Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Mothman

Mothman ist offline

Eine Knochenbeule am Hinterkopf

Also: Wenn ich mir mit der Hand an der Wirbelsäule im Nacken hoch fahre, hab' ich da so eine kleine Beule am Hinterkopf. Wir haben das Ding auch schonmal röntgen lassen, dabei kam aber nur heraus, dass das eine einfach Knochenbeule ist und dass das nichts Ungewöhnliches ist. Ich habe auch schon Leute mit eben so einer Beule am Hinterkopf gesehen, zum Beispiel auch Vin Diesel, wenn ich mich nicht irre.
    Nun hab' ich mich gefragt, wieso manche so eine Beule haben und manche nicht und woher diese Beule kommt. Ich dachte mir das rührt irgendwie aus der Evolution her, doch wüsste ich nicht welches Vieh so ein Ding an dem Schädel hat (Flugsaurier eventuell aber das ist ein wenig weit hergeholt).

Hat irgendeiner von euch auch so eine Beule oder eine Idee, wo so eine Beule herkommen könnte?
    [Bild: metal-im-tv.gif]
    \m/ Metal Will Never Die! \m/

Die Verdummung der Menschheit ist doch weiter fortgeschritten, als ich gedacht hatte...

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben

Filben ist offline
    Ansich ist das meiner Meinung nach nichts schlimmes. und da du sagst, ihr habt das Röntgen lassen, warst du also schon beim Arzt. Und wenn der nichts sagt, dann geht das schon. Und die beschriebene Stelle von dir ist das Hinterhauptsbein. Und aus dieser Nackenfläche erhebt sich diese "Beule" (lat.= Protuberantia occipitalis externa). Dies ist der Ansatz für die Muskeln.

3. #3 Zitieren
    ~XeNo~
    Gast

Zitat Zitat von Torinico
    Hat irgendeiner von euch auch so eine Beule oder eine Idee, wo so eine Beule herkommen könnte?
    Hey, ich auch... *grübel*

Ich hab mich damit eigentlich noch nicht weiter auseinandergesetzt, da diese Beule eh nicht auffällt...

Ich dachte dass ich damals vll. einen kleinen Unfall hatte und deshalb sich diese Beule gebildet hat (jaja, naive Gedanken ), aber das scheint andere Gründe zu haben...

Bin aber mal gespannt, vielleicht weiß hier jemand genaueres darüber

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Commander Avatar von hurricane

hurricane ist offline
    Warum stehen im Wald Bäume??
    Also was´n das fürn komisches topic xD...
    Ich hab auch ne knochenbeule am hinterkopf, und keine ahnung von welchem tier des kommt, aber sicher nicht von nem flugsaurier (hahahahahahaaaaa )
    is halt einfach so gekommen, warum haben wir arme und beine?????vom t-rex !!lol
    ne sorry, aber mit dem thema kann ich nix anfangen
    Nur wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. [Tyler Durden - Fight Club]

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Mothman ist offline
    @ Freedom Fighter

Es geht darum, dass einige diese Beule haben und einige nicht und ich bin übrigens der einizgste aus unserer Familie, der so ein Ding an der Omme sitzen hat, und so eine Beule hat man nicht genau so wie Arme und Beine.

Die Verdummung der Menschheit ist doch weiter fortgeschritten, als ich gedacht hatte...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Razzia

Razzia ist offline
    Wir stammen doch nicht von nem Flugsaurier ab oô
    Ich denke mal das das einfach irgend wie Genetisch bedingt ist
    Villeicht irgendwie ein Genetischer Fehler man kann genau so gut
    fragen "Warum bist du so groß und ich so klein?" denke ich mal
    korregiert mcih wenn ich da falsch liege

Gruß

KrööööööööööööööööÖöööööööööööööööte oô

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Ferox

Ferox ist offline
    Zitat Zitat von Freedom Fighter
    Warum stehen im Wald Bäume??
    Also was´n das fürn komisches topic xD...
    Ich hab auch ne knochenbeule am hinterkopf, und keine ahnung von welchem tier des kommt, aber sicher nicht von nem flugsaurier (hahahahahahaaaaa )
    is halt einfach so gekommen, warum haben wir arme und beine?????vom t-rex !!lol
    ne sorry, aber mit dem thema kann ich nix anfangen
    Gott, bist du infantil.
    Wenn du mit dem Thema nichts anfangen kannst, wieso schreibst du dann rein? (Das ist rhetorisch, falls du es nicht merken solltest.)

@Kröte:
    Warum sollen wir nicht vom Flugsaurier abstammen? Ich finde ide Vorstellung gut.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das aus der Evolution herrührt, sondern eher ein Merkmal ist, die die Augenfarbe, das von Mensch zu Mensch varriiert. Schlimm ist es ja auf jedenfalls nicht und es gibt schonmal solche "Überbeine". Ist das überhaupt ein Überbein oder etwas völlig Anderes, bzw. ist das tatsächlich eine Art Deformation der Knochen?

Vielleicht haben die ja Aliens was dahinten eingepflanzt.
    [Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
    Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
    Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
    Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
    Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
    Drakk: sry, silo is grad net da...^^

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric

Daric ist offline
    Ich hab keine Beule

Ich gehe mal davon aus, dass das die innerartliche Gen-Varianz ist, es gibt viele Merkmale, die bei vielen Menschen verschieden sind.

Manche Menschen haben...
    - ...angewachsene Ohrläppchen, einige nicht.
    - ...blaue Augen, andere Grüne oder Braune.
    - ...die Fähigkeit die zunge zu rollen, andere kriegen das nicht hin.
    - ...am mittleren Fingerglied Haare.
    - ...haben rote Haare, andere Blonde, braune, schwarze... (grüne, pinke, blaue... ^^)
    - ...

Und manche haben halt ne Beule am Hinterkopf und andere nicht. -> Egal, sie stört genauso wenig wie ein Leberfleck über dem Bauchnabel!

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned

Langschlaefer ist offline
    Wenn du die an deinem Hinterkopf etwas über'n Genik meinst (etwas unförmig), das haben alle Männer, lediglich bei Frauen is' das nich' vorhanden.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorax

Gorax ist offline
    Brüder, ich wusste dass ich euch eines Tages finden würde [Bild: s003.gif]

Also ich habe auch so eine kleine Beule. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das schon von der Geburt an hatte oder es bei einem Unfall mit meinem besten Freund als er mein Kopf gegen die Wand schlug. Ich hatte ziemlich viel geblutet... Aber sonstige Schäden habe ich derzeit nicht

Und beim Arzt war ich auch nicht, zumindest nicht wegen der Beule.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Razzia ist offline
    Zitat Zitat von Daric
    - ...haben rote Haare, andere Blonde, braune, schwarze... (grüne, pinke, blaue... ^^)
    Das trifft dann wohl auf mich zu =P

So Torinico wie du siehst ist es nichts schlimmes
    Halt einfach nur eine Besonderheit^^ Ich kenn eine
    die 2 Augenfarben hat also ich finde DAS ist komisch

So für mich is das Topic geklärt

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned

Zitat Zitat von Gorax
    Brüder, ich wusste dass ich euch eines Tages finden würde [Bild: s003.gif]

Also ich habe auch so eine kleine Beule. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das schon von der Geburt an hatte oder es bei einem Unfall mit meinem besten Freund als er mein Kopf gegen die Wand schlug. Ich hatte ziemlich viel geblutet... Aber sonstige Schäden habe ich derzeit nicht

Und beim Arzt war ich auch nicht, zumindest nicht wegen der Beule.
    Doller Freund.

Allerdings bin ich mir mit meiner vorhigen Aussage nich' mehr so sicher.
    Das paarige Hinterhauptsbein (lat. Os occipitale oder kurz Occiput) ist der am Halsübergang gelegene Teil des Hirnschädels. Es bildet den hinteren Abschluss der Schädelhöhle und mit dem Atlas das erste Kopfgelenk.

Das Hinterhauptsbein kann in drei Anteile gegliedert werden:

* Pars basilaris: Bodenteil, bildet den hinteren Teil der Schädelbasis
    * Pars lateralis: Seitenteil
    * Squama occipitalis: Hinterhauptsschuppe (Hinterseite)

Die Hinterhauptsbeine beider Seiten bilden das Hinterhauptsloch Foramen magnum, durch das Rückenmark und Gehirn miteinander in Verbindung stehen. Jedes der beiden Hinterhauptsbeine trägt einen Gelenkknorren (Condylus occipitalis, in der Abb. 2 mit * gekennzeichnet), der die schädelseitige Gelenkfläche für das erste Kopfgelenk bildet.

Auf der Unterseite besitzt das Hinterhauptsbein eine Durchtrittsöffnung für den 12. Hirnnerven (Nervus hypoglossus), die als Canalis nervi hypoglossi bezeichnet wird. Davor erhebt sich ein Fortsatz, der Processus jugularis, der bei Haustieren den Processus paracondylaris trägt (Ursprung des Digastricus).

Auf der Nackenfläche erhebt sich die Protuberantia occipitalis externa, an der Muskeln ansetzen, bei Pferden und Rindern auch das Nackenband.
    Geändert von Langschlaefer (17.07.2006 um 14:17 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorax

Gorax ist offline
    Zitat Zitat von Langschlaefer
    Doller Freund.
    Ich weiß [Bild: s003.gif]

Das war aber ein Unfall beim spielen, um wie alt waren wir damals ? 6 glaub ich xD

Und naja das hat er ja wieder bekommen, bei mir zu Haus *immermittenindiefresserein* *lalala* wer kennt das Liedchen

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric

Daric ist offline
    Moment, nochmal, die Beule soll ungefähr am ende der Rille sein, die am Ende des Halses bei den haaren beginnt, ja? Dann hab ich die auch

Ich kenn eine die 2 Augenfarben hat also ich finde DAS ist komisch
    Jo, da kenn ich auch einen, der hat ein blaues und ein grünes Auge. In seinem Ausweis steht bei "Augenfarbe" Blaugrün

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Razzia ist offline
    Zitat Zitat von Daric
    Jo, da kenn ich auch einen, der hat ein blaues und ein grünes Auge. In seinem Ausweis steht bei "Augenfarbe" Blaugrün
    Ja die hat rechts blau und links auch nur ein viertel des Auges is Braun also noch komischer

Und mir is grad aufgefallen das ick da auch so ne Beule hab nur am Ende des Halses das müsste ein Stück der Wirbelsäule bzw das Ende davon sein oô

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Byzanz

Byzanz ist offline
    ich hab auch ne beule

das sind überreste der evolution

manche ham ne beule, andere geknautschte haut hinter ohr (ich nicht), männer haben nippel (nutzlos), andere haben einen zusätzlichen wirbelkörper (überreste vom schwanz)

usw.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Vares

Vares ist offline
    Oh ich habe auch eine Beule am Hinterkopf
    Ich kann jetzt garnicht mehr aufhören mir ständig an den Hinterkopf zu fassen

Gute frage warum manchen es haben und ob diese Beule zu irgendetwas mal gedacht war^^

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie

RobZombie ist offline
    Muhahaha, hab auch eine

Hab ich jetzt erst gemerkt^^

@ Augenfarben: Ich hatte immer Braune augen und hab das auch bei meinem Ausweis angegeben. Als ich dann nach Hause gekommen bin hab ich gesehen, dass die schon blau-grün sind^^ Verändern sich wirklich augenfarben?
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    banned

So, ich schlage mal vor, das alle die weiblich sind sich mal an den Hinterkopf fassen und alle die männlich sind, und dann zählen wir mal aus ob es wirklich so is' das nur Männer diese Knochenbildung haben.

Gute frage warum manchen es haben und ob diese Beule zu irgendetwas mal gedacht war^^
    Lies meine Posts!

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Mothman ist offline
    Es ist nicht so, dass alle Männers so 'ne Beule am Schädel haben, da weder mein Vater noch meine zwei Brüder so ein Ding haben. widerlegt

Seite 1 von 3 123 Letzte »