ihn drüber fahren, während er heißes Material aus dem unteren Mantel nach oben transportiert.
Dadurch lassen sich die Plattenbewegungen relativ zu Punkten, die nicht selbst auf einer Platte liegen, nachvollziehen.
Hundebackenhotspots kannte ich leider bisher nicht, insofern kann ich da nicht helfen. Wünsch dem armen Kerl mal gute Besserung von mir.
Staatlich geprüfter Langsamposter
-
 Zitat von Raaah!
Dein Hund sendet WLAN-Signale? 
Also ich habe es auch erst gedacht, als ich den Titel gelesen habe^^
Naja, viel Glück mit dem Hund... Ich würde ja sagen, ausheilen lassen und desinfizieren^^ (aber ich habe keine Ahnung von Hunden, da mir niemals einer ins Haus kommen wird...)
-
Ich muss zugeben, dass ich auch zuerst bei den Begriffen Hund, Hotspot und bluten zuerst nach dem Geschlecht des Hundes fragen wollte, bzw. irgendeinen Trollthread befürchtet hatte.
Im Allgemeinen ist es so, dass das Verhalten von Hunden nicht unbedingt Aufschluss über die Ernsthaftigkeit einer Verletzung gibt, da Hunde normalerweise nichtwehleidig sind.
Mein Hund hat aktuell eine Verletzung an der Rutenspitze, die stark blutet, wenn er beim Wedeln an irgendeinen Gegenstand dengelt, was ihn aber keineswegs davon abhält, sich wie Bolle zu freuen , wenn jemand nach hause kommt.
Problem wird sein, den Hund daran zu hindern, Salbe, Verband oder ähnliches zu entfernen, bzw. sich an der Stelle zu kratzen.
Ich würde aber auch den Tierarzt audsuchen.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
ich empfehle: warte erst noch bis es stark blutet und dein hund sich eventuell unter schmerzen windet. dann wartest du bis deine eltern da sind, zeigst ihnen den pe thread und läßt dir für deine unselbständigkeit eine klatschen. /sarkasmus off
geh zum arzt und fertig.
-
Wenn du keine Ahnung hast und es schlimm ist/aussieht, geh doch zum Arzt.
-
was ist ein hotspot beim Hund?
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
 Zitat von Turambars
was ist ein hotspot beim Hund?
Die Pyotraumatische Dermatitis („hot spot“) ist eine Form der Oberflächenpyodermie, die durch eine lokal begrenzte Entzündung der oberflächlichen Epidermisschichten gekennzeichnet ist. Sie ist vor allem bei Haushunden, insbesondere bei Tieren mit langem, dichten Fell häufig, und tritt vor allem in den Sommermonaten auf.
Auslöser sind meist harmlose kleine Hautverletzungen oder Juckreiz auslösende Faktoren wie Flohstiche, Cheyletiellose, Fremdkörper, verfilztes Fell, Allergien (Flohallergie, Futterallergie), die durch Selbsttraumatisierung (Jucken, Kratzen) schnell zu einer bakteriellen Besiedlung und Vereiterung der Haut führen. Eine feuchte und warme Hautoberfläche fördert das Wachstum der Bakterien, die zumeist zur normalen Hautflora gehören, wie beispielsweise Staphylococcus intermedius. Klinisch äußert sich die Pyotraumatische Dermatitis in einer umschriebenen, feuchten und haarlosen Stelle, deren Oberfläche gelblich glänzt. Sie geht mit starkem Juckreiz einher, der zu einer weiteren Traumatisierung der Haut und damit auch zu einem Übergreifen auf tiefere Hautschichten Anlass geben kann.
Die Therapie erfolgt zumeist örtlich (topisch) mittels antibakteriellen Shampoos oder Cremes.
Wiki
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|