|
|
-
10.05.2013 19:57
-
Dawnguard - Vampir oder Vampirjäger?
|
Lehrling
Hey Leute,
ich hab vor mir Dawnguard runter zu laden und hab auch schon einieges dazu gelesen.
Ich moechte lieber besser schon vorbereitet sein, nicht wie bei der Hauptstory, haette ich
gewusst das wenn ich mich den Sturmmaenteln anschliesse einiege Nebenquests Bugs beinhalten
oder ich sie nicht mehr ausfuehren kann... (den Sturmmaenteln hab ich mich nur wegen den Talmor angeschlossen)
Also, bei Dawnguard gibts 2 Clans wie ich gelesen habe (Vampier oder Vampierjaeger).
Fuer wenn habt ihr euch endschieden und wieso?
Lohnt sich ein Vampir zu sein wegen der Story mehr?
Kann man wenn ein Vampierjaeger ist auch ein Vampier werden?
Mich wurde es interessieren fuer was ihr euch endschieden habt.
LG Weyda
|
|
-
10.05.2013 21:28
|
Hey ich spiele danwguard auch erst seit 3 tagen und mir gings ähnlich aber ich hab mich dann für den vampir entschieden und bereu es bisher gar nicht! das man nicht mehr angegriffen wird in den städten war ausschlaggebend sonst hätte ich es gelassen aber sonst find ich das ziemlich gut und der vampir fürst bockt auch! und ehrlich gesagt finde ich die dämmerwacht ziemlich lahm und nicht gerade besonders
|
|
-
10.05.2013 21:40
|
Lehrling
Wie man wird in den Staedten nicht angegrifen?
|
|
-
10.05.2013 21:49
|
ja im normalen skyrim spiel wurdest du ja als vampir wenn du auf stufe 4 warst und lange kein blut getrunken hast angegriffen und alle waren dir feindlich gegenüber aber bei dawnguard ist es nicht mehr so da kannst du dich normal bewegen
|
|
-
10.05.2013 22:14
|
Lehrling
Bei welcher Quest kann man ein Vampier im normalen Spiel werden und wo bekome ich sie???
Wenn ich Dawnguard installiert habe kann ich dann mich also in ein Vampier verwandeln ohne das die mich angreifen???
|
|
-
10.05.2013 23:22
|
1)im normalen spiel kannst du nur zum vampir werden wenn du dich mit einer krankheit ansteckst beim kampf mit vampiren und diese dann 3 tage nicht heilst!
2) ja bei dawnguard kannst du als vmapir völlig normal spielen ausser halt die vor-und nachteile die man als vampir so hat
|
|
-
11.05.2013 09:26
|
Lehrling
Und koennen Werwoelfe auch sich verwandeln wann sie wollen mit Dawnguard ohne angegrifen zu werden?
Was were wenn ich mir jetzt Dawnguard hole, mich den Vampierjaegern anschliesse, in eine Stadt gehe und mich in ein
Vampier verwandel dann werde ich doch auch nicht angegrifen oder?
Ist es nicht ein bischen kalt und dunkel wenn die Sonne weg ist?
Das koenne naehmlich ein bischen stoeren...
Irrgentwie sind die Vampiere nicht ganz so schlau... Wenn die Sonne weg ist dann werden aus ihnen
Eiszapfen, wieso nicht einfach die Erde mit dunklen Wolken umhoellen, so das kein Licht mehr durch
kommt??? Dann wird es trozdem ein bischen kaelter aber wenn man sich fett anzieht...
|
|
-
11.05.2013 11:24
|
 Zitat von Weyda2000
Was were wenn ich mir jetzt Dawnguard hole, mich den Vampierjaegern anschliesse, in eine Stadt gehe und mich in ein
Vampier verwandel dann werde ich doch auch nicht angegrifen oder?
Wenn Du Dich der der Dämmerwacht (das sind die Vampirjäger) anschließt, kannst Du Dich nicht automatisch in einen Vampir verwandeln.
Du sollst sie ja schließlich jagen.
Spielst Du auf Seiten der Dämmerwacht, werden Dich aber sowohl in Städten, als auch unterwegs, sporadisch und plötzlich Vampire angreifen.
Dabei kann es passieren, daß Du von denen infizierst wirst (das siehst Du unter den aktiven Effekten, steht in rot dort, NPC`s sagen Dir auch, daß Du krank aussiehst), das führt, wenn man sich nicht an einem Schrein oder mit einem Zaubertrank heilt dazu, daß man nach 3 Tagen selber zu einem Vampir wird.
Dann ist heilen nur mit einer bestimmten Quest möglich.
|
|
-
11.05.2013 12:28
|
Lehrling
Ok, dank euch beiden.
Also wenn ich mich der Daemerwacht anschliesse und infieziert werde, kann ich den Vampier in mir kontrollieren,
so hab ich es verstanden. Kann ich ihn auch kontrollieren wenn ich kein Vampierjaeger bin? (mit kontrollieren meine ich selbst bestimen wann ich einer werde)
|
|
-
11.05.2013 12:30
|
@heftig aber ist man dann bei so einer verwandlung nicht nur der ganz normale vampir aus dem standart skyrim? man kann sich doch nicht in einen vampirfürsten verwandeln wenn man von ganz normalen vampiren auf der straße infiziert wurde oder das geht doch nur wenn ein mächtiger vampir (harkon) dich verwandelt? sonst wäre das schon bisschen unrealistisch find ich
|
|
-
11.05.2013 13:23
|
@Weyda2000, ich kann Dir dazu leider nichts weiter sagen, ich habe Dawnguard einmal auf Seiten der Vampire gespielt und jetzt spiele ich das Ganze mal auf Seiten der Dämmerwacht. Da bin ich aber noch nicht allzu weit, habe aber schon einige Vampir Angriffe hinter mir und wurde auch infiziert.
Habe es aber immer rechtzeitig gemerkt und mich geheilt, bevor ich selber zum Vampir wurde.
Insofern weiss ich nicht, was passiert, wenn man dabei dann selber zum Vampir wird.
@Reasoon, da hast Du sicherlich Recht. Das hatte ich gar nicht bedacht, man ist auf Seiten der Vampire ja Vampirfürst und kein einfacher Vampir.
|
|
-
11.05.2013 14:56
|
Lehrling
Ist es dann wirklich so dunkel in ganz Himmelsrand fuer immer wenn die Plaene der Vampiere gelingen? Oder kann das auch irrgentwie kontrolliert werden???
Sollte es so sein dann werde ich ein Vampierjaeger denn ich mag lieber wenn die Sonne scheint und schoenes Wetter ist...
Sehen die Vampiere auf der Strasse anders aus als die normalen oder aendert sich da nichts?
Kann man den nicht ein Vampirfuerst werden und dann auf die Seite der Daemerwacht wechseln?
|
|
-
11.05.2013 15:26
|
Hallo Weyda2000,
wenn Du darauf genaue Antworten wirklich willst, dürfte der Reiz des Spielens von Dawnguard dahin sein.
Ich empfehle Dir, das Spiel zu beginnen, am Anfang ist noch nichts entschieden und dann der einen oder der anderen Seite beizutreten und sich überraschen zu lassen.
Gruß von
Heftig
|
|
-
11.05.2013 15:40
|
Lehrling
Jo, mach ich mal. Nur ich wollte nicht der falschen Seite beitreten...
Wenn ich ein Vampierjaeger werde, kaempfe ich gegen viel coolere Gegner nur dann bleibt mir das mit dem Vampierfuersten verwehrt...
|
|
-
11.05.2013 15:41
|
Lehrling
Dank euch aber trozdem
|
|
-
11.05.2013 15:43
|
Ich wünsche Dir viel Spaß, den hast Du bestimmt, egal welche Seite du wählst.
|
|