Hallo
Ich habe eine Frage zum Multiplayer von Neverwinter Nights 2.
Wie kann man diesen zu zweit spielen?
Wie erstellt man ein Spiel, was muss man tun?
Bitte um Hilfe![]()
Hallo
Ich habe eine Frage zum Multiplayer von Neverwinter Nights 2.
Wie kann man diesen zu zweit spielen?
Wie erstellt man ein Spiel, was muss man tun?
Bitte um Hilfe![]()
Ich hab grade keine NWN2-Installation, also kann ich das leider nicht genau nachschaun. Ich hab mit NWN2-Multiplayer leider nicht genug Erfahrung, um das aus dem Stehgreif beantworten zu können.
Aber davon ausgehend, dass du ein Spiel hosten möchtest und nicht einer persistenten Welt beitreten, sollte das in Richtung Multiplayer->LAN gehen. Generell sollte man unter Multiplayer die meisten Fragen beantwortet kriegen.
Wenn du mir genau sagst, was ihr zu tun gedenkt bzw falls/welche Probleme es gibt, schau ich mir das genau an. Unter normalen Umständen braucht ihr auf jeden Fall Bioware-Accounts, um euch einzuloggen.
Also wir wollten ,wie es z.B. bei Diablo3 möglich ist, einfach das Spiel zu zweit spielen.
Jedoch sitzen wir an unterschiedlichen Flecken Deutschlands
Wenn ich IP Adresse und Passwort eingebe, lädt er..meint dann aber das der Server nicht will oder so.
Ist es denn generell noch möglich es online zu spielen oder gibt es da keine Server mehr, da das Spiel schon älter ist?
Kenne mich absolut nicht aus![]()
Ja, die Authentifizierungsserver sind down oder so.
Unter C:\Windows\System32\drivers\etc (im Falle eines x32, bei einem x64 dürfte es recht ähnlich sein) findest du eine Datei namens "Hosts". Sollte keine Dateierweiterung haben. Öffne sie mit einem Texteditor (erst backup machen) und schreib am Ende dazu:
0.0.0.0 nw2master.bioware.com
0.0.0.0 nwn2.master.gamespy.com
Das sollte das Problem umgehen. Und ja, man kann die Hauptkampagne etc schon zu zweit spielen, es wird aber wahrscheinlich zu ein paar kleineren "bugs" kommen.
Einfach melden, wenn's Probleme gibt.
Sofern ihr nicht auf Content zugreift, der durch das Addon dazu kommt, gibt es wahrscheinlich keine Schwierigkeiten. Ihr müsst natürlich auf dieselbe Version patchen, am besten eh die letzte. Und ich würde empfehlen, dass du hostest. Das sollte verhindern, dass es allzuviele Versionsprobleme gibt.
Aber garantieren kann ich da nichts.
Einfach nur die 2 Zeilen unten dran fügen. Bloß nicht an der Datei rumpfuschen.
Wie genau das mit Multiplayer bei NWN2 abläuft, kann ich nicht sagen. Ich hab's nie auf die Art verwendet. Müsst ihr leider einfach ausprobieren. Wenn dir im Spiel eine Adresse angezeigt wird, sollte man sich mit dieser auf dich verbinden können.