Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von nebelkraehe
    Seit gestern habe ich es, dass Steam sich nach Beenden von Skyrim aufhängt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es beim Starten (also Steam) auch etwas länger braucht.
    Aber nach Beenden des Spiels muss ich Steam jedes Mal per Task Manager schließen, weil gar nichts geht.
    Hatte mir gestern die Mod mit der Drakul-Rüstung runtergeladen und installiert, diese aber heute wieder runtergepackt, da ich erst dachte, es liegt daran.

Ansonsten habe ich im Steam nur Skyrim ohne Erweiterungen, nichts anderes.

Uralt PC mit Windows XP / MD Athlon 64 X2 5000+
    Grafik: ATI Radeon HD 5570 (Update vorhin auch gemacht)

Hat einer eine Idee, woran das liegen und was ich da machen kann?
    Wenn ja, bitte für Noobs erklären.
    nebelkraehe ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Da wird dir nichts weiter übrig bleiben als dich direkt an den Support von Steam zu wenden.
    Kiam ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Hallo,

ich hatte ähnliches, allerdings hatte ich Probleme beim Runterfahren von Windows. Der Screenshotmanager liess sich nicht beenden und das Notebook kurbelte ewig herum, bis das Ding zu war.

Deaktiviere, falls bei dir aktiviert, diese Funktion auf Steam und guck, ob das Problem dann gelöst ist. Erklärung dazu hier:

http://www.scharesoft.de/tutorials.html?tx_sptutorials_browse[tutorial]=74&tx_sptutorials_browse[action]=show&tx_sptutorials_browse[controller]=Tutorial&cHash=ae424bf02189f0ce6a93130ac8a2ef29

LG, Malelen
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
    Malelen ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ich weiß nun, woran das geegen hat. Nach dem Beenden des Spieles werden ja noch Dateien gesichert.
    Dank meiner lahmen Internetverbindung wird das erst nach einer Weile angezeigt und ich hatte vorher jedes Mal schon Steam beendet.
    Nun, wo ich es speichern lassen habe, bzw es bemerkt habe, hängt es auch nicht mehr.

Wobei ich es schon nervig finde, wenn er jedes Mal nach dem Spielen erst noch eine halbe Stunde sichern muss.
    nebelkraehe ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    dann setze steam doch auf offline. dann sollte er nichts mehr sichern müssen.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kasler47
    Es geht auch einfacher als steam offline zu stellen:
    Skyrim rechtsklicken - eigenschaften - updates - hacken bei steam cloud entfernen
    Kasler47 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Vielen Dank für eure Tipps.
    Wenn ich Steam offline stelle oder das Häkchen entferne dann werden meine Errungenschaften aber trotzdem gespeichert, oder?
    nebelkraehe ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kasler47
    Wenn du den Hacken entfernst ja. Wenn du im offline modus bist, sollte es auch gehen, ganz genau weiß ich es aber nicht.
    Kasler47 ist offline