|
-
Zahn gezogen
Hi liebe Community 
War jetzt seit 5 Jahren nicht zum Zahnarzt.
Bin dann am Donnerstag wieder hin, weil mein hinterster rechter Backenzahn oben (der direkt vorm Weisheitszahn), von Karies geschwaerzt, beim Essen abgebrochen ist.
Der wurde mir dann auch gezogen (da hab ich dann auch zum ersten Mal gesehn, wie kaputt der war ) und die Wunde wurde vernaeht (mit sich selbst aufloesenden Faeden). War uebrigens mein erster Zahn, der mir jemals gezogen wurde.
Nun kommt das eigentliche Problem: Ich hab am ersten Tag noch ca. 3 Stunden nachgeblutet, als sich das dann gelegt hat hab ich Antibiotikum etc eingeschmissen (wie vom ZA verordnet), wenig gegessen und getrunken und anschließend fleißig mit ner Tinktur gespuelt. (bis jetz hab ich nur 1 Mal gegessen, folglich auch nur 1 Mal gespuelt.)
Schmerzen hab ich uebrigens keine und geschwollen ist auch nichts, mir gehts also tiptop (Spucke is nachm Schlucken noch leicht roetlich aber nicht blutrot).
Nur bloederweise sitz ich hier rum wie auf Kohlen, weil ich seit inzwischen 36 Stunden nich mehr geraucht hab (und demzufolge natuerlich auch nichts "gruenes" )
Nun zu meiner Frage: Da ich beschwerdefrei bin spukt mir natuerlich nur das Rauchen im Kopf rum. Also wie lang muss ich wohl noch warten, bis das Risiko einer Entzuendung durchs Rauchen sich so stark verringert hat, dass ich wieder rauchen darf?
Oder ist bei einer vernaehten Wunde das Risiko einer Entzuendung generell geringer?
 Zitat von Apubec
Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.
Geändert von tr2000_Cheater (18.05.2013 um 02:22 Uhr)
-
Lass das Rauchen doch einfach ganz sein. Es es bringt dir so oder so nichts.
Du solltest wenn schon, mindestens eine Woche nicht rauchen.
-
Und wenn ich nur minimal was rauch, also hoechstens 2 am Tag?(Wunde wurde ja genaeht)
Weil jetz kommen auch noch die Feiertage und ich darf nich mal betrunken geschweige denn breit sein 
Nur rumsitzen und abwarten
 Zitat von Apubec
Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.
-
Die eine-oder andere Bong darfst Du Dir mittlerweile sicher genehmigen.
Ne Entzündung wird dabei sicher nicht stattfinden, wenn Du THC bereits vollends in Deinen Stoffwechsel eingebunden hattest.
* das soll keine Empfehlung zum Drogenmissbrauch darstellen
-
-
-
@tr2000_Cheater:
Du könntest, anstatt immer nur ans schnöde rauchen zu denken. Auch einfach ausprobieren THC oral zu konsumieren. Beim rauchen verfliegt bis zu 90% des wertvollen Stoffes in der Luft.
Beim vorherigen extrahieren bsw. durch einen Fettstoff (bsw. gute Butter) landet 99-100% des THC im Organismus.
Und so weiter und sofort.
Die Butter dann vllt. noch in den Kaffee tun, mit Koffein gibt das ne gute Mischung. Noch Mukke dabei und tanzen und warten bis es wirkt^^
Das muss und sollte man nicht ausprobieren, aber es ist Interessant mal so anders darüber nachzudenken.
Grüße
Fvssel
-
Ja, die Idee hatte ich auch schon, aber bei mir haben Spacecakes ulkigerweise noch nie gewirkt 
Warum kann ich dir jetz auch nich sagen (vielleicht hab ich auch einfach nich gemerkt dass ich breit war, kann ja auch sein)
Moeglicherweise hab ich nich gemerkt dass ich breit war, weil ich am meisten dieses Droehnen im Kopf/ Herzrasen nachm Rauchen so sehr mag und beim Essen ist das ja eher nicht zu erwarten, da die Wirkung viel langsamer einsetzt
edit: Was ich uebrigens noch vergessen hatte, im Netz findet man viele Kommentare bezueglich des Konsums von Milchprodukten nach ner Zahnextraktion. Mein Doc hat mich aber gar nich drauf hingewiesen und aufm Merkblatt steht diesbezueglich auch nichts.
Heißt das jetz ich kann sie essen, oder hat der das nur vergessen? (Weil gegessen hab ich schon welche, wenn auch nur ein wenig...)
edit 2: So, da ich s jetzt nich mehr ausgehalten habe, bin ich kurzerhand raus ne Fluppe rauchen (und noch ne zweite hinterher)
Man, ich hab garnich gemerkt, wie klamm und angespannt ich vorher war. Jetzt gehts mir wieder deutlich besser.
Gespuelt hab ich danach natuerlich nochmal (nur zur Sicherheit) aber ne schlechte Wirkung hab ich bis jetzt nich bemerkt.
Ich werde diesen Thread weiter verfolgen und ihn um meine weiterhin folgenden Erfahrungen ergaenzen (denn im Netz findet man kaum gute Erfahrungsberichte hierzu) in der Hoffnung anderen Zahnextraktionsneulingen behilflich sein zu koennen (Was natuerlich nicht bedeutet, dass man meine Erfahrungen hierzu als allgemein gueltig ansehen kann, aber ein kleiner Wegweiser ist meines Erachtens nie schlecht, auch wenn er einen zuweilen in die Irre fuehren kann)
edit 3: Hab jetz in den letzten Tagen wieder n bisschen gequalmt (auch zigis) aber wohl nie mehr als 8 (heute), am ersten Tag die besagten 2 Fluppen und ne "andere".
Verschlechtert hat sich nichts, mir gehts immer noch blendend und ich glaub sogar, dass die Wunde (wegen Heilung) n bisschen zwickt (dann und wann).
Natuerlich hab ich beim ersten gruenen nen leichten Druck verspuert (erhoehter Blutdruck+leichte Paranoia wegen der Wunde), hat sich aber dann nach und nach gelegt und jetzt ist er zwar immer noch praesent, allerdings schon fast nicht mehr spuerbar 
Hab heut auch wieder zum ersten Mal seit 4 Tagen Koffein zu mir genommen (Energydrink) und schlecht ist mir auch das nicht bekommen 
Also alles in allem bis jetzt keine negativen Erfahrungen (allerdings hab ich auch dann und wann mit lauwarmem Wasser oder ner Tinktur gespuelt [Tinktur meistens nachm Essen, Wasser nachm Rauchen] Natuerlich empfiehlt es sich nicht zu oft zu spuelen, da das die bereits verheilten Teile der Wunde wieder loesen kann)
edit 4: Gestern abend, also 6 Tage danach, 2 Bierchen schoen kuehl, alles gut. Heute dann wieder zum Doc und siehe da: "Alles gut verheilt." Ich soll's dem Doc zufolge trotzdem nich uebertreiben in der ersten Zeit, außerdem is der naechste "Zieh-Termin" schon am naechsten Freitag (31. Mai). Hoffe bei dem verlaeuft auch alles so gut wie beim jetztigen. Werde das dann zu gegebenem Zeitpunkt auch hier posten (der Vollstaendigkeit halber)
edit 5: So, die erste Extraktion ist nun sage und schreibe 2 Wochen her. Heut wieder zum Doc, den gegenueberliegenden Zahn (also linker hinterster Backenzahn des Oberkiefers) ziehen. Hatte etwas verschlungene Wurzeln und hat n bisschen blockiert beim Ziehen, hatte daher auch ziemliche Schmerzen. Jetzt hingegen gehts mir besser als bei der letzten Extraktion auch wenn ich jetzt wieder n paar Tage abstinent sein darf und das letzte Wort in punkto Schwellung und Schmerzen ja noch nich gesprochen ist (Die Operation ist jetzt eine Stunde her).
Ich warte jetzt noch bis die Blutung abklingt, dann leg ich mich mit etwas Eis ins Bett und hoffe, dass ich wieder mitten in der Nacht komplett beschwerdefrei erwache.
 Zitat von Apubec
Geändert von tr2000_Cheater (31.05.2013 um 10:55 Uhr)