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08.05.2013 19:47
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Skyrim Gore & Splatter Mod, passt sowas in die Lore?
#1
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Ich habe letztens einen relativ ungewoehnlichen Mod gefunden und gleich mal installiert. Dieser Mod fuegt dem Spiel Gore und Splatter Effekte hinzu.
D.h. es ist nun moeglich seinem Gegner Gliedmasen ab zu schlagen,. ihnen die Baeuche aufzuschlitzen, den Schaedel einzuschlagen oder gar mit einem grossen Zweihaenderschwert/Axt in zwei Haelften zu teilen, neue Todesschreie inklusive.
Bei Spells gibt es auch neue Effekte, Flammenzauber verbrennen den Gegner, eingefrorene Feinde lassen sich zertruemmern und Schockzauber koennen sogar den Kopf zu platzen bringen oder verbrennen.
Anfangs dachte ich, "wie uebertrieben"
dann kam mir aber in den Sinn dass z.b. Game of Thrones aehnlich zur Sache geht. TES ist im Prinzip auch ziemlich duester, also finde ich dass es durchaus passt.
Es ist auch nicht so uebertrieben woe in Fallout sondern bleibt da noch moderat.
Was ist eure Meinung?
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08.05.2013 19:48
#2
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 Zitat von Takeda Shingen
Was ist eure Meinung?
Klingt realistisch, spaßig, und ist daher völlig in Ordnung.
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08.05.2013 20:21
#3
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wers unbedingt braucht 
Ich finde teilseise schon die Killmoves etwas übertrieben und unnötig. da muß ich nicht noch durch die gegend fliegende weitere Teile haben.
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08.05.2013 20:31
#4
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Sorry für die Kürze des Beitrages, aber hat mit
Elder Scrolls nichts zu tun.
Ich bin hier nicht auf dem Schlachterspiel.
Holgar
"Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"
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08.05.2013 20:36
#5
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Definitiv NEIN!
Ich möchte ja niemandem seinen Spaß verderben, aber ich persönlich finde das abartig.
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08.05.2013 21:07
#6
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 Zitat von Holgar
Sorry für die Kürze des Beitrages, aber hat mit
Elder Scrolls nichts zu tun.
Ich bin hier nicht auf dem Schlachterspiel.
Holgar
Wenn man die köpfe bereits im Vanilla abschlagen kann, wieso nicht auch die Arme abhauen?
Außerdem passt es doch ins mittelalter Szenario. Ganz zu schweigen, dass man in den Höhlen der Kannibalen, Wilden und Untoten sowieso des öfteren Menschenfleisch, Gliedmaßen und andere Körperteile findet.
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08.05.2013 21:50
#7
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Mich würde einfach mal interessieren, wie sowas aussieht. Ob ich es so allerdings dauerhaft spielen würde, ist fragwürdig.
From childhood’s hour I have not been
As others were— I have not seen
As others saw— I could not bring
My passions from a common spring
From the same source I have not taken
My sorrow— I could not awaken
My heart to joy at the same tone—
And all I lov’d— I lov’d alone
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08.05.2013 22:22
#8
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Also passen würde es schon, gerade in die raue Welt von Skyrim, wohingegen ich bei Oblivion und Morrowind sowas völlig unpassend fände.
Allerdings brauche ich sowas nicht und kann es nicht nachvollziehen warum sich jemand sowas lädt. Das hat auch nichts mit Glaubwürdikeit zu tun, mit der Begründung sollte man sich auch eine Mod einbauen wo man alle paar Stunden aufs Klo muss, das ist einfach nur die Begierde nach mehr Gewalt und Blut. Aber gut, nicht jeder empfindet TES als ein Universum, das Geschichte atmet, manche sehen es halt nur als großen Moddingspielplatz.
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08.05.2013 22:33
#9
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 Zitat von CKomet
Ich finde teilseise schon die Killmoves etwas übertrieben und unnötig.
Ich finde sie unnötig, weil sie den Spielfluss stören, ähnlich wie bei Fallout, doch in New Vegas kann man das z. B. abschalten. Dann noch, weil sie irgendwie nicht immer richtig "funktionieren" - kommt schon mal vor dass mein Charakter den Kopf-ab-Move macht, der dann aber dran bleibt. Es kommt halt darauf an, wie der Mod ist. Sollte nicht zu krass, und auf jeden Fall realistisch aussehen, dann geht das finde ich in Ordnung. Ich bin eher weniger Fan von Spielen, in denen ich zichmal auf Gegner einschlage, diese am Ende aber nur zu Boden fallen, als wäre garnichts mit ihnen bzw. dem Körper passiert. Das ist meiner Meinung nach einfach unrealistisch und stört. Ich sehe das ergo mehr von diesem Standpunkt aus - Realismus, nicht "Gewaltgeilheit".
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08.05.2013 22:35
#10
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 Zitat von Tinkili
Mich würde einfach mal interessieren, wie sowas aussieht. Ob ich es so allerdings dauerhaft spielen würde, ist fragwürdig.
[Video]
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08.05.2013 22:36
#11
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08.05.2013 22:53
#12
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08.05.2013 23:07
#13
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From childhood’s hour I have not been
As others were— I have not seen
As others saw— I could not bring
My passions from a common spring
From the same source I have not taken
My sorrow— I could not awaken
My heart to joy at the same tone—
And all I lov’d— I lov’d alone
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08.05.2013 23:13
#14
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 Zitat von sallow
Geht nüscht. Noch mal bearbeiten - will auch sehen.
Also nur mal vom Bild her, ist meiner Meinung nach etwas viel rote Farbe, und die "Gedärme" sehen etwas wienerwürstchenmäßig aus.
Das Bild vom Video erinnert total an Fallout.  Aber könnte mir schon vorstellen, den Mod zu aktivieren. Nicht immer, aber wenn mir danach ist.
Die rote Farbe, liegt wohl eher daran dass ich enhanced blood textures installiert habe
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09.05.2013 00:21
#15
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 Zitat von Takeda Shingen
Die rote Farbe, liegt wohl eher daran dass ich enhanced blood textures installiert habe
Ahja - keine Ahnung, bin Konsolero.
Also ich sag mal so, noch mal zu dem Bild: Das wirkt z. B. unrealistisch. Schnitte auf dem Körper anzeigen, schön und gut, aber dass gleich der komplette Bauch offen ist und die Gedärme herausquellen, die noch dazu recht merkwürdig aussehen.. naja, muss nicht sein. Arme, Beine, Kopf abtrennen, oder dass der Kopf platzt wenn man mit einem Streitkolben kräftig einschlägt - sowas lass ich mir eingehen. Ich könnte jetzt sagen (wieder zum Bild), nun gut, blieb halt mal der Streitkolben stecken, und wenn man ihn dann herauszieht, entsteht sowas. Aber es muss trotzdem nicht sein. Blut bei abgetrennten Körperteilen ja, aber nicht zu übertrieben und wahllos, wie auf dem Bild. Realistisch verteilt/verspritzt eben. ^^
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09.05.2013 00:39
#16
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Die Moddingszene treibt schon seltsame Blüten. Dabei finde ich so ne Splattermod nicht mal das schlimmste, was es gibt. Meinen Geschmack trifft's dennoch nicht und außerdem finde ich, dass nicht alles dargestellt werden muss, nur weil es in gewisser Weise "realistischer" wäre. Zum Beispiel habe ich dank einer Killmove Mod diese Enthauptungen komplett deaktiviert, weil ich das nicht brauche damit Skyrim für mich realistischer wirkt, und ich es auch einfach nicht sehen will. Aber Singleplayer sei Dank, kann ja jeder machen und installieren was er will.
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09.05.2013 01:02
#17
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 Zitat von Sternenfeuer
Zum Beispiel habe ich dank einer Killmove Mod diese Enthauptungen komplett deaktiviert, weil ich das nicht brauche damit Skyrim für mich realistischer wirkt, und ich es auch einfach nicht sehen will.
Ich habe auf der Xbox vergeblich nach der Option gesucht, diese Sequenzen abzuschalten, geht aber nicht, wie in Fallout 3 - lediglich in New Vegas kann ich sie deaktivieren. Dabei geht es mir wie gesagt 1. um den Spielfluss, und 2. um's Funktionieren. Denn noch nerviger als die Sequenzen selbst ist, wenn der Charakter den Move macht, der Kopf aber dran bleibt. Ich wäre voll und ganz zufrieden damit, wenn man mitten im Kampf seine Gegner realistisch zerschnetzelt, und diese dann halt dementsprechend auf dem Boden verteilt herumliegen. Ähnlich wie in Dragon Age 2 (wobei das dort natürlich ebenfalls nicht perfekt und zu übertrieben dargestellt wird - aber es wird eben nach kurzer Zeit zur Normalität und fällt somit nicht mehr auf). Ich brauche keine Extrasequenzen, die mir das Resultat noch mal in Zeitlupe aufzeigen, mir geht es einfach um den Realismus. Vor allem, da es ein Spiel ist, dass im Mittelalter spielt - aber okay, ist nun mal TES und ab 12, da kann man sowas nicht erwarten.
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09.05.2013 09:15
#18
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Hm... nö, ich brauch das eigentlich auch nicht. Finde es jetzt zwar auch weder abartig und vom Grundgedanken her unrealistisch, aber es ist einfach nichts, was ich bisher bei Skyrim vermisst hätte. Bei Fallout passt es aufgrund des teils doch eher morbiden Humors gut ins Setting, da finde ich es auch ganz witzig. Allerdings wähle ich dort auch keine perks, die das zusätzlich noch forcieren, das ist dann auch wieder zuviel des Guten.
Allgemein eine kleine Anmerkung zum Threadtitel:
"Skyrim Gore & Splatter Mod, passt sowas in die Lore?" Der Begriff Lore beschreibt die Geschichte und die Hintergründe der jeweiligen Welt. Die hier vorgestellte Mod fügt aber nur weitere Effekte hinzu, die im Normalfall (so auch hier) gar nicht mit der Lore kollidieren können, weil sie ja nichts an der Geschichte und den Hintergründen ändert.
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09.05.2013 10:03
#19
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Bei Fallout 3 ist es doch ganz harmlos, solange man nicht den entsprechenden Perk geskillt hat.
Allerdings hat mir diese Mod im Video nicht gefallen, denn anscheinend treten die Durchtrennungen mit kurzer Verzögerung nach dem Schlag auf und wirken deswegen seltsam. Zudem wirken mir die Schlage viel zu leicht, denn um z.B. die Wirbelsäule mit Rüstung durchzutrennen, bräucht man schon ein wirklich schweres oder besonders gutes, scharfes Schwert und müsste mit sehr, sehr viel Kraft zuschlagen. Im Video sehen die Schläge aber noch viel zu kraftlos aus.
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09.05.2013 10:22
#20
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Ich bin ja immer offen für neues, ich schau mir das im Spiel mal an.
Wenn ich ehrlich bin nervte es mich schon das ein Pfeil im Gesicht keinen Verletzungsschaden anrichtete.
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