Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Ich habe "Die Rolle der Alten", "Sinderions Feldtagebuch" sowie eine "Seltsame Silbergußform" im Gepäck. Questgegenstände lassen sich nicht ablegen-leider. Ich würde gern etwas Gewicht loswerden.

    An welcher Stelle der Hautquest werde ich die Schriftrolle los? Wenn ich sie lese, erscheint immer ein magisches Bild(?) hat das eine bestimmte Bedeutung?

    Zu welcher Quest gehört die Silbergußform? Als ich sie im Räuberlager Kiefernwacht eher zufällig aufnahm (bin nicht ganz sicher, ob es dort war), wurde nichts besonderes angezeigt. Oder hat mir jemand diesen Gegenstand zugesteckt?

    Muß ich erst 20 rote Nirnwurze sammeln, ehe ich das Tagebuch ablegen kann?
    nachtmar ist offline
  2. #2 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    28
    Die Schriftrolle der Alten musst am am Hals der Welt vorlesen, mehr sag ich nicht

    Das selbe Problem hab ich mit dem Stab der Bezauberung (Questgegenstand) nur leider hab ich keine Quest dazu...
    golumei ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.589
    Questgegenstände haben zwar eine Gewichtsangabe, aber trotzdem zählen sie nicht zum Gewicht, das man tragen kann dazu, so lange sie Questgegenstände sind. Nehmen damit also keinen unnötigen Platz weg


    die Gussform gehört zu einer Quest in Markarth die man von der Diebesgilde bekommen kann, wenn man genug aufträge (5) in Markath für diese erledigt hat.

    und die zwanzig purpurnen nirnwurze müssen an ihren bestimmungsort gebracht werden dannach kann mana uch das buch ablegen.
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Dank für die Infos. Wenn das Gewicht dieser Questgegenstände irrelevant für meine Traglast ist, kann ich ja ganz entspannt sein und diese Quests
    lösen, wann es sich so ergibt...
    Allerdings war ich mit der Rolle der Alten schon am Hals der Welt und wollte sie Paarthurnax vorlesen (?)-der tut aber nicht dergleichen.
    Falscher Zeitpunkt oder falscher Ansprechpartner???
    Vielleicht verratet Ihr mir doch etwas mehr...
    nachtmar ist offline
  5. #5 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    28
    Aktivier mal die Quest, geh zum Questmarker und lies da die Rolle vor

    Du kannst das machen wann immer du willst es ist nie der falsche Zeitpunkt dafuer...
    golumei ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.589
    Es ist bei mir recht lange her, das ich mal die hauptquest weiter als bis zu den Graubärten gespielt habe Frage wäre... hast du Dawnguard installiert? Wenn ja, hast du dort die entsprechende Quest mit der schriftrolle gemacht? Möglich das es damit zusammen hängt. Wissen tue ich es aber nicht
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    889
    Hab nochmal recherchiert und festgestellt, dass ich die dazugehörige Quest "Alduins Fluch" schon vor einiger Zeit gelöst habe.
    Diese Rolle hab ich nach wie vor im Gepäck-da wird sie dann wohl auch bleiben-wiegt ja nichts.
    Die Lösung der Hauptquest schiebe ich auch vor mir her-der Rest macht so viel mehr Spaß.
    Mir ist es im Verlauf des Spiels schon ein paar Mal so ergangen, daß ein bereits gelöster Quest zB der mit dem Roten Adler sich erneut in der aktiven Questliste nach Öffnen des dazugehörigen Buches zeigt und selbst, wenn dieses Schwert in meinem Inventar ist, nicht verschwindet.
    Naja, macht nichts-kann ich einfach Nichtbeachten.
    nachtmar ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    594
    Solltest du die Quest mit der Schriftrolle schon erledigt haben und sie nicht mehr für Dawnguard brauchen kannst du sie dem Bibliothekar in der Akademie verkaufen.
    henrychinaski ist offline
  9. #9 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    28
    Gibts eigentlich zwei "Schriftrollen der Alten" in Skyrim??? Oder handelt es sich um die selbe (denn das were irrgentwie unlogisch...)
    golumei ist offline
  10. #10 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.122
    Schriftrollen gibt es...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... mit dem Addon sogar drei Stück.
    Zum einen die Drachenschriftrolle, die der Spieler in Schwarzweite finden kann.
    Dann die Sonnenschriftrolle, die Serana auf dem Rücken trägt.
    Dann die Blutschriftrolle, die man bei Valerica im Seelengrab holt.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •