-
Eine Knochenbeule am Hinterkopf
Also: Wenn ich mir mit der Hand an der Wirbelsäule im Nacken hoch fahre, hab' ich da so eine kleine Beule am Hinterkopf. Wir haben das Ding auch schonmal röntgen lassen, dabei kam aber nur heraus, dass das eine einfach Knochenbeule ist und dass das nichts Ungewöhnliches ist. Ich habe auch schon Leute mit eben so einer Beule am Hinterkopf gesehen, zum Beispiel auch Vin Diesel, wenn ich mich nicht irre.
Nun hab' ich mich gefragt, wieso manche so eine Beule haben und manche nicht und woher diese Beule kommt. Ich dachte mir das rührt irgendwie aus der Evolution her, doch wüsste ich nicht welches Vieh so ein Ding an dem Schädel hat (Flugsaurier eventuell aber das ist ein wenig weit hergeholt).
Hat irgendeiner von euch auch so eine Beule oder eine Idee, wo so eine Beule herkommen könnte?
[Bild: metal-im-tv.gif]
\m/ Metal Will Never Die! \m/
 Die Verdummung der Menschheit ist doch weiter fortgeschritten, als ich gedacht hatte...
-
Ansich ist das meiner Meinung nach nichts schlimmes. und da du sagst, ihr habt das Röntgen lassen, warst du also schon beim Arzt. Und wenn der nichts sagt, dann geht das schon. Und die beschriebene Stelle von dir ist das Hinterhauptsbein. Und aus dieser Nackenfläche erhebt sich diese "Beule" (lat.= Protuberantia occipitalis externa). Dies ist der Ansatz für die Muskeln.
-
17.07.2006 13:26
-
-
@ Freedom Fighter
Es geht darum, dass einige diese Beule haben und einige nicht und ich bin übrigens der einizgste aus unserer Familie, der so ein Ding an der Omme sitzen hat, und so eine Beule hat man nicht genau so wie Arme und Beine.
 Die Verdummung der Menschheit ist doch weiter fortgeschritten, als ich gedacht hatte...
-
Wir stammen doch nicht von nem Flugsaurier ab oô
Ich denke mal das das einfach irgend wie Genetisch bedingt ist
Villeicht irgendwie ein Genetischer Fehler man kann genau so gut
fragen "Warum bist du so groß und ich so klein?" denke ich mal
korregiert mcih wenn ich da falsch liege
Gruß
KrööööööööööööööööÖöööööööööööööööte oô
-
[Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
Drakk: sry, silo is grad net da...^^
-
Ich hab keine Beule
Ich gehe mal davon aus, dass das die innerartliche Gen-Varianz ist, es gibt viele Merkmale, die bei vielen Menschen verschieden sind.
Manche Menschen haben...
- ...angewachsene Ohrläppchen, einige nicht.
- ...blaue Augen, andere Grüne oder Braune.
- ...die Fähigkeit die zunge zu rollen, andere kriegen das nicht hin.
- ...am mittleren Fingerglied Haare.
- ...haben rote Haare, andere Blonde, braune, schwarze... (grüne, pinke, blaue... ^^)
- ...
Und manche haben halt ne Beule am Hinterkopf und andere nicht. -> Egal, sie stört genauso wenig wie ein Leberfleck über dem Bauchnabel!
-
Wenn du die an deinem Hinterkopf etwas über'n Genik meinst (etwas unförmig), das haben alle Männer, lediglich bei Frauen is' das nich' vorhanden.
-
Brüder, ich wusste dass ich euch eines Tages finden würde [Bild: s003.gif]
Also ich habe auch so eine kleine Beule. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das schon von der Geburt an hatte oder es bei einem Unfall mit meinem besten Freund als er mein Kopf gegen die Wand schlug. Ich hatte ziemlich viel geblutet... Aber sonstige Schäden habe ich derzeit nicht 
Und beim Arzt war ich auch nicht, zumindest nicht wegen der Beule.
-
-
 Zitat von Gorax
Brüder, ich wusste dass ich euch eines Tages finden würde [Bild: s003.gif]
Also ich habe auch so eine kleine Beule. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das schon von der Geburt an hatte oder es bei einem Unfall mit meinem besten Freund als er mein Kopf gegen die Wand schlug. Ich hatte ziemlich viel geblutet... Aber sonstige Schäden habe ich derzeit nicht
Und beim Arzt war ich auch nicht, zumindest nicht wegen der Beule.
Doller Freund.
Allerdings bin ich mir mit meiner vorhigen Aussage nich' mehr so sicher.
Das paarige Hinterhauptsbein (lat. Os occipitale oder kurz Occiput) ist der am Halsübergang gelegene Teil des Hirnschädels. Es bildet den hinteren Abschluss der Schädelhöhle und mit dem Atlas das erste Kopfgelenk.
Das Hinterhauptsbein kann in drei Anteile gegliedert werden:
* Pars basilaris: Bodenteil, bildet den hinteren Teil der Schädelbasis
* Pars lateralis: Seitenteil
* Squama occipitalis: Hinterhauptsschuppe (Hinterseite)
Die Hinterhauptsbeine beider Seiten bilden das Hinterhauptsloch Foramen magnum, durch das Rückenmark und Gehirn miteinander in Verbindung stehen. Jedes der beiden Hinterhauptsbeine trägt einen Gelenkknorren (Condylus occipitalis, in der Abb. 2 mit * gekennzeichnet), der die schädelseitige Gelenkfläche für das erste Kopfgelenk bildet.
Auf der Unterseite besitzt das Hinterhauptsbein eine Durchtrittsöffnung für den 12. Hirnnerven (Nervus hypoglossus), die als Canalis nervi hypoglossi bezeichnet wird. Davor erhebt sich ein Fortsatz, der Processus jugularis, der bei Haustieren den Processus paracondylaris trägt (Ursprung des Digastricus).
Auf der Nackenfläche erhebt sich die Protuberantia occipitalis externa, an der Muskeln ansetzen, bei Pferden und Rindern auch das Nackenband.
Geändert von Langschlaefer (17.07.2006 um 14:17 Uhr)
-
 Zitat von Langschlaefer
Doller Freund. 
Ich weiß [Bild: s003.gif]
Das war aber ein Unfall beim spielen, um wie alt waren wir damals ? 6 glaub ich xD
Und naja das hat er ja wieder bekommen, bei mir zu Haus *immermittenindiefresserein* *lalala* wer kennt das Liedchen
-
Moment, nochmal, die Beule soll ungefähr am ende der Rille sein, die am Ende des Halses bei den haaren beginnt, ja? Dann hab ich die auch 
Ich kenn eine die 2 Augenfarben hat also ich finde DAS ist komisch
Jo, da kenn ich auch einen, der hat ein blaues und ein grünes Auge. In seinem Ausweis steht bei "Augenfarbe" Blaugrün
-
 Zitat von Daric
Jo, da kenn ich auch einen, der hat ein blaues und ein grünes Auge. In seinem Ausweis steht bei "Augenfarbe" Blaugrün 
Ja die hat rechts blau und links auch nur ein viertel des Auges is Braun also noch komischer
Und mir is grad aufgefallen das ick da auch so ne Beule hab nur am Ende des Halses das müsste ein Stück der Wirbelsäule bzw das Ende davon sein oô
-
ich hab auch ne beule
das sind überreste der evolution
manche ham ne beule, andere geknautschte haut hinter ohr (ich nicht), männer haben nippel (nutzlos), andere haben einen zusätzlichen wirbelkörper (überreste vom schwanz)
usw.
-
Oh ich habe auch eine Beule am Hinterkopf
Ich kann jetzt garnicht mehr aufhören mir ständig an den Hinterkopf zu fassen
Gute frage warum manchen es haben und ob diese Beule zu irgendetwas mal gedacht war^^
-
Muhahaha, hab auch eine 
Hab ich jetzt erst gemerkt^^
@ Augenfarben: Ich hatte immer Braune augen und hab das auch bei meinem Ausweis angegeben. Als ich dann nach Hause gekommen bin hab ich gesehen, dass die schon blau-grün sind^^ Verändern sich wirklich augenfarben?
-
So, ich schlage mal vor, das alle die weiblich sind sich mal an den Hinterkopf fassen und alle die männlich sind, und dann zählen wir mal aus ob es wirklich so is' das nur Männer diese Knochenbildung haben. 
Gute frage warum manchen es haben und ob diese Beule zu irgendetwas mal gedacht war^^
Lies meine Posts!
-
Es ist nicht so, dass alle Männers so 'ne Beule am Schädel haben, da weder mein Vater noch meine zwei Brüder so ein Ding haben. widerlegt