Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 136
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Hallo Zusammen,

    ich bin nun relativ zu Beginn des Abenteuers noch in Cyrodil unterwegs, allerdings finde ich mich noch nicht soo ganz zurecht. Vor allem was das Skillen betrifft! Ich nutze den Mob Oblivion XP, also erhalte Erfahrung für getötet Mobs/erledigte Quests etc.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich im Rang eines Schmiedes bsp. weiter aufsteigen kann, damit ich Geselle werde?

    Und nächste Frage: Wo sollte man nach Kaiserstadt am geschicktesten hingehen? Hätte jetzt den Weg nach Bruma gewählt!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich bin nun relativ zu Beginn des Abenteuers noch in Cyrodil unterwegs, allerdings finde ich mich noch nicht soo ganz zurecht. Vor allem was das Skillen betrifft! Ich nutze den Mob Oblivion XP, also erhalte Erfahrung für getötet Mobs/erledigte Quests etc.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich im Rang eines Schmiedes bsp. weiter aufsteigen kann, damit ich Geselle werde?

    Und nächste Frage: Wo sollte man nach Kaiserstadt am geschicktesten hingehen? Hätte jetzt den Weg nach Bruma gewählt!
    Verwende Schmiedehämmer, um deine Ausrüstung zu reparieren und lerne von Schmiedelehrern, das erhöht deinen Skill.

    Wo man nach der Kaiserstadt hingehen sollte... vielleicht kommt dir das jetzt wie eine Veräppelung vor, aber ich antworte jetzt mal als Rollenspielerin: wohin dich deine Füße tragen... vergiß jetzt einmal all das Technische... geh durch einen der Wälder, hör den Vögeln zu (und paß auf Goblins auf ), wandere durch die Dörfer, rede mit den Leuten, dann kommen die Quests von ganz alleine. Irgendwann kommst du in eine der anderen großen Städte, hör dich um, geh in die Tavernen... lebe einfach mit deinem Char in Cyrodiil und tauch in diese wunderschöne Welt ein, der Rest ergibt sich dann nach und nach von selbst
    eclipse500 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    71
    @Stinger - Dein Avatar gefällt mir
    Um Deine Skills als Waffenschmied zu verbessern unbedingt bis zum Gesellen auf verzauberte Ausrüstung verzichten!
    Mit einer Ausnahme: eine Waffe mit Waffenauflösungs-Zauber ist ideal um die Waffen des Gegners zu beschädigen. Du kannst nur Nichtverzaubertes reparieren! Sammle auch Waffen von den Gegenern und repariere diese. Und suche Dir schwache Gegner (Ratten, Schlammkrabben), die Du nicht gleich tötest. Laß sie Dich angreifen und regeneriere Dich. Das verbessert Deine Wiederherstellung und hinterläßt Dir Deine Ausrüstung beschädigt zum reparieren. Und immer sofort reparieren, auch bei 99%.
    xrayy ist offline Geändert von xrayy (03.05.2013 um 20:32 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Danke erstmal für eure Antworten!

    Also wie bereits erwähnt, nutze ich den Mod "Oblivion XP", das heißt also, durch Nutzen der Fähigkeiten steigt mein Skill nicht mehr!
    Allerdings würde mich interessieren, wie man bsp. als Waffenschmied zum Gesellen aufsteigen kann? Braucht es da einen bestimmten Wert beim Schmieden oder kann das nur ein Trainer machen?

    @eclipse500
    Ich will halt nix verpassen, deswegen frage ich, wohin man gehen kann!
    Aber wenn das egal ist und nicht wie in Skyrim, wo man zuerst mit dem ersten Drachen kämpfen sollte, dann erkunde ich erstmal ein wenig und tauche in das schöne Cyrodiil ein!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Kann einer mal mir eventuell das Minispiel mit den NPCs genauer erklären? Ich muss zwangsläufig immer alle 4 Möglichkeiten machen, bevor ich auf Beenden klicken kann????
    Hänge nämlich an der Quest "Eine Verratene Bruderschaft" und müsste Olav irgendwie auf meine Seite ziehen, aber ich komm nur auf 66 Sympathiepunkte!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline Geändert von Stinger (04.05.2013 um 15:35 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für eure Antworten!

    Also wie bereits erwähnt, nutze ich den Mod "Oblivion XP", das heißt also, durch Nutzen der Fähigkeiten steigt mein Skill nicht mehr!
    Allerdings würde mich interessieren, wie man bsp. als Waffenschmied zum Gesellen aufsteigen kann? Braucht es da einen bestimmten Wert beim Schmieden oder kann das nur ein Trainer machen?

    @eclipse500
    Ich will halt nix verpassen, deswegen frage ich, wohin man gehen kann!
    Aber wenn das egal ist und nicht wie in Skyrim, wo man zuerst mit dem ersten Drachen kämpfen sollte, dann erkunde ich erstmal ein wenig und tauche in das schöne Cyrodiil ein!
    Gut, den Mod 'Oblivion XP' kenne ich nicht, um aber Geselle zu werden, muß du dich so lange trainieren lassen (wenn es durch den Mod nicht mehr möglich ist, durch Reparieren deiner Ausrüstung den Wert zu verbessern).

    Es ist egal, wohin du gehst, auch in Skyrim. Du mußt nicht zum Jarl nach Weißlauf gehen, um dann mit dem Drachen zu kämpfen und die Haupthandlung voranzutreiben. Das ist völlig optional. Genauso in Oblivion (und auch in Morrowind). Du kannst tun und lassen, was du willst: sei aber gewarnt (das ist jetzt, denke ich kein Spoiler mehr, nach dem das Spiel glaube ich 2006 herauskam): wenn du dich Kvatch im Südwesten Cyrodiils näherst, triggerst du damit die Haupthandlung unwiderruflich. Ich glaube, das weißt du aber eh, oder?

    Beim Minispiel, um die NPCs freundlicher zu stimmen, wirst du wie üblich auch erst besser (und mußt nicht mehr alles durchprobieren), wenn du deinen Wortgewandtheits-Skill steigerst. Wenn du am Anfang die Disposition bei jemandem steigern möchtest, gib ihm einfach solange Geld, bis sein Maximalwert dir gegenüber erreicht ist. Damit kommst du anfänglich besser voran.
    eclipse500 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Danke, habe gerade gemerkt, einfach einen bestimmten Skill zu erreichen, reicht aus um "Geselle" zu werden.

    Kvatch, dort war der Thronerbe bzw. irgend ein NPC bezüglich dessen, der mir weiterhelfen konnte oder?
    Aber bin erstmal etwas den nördlichen Teil entlang gegangen

    Wie aber kann man denn Alchemie bzw. Schmiede nutzen? In Skyrim war das ja recht einfach, einfach mit dem passenden Zeugs zum jeweiligen Tisch. Wie funktioniert das in Oblivion?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Für Alchemie brauchst du mindestens einen Mörser & Stößel. Den klickst du in deinem Inventar an und es öffnet sich das Zutatenmenü. Ausser Mörser & Stößel gibts noch drei weitere Alchemistengeräte (Kalzinierofen, Retorte und Destillierkolben), die sind aber nur dazu da, um die Tränke/Gifte zu verstärken.

    Schmieden wird in Oblivion nur durch das Reparieren der eigenen Ausrüstung geskillt.
    Lizardman ist offline
  9. #9 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Kleiner Tip noch zum Sympathiespiel: einfach vor Beginn die Waffe ziehen (aber nicht zuhauen ), dadurch sinken die Punkte um 10.
    Dann spielen wie gewohnt, nachher die Waffe wegstecken - und schon ist man 10 Punkte höher als gedacht.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip noch zum Sympathiespiel: einfach vor Beginn die Waffe ziehen (aber nicht zuhauen ), dadurch sinken die Punkte um 10.
    Dann spielen wie gewohnt, nachher die Waffe wegstecken - und schon ist man 10 Punkte höher als gedacht.
    Okay, dass muss ich mal ausprobieren!
    Danke!
    Aber muss man imer alle vier Sache machen, bevor man das Minispiel beendet?

    @Lizardman
    Danke, das wusste ich bisher nicht! Aber kann ich keine eigene Ausrüstung bzw. Waffen in Oblivion herstellen bzw. craften?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Anfangs ja, erst als Geselle (Charisma) kann man nur mit Geld bestechen.
    Pursuivant ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Aber kann ich keine eigene Ausrüstung bzw. Waffen in Oblivion herstellen bzw. craften?
    Nein, das geht nur mit Mods.
    Lizardman ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Also muss man Charisma (=Wortgewandheit?!) steigern, auch hier wird man automatisch bei genug Skill Geselle?

    Das man keine eigenen Waffen craften kann, ist ja etwas doof und darum ist der Schmied nur zum Reparieren gut?

    Tränke kann ich schon selber brauen mit Mörser & Stößel?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Nö, der Schmied- Experte kann die Ausrüstung auf 125 Prozent bringen. Beim Daedra Bastardschwert bringt das satte 4 Punkte Schaden mehr. Das nützt schon gewaltig. Außerdem kann man seine Waffen und Rüstung in der Universität verbessern, Siegelsteine haben den gleichen Effekt. Allerdings gibt es gute Siegelsteine erst ab Level 20. Wenn man Pech hat bekommt man allerdings zig mal den selben - vielleicht unbrauchbaren. Dafür gibts aber die Mod Siegelsteinhöhle. Da kann man Siegelsteine "Umverzaubern"!
    Besagtes Schwert bringt 32 Punkte plus Siegelstein Schockschaden = 57 Schadenspunkte und der Schockschaden hält ein paar Sekunden an.

    TRänke kann man damit brauen, alle anderen Gerätschaften dienen nur der Verbesserung des Grundgesöffs. Allerdings kann ich mich bis heute damit nicht anfreunden. Mit OWC findet man mehr als genug Tränke.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (05.05.2013 um 16:44 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Genau zwischen Spessart und Taunus
    Beiträge
    3.328
    Für jedes "Problem" gibt es eine Mod.
    Wem die Belohnungen (Zaubersachen, Sigelsteine, Waffen etc.) angangs zu gering sind, installiert sich etwas Nettes, so daß die Sachen mitleveln.
    Schau mal bei TESNexus nach "Quest Award Leveller". (nicht Levelling, das ist meiner Meinung nicht nicht so gut!)
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für eure Antworten!
    Also wie bereits erwähnt, nutze ich den Mod "Oblivion XP", das heißt also, durch Nutzen der Fähigkeiten steigt mein Skill nicht mehr!
    Allerdings würde mich interessieren, wie man bsp. als Waffenschmied zum Gesellen aufsteigen kann? Braucht es da einen bestimmten Wert beim Schmieden oder kann das nur ein Trainer machen?
    Wie ich es Dir beschrieben habe. Egal welchen Mod du nutzt und wie er Dich auf den 50er-Level bringt, erst ab dem Gesellen (50) kannst Du dann alles reparieren. Ein Waffenschmied-Trainer kann die Sache noch beschleunigen, wenn er mindestens Geselle ist. Ansonsten gibt es nur den Cheat-Weg über die Konsole...
    xrayy ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Nee cheaten kommt nich in Frage! ;-)
    Dann lieber auf den mühsamen Weg!

    Wie kann ich denn das Mana steigern? Was muss hier erhöht werden?

    Und gibt es vielleicht einen Mod, der Oblivion ein wenig "heller" macht? Ich brauch sobald es dämmert immer eine Fackel, sehe sonst nix und in den Höhlen sowieso.
    Spiele bereits mit 70% Helligkeit!

    Edit: Und ich bin auf der Suche nach einer druckbaren Karte von Cyrodiil, bei der alle Orte (ohne Oblivion Tore) eingezeichnet sind. Bin leider im Web bisher nicht so recht fündig geworden!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline Geändert von Stinger (06.05.2013 um 14:26 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Mana steigern = Intelligenz erhöhen, aber ohne die Boni aus Sternzeichen und Rasse (Bretone oder Hochelf) kommt man nie auf einen angemessenen Wert und selbst dann ist es schwierig.

    Obli heller machen hab ich noch nie gehört, eher nur das Gegenteil.
    Überprüfe mal bitte die Einstellungen deiner Graphickarte ob du mit zu wenig Gamma fährst.
    Harvald ist offline
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Schau lieber mal deine Mods durch, ob da nicht eine zwischen ist, die es so dunkel macht.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  20. #20 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Schau lieber mal deine Mods durch, ob da nicht eine zwischen ist, die es so dunkel macht.
    @ Stinger

    Ja klar, Natural Environments. Aber das ist doch total realistisch! Geh mal ohne Lichtquelle abends/nachts in die Natur, da ist es einfach stockdunkel. Ebenso in Höhlen. Daher machen ja mit NE Fackeln und Infravisionszauber endlich wieder Sinn!
    eclipse500 ist offline
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •