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  1. #1 Zitieren
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    Ich habe letztens einen relativ ungewoehnlichen Mod gefunden und gleich mal installiert. Dieser Mod fuegt dem Spiel Gore und Splatter Effekte hinzu.
    D.h. es ist nun moeglich seinem Gegner Gliedmasen ab zu schlagen,. ihnen die Baeuche aufzuschlitzen, den Schaedel einzuschlagen oder gar mit einem grossen Zweihaenderschwert/Axt in zwei Haelften zu teilen, neue Todesschreie inklusive.
    Bei Spells gibt es auch neue Effekte, Flammenzauber verbrennen den Gegner, eingefrorene Feinde lassen sich zertruemmern und Schockzauber koennen sogar den Kopf zu platzen bringen oder verbrennen.
    Anfangs dachte ich, "wie uebertrieben"
    dann kam mir aber in den Sinn dass z.b. Game of Thrones aehnlich zur Sache geht. TES ist im Prinzip auch ziemlich duester, also finde ich dass es durchaus passt.
    Es ist auch nicht so uebertrieben woe in Fallout sondern bleibt da noch moderat.

    Was ist eure Meinung?
    Takeda Shingen ist offline
  2. #2 Zitieren
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    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Was ist eure Meinung?
    Klingt realistisch, spaßig, und ist daher völlig in Ordnung.
    Körnel ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
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    wers unbedingt braucht

    Ich finde teilseise schon die Killmoves etwas übertrieben und unnötig. da muß ich nicht noch durch die gegend fliegende weitere Teile haben.
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
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    Sorry für die Kürze des Beitrages, aber hat mit

    Elder Scrolls nichts zu tun.

    Ich bin hier nicht auf dem Schlachterspiel.

    Holgar
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    Holgar ist offline
  5. #5 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
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    Definitiv NEIN!
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    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

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    Moonlord ist offline
  6. #6 Zitieren
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    Zitat Zitat von Holgar Beitrag anzeigen
    Sorry für die Kürze des Beitrages, aber hat mit

    Elder Scrolls nichts zu tun.

    Ich bin hier nicht auf dem Schlachterspiel.

    Holgar
    Wenn man die köpfe bereits im Vanilla abschlagen kann, wieso nicht auch die Arme abhauen?
    Außerdem passt es doch ins mittelalter Szenario. Ganz zu schweigen, dass man in den Höhlen der Kannibalen, Wilden und Untoten sowieso des öfteren Menschenfleisch, Gliedmaßen und andere Körperteile findet.
    Takeda Shingen ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Tinkili
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    Mich würde einfach mal interessieren, wie sowas aussieht. Ob ich es so allerdings dauerhaft spielen würde, ist fragwürdig.
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    Tinkili ist offline
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
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    Also passen würde es schon, gerade in die raue Welt von Skyrim, wohingegen ich bei Oblivion und Morrowind sowas völlig unpassend fände.

    Allerdings brauche ich sowas nicht und kann es nicht nachvollziehen warum sich jemand sowas lädt. Das hat auch nichts mit Glaubwürdikeit zu tun, mit der Begründung sollte man sich auch eine Mod einbauen wo man alle paar Stunden aufs Klo muss, das ist einfach nur die Begierde nach mehr Gewalt und Blut. Aber gut, nicht jeder empfindet TES als ein Universum, das Geschichte atmet, manche sehen es halt nur als großen Moddingspielplatz.
    Chaos ist offline
  9. #9 Zitieren
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    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich finde teilseise schon die Killmoves etwas übertrieben und unnötig.
    Ich finde sie unnötig, weil sie den Spielfluss stören, ähnlich wie bei Fallout, doch in New Vegas kann man das z. B. abschalten. Dann noch, weil sie irgendwie nicht immer richtig "funktionieren" - kommt schon mal vor dass mein Charakter den Kopf-ab-Move macht, der dann aber dran bleibt. Es kommt halt darauf an, wie der Mod ist. Sollte nicht zu krass, und auf jeden Fall realistisch aussehen, dann geht das finde ich in Ordnung. Ich bin eher weniger Fan von Spielen, in denen ich zichmal auf Gegner einschlage, diese am Ende aber nur zu Boden fallen, als wäre garnichts mit ihnen bzw. dem Körper passiert. Das ist meiner Meinung nach einfach unrealistisch und stört. Ich sehe das ergo mehr von diesem Standpunkt aus - Realismus, nicht "Gewaltgeilheit".
    Körnel ist offline
  10. #10 Zitieren
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    Zitat Zitat von Tinkili Beitrag anzeigen
    Mich würde einfach mal interessieren, wie sowas aussieht. Ob ich es so allerdings dauerhaft spielen würde, ist fragwürdig.
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    [Video]
    Takeda Shingen ist offline
  11. #11 Zitieren
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    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geht nüscht. Noch mal bearbeiten - will auch sehen.

    Also nur mal vom Bild her, ist meiner Meinung nach etwas viel rote Farbe, und die "Gedärme" sehen etwas wienerwürstchenmäßig aus.

    Das Bild vom Video erinnert total an Fallout. Aber könnte mir schon vorstellen, den Mod zu aktivieren. Nicht immer, aber wenn mir danach ist.
    Körnel ist offline Geändert von Körnel (08.05.2013 um 22:39 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
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    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
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    [Video]
    Ok abgesehen davon, dass es mehr als unnötig ist, sieht es auch noch extrem schlecht und fast schon lächerlich aus
    Chaos ist offline
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Tinkili
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    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Uuh. :s

    Nein, also das ist dann wirklich nichts für mich.
    Auch, wenn es natürlich wie aus nem Spiel aussieht, find ich so Gedärmekram schon ziemlich ekelerregend.
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    Tinkili ist offline
  14. #14 Zitieren
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    Zitat Zitat von sallow Beitrag anzeigen
    Geht nüscht. Noch mal bearbeiten - will auch sehen.

    Also nur mal vom Bild her, ist meiner Meinung nach etwas viel rote Farbe, und die "Gedärme" sehen etwas wienerwürstchenmäßig aus.

    Das Bild vom Video erinnert total an Fallout. Aber könnte mir schon vorstellen, den Mod zu aktivieren. Nicht immer, aber wenn mir danach ist.
    Die rote Farbe, liegt wohl eher daran dass ich enhanced blood textures installiert habe
    Takeda Shingen ist offline
  15. #15 Zitieren
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    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die rote Farbe, liegt wohl eher daran dass ich enhanced blood textures installiert habe
    Ahja - keine Ahnung, bin Konsolero.

    Also ich sag mal so, noch mal zu dem Bild: Das wirkt z. B. unrealistisch. Schnitte auf dem Körper anzeigen, schön und gut, aber dass gleich der komplette Bauch offen ist und die Gedärme herausquellen, die noch dazu recht merkwürdig aussehen.. naja, muss nicht sein. Arme, Beine, Kopf abtrennen, oder dass der Kopf platzt wenn man mit einem Streitkolben kräftig einschlägt - sowas lass ich mir eingehen. Ich könnte jetzt sagen (wieder zum Bild), nun gut, blieb halt mal der Streitkolben stecken, und wenn man ihn dann herauszieht, entsteht sowas. Aber es muss trotzdem nicht sein. Blut bei abgetrennten Körperteilen ja, aber nicht zu übertrieben und wahllos, wie auf dem Bild. Realistisch verteilt/verspritzt eben. ^^
    Körnel ist offline
  16. #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Sternenfeuer
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    Die Moddingszene treibt schon seltsame Blüten. Dabei finde ich so ne Splattermod nicht mal das schlimmste, was es gibt. Meinen Geschmack trifft's dennoch nicht und außerdem finde ich, dass nicht alles dargestellt werden muss, nur weil es in gewisser Weise "realistischer" wäre. Zum Beispiel habe ich dank einer Killmove Mod diese Enthauptungen komplett deaktiviert, weil ich das nicht brauche damit Skyrim für mich realistischer wirkt, und ich es auch einfach nicht sehen will. Aber Singleplayer sei Dank, kann ja jeder machen und installieren was er will.
    Sternenfeuer ist offline
  17. #17 Zitieren
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    Zitat Zitat von Sternenfeuer Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel habe ich dank einer Killmove Mod diese Enthauptungen komplett deaktiviert, weil ich das nicht brauche damit Skyrim für mich realistischer wirkt, und ich es auch einfach nicht sehen will.
    Ich habe auf der Xbox vergeblich nach der Option gesucht, diese Sequenzen abzuschalten, geht aber nicht, wie in Fallout 3 - lediglich in New Vegas kann ich sie deaktivieren. Dabei geht es mir wie gesagt 1. um den Spielfluss, und 2. um's Funktionieren. Denn noch nerviger als die Sequenzen selbst ist, wenn der Charakter den Move macht, der Kopf aber dran bleibt. Ich wäre voll und ganz zufrieden damit, wenn man mitten im Kampf seine Gegner realistisch zerschnetzelt, und diese dann halt dementsprechend auf dem Boden verteilt herumliegen. Ähnlich wie in Dragon Age 2 (wobei das dort natürlich ebenfalls nicht perfekt und zu übertrieben dargestellt wird - aber es wird eben nach kurzer Zeit zur Normalität und fällt somit nicht mehr auf). Ich brauche keine Extrasequenzen, die mir das Resultat noch mal in Zeitlupe aufzeigen, mir geht es einfach um den Realismus. Vor allem, da es ein Spiel ist, dass im Mittelalter spielt - aber okay, ist nun mal TES und ab 12, da kann man sowas nicht erwarten.
    Körnel ist offline
  18. #18 Zitieren
    Auserwählter
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    Hm... nö, ich brauch das eigentlich auch nicht. Finde es jetzt zwar auch weder abartig und vom Grundgedanken her unrealistisch, aber es ist einfach nichts, was ich bisher bei Skyrim vermisst hätte. Bei Fallout passt es aufgrund des teils doch eher morbiden Humors gut ins Setting, da finde ich es auch ganz witzig. Allerdings wähle ich dort auch keine perks, die das zusätzlich noch forcieren, das ist dann auch wieder zuviel des Guten.

    Allgemein eine kleine Anmerkung zum Threadtitel:
    "Skyrim Gore & Splatter Mod, passt sowas in die Lore?" Der Begriff Lore beschreibt die Geschichte und die Hintergründe der jeweiligen Welt. Die hier vorgestellte Mod fügt aber nur weitere Effekte hinzu, die im Normalfall (so auch hier) gar nicht mit der Lore kollidieren können, weil sie ja nichts an der Geschichte und den Hintergründen ändert.
    Corvayne ist offline
  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
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    Bei Fallout 3 ist es doch ganz harmlos, solange man nicht den entsprechenden Perk geskillt hat.

    Allerdings hat mir diese Mod im Video nicht gefallen, denn anscheinend treten die Durchtrennungen mit kurzer Verzögerung nach dem Schlag auf und wirken deswegen seltsam. Zudem wirken mir die Schlage viel zu leicht, denn um z.B. die Wirbelsäule mit Rüstung durchzutrennen, bräucht man schon ein wirklich schweres oder besonders gutes, scharfes Schwert und müsste mit sehr, sehr viel Kraft zuschlagen. Im Video sehen die Schläge aber noch viel zu kraftlos aus.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  20. #20 Zitieren
    Heldin
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    Ich bin ja immer offen für neues, ich schau mir das im Spiel mal an.
    Wenn ich ehrlich bin nervte es mich schon das ein Pfeil im Gesicht keinen Verletzungsschaden anrichtete.
    Bianca ist offline
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