Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) - Diskussionsthread

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Hey Leute!

    Ich hätte zwei fragen zum Anime. In der zweiten Folge sieht man wie Eren den Schlüssel hat obwohl man in der ersten Folge sehr genau sieht wie sein Vater ihn einsteckt. Wird das später noch erklärt?

    Und warum wandern sie in der dritten Folge auf den Berg? Ist dort irgendein Trainingsplatz oder ähnliches? Es wird nur gesagt "Mach es einfach von oben" Erklärt wird aber nichts

    Und keine Spoiler bitte!

    gruß Lemon
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    ich denke sein traum war eine art vorsehung/vision und etwas wirklichkeit zugleich - wenn man folge 5 gesehen hat, kann man erahnen, was passieren wird.

    was sie auf dem berg machen weis ich auch nicht so genau, aber ich schätze mal es war eher spirituell, denn üben hätten sie im lager auch können.

    mir ist auch noch nicht klar, wie der vater augenblicke vor dem angriff gehen kann und dann für jahre verschwunden ist. könnte aber auch mit dem ersten punkt zusammenhängen.
    Mephistopheles ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    ich denke sein traum war eine art vorsehung/vision und etwas wirklichkeit zugleich - wenn man folge 5 gesehen hat, kann man erahnen, was passieren wird.

    was sie auf dem berg machen weis ich auch nicht so genau, aber ich schätze mal es war eher spirituell, denn üben hätten sie im lager auch können.

    mir ist auch noch nicht klar, wie der vater augenblicke vor dem angriff gehen kann und dann für jahre verschwunden ist. könnte aber auch mit dem ersten punkt zusammenhängen.
    Aber beide Stellen in denen der Schlüssel vorkommt (also auf die ich mich beziehe) sind doch beides keine Träume oder?
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Aber beide Stellen in denen der Schlüssel vorkommt (also auf die ich mich beziehe) sind doch beides keine Träume oder?
    spoiler folge 2
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kurz nach dem angriff hat eren ja einen albtraum in dem ihm sein vater einen arm ambutiert. sein vater sagt ihm auch, dass er ES finden muss und gibt ihm den schlüssel. als er aufwacht ist sofort seine schwester da und er hat den schlüssel um den hals. also gibt es 2 möglichkeiten. sein vater war kurz da und hat ihm den schlüssel gegeben oder er hat ihn schon lange vorher misaka gegeben, damit sie ihm den schlüssel heimlich gibt.


    die charakterbeschreibung von erens mutter ist bei MAL in einen spoiler gelegt - anscheinend dürfte da noch info im busch sein, die man erst später erfährt.

    spoiler folge 5
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eren verliert einen fuß und einen arm

    sind zumindest parallelen zum albtraum in folge 5, in beiden fällen fehlt etwas.
    Mephistopheles ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    spoiler folge 2
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kurz nach dem angriff hat eren ja einen albtraum in dem ihm sein vater einen arm ambutiert. sein vater sagt ihm auch, dass er ES finden muss und gibt ihm den schlüssel. als er aufwacht ist sofort seine schwester da und er hat den schlüssel um den hals. also gibt es 2 möglichkeiten. sein vater war kurz da und hat ihm den schlüssel gegeben oder er hat ihn schon lange vorher misaka gegeben, damit sie ihm den schlüssel heimlich gibt.


    die charakterbeschreibung von erens mutter ist bei MAL in einen spoiler gelegt - anscheinend dürfte da noch info im busch sein, die man erst später erfährt.

    spoiler folge 5
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eren verliert einen fuß und einen arm

    sind zumindest parallelen zum albtraum in folge 5, in beiden fällen fehlt etwas.
    Ah danke!

    Was meinst du mit MAL ?

    EDIT: hat sich erledigt
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline Geändert von Lemon (09.05.2013 um 22:20 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Bin ich eigentlich der einzige der den Anime für interessant hält und gut finden möchte, aber zeitgleich soviel daran auszusetzen hat ?
    Allen Walker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige der den Anime für interessant hält und gut finden möchte, aber zeitgleich soviel daran auszusetzen hat ?
    ich habe schon vergleiche zu deadman wonderland gezogen, wenn ihr versteht, was oder welche 2 personen ich meine...
    Mephistopheles ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    ich habe schon vergleiche zu deadman wonderland gezogen, wenn ihr versteht, was oder welche 2 personen ich meine...
    Die ständige Heulerei ?
    Allen Walker ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    27
    Ich finde den Anime sehr gut, nur wird mit den Drama etwas übertrieben. Und Armin kann ruhig in den Wans eines Titanen landen, er geht mir sehr auf die Nerven.
    Wyldan ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    folge 6 ist ja quasi
    ein prequel zu misaka und erzählt wie sie erens adoptivschwester geworden ist.
    die heulerei geht mir gar nicht so auf den senkel - es ist eher die generelle "ich bin so schwach und muss stärker werden um etwas erreichen zu können, versage aber just schon wieder" einstellung. das ist zwar bei fast allen shounen animes so, aber bei diesem ist es einfach allgegenwärtig und extrem aufdringlich
    Mephistopheles ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    und folge 7 hat mir alle meine illusionen genommen.
    Mephistopheles ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    und folge 7 hat mir alle meine illusionen genommen.
    Ich bin mir noch nicht sicher was ich glauben soll...
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    ps: weils genial ist.

    [Bild: 5318_bc40.jpeg]





    because japan
    Mephistopheles ist offline

  14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    Zitat Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch nicht sicher was ich glauben soll...
    bin bei folge 9 und muss sagen, dass erstaunlicherweise wirklich sehr viel genau so passiert ist, wie ich es mir gedacht habe, seit es zu dem vorfall mit seiner hand und seinem fuß gekommen ist.
    Mephistopheles ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    bin bei folge 9 und muss sagen, dass erstaunlicherweise wirklich sehr viel genau so passiert ist, wie ich es mir gedacht habe, seit es zu dem vorfall mit seiner hand und seinem fuß gekommen ist.
    Ich hoffe die Story bekommt noch ein paar Turns und geht jetzt nicht so typisch weiter
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    wär toll, der anime ansich ist echt nicht übel.

    was ich mir vorstellen könnte:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sein vater wird ganz bestimmt nicht ein buch versteckt haben, wo irgend etwas wichtiges drinnen steht. ein buch lässt sich einfacher verstecken. also muss es eine art artefakt sein, oder eine seiner vergangenen forschungen. ich glaube sogar, dass diese forschung direkt eren betrifft. sein vater weiß ganz genau, dass misaka immer die stärkere von beiden war, also wieso sollte er den schlüssel nur ihm geben und sogar einen gedächnisverlust verpassen. natürlich um eren vor sich selbst zu schützen. sein vater muss gewusst haben, dass sich eren in einen titanen verwandeln kann. vermutlich hat eren auch desswegen so eine wut in sich. vielleicht hat ihn sein vater auch absichtlich so behandelt...als versuchskaninchen, oder eren war krank und er hat ihm das titanblut verabreicht...irgend sowas xD
    Mephistopheles ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    859
    Hey leute, ich bin auch an dem Anime intersseirt. Weiß jemand ob das ne 1:1 umsetzunge des Mangas ist? Oder gibts es Filler? Oder wwerden amcnhe Sachen weggelassen? Gibts ja alles.
    Nago ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von Turel Beitrag anzeigen
    Hey leute, ich bin auch an dem Anime intersseirt. Weiß jemand ob das ne 1:1 umsetzunge des Mangas ist? Oder gibts es Filler? Oder wwerden amcnhe Sachen weggelassen? Gibts ja alles.
    Also ich hab den Manga zwar nicht gesehen aber da es insgesamt 25 folgen werden und die ersten 10 alle hauptstory-relevant waren glaube ich, dass es so ist wie du's beschrieben hast
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  19. #19 Zitieren
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    die halbe serie besteht wirklich nur aus recaps
    Shana ist offline

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    folge 13,5 - holy grail of recap - beweist das.



    und just for fun
    [Bild: 7374_9655.gif]
    Mephistopheles ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •