Ergebnis 1 bis 10 von 10

Monitor wird nach einigen Sekunden einfach Schwarz!

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Das Bild meines Monitors von Samsung "SyncMaster 2494 HS" wird nach einigen Sekunden einfach schwarz. Habe jetzt bereits den Bildschirm an einen anderen PC angeschlossen (Um Grafikkartenfehler auszuschließen), von Digitalkabel auf Analog gewechselt aber das Problem kann ich trotzdem nicht lösen.

Dabei ist das Bild eigentlich hervorragend, jedes Mal wenn ich den Bildschirm aus- und anmache, sehe ich Standardmäßig meinen Desktop, dann verschwindet es einfach wieder.
    Ich würde mir jetzt ungern einen neuen zulegen und hoffe, dass einer vielleicht noch einen weiteren Lösungsvorschlag hat.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass auf dem Bildschirm der HDMI-Anschluss noch nie richtig funktioniert hatte (Es gab immer einen schwarzen Rand), selbst nach Googeln und Treiber installieren wollte es nicht klappen. Und in letzter Zeit hatte ich häufige Abstürze des Bildes: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Würde ja unter Umständen bedeuten dass das Problem beim Treiber liegt, aber da ich in letzter Zeit keine signifikanten Änderungen vorgenommen habe, verstehe ich die Meldung nicht.

Wäre super, wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte.
    Noxus Exitus ist offline

2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Ist das während einer Session oder bereits beim Hochfahren?

Hört sich an, dass du gar nicht mehr hochfahren kannst. Und es erscheint dann keine Meldung auf dem Moni, wie "No Signal" oder dass die Monitor LED die Farbe in den Standby Modus wechselt?

Ansonsten, wenn er auch an anderen PCs nicht funktioniert, siehts für mich nach einem Defekt aus.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ist das während einer Session oder bereits beim Hochfahren?

Hört sich an, dass du gar nicht mehr hochfahren kannst. Und es erscheint dann keine Meldung auf dem Moni, wie "No Signal" oder dass die Monitor LED die Farbe in den Standby Modus wechselt?

Ansonsten, wenn er auch an anderen PCs nicht funktioniert, siehts für mich nach einem Defekt aus.
    Hochfahren kann ich ja, es liegt nicht am PC. Ich sehe anfangs eben das Password Interface vom BIOS nicht. Auch das Hochlade-Logo sehe ich nicht, dass Windows-Anmeldefenster sehe ich wieder nur für wenige Sekunden, dann schwarz. Das bleibt so, ich kann sonst nur noch für wenige Sekunden sehen, wenn ich entweder die Source verändere, also dem Bildschirm sage, dass er HDMI wie Analog checken soll, dann auf Digital zurückkehre oder ihn aus- und anschalte, was den selben Vorgang wie die selbe Konsequenz zur Folge hat. Es leuchtet alles grandios, es gibt keinerlei Fehlermeldungen und das Bild sieht Top aus und ist auch vorhanden, aber eben nur wenige Sekunden nach Anschalten. Auch bei Veränderung der Auflösung taucht für einen Moment das Bild auf. Wenn ich während das Bild schwarz ist beispielsweise den Task Manager aufrufe, dann passiert beim Bild nichts. Wenn ich aber Aus/Anschalte sehe ich für einen Moment den geöffneten Task Manager.
    Außerdem habe ich gestern bis spät Abend noch daran gesessen, ich verstehe nicht, wieso er dann so plötzlich defekt sein sollte (Hardware-technisch).
    Noxus Exitus ist offline

4. #4 Zitieren
    Habe jetzt nochmal komplett alle Treiber runter-geschmissen und neu-installiert, immer noch dasselbe.

Monitor wird auch fehlerfrei erkannt etc., doch nach drei Sekunden (Immer die selbe Zeit, kann also kaum etwas durchgebrannt sein, sonst würde sich die Anzeigedauer verkürzen) wird einfach alles komplett schwarz, Lämpchen leuchtet jedoch weiterhin fröhlich blau. (Wenn Blau den fröhlich leuchten kann)

Allmählich habe ich beinahe das Gefühl das wurde so programmiert damit ich wieder in den Laden renne um erneut Geld dafür raus zuwerfen. Gibt es eine Art Batterie/Uhr wie im BIOS die ich resetten kann ... ?
    Noxus Exitus ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Noxus Exitus Beitrag anzeigen
    Ich sehe anfangs eben das Password Interface vom BIOS nicht. Auch das Hochlade-Logo sehe ich nicht, dass Windows-Anmeldefenster sehe ich wieder nur für wenige Sekunden, dann schwarz.
    Muss ich korrigieren, ich sehe beides, allerdings ebenfalls nur für wenige Sekunden. Außerdem habe ich alle Grafikkartentreiber neu-installiert (Die GraKa ist nicht dafür verantwortlich, aber es sind auch bestimmte Desktop-Treiber enthalten etc.) sowie abermals den Treiber des Monitors - Beides ohne Erfolg.

Hat keiner mehr eine Idee was ich noch probieren könnte?
    Noxus Exitus ist offline

6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Herz
    Hi ,

hat sich bei dir irgendwas in den Energieeinstellungen geändert?

-Windows -Start -Systemsteuerung -Energieoptionen, Links den Zeitpunkt für das Ausschalten des Monitors Checken.

MfG Herz
    Herz ist offline

7. #7 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Klingt ganz danach als ob sich der Bildschirm nach 3 Sekunden 'ohne' Signal ausschaltet, wobei er das Signal nicht korrekt erkennt, am besten damit in den laden wo du Ihn gekauft hast und reklamieren, das darf nicht sein.

Ausserd du kannst einstellen das er auch 'kein Signal' darstellen soll.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Herz Beitrag anzeigen
    Hi ,

hat sich bei dir irgendwas in den Energieeinstellungen geändert?

-Windows -Start -Systemsteuerung -Energieoptionen, Links den Zeitpunkt für das Ausschalten des Monitors Checken.

MfG Herz
    Ich selbst nicht, habe gerade auch nochmal nachgeschaut. Außerdem habe ich den Bildschirm bereits an einen anderen Computer angeschlossen, dort sind ja andere Konfigurationen gespeichert, daran kann es wohl nicht liegen.

Zitat Zitat von Lara Croft Beitrag anzeigen
    Klingt ganz danach als ob sich der Bildschirm nach 3 Sekunden 'ohne' Signal ausschaltet, wobei er das Signal nicht korrekt erkennt, am besten damit in den laden wo du Ihn gekauft hast und reklamieren, das darf nicht sein.

Ausserd du kannst einstellen das er auch 'kein Signal' darstellen soll.
    Denke, dass ist wahrscheinlich so ziemlich das einzige das ich tun kann, außer mir gleich einen neuen zu kaufen. Am Monitor selbst kann ich leider nichts einstellen, dass ging noch nie, dass Menü ist immer gesperrt gewesen und ich hatte auch schon probiert es zu entsperren (Wegen des oben beschriebenen HDMI-Problems) bin damit aber nicht weit gekommen. Zum Thema Media Markt verkauft länger anhaltende Ware als `das Internet` ...
    Noxus Exitus ist offline

9. #9 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Zitat Zitat von Noxus Exitus Beitrag anzeigen
    Denke, dass ist wahrscheinlich so ziemlich das einzige das ich tun kann, außer mir gleich einen neuen zu kaufen. Am Monitor selbst kann ich leider nichts einstellen, dass ging noch nie, dass Menü ist immer gesperrt gewesen und ich hatte auch schon probiert es zu entsperren (Wegen des oben beschriebenen HDMI-Problems) bin damit aber nicht weit gekommen. Zum Thema Media Markt verkauft länger anhaltende Ware als `das Internet` ...
    Im Ernst, das Menü war "gesperrt" ?? Allein deshalb kannst du das Gerät zurückgeben und ein anderes Gerät verlangen (bzw. eine Entsperrung verlangen), wenn nicht ausdrücklich und unübersehbar darauf hingewiesen wurde, dass der Monitor die gebräuchliche Funktionalität eines Menüs vermissen lässt!
    Und wegen dem Problem mit dem Ausschalten erst Recht!
    Und noch mehr, wenn der HDMI-Anschluss nicht funktioniert!
    Das sind alles Mängel, die nicht vorkommen dürfen! Für jeden davon solltest du dein für das Gerät kostenlos Ersatz bekommen. Mach mehr von deinen Rechten und den Pflichten des Verkäufers/Herstellers Gebrauch : ]
    Kellendil ist offline

10. #10 Zitieren
    Einmalposter
    Hallo Leute,

habe seit heute exakt das gleiche Problem! Gestern abend habe ich den Bildschirm per Druck auf den Aus-Knopf ausgeschaltet und heute wieder eingeschaltet, mit laptop über HDMI angeschlossen. 3 Sekunden hatte ich ein Bild, danach schwarz! Habe schon eine andere Quelle (Satellitenreceiver) angeschlossen, aber auch hier nur wenige Sekunden ein Bild, danach wird es schwarz. Den Ton höre ich jedoch noch (das blaue Licht leuchtet ebenfalls).
    Wenn kein Signal vorhanden ist, wechselt er wie gewohnt in den Standby (blau blinkt).
    Ein über DVI angeschlossener PC (nicht mein lappy) ruft dasselbe Problem hervor, liegt also nicht an den Treibern.

Noxus, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden oder das ganze aufgegeben? Wäre schön, noch etwas von dir zu hören. Wann hast du dir das Gerät gekauft? Meins ist von 2009, wenn ich mich recht entsinne. Da dein Ausfall beim selben Gerät vor kurzer Zeit genauso passiert ist, kann es sich ja wirklich fast um nen zeitgesteuerten "Defekt" handeln.

Habe bei kurzer Recherche (das Problem hatten bisher noch nicht so viele), dies gefunden:
    http://forum.electronicwerkstatt.de/...092f4_bs0.html
    Im letzten Beitrag schreibt er, er habe ein neues Netzteil bestellt, und dann ging es wieder. Was meint ihr, sollte man dafür gleich 20€ investieren oder noch andere Lösungsansätze probieren?

Grüße
    gowiththeflow ist offline