Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Blaideii
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    143
     
    Blaideii ist offline

    Merkwürdiges Gespräch mit Lester

    Ich bin mir nicht sicher ob das ein Fall für's Hilfe Forum oder eher für die Diskussion ist. Es ist nichts wo ich Hilfe brauche, nur eine Frage.. Falls es doch falsch sein sollte, tut es mir Leid :/

    In Gothic 1 gibt es ja die Quest "Das Treffen".
    Ich habe dort Lester in der Festung angesprochen, aber seine Antworten waren irgendwie etwas wirr. Bzw eine Stelle.
    Er sagte er würde noch da bleiben und als der Held sagt "Äh.. ich versteh nicht.." sagt Lester irgendwas darüber das normale Menschen versuchen Sachen mit Händen und Füßen zu bewegen und die Gurus die Kraft des Geistes dazu nutzen.
    Sollte er das nicht eigentlich bei der Telekinese Spruchrolle in der Quest mit dem Fokusstein sagen?
    Gehört das so oder ist das ein Fehler? Wirkte irgendwie.. merkwürdig und falsch.

    Danke schon mal für die Antwort.
    ..and there were both Order and Chaos at the same time..
    [Bild: sigpic118961_1_gif_by_blaideblack-dacg7rq.jpg]
    [Bild: sig.gif]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Feuersturm
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    132
     
    Feuersturm ist offline
    Bin selbst gerade an der Stelle mit den Fokussteinen Lester sagt: "Der Schüler versucht die Dinge mit den Händen und Füßen zu bewegen, der Meister aber bewegt die Dinge mit der Kraft seiner Gedanken". Ich hab das bisher immer so verstanden, dass Lester nicht bei seinen Freunden sein muss, um mit ihnen zu sprechen. Ehrlich gesagt kommt mir das im Nachhinein jetzt etwas komisch vor, ich kann mit nicht vorstellen, dass die vier Freunde sich gedanklich austauschen oder?
    Ich glaube wirklich Gedanken hat sich auch PB dazu nicht gemacht, es sollte wohl mehr ein Witz sein und den Helden verwirrt dastehen lassen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Ich denke das ist eine gewollte Anspielung auf Lesters Teleportfähigkeiten. Dass der Held an dieser Stelle sagt "schon gut ich hab's kapiert" deutet darauf hin, dass er sich an Lesters Aussage bei der Fokussuche erinnert, also macht der Satz von Lester an dieser Stelle schon Sinn.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Lesters Dialog zu dem Treffen besteht aus vielen Zusammengewürfelten Sätzen aus anderen Dialogen (siehe unten), scheinbar hat PB vergessen diesen Teil zu vertonen und deshalb jene Sätze dafür genutzt, die sich halbwegs passend anhören.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    AI_Output (hero,self,"Info_SFB_1_DieLage_15_00"); //Wie sieht's aus?
    AI_Output (self, hero,"PC_Psionic_FOLLOWME_Info_05_01"); //Hey, was machst du denn hier?
    AI_Output (hero,self,"Info_Saturas_COLLAPSE_15_01"); //Die Alte Mine wurde nach einem Wassereinbruch verschüttet!
    AI_Output (self, hero,"DIA_Fingers_BecomeShadow_05_01"); //Und?
    AI_Output (hero, self,"Info_Xardas_KDW_15_01"); //Die Feuermagier sind alle tot!
    AI_Output (hero, self,"Info_Xardas_KDW_15_02"); //Gomez hat sie ermorden lassen.
    AI_Output (self, hero,"SVM_5_GetThingsRight"); //Das wieder hinzubiegen wird nicht einfach!
    AI_Output (hero,self,"Info_Gorn_DIEGOMILTEN_15_01"); //Ich habe Diego und Milten vor dem Alten Lager getroffen!
    AI_Output (hero, self,"Info_lester_DIEGOMILTEN_15_01"); //Sie wollen sich mit dir treffen. An eurem üblichen Treffpunkt.
    AI_Output (self, hero,"SVM_5_YeahWellDone"); //Wurde aber auch Zeit!
    AI_Output (other, self,"Info_Gorn_RUINWALLWHAT_15_01"); //Wie geht es nun weiter?
    AI_Output (self, hero,"Info_lester_DIEGOMILTEN_05_02"); //Ich werde noch etwas bleiben, um die alten Bücher zu studieren.
    AI_Output (hero, self,"KDW_600_Saturas_OATH_Info_15_06"); //Ähh ... Ich verstehe nicht ...
    AI_Output (self, hero,"PC_Psionic_TIP_Info_05_02"); //Meister Y'Berion sagte immer: Der Schüler versucht die Dinge mit Händen und Füßen zu bewegen, der Meister bewegt die Dinge mit der Kraft seiner Gedanken.
    AI_Output (hero,self,"Info_Grd_6_DasLager_WasIstAerger_15_04"); //Schon gut, ich hab's verstanden.
    AI_Output (self, hero,"DIA_Fingers_Lehrer_Pickpocket2_05_03"); //Also pass auf dich auf.
    AI_Output (hero, self,"Info_FreemineOrc_EXIT_15_03"); //Ich danke dir. Ich werde mich jetzt wieder auf den Weg machen.
    AI_Output (self, hero,"Info_Lester_EXIT_05_02"); //Der Schläfer möge dich behüten!

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Blaideii
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    143
     
    Blaideii ist offline
    Ja, das erklärt auch warum ich die anderen Dialogfetzen merkwürdig fand, nur nicht ganz so merkwürdig wie den Satz am Ende.
    Ich dachte ja erst Lester wird verrückt, wegen dem Schläfer Aber ich habe das ja schon mal gespielt und konnte mich nicht an etwas derartiges erinnern.

    Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke sehr!
    ..and there were both Order and Chaos at the same time..
    [Bild: sigpic118961_1_gif_by_blaideblack-dacg7rq.jpg]
    [Bild: sig.gif]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Revan335
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    688
     
    Revan335 ist offline
    Lester gibt einem damit die Lösung für das Fokusproblem.

    Da man ja den Fokus nicht mit Händen und Füßen erreichen kann, muss man es wie ein Meister mit seinen Gedanken machen.


    Aber warum er es an dieser späteren Stelle sagt, gute Frage.

    Vielleicht hat er was ähnliches in einem der Bücher gefunden und sich dann daran erinnert.
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    ... wahrscheinlich hat ihn der held mal wieder stoned angetroffen...
    Lesters Dialog zu dem Treffen besteht aus vielen Zusammengewürfelten Sätzen aus anderen Dialogen (siehe unten), scheinbar hat PB vergessen diesen Teil zu vertonen und deshalb jene Sätze dafür genutzt, die sich halbwegs passend anhören.
    achso, ja, das kann sein... aber ich habe diese quest auch irgendwie nie richtig abschließen können...
    "The most unusual day would occur when nothing unusual happened."

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    ich dachte schon das käme von welt der verurteilten, aber das kommt schon im original? nett. ich hab das auch mal gemacht, aber bei mir hörte sich das nicht so dämlich an.
    hat wohl erst am ende jemand gemerkt was er vergessen hat und es noch schnell angefügt. vermutlich hatten die PBs es vor dem release eilig


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Vielleicht versucht Lester damit einfach nur "das Thema zu wechseln", weil er nicht über den Ort des Treffens reden will/soll nach dem Motto "Du bekommst nur sinnlose Antworten von mir, also frag besser nicht weiter nach...".

    Die Festungs wirds jedenfalls nicht sein, auch wenn Lester trotz Eintreffen der Nachricht vorhat da zu bleiben, denn da wimmelte es ja nur von Viechern.
    Was mich jetzt aber mal neugiereg macht: Wo trafen die sich denn eigentlich?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    Was mich jetzt aber mal neugiereg macht: Wo trafen die sich denn eigentlich?
    also, im Gohic 1-Film hat man das lager ja gesehen, und zwar war das, wenn du vom alten lager an cavalorns hütte vorbeirennst über der molerat-höhle... ich weiß jetzt nicht, wie gut du das "classic" G1 kennst(ich weiß nicht, wie es dort in DWdV aussieht...) aber dort oben trifft man auf einen wolf und eine kleine holzmauer, die zum fluss zeigt... du kannst auch von der brücke auf dem weg vom austauschplatz zum AL nach rechts am fluss lang gehen, und dort haben die sich im film getroffen... und der ort ist nichtmal so unlogisch, immerhin ist der verlassen, und man kann auch ungesehen von mehreren richtungen dorthin kommen...
    hoffe, es leuchtet ein wenig ein und du bist nicht allzu verwirrt! XD
    "The most unusual day would occur when nothing unusual happened."

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Liaska Beitrag anzeigen
    ....
    Was mich jetzt aber mal neugiereg macht: Wo trafen die sich denn eigentlich?
    Es gibt keinen bestimmten Treffpunkt, weil die Treffen an verschiedenen Orten stattfinden.
    Da man das Treffen in G1 nicht sieht, weiß man auch nicht wo die sich dieses mal getroffen haben.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Klumpen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Irgendwo in Midland
    Beiträge
    1.881
     
    Dark Klumpen ist offline
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen bestimmten Treffpunkt, weil die Treffen an verschiedenen Orten stattfinden.
    Da man das Treffen in G1 nicht sieht, weiß man auch nicht wo die sich dieses mal getroffen haben.
    Mögliche Treffpunkte sind:
    -Das geheime Tal, indem sich Diego im 2. Teil aufhält. In G1 geht Milten nach der Fokussuche auch dorthin.
    -Der umgestürzte Turm des alten Lagers, da dort ein Tisch mit 4 Hockern steht. (Spekulation)

    Edit: Mir ist gerade noch eingefallen, dass in G2 dort Gorns Lederbeutel liegt. Der Beutel muss schon vor der Ankunft der Paladine dort gelegen haben, da er von diesen gefangen genommen wurde, und warscheinlich keine Gelegenheit gehabt hatte, sein Hab und Gut zu verstecken.
    Der Schläfer erwache!
    Geändert von Dark Klumpen (22.05.2013 um 20:49 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    -Der umgestürzte Turm des alten Lagers, da dort ein Tisch mit 4 Hockern steht. (Spekulation)
    aber das ist doch viel zu offensichtlich! ich glaube nicht, dass sie das an die große glocke hängen, dass sie sich...heimlich... treffen! XD
    "The most unusual day would occur when nothing unusual happened."

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.506
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Dark Assassin Beitrag anzeigen
    Mögliche Treffpunkte sind:
    -Das geheime Tal, indem sich Diego im 2. Teil aufhält. In G1 geht Milten nach der Fokussuche auch dorthin.
    -Der umgestürzte Turm des alten Lagers, da dort ein Tisch mit 4 Hockern steht. (Spekulation)
    Aber sie treffen sich ja während der Kriesenzeit in ihrem "üblichen" treffpunkt. Sie werden sich ja wohl kaum ins alte Lager geschlichen haben.
    Ich kann das Rätsel aber mal wieder mit den Skrips lösen, den in der Startupdatei von Gothic 2 steht bei Diegos Versteck folgendes:

    //Im Versteck der 4 Freunde
    //------------------------------------------
    Wld_InsertNpc (PC_ThiefOW, "OC1");
    Wld_InsertNpc (PAL_2006_Leiche, "OC1");
    Wld_InsertNpc (PAL_2007_Leiche, "OC1");

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Aber sie treffen sich ja während der Kriesenzeit in ihrem "üblichen" treffpunkt. Sie werden sich ja wohl kaum ins alte Lager geschlichen haben.
    Ich kann das Rätsel aber mal wieder mit den Skrips lösen, den in der Startupdatei von Gothic 2 steht bei Diegos Versteck folgendes:

    //Im Versteck der 4 Freunde
    //------------------------------------------
    Wld_InsertNpc (PC_ThiefOW, "OC1");
    Wld_InsertNpc (PAL_2006_Leiche, "OC1");
    Wld_InsertNpc (PAL_2007_Leiche, "OC1");

    Was aber auch nichts daran ändert:
    ....

    AI_Output (hero,self,"Info_Milten_SHLESTER_15_03"); //Wo habt ihr vier euch bisher getroffen?
    AI_Output (self,hero,"Info_Milten_SHLESTER_02_04"); //Ach, hier und da. Wir treffen uns an den verschiedensten Orten.




    Dialog aus der Fokussuche.
    Würde IMO auch nicht viel Sinn machen sich immer am gleichen Ort zu treffen, wenn die Treffen geheim sein sollen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Blaideii Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob das ein Fall für's Hilfe Forum oder eher für die Diskussion ist. Es ist nichts wo ich Hilfe brauche, nur eine Frage.. Falls es doch falsch sein sollte, tut es mir Leid :/

    In Gothic 1 gibt es ja die Quest "Das Treffen".
    Ich habe dort Lester in der Festung angesprochen, aber seine Antworten waren irgendwie etwas wirr. Bzw eine Stelle.
    Er sagte er würde noch da bleiben und als der Held sagt "Äh.. ich versteh nicht.." sagt Lester irgendwas darüber das normale Menschen versuchen Sachen mit Händen und Füßen zu bewegen und die Gurus die Kraft des Geistes dazu nutzen.
    Sollte er das nicht eigentlich bei der Telekinese Spruchrolle in der Quest mit dem Fokusstein sagen?
    Gehört das so oder ist das ein Fehler? Wirkte irgendwie.. merkwürdig und falsch.

    Danke schon mal für die Antwort.
    es gibt nen telekiniese Zauber, Lester sagt der held so den benutzen, das wäre einfacher. er sagt es im Sekten spinner Slang.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
     
    Kyle07 ist gerade online
    Zitat Zitat von Dark Assassin Beitrag anzeigen
    Mögliche Treffpunkte sind:
    -Das geheime Tal, indem sich Diego im 2. Teil aufhält. In G1 geht Milten nach der Fokussuche auch dorthin.
    -Der umgestürzte Turm des alten Lagers, da dort ein Tisch mit 4 Hockern steht. (Spekulation)

    Edit: Mir ist gerade noch eingefallen, dass in G2 dort Gorns Lederbeutel liegt. Der Beutel muss schon vor der Ankunft der Paladine dort gelegen haben, da er von diesen gefangen genommen wurde, und warscheinlich keine Gelegenheit gehabt hatte, sein Hab und Gut zu verstecken.
    Die zwei Treffpunkte hielt ich auch immer für möglich.
    Den umgestürzten Turm hat doch Diego oft nachts besucht, oder?
    Bilde ich mir das nur ein? Wurde da was mit nem Patch verändert?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    hat zwar nix mit lesters antwort zu tun, ich wollte aber keinen neuen thread aufmachen.

    fokussteine:

    die skelette in der gruft beim wächter mache ich vorher immer selber weg.
    wenn ich die zusammen mit lester wegmachen würde, dann würde er doch bestimmt feuerbälle benutzen.
    was passiert dann mit mir, wenn ich im tumult mit mehreren skeletten bin und mir dauernd lesters feuerbälle um die ohren fliegen? kriege ich dann was ab?
    gibt es "friendly fire" in gothic?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von reichwald Beitrag anzeigen
    hat zwar nix mit lesters antwort zu tun, ich wollte aber keinen neuen thread aufmachen.
    Wenn etwas nichts mit dem Thema davor zu tun hat, ist ein neuer Thread schon sinnvoll. Zumal dein Anliegen Milten betrifft und nicht Lester.

    Zitat Zitat von reichwald Beitrag anzeigen
    fokussteine:

    die skelette in der gruft beim wächter mache ich vorher immer selber weg.
    wenn ich die zusammen mit lester wegmachen würde, dann würde er doch bestimmt feuerbälle benutzen.
    was passiert dann mit mir, wenn ich im tumult mit mehreren skeletten bin und mir dauernd lesters feuerbälle um die ohren fliegen? kriege ich dann was ab?
    gibt es "friendly fire" in gothic?
    Du bleibst davon unversehrt. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, aber ich denke, dass Magie dieser Art von Begleitern dir keinen Schaden macht. Andersrum kann dies jedoch passieren.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Bei all den Gedanken, die hier bereits geäußert wurden, kam mir nur noch ein weiterer in den Sinn:

    Lester hat sehr wahrscheinlich einfach mal wieder viel zu viel Sumpfkraut geraucht.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide