Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Hallo Leute, ich hätte da mal ein ernstes Problem, bei der Quest *Alduins Fluch*, viele kennen sicherlich das, man öffnet die Schriftrolle der Alten und schaut sich diese Sequenz an, klappt auch alles wunderbar, doch sobald diese vorbei ist, stürzt das Spiel plötzlich ab, es hängt mit Mods zusammen, woher ich das weiß?, ich habe eine Menge, ich habe alle ausgestellt um zu gucken ob die Quest dann geht, klappt, Problem jedoch ist das wenn ich alle Mods deaktiviere nackt bin und meine gesammte Ausrüstung weg ist + die meiner Begleiter, meine Burg ist weg usw, alles was ich aufgebaut habe ist weg, ich spiele das Spiel auch als Rollenspiel und finde es unmöglich sein ersten Kampf gegen den Weltenfreßer nackt zu machen, vorallem habe ich auch keine Chance, da ein Großteil meiner Mods das Spiel erschweren.

Worum ich bitte?, ob es da nicht irgendwie eine Lösung gibt, alle Mods einzeln zu deaktivieren und zu gucken an welchen das liegt wäre eine Möglichkeit, wo das Problem dabei jedoch ist?, ich kann nur vor der Sequenz speichern und nicht mittendrin, die Sequenz selber dauert mehr als 4 Minuten und ich kann nicht 30x 4 Minuten damit verschwenden um zu gucken an welcher Mod es liegt.

Ich möchte euch nur fragen ob jemand eine Lösung kennt, oder ob ich diese Quest mit der Konsole überspringen kann?, ich würde aber gerne wissen welche Auswirkungen das dann hat und ob es buggy sein könnte.

WICHTIG:

Es hat sich erledigt, ich habe schon gespeichert und der letzte Speicherstand ist mehr als 10 Stunden her, ich darf alles von vorne anfangen
    Hirtius ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Wenn du wieder in der Sequenz angekommen bist, in der du den Drachenfall-Schrei lernst, achte bitte darauf, ob du alle drei Worte lernst.
    Sollte es nicht passieren, wird dein Spiel wieder abstürzen.

Ich hatte das gleiche Problem. Fünf normale Versuche haben nichts gebracht. Ich bekam immer nur ein- oder zwei Worte.
    Auch die Setstage-Befehle, mit denen die Quest beendet wird, brachten nichts, weil die Quest zwar beendet wurde, ich den Schrei aber nicht erhalten habe.

Mir hat dann der Befehl setstage MQ206 20 geholfen.
    Damit wurde ich direkt in die Vergangenheit-Sequenz teleportiert, und habe endlich alle drei Worte erhalten.

Falls du also auf normalem Wege die drei Worte nicht erhältst, einfach die verschiedenen Setstages ausprobieren.
    Hier der Link zur entsprechenden UESP-Seite.
    http://www.uesp.net/wiki/Skyrimlduin%27s_Bane

Die Quest-Stages stehen ganz unten.
    Diotima ist offline