Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron

Zafiron ist offline

Talking Ein Praktikum als Troll!

Wenn man heute im Internet unterwegs ist, stößt man unweigerlich auf die Trolle... Besonders auf YouTube wird zwar mehr geflamed als getrollt, aber das Trollen ist trotzdem vorhanden... Da gutes Trollen ja auch durchaus interessant und spaßig sein kann, würde es mich interessieren, ob es sowas wie ein Tutorial für gutes Trollen gibt! Und nein, dass soll jetzt kein Witz sein

lG

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic

Aladoz Saulic ist offline
    Ich denke wenn du in goolge danach suchst wirst du sicherlich fündig werden. Ich persönlich bin seit 1999 als Troll in Foren unterwegs und kann dir aus meinem "Erfahrungsschatz" den ein oder anderen Tipp geben. ^^

Was sich persönlich als den allerwichtigsten Punkt empfinde:
    - Naivität und Dummheit.
    Verhalte dich naiv und dumm, stricke deine Sätze so einfach wie möglich und verwende so gut es geht keine Fremdwörter! Dein Gegenüber soll sich dir in jeder Hinsicht überlegen fühlen. Er ist der intelligentere und du der Dümmling über welchen er sich lustig machen kann, selbst der 7-jährige Franz von nebenan soll das Gefühl haben sich mit dir anlegen zu können. Wichtig: übertreib es nicht, zu viele Rechtschreibfehler sind auch auffällig.

- Bleib in deiner Rolle (fast genau so wichtig wie Punkt 1)
    Wenn du vor hast länger auf einer Internetseite zu bleiben gib dich nie als Troll zu erkennen. Auch wenn es dich hin und wieder aufregen wird, wie andere dich behandeln, sag NIE das es getrolle war. Lass ihnen die Freude auf dir herumzutrampeln, freunde dich gleich mit dem Gedanken an, dass du als Troll mehr "einstecken" wirst als austeilen (siehe dazu den letzten Punkt). Viele Leute neigen dazu nach einer Weile zu sagen "das war alles Sarkasmus", "getrollt ololol" oder änliches um die anderen blöd dastehen zu lassen. Sobald sie an dir zweifeln werden sich nicht mehr auf dich eingehen bzw. anfangen dich zu ignorieren. Sie wären ab dem Zeitpunkt auch in Zukunft vorsichtiger, sobald du dich einmal als Troll in den Raum stellst kannst du mMn diese Webseite vergessen. Du musst immer den Gedanken aufrecht erhalten, dass du möglicherweise echt bist!

- Eine Raupe muss erst zum Schmetterling werden
    Verhalte dich eine Weile unauffällig, eröffne (in einem Forum) nicht gleich einen Thread in welchem du deinen "Charakter" heraushängen lässt. Die Leute sollen erst nach und nach feststellen was für ein Vollhorst dein Troll Bind es ihnen nicht auffällig auf die Nase! Sie sollen glauben dich "entdeckt" zu haben.

- Forme deinen Charakter
    Steck den Usern hin und wieder Informationen über deinen Troll zu, die aber nichts mit deiner wirklichen Person gemein haben. Sie werden in Streitereien nämlich auf diese Infos zurückgreifen. Wenn du dich zB selbst als Nerd siehst wecke den Anschein, dass es dich wütend macht als Nerd bezeichnet zu werden und zeig das auch immer wieder. Sie werden fortan bei Streitigkeiten nie in der Position sein dich selbst zu kränken, sondern nur deinen Troll. Wenn jemals einer etwas postet, dass dich kränkt, ignoriere diesen Beitrag komplett. Geh in keinster Weise darauf ein. Selbstschutz ist immer wichtig, denn du wirst mit deinem Troll sehr oft "beleidigt" werden.

und wem es nicht aufgefallen ist: Dieser Beitrag wurde nach meinen persönlichen Troll-rechtschreibregeln verfasst. kurze Sätze, keine Fremdwörter .
    Geändert von Aladoz Saulic (18.05.2013 um 06:49 Uhr)

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron

Zafiron ist offline
    Danke für den Ausführlichen Bericht bzw. für die Anleitung. GENAU so etwas habe ich gesucht!

Okay... Würdest du sagen, soetwas würde als Troll-Text durchgehen? (Begrüßungstext)

Hallo, ich bin Marc,
    ich habe Gothic gekauft, also wollte ich mehr von dem Spiel und habe von Kumpels die Seite hier gezeigt bekommen!
    Es gibt hier wirkliich sehr viel, also wollte ich fragen, ob ihr mir das eine oder andere Mod sagen könnt. Also am besten einfach die guten. Für den Rest habe ich ja später noch Zeit

Danke

Ne oder?^^ Das bringt es irgendwie noch nicht wirklich...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors

MTmotors ist offline
    Zitat Zitat von Zafiron Beitrag anzeigen
    Wenn man heute im Internet unterwegs ist, stößt man unweigerlich auf die Trolle... Besonders auf YouTube wird zwar mehr geflamed als getrollt, aber das Trollen ist trotzdem vorhanden... Da gutes Trollen ja auch durchaus interessant und spaßig sein kann, würde es mich interessieren, ob es sowas wie ein Tutorial für gutes Trollen gibt! Und nein, dass soll jetzt kein Witz sein

lG
    es gibt sogar sehr gute tutorials für erfolgreiches trollen. findet man überall im internet. teilweise sogar ganze bücher zu dem thema.
    grob gibt es immer die aussage, dass du dir vor dem trollen schon bewusst sein musst, dass du extrem angefeindet wirst. wenn du versuchst mit deinem account irgendetwas zu repräsentieren oder in irgendeiner weise sorgen um deinen ruf in der internetgesellschaft hast, solltest du damit gar nicht erst beginnen.

die punkte, die ich am besten fand und welche in der realität sogar richtig gut funktionieren:
    - setze schon vor beginn des trollens einen genauen zeitpunkt fest, an dem du das forum wieder verlässt. das trollen sollte nicht von all zu langer dauer sein und du solltest dich nicht dazu verleiten lassen studenlang über deine "dummen aussagen", die die heiße diskussion entfacht haben, zu diskutieren oder jene zu verteidigen. verlass nach ca. 1 stunde das entfachte streitgespräch und lass die anderen parteien noch stundenlang darüber diskutieren, während du dir einen schönen tag machst.

- setze in eine heiße diskussion einen sehr gewagten post, der dich sogar selbst aufregen würde, wenn du ihn im internet liest. vertrete eine meinung, der man gerne widerspricht.

- gib deinem gegenüber immer das gefühl dir an argumenten und intelligenz überlegen zu sein. sobald der gewöhnliche forenuser das gefühl hat dir nicht überlegen zu sein, wird er aus der diskussion aussteigen. beim trollen geht es im grunde immer nur um aufmerksamkeit. erkenne anfeindungen vieler user nicht als persönlichen angriff, sondern als zeichen, dass dein trollversuch wirklich gut funktioniert.

- gib deinem gegenüberl erfolgserlebnisse. wenn die entfachte diskussion langsam ausklingt, widersprich dir selbst in einer aussage. setze einen post, der mit einer zuvor getätigten aussage nicht vereinbar ist und gib somit den anderen usern das erfolgserlebnis diesen fehler zu erkennen und dich darauf anzusprechen.

- als troll wirst du extrem viele gegenposts bekommen. versuch erst gar nicht alle zu beantworten. beantworte immer nur die posts gewisser user, so hast du selbst einen entspannten diskussionsverlauf und zugleich regen sich die anderen gesprächsteilnehmer darüber auf, wieso du nicht auf ihre argumente eingehst.

- der spaß mit den quellen. du wirst immer das gewöhnliche "quelle?" bekommen. gib erst nach längerem zögern eine quellenangabe, welche aufgrund ihrer länge einen extremen zeitaufwand mit sich bringt, sofern man das ziel verfolgt dich auffliegen zu lassen. kommentier die quelle nur mit "steht da drin". gewöhnlich wird sich niemand die arbeit antun die quelle wirklich durchzulesen und selbst wenn er es tut, bist du gewöhnlich danach gar nicht mehr in der diskussion.

we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dragonslayer

Raaah! ist offline
    Sorry, aber was ihr hier als Trollen bezeichnet, ist reiner Kindergarten.
    Was hat denn ein erfolgreicher Troll nach eurer Definition am Ende erreicht: Er hat seine eigene Zeit, und die Zeit einiger anderer verschwendet, mehr nicht.
    Am Ende denkt der "Troll" dann "Haha, die habe ich aber getrollt", und die "getrollten" denken sich: "Oh man, was für ein unwissendes Kiddie, ich bin ja soviel klüger".

Vollkommen sinnbefreite Scheisse.
    Trolling is an Art.

Wer richtig trollt, hat am Ende das Leben seines Gegenübers in der Hand. Da sind Pizzabestellungen an OPs Adresse und Missbrauch aller ausgespähter und Social-Engineerter Daten noch das harmloseste.
    Die besten Trollaktionen sind auch nur möglich, wenn das Gegenüber relativ naiv ist, schnell Daten rausgibt, sich im besten Fall nen Trojaner unterschummeln lässt, und man ihn am Ende wunderbar doxxen kann.
    Geändert von Raaah! (18.05.2013 um 07:36 Uhr)

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron

Zafiron ist offline
    Zitat Zitat von MTmotors Beitrag anzeigen
    es gibt sogar sehr gute tutorials für erfolgreiches trollen. findet man überall im internet. teilweise sogar ganze bücher zu dem thema.
    grob gibt es immer die aussage, dass du dir vor dem trollen schon bewusst sein musst, dass du extrem angefeindet wirst. wenn du versuchst mit deinem account irgendetwas zu repräsentieren oder in irgendeiner weise sorgen um deinen ruf in der internetgesellschaft hast, solltest du damit gar nicht erst beginnen.
    Erstmal auch dir vielen Dank für deine Antwort! Ich wusste zwar, dass es Trollen gibt, aber dass es sogar Bücher darüber gibt, hätte ich nicht gedacht
    Ich möchte jetzt eigentlich auch kein "Profi Troll" werden, sondern möglichst mit einem recht Anonymen Account irgendwo ein wenig Trolln. Allerdings kein "bösartiges" Trollen, sondern einfach nur ein weig "aufrüttelndes" Trollen.

Die Sache mit dem Ansehen in einer Internetgemeinschaft ist leider so eine Sache. Aber da die User ja nicht wissen dürfen, dass man ein wenig getrollt hat, muss wohl ein Anonymer Acc her. Das kann aber z.B. im WoG nichts werden, denn ich glaube, man würde es recht schnell herausfinden. Auch sind ZAs ja soweit ich weis auch nicht erlaubt etc.

Deine weiterführenden Tipps fand ich interessant und hilfreich. na, womöglich trolle ich ja wirklich einmal irgendwo

Ach, eine Frage habe ich noch: gibt es etwas besonderes beim Nickname zu beachten? Bzw. gibt es besonders "trollende" Nicks?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors

MTmotors ist offline
    Zitat Zitat von Raaah! Beitrag anzeigen
    Was hat denn ein erfolgreicher Troll nach eurer Definition am Ende erreicht: Er hat seine eigene Zeit, und die Zeit einiger anderer verschwendet, mehr nicht.
    das ist ja in der realität auch so.
    man schlägt zeit tot. man hat in ca. 2 stunden was vor und möchte bis dahin die zeit totschlagen und dabei spaß haben. meistens ist ja überhaupt keine boshaftigkeit dahinter und man möchte ja auch nicht im recht sein. es ist eher so als würde man sich lustige bilder im internet ansehen. reine unterhaltung.

we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Dragonslayer

Raaah! ist offline
    Aber da die User ja nicht wissen dürfen, dass man ein wenig getrollt hat, muss wohl ein Anonymer Acc her.etc.
    Always be behind 7 proxies...
    Wegwerfemailadresse zum Registrieren, und Zugang nur über Tor oder VPN sind Pflicht bei Trollaktionen oder Raids...

Zitat Zitat von MTmotors Beitrag anzeigen
    das ist ja in der realität auch so.
    man schlägt zeit tot. man hat in ca. 2 stunden was vor und möchte bis dahin die zeit totschlagen und dabei spaß haben. meistens ist ja überhaupt keine boshaftigkeit dahinter und man möchte ja auch nicht im recht sein. es ist eher so als würde man sich lustige bilder im internet ansehen. reine unterhaltung.
    Das ist in meinen Augen dann aber kein Trollen, sondern Kindergarten.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron

Zafiron ist offline
    Always be behind 7 proxies...
    Wegwerfemailadresse zum Registrieren, und Zugang nur über Tor oder VPN sind Pflicht bei Trollaktionen oder Raids...

Das ist in meinen Augen dann aber kein Trollen, sondern Kindergarten.
    Ehm naja^^
    Was genau verstehst du unter Trollen?... Also wenn man sich da hinter Tor verstecken muss?
    Oder meinst du, weil das Forum die Host Adresse des Trolls sperren kann? (Die bleibt ja meistens, im gegensatz zur IP, immer gleich)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Dragonslayer

Raaah! ist offline
    @topic:

[Video]

Was genau verstehst du unter Trollen?... Also wenn man sich da hinter Tor verstecken muss?
    Standardbeispiel: Ich bringe dich dazu ein Foto zu posten.
    Aus den Exif-Daten deines Handyfotos (inkls. GPS Daten) lese ich deine Adresse heraus, und bestelle dir anonym 100 Käsepizzen.

So quasi als Einsteigermodell...

Wie gesagt, richtiges Trollen hat Auswirkungen.
    Alles andere ist Zeitverschwendung im Internet. Schau dir das Video an, das ich gepostet habe.
    Am Ende wird dort ein Kommentarfilter implementiert, der Trolle automatisch erkennt, und ihre Beiträge nurnoch für andere Trolle sichtbar macht.
    Die Trolle argumentieren am Ende nurnoch gegen andere Trolle, und verschwenden ihre zeit. Das zeigt wie absurd es ist zu denken, dass solches Kidnergartentrollen wirklich was bewirken würde.

Entweder ganz, oder garnicht.
    Trolling is an art.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Wie gesagt, richtiges Trollen hat Auswirkungen.
    Alles andere ist Zeitverschwendung im Internet.
    Dann verschwende ich doch lieber Zeit.
    Trollen sehe ich eher als neckische, harmlose Spielerei an, so unnötig, aber auch so angenehm wie beispielsweise Smalltalk.
    Allerdings stimme ich mit Dir überein, dass Trollen gelernt sein will. Denn eines darf es keineswegs sein, plump und damit offensichtlich, dies beim Necken zu vermeiden, gelingt nicht jedem.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Dragonslayer

Raaah! ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dann verschwende ich doch lieber Zeit.
    Was ich beschreibe ist natürlich eine extreme, anarchische Art des Trollens. Da bin ich einfach auch sehr durch diverse *Chans geprägt.
    Was mir halt total gegen den Strich geht, ist soeine Einstellung zum Trollen, wie sie manche zu haben scheinen: "Ich habe jemandes Zeit im Internet verschwendet, indem ich mich als naives Kind ausgab, ich bin der Master-Troll!"

Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Allerdings stimme ich mit Dir überein, dass Trollen gelernt sein will. Denn eines darf es keineswegs sein, plump und damit offensichtlich.
    Absolut.
    Und die erste Lektion die sich der TE zu Herzen nehmen sollte: Man kann Trollen nicht durch einen Leitfaden lernen. Das ist schlichtweg unmöglich.
    Trollen muss man lange selber erleben, beobchten, für sich selber annehmen. Das ist ein langer Lernprozess.

Solche Threads können maximal technische Hilfestellungen bieten:

Wie verhindere ich meine Enttarnung, wie trolle ich anonym, wie verhindere ich Konsequenzen.
    Und da werfe ich jetzt einfach mal die Worte Trashmail und Tor und Datenschutz in den Raum...
    Zudem kann etwas technisches Wissen über Verschlüsselungen, Exif-Data und ähnliches nicht schaden.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Electricity

Electricity ist offline
    Standardbeispiel: Ich bringe dich dazu ein Foto zu posten.
    Aus den Exif-Daten deines Handyfotos (inkls. GPS Daten) lese ich deine Adresse heraus, und bestelle dir anonym 100 Käsepizzen.

So quasi als Einsteigermodell...
    Und das ist kein Kindergarten?

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kirmit

Kirmit ist offline
    Ich jage gerne Robbenbabys.
    Und zwar nur aus Spaß, und nicht wegen der Felle oder so...
    "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
    -Oskar Panizza

"Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
    -Larry Reeves

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva

Kaleva ist offline
    Wobei es auch Forenbetreiber gibt, die nicht wissen, was ein Troll ist, weil sie in jeder Beziehung lernresistent sind, nicht nur in der Thematik, in der es im fraglichen Forum ging. Hihi, hab ich den geärgert

Edith: Dies war ein typischer Trollbeitrag

Zitat Zitat von Electricity Beitrag anzeigen
    Und das ist kein Kindergarten?
    Nein, das geht schon in Richtung Strafgesetzbuch. Das ist in meinen Augen auch nicht mehr Trolling, sondern ... ja, wie soll man es nennen? Cyber-bashing?

@ Raaah!: geiles Video, ich hab mich köstlich amüsiert
    Geändert von Kaleva (18.05.2013 um 09:32 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld

Tevez ist offline
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ghlight=bottom

Beispiel für einen Troll, bei dem eigentlich jedem schon vom erstem Post an klar sein sollte, dass es sich um einen solchen handelt. Fand ich aber trotzdem amüsant. Man muss die Sache ja nicht gleich so ernst angehen oder so sehr verschleiern, dass richtige Flamewars ausbrechen.

Edit: Und ich dachte schon, ich wär jetzt Waldläufer mit 99 Posts..
    Geändert von Tevez (18.05.2013 um 10:48 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Dragonslayer

Raaah! ist offline
    Zitat Zitat von Kaleva Beitrag anzeigen
    Wobei es auch Forenbetreiber gibt, die nicht wissen, was ein Troll ist, weil sie in jeder Beziehung lernresistent sind, nicht nur in der Thematik, in der es im fraglichen Forum ging. Hihi, hab ich den geärgert
    Das sind dann meist dieselben Forenbetreiber, die Scheunentorgroße Löcher in ihrer Serversicherheit haben. Gnihihi.

Zitat Zitat von Kaleva Beitrag anzeigen
    @ Raaah!: geiles Video, ich hab mich köstlich amüsiert
    Ist von der Republica, die war ja vor kurzem.
    Gabs ne menge guter Videos.

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron

Zafiron ist offline
    Zitat Zitat von Tevez Beitrag anzeigen
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ghlight=bottom

Beispiel für einen Troll, bei dem eigentlich jedem schon vom erstem Post an klar sein sollte, dass es sich um einen solchen handelt. Fand ich aber trotzdem amüsant. Man muss die Sache ja nicht gleich so ernst angehen oder so sehr verschleiern, dass richtige Flamewars ausbrechen.
    Stimmt schon^^ Nach dem lesen der Posts in diesem Thread, fällt es einem Sofort auf!

Zitat:
    selbstverliebte Sülze und Themen jenseits der intellektuellen Schmerzgrenze meines Hamsters.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg

Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Jerusalem Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn du in goolge danach suchst wirst du sicherlich fündig werden. Ich persönlich bin seit 1999 als Troll in Foren unterwegs und kann dir aus meinem "Erfahrungsschatz" den ein oder anderen Tipp geben. ^^

Was sich persönlich als den allerwichtigsten Punkt empfinde:
    - Naivität und Dummheit.
    Verhalte dich naiv und dumm, stricke deine Sätze so einfach wie möglich und verwende so gut es geht keine Fremdwörter! Dein Gegenüber soll sich dir in jeder Hinsicht überlegen fühlen. Er ist der intelligentere und du der Dümmling über welchen er sich lustig machen kann, selbst der 7-jährige Franz von nebenan soll das Gefühl haben sich mit dir anlegen zu können. Wichtig: übertreib es nicht, zu viele Rechtschreibfehler sind auch auffällig.

- Bleib in deiner Rolle (fast genau so wichtig wie Punkt 1)
    Wenn du vor hast länger auf einer Internetseite zu bleiben gib dich nie als Troll zu erkennen. Auch wenn es dich hin und wieder aufregen wird, wie andere dich behandeln, sag NIE das es getrolle war. Lass ihnen die Freude auf dir herumzutrampeln, freunde dich gleich mit dem Gedanken an, dass du als Troll mehr "einstecken" wirst als austeilen (siehe dazu den letzten Punkt). Viele Leute neigen dazu nach einer Weile zu sagen "das war alles Sarkasmus", "getrollt ololol" oder änliches um die anderen blöd dastehen zu lassen. Sobald sie an dir zweifeln werden sich nicht mehr auf dich eingehen bzw. anfangen dich zu ignorieren. Sie wären ab dem Zeitpunkt auch in Zukunft vorsichtiger, sobald du dich einmal als Troll in den Raum stellst kannst du mMn diese Webseite vergessen. Du musst immer den Gedanken aufrecht erhalten, dass du möglicherweise echt bist!

- Eine Raupe muss erst zum Schmetterling werden
    Verhalte dich eine Weile unauffällig, eröffne (in einem Forum) nicht gleich einen Thread in welchem du deinen "Charakter" heraushängen lässt. Die Leute sollen erst nach und nach feststellen was für ein Vollhorst dein Troll Bind es ihnen nicht auffällig auf die Nase! Sie sollen glauben dich "entdeckt" zu haben.

- Forme deinen Charakter
    Steck den Usern hin und wieder Informationen über deinen Troll zu, die aber nichts mit deiner wirklichen Person gemein haben. Sie werden in Streitereien nämlich auf diese Infos zurückgreifen. Wenn du dich zB selbst als Nerd siehst wecke den Anschein, dass es dich wütend macht als Nerd bezeichnet zu werden und zeig das auch immer wieder. Sie werden fortan bei Streitigkeiten nie in der Position sein dich selbst zu kränken, sondern nur deinen Troll. Wenn jemals einer etwas postet, dass dich kränkt, ignoriere diesen Beitrag komplett. Geh in keinster Weise darauf ein. Selbstschutz ist immer wichtig, denn du wirst mit deinem Troll sehr oft "beleidigt" werden.

und wem es nicht aufgefallen ist: Dieser Beitrag wurde nach meinen persönlichen Troll-rechtschreibregeln verfasst. kurze Sätze, keine Fremdwörter .
    Den ersten Punkt würde ich nicht zwangsläufig als wichtig erachten. Man kann auch auf äußerst intelligentem Niveau trollen.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenG1 Nintendo SwitchG2 Nintendo Switch

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic

Aladoz Saulic ist offline

Wer richtig trollt, hat am Ende das Leben seines Gegenübers in der Hand. Da sind Pizzabestellungen an OPs Adresse und Missbrauch aller ausgespähter und Social-Engineerter Daten noch das harmloseste.
    Die besten Trollaktionen sind auch nur möglich, wenn das Gegenüber relativ naiv ist, schnell Daten rausgibt, sich im besten Fall nen Trojaner unterschummeln lässt, und man ihn am Ende wunderbar doxxen kann.
    e gesagt, richtiges Trollen hat Auswirkungen.
    Alles andere ist Zeitverschwendung im Internet. Schau dir das Video an, das ich gepostet habe.
    Am Ende wird dort ein Kommentarfilter implementiert, der Trolle automatisch erkennt, und ihre Beiträge nurnoch für andere Trolle sichtbar macht.
    Die Trolle argumentieren am Ende nurnoch gegen andere Trolle, und verschwenden ihre zeit. Das zeigt wie absurd es ist zu denken, dass solches Kidnergartentrollen wirklich was bewirken würde.

Entweder ganz, oder garnicht.
    Trolling is an art.
    Genau das ist dann wohl der Unterschied, das von dir beschriebene "trolling" ist in meinen Augen etwas was von niedrigem Niveau zeugt, etwas wovon ich mich selbst distanzieren will. Leute, die anderen im Internet bewusst schaden wollen sind in meinen Augen Vollspasten. Wenn das nach deiner Definition "trolling" ist, dann will ich kein Troll sein, dann lass ich mich gerne mit Wörtern wie Kindergarten in Verbindung bringen bevor ich mich auf deren Level herablasse.
    Das was ich tue geschieht zu beiderseitigem Vorteil, ich habe meinen Spaß daran andere zu ärgern und die anderen blühen auf wenn sie mich ausbessern und zurechtweisen können. Ich schade niemanden bei diesem "falschen" Trollen und ich will damit nichts anderes "bewirken" als Spaß zu haben bzw. meine Zeit totzuschlagen.

Den ersten Punkt würde ich nicht zwangsläufig als wichtig erachten. Man kann auch auf äußerst intelligentem Niveau trollen.
    Mir persönlich macht der Dümmling mehr Spaß, weil man damit ein größeres Publikum erreicht.

Seite 1 von 2 12 Letzte »