Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 136
  1. #61 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Metzger71
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    190
    Man kann auch statt Strafe zu bezahlen ins Gefängnis gehen-da werden ja immer Attribute abgezogen welche man dann wieder hochspielen muss. Das hilft auch vor allen wenn man in den Hauptfertigkeiten schon sehr weit gelevelt ist.
    Metzger71 ist offline
  2. #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.752
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Das ist nun mal nicht Skyrim. Und das ist auch gut so!

    Wenn du in Oblivion mehr Fähigkeiten hättest, die zum Stufenaufstieg führen, würdest du noch schneller leveln als du es eh schon tust, was kompletter Unsinn wäre. Ich hab mir extra Mods installiert, die das langsamer machen und blockiere mir dann noch ein paar Hauptfertigkeiten mit Skills, die ich nicht brauche. Und selbst dann steigen die verbliebenen Fähigkeiten noch rasend schnell, dass man all Nase lang einen Level-up hat. Zudem sind die Fähigkeiten eben nicht nebensächlich. Wenn du einigermaßen vernünftige Multiplikatoren beim Level-Up haben willst, brauchst du Nebenfertigkeiten, da diese nämlich dort mit eingehen aber selber keinen Level-Up triggern. Außerdem kannst du sie nutzen und hast dann etwas davon.
    Also wenn du sagst, dass diese eh relativ schnell steigen und die Sache mit den Multiplikatoren sind auch ein Aspekt, sollte ich es einfach mal ausprobieren. Denn wie gesagt, bin ich nicht sooo begeistert vom XP Mod!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  3. #63 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Ich würde es zwar nicht Multiplikatorn nennen, sondern Attributs Bonis, aber ich denke Gramblosch und ich reden vom selben. Die sind definitiv wichtig. Ich hab keine Ahnung was der XP Mod alles wie verändert, also mal eine kurze Zusammenfassung wie das Vanilla Level System funktioniert, bevor du plötzlich aus allen Wolken fällst:

    Pro Zehn Fähigkeitsanstiegen in deinen Hauptfertigkeiten(HF) (egal wie sie sich auf die 7 Fertigkeiten verteilen) steigst du einen Level auf. Es macht keinen Unterschied ob du eine Fertigkeit um 10 Stufen steigerst, oder 6 jeweils um 1 + die restliche Fertigkeit um 4, oder irgendeine andere Combo. 10 Fertigkeitssteigerung in den HF = nächster Level.

    Beim Leveln kannst du drei Attribute steigern. Der Anstieg kann von +1 bis zu +5 Punkte reichen. Wie viele Punkte du auf ein Attribut legen kannst hängt davon ab wie viele Steigerungen du in Fähigkeiten seit dem letzten Leveln hattest die auf dieses Attribut bezogen sind:
    0 = +1
    1-4 = +2
    5-7 = +3
    8-9 = +4
    10 = +5
    (Da es keine Fähigkeit gibt die auf Glück geht kannst du Glück immer nur um max. 1 steigern.)

    Wenn du jetzt drei Atrribute um +5 steigern willst geht das nicht wenn du dich nur auf die HF konzentrierst, denn dann müsstest du 3 HF jeweils 10 mal steigern. Nach den ersten 10 Steigerungen wird aber der Levelaufstieg ausgelöst.

    Da kommen die Nebefähigkeiten (NF) ins Spiel. Deren Steigerung im Laufe eines Levels zählt nicht für die 10 Punkte Marke des Levelanstiegs mit, aber für die Anzahl der Fertigkeitssteigerungen die den möglichen Attributsanstieg bestimmen.

    Beispiel: Zerstörung ist HF, Illusion und Blocken sind NF. Du steigerst nur Zerstören um 10 und kannst beim nächsten Leveln +5 auf Willenskraft legen, aber nur +1 auf alle anderen Attribute. Wenn du aber im Laufe des Levels auch Illusion und Blocken um 10 Punkte steigerst, bevor deine Zerstörungssteigerung die 10 Punkte Marke erreicht kannst du +5 auf Willenskraft, Persönlichkeit und Konstitution legen.

    Was da wie schnell steigt kommt auch drauf an ob es Fähigkeiten sind die man ohnehin ständig "unbewußt" benutzt (Athletik, Akrobatik) oder z.B. Zauber.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Bin eh am Überlegen, ob ich diesen Mod nicht wieder entferne, weil sooo glücklich bin ich damit nun jetzt auch wieder nicht. (Sollte ja eigentlich kein Problem sein diesen zu entfernen)
    Allerdings was mich halt stört, dass es nur 7 Hauptfähigkeiten gibt, die zum Level Up führen und die anderen quasi nebensächlich sind. Hierfür gibt es keinen Mod nehme ich an, der es wie in Skyrim ändert und alle Fähigkeiten zum Stufenanstieg führen können?
    Schau Dir das mal an: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Character_Creation , ist zwar auf Englisch aber das ausführlichste was ich kenne. Ein paar Sachen/Fehler, die dort beschrieben sind, werden aber durch OWC ausgemerzt.
    Gehe auch unten auf die Links, dort steht auch, was passiert, wenn man das Leveln falsch plant. Mit jedem Levelanstieg werden die NPCs stärker während Dein falsch gelevelter Character, immer mehr in Rückstand kommt.
    Grundsätzlich ist ein Custom Character immer besser, als einer aus der Standardauswahl. Allerdings nur, wenn Du die Spielemechanik verstanden hast.
    Pursuivant ist offline
  5. #65 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist ein Custom Character immer besser, als einer aus der Standardauswahl. Allerdings nur, wenn Du die Spielemechanik verstanden hast.
    Oder man pfeift einfach drauf und spielt worauf man Lust hat. Am Ende des Tages soll das Spiel ja vor allem eins tun - Spaß machen und kurzweilige Unterhaltung bieten. Das kann man auch mit einem "suboptimalen" Charakter erreichen. Und wenn alle Stricke reißen schraubt man halt die Schwierigkeit etwas runter.

    Mein erster Charakter (den ich immer noch gerne spiele) hatte Sicherheit, Schleichen, und Fernkampf als Hauptfertigkeiten. Die hab ich in völliger Unkenntnis der Spielmechanismen gewählt weil ich dachte es wär ne gut Kombo. Vielleicht würd ich es Heute anders machen, aber Spaß am Spiel hatte ich trotzdem.

    Sich zu viel Gedanken um die Spielmechanismen zu machen ist auch nicht gut. Man sollte wissen wie es funktioniert, aber man sollte (m.E.) auch nicht an den Punkt kommen wo man einen Taschenrechner braucht um seinen Charakter zu planen.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.752
    Danke euch für diese Antworten!

    Für was sind eigentlich diese Welkyndsteine zu gebrauchen und wie kann ich diese nutzen?

    Es gibt doch auch noch so Ayleiden Steine/Fackeln und sowas, für was ist denn das?

    Wer und wo verkauft mir den Zauber Seelenfalle? Gibts hier auch verschiedene Stufen?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  7. #67 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Für was sind eigentlich diese Welkyndsteine zu gebrauchen und wie kann ich diese nutzen?
    Die Steine füllen deinen gesamten Magicavorrat wieder auf, unabhängig von seiner Größe. Einfach im Inventar aktivieren.

    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch noch so Ayleiden Steine/Fackeln und sowas, für was ist denn das?
    Die Varlasteine laden alle magischen Gegenstände mit Ladungen(also im Grunde alle verzauberten Waffen) in deinem Inventar auf.

    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Wer und wo verkauft mir den Zauber Seelenfalle? Gibts hier auch verschiedene Stufen?
    Seelenfalle müsste eigentlich in jedem Gildenhaus der Magiergilde zu kaufen sein, falls nicht versuche es mal in Leyawiin, die Magiergilde dort ist für Mystik zuständig.
    Ja es gibt verschiedene Stufen, die erhöhen aber nur die Wirkdauer, dann hast du statt 10 Sekunden, 30 Sekunden um deinen Gegner zu töten, aber sie beeinflussen nicht welche Stärke die Seele hat oder sowas.
    Chaos ist offline
  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.752
    Danke erstmal dafür!

    Ich lese immer mal wieder was von Ayleid Ruinen, was sind denn das genau für Ruinen, wo findet man solche und was gibts denn dort bbesonderes?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Bist Du bestimmt schon in einigen gewesen. Es sind diese Ruinen aus hellem Stein, mit Trümmern von Säulen, Eingang meist über eine Wendeltreppe nach unten. Man findet das Übliche, besonders sind nur die Welkynd- und Varlasteine. In einigen findet man aber auch spezielle Items. Ayleidenstatuen, der Verkauf einer führt zu einem der umfangreichsten und lukrativsten Quests im ganzen Game. Man "findet" eine der besten Rüstungen (Ebenerz) plus Schwert in einer kleinen Ruine südlich des Sees der Kaiserstadt.
    Pursuivant ist offline
  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.752
    Da bin ich schon an mehreren Ruinen vorbei gelaufen (ich erkunde gerne erst immer ), heißt diese Ruine südlich der Kaiserstadt Vilerin oder so ähnlich?

    Ne andere Frage hätte ich noch zu den ganzen Höhlen: Bei manchen gibt's ja Quest dafür, macht man sich hierbei etwas kaputt, wenn man schon vorher eine solche Questhöhle ausgerottet und erforscht hat oder ist das egal?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Alle Höhlen, Eyleiden- und Burgruinen werden eh' nach kurzer Zeit resettet bzw. respawnt. Geht man in einen questrelevanten Dungeon hat man andere NPCs darin. Erst bei Annahme des Quests wird die Besetzung des Dungeons getriggert. Nö, ist nicht die Ruine, fängt aber auch mit V an .

    Edit: Manche questrelevanten Dungeons werden auch erst durch den Quest gesetzt. Vorher ist dort keine Höhle, zumindest kein Eingang usw.! Manchmal braucht man auch einen speziellen Schlüssel um reinzukommen.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (17.05.2013 um 10:02 Uhr)
  12. #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.752
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ayleidenstatuen, der Verkauf einer führt zu einem der umfangreichsten und lukrativsten Quests im ganzen Game. Man "findet" eine der besten Rüstungen (Ebenerz) plus Schwert in einer kleinen Ruine südlich des Sees der Kaiserstadt.
    Ich habe solch eine Statue nun im Inventar, aber als ich diese in der Kaiserstadt verkauft habe, startete keine Quest o.ä. Wo muss ich diese Verkaufen bzw. was muss danach geschehen?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Normalerweise kommt der Diener von Umbacano zu Dir und läd Dich ein mit seinem Herrn zu sprechen. Alternativ kannst Du auch direkt zu Umbacanos Haus gehen und um ein Gespräch bitten. Es gibt ja Gerüchte über ihn, die Du bestimmt gehört hast. Bis der Diener kommt, kann dauern.
    Pursuivant ist offline
  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.752
    Wo sitzt dieser Typ denn?
    Und der Diener erscheint auch erst nach Verkauf der Statue und es ist egal, bei wem man diese Statue verkauft?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  15. #75 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Umbacano wohnt m.W. in der Kaiserstadt im Talos Platz Viertel.

    Theoretisch solltest Du auf jeden Fall die Nachricht nach dem Verkauf der Statue bekommen. Allerdings, wenn ich die Scripts und Queststages im CS richtig lese gibt es zwei Bedingungen:

    1 - Du darfst nicht auf den Shivering Isles sein. Wenn du die Statue da verkauft hast sollte der Händler sie noch im Inventar haben und du kannst sie zurückkaufen. Der Bote wird dich auf den Shivering Isles m.E. auch nicht finden. Das dürfte ja bei dir allerdingsnicht das Problem sein.
    2 - Es langt nicht die Statue einem Händler zu verkaufen, sie dann aber gleich wieder zurückzukaufen. Das wird nicht als Verkauf registriert. Du musst auf jeden Fall nach dem Verkauf das Handelsmenü schließen. Dann sollte die Queste eigentlich laufen.

    Das sind aber auch die einzigen beiden potenziellen Problemquellen die ich finden kann.

    Du kannst auch mal nach dem Verkauf die Console benutzen ("Shift" + "^" Taste) und fragst mit "getstage MS21" den Stand der Queste ab. Wenn er dir als Ergebnis 5 ausspuckt sollte es nur eine Frage der Zeit sein, bis du die Nachricht von Umbacano erhälst.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.752
    Danke das werd ich mal ausprobieren!

    Ich habe ein kleines Farbenproblem, immer wenn ich eine Daedra- oder Vulkanglasrüstung oder selbige Waffen anlege, wird die Farbe im Menü und auf der Map ziemlich blass auch der Charakter sieht sehr blass aus (allerdings nur im aufgerufenen Menü), im Spiel dann selbst ist alles normal! Jemand schon mal dieses Phänomen gehabt?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  17. #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.752
    Ich habe nun die Ayleidenstatue verkauft und mit Hilfe der Konsole auh gesehen, dass die Quest gestartet ist (steht auf 5), aber noch hat sich keiner bei mir gemeldet! Hoffe mal das passiert noch.

    Ne Frage zur Daedraquest von Namira:•Wie schaff ich es, dass der Daedra zu mir spricht? Hab schon was gelesen, das man das Charisma senkeb muss (mit Wein z.B.), aber das hilft leider nichts, bin auch bereits Stufe 20! Was mache ich falsch?

    Noch ne Frage zur Quest "Bucht von Niben": Ich habe diese sonderbare Türe entdeckt, ist das die Quest zum Start des Addons? Wann sollte ich dort durch gehen oder ist das Level egal?
    Stinger ist offline
  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Gehe doch einfach zu Umbacano!

    Für den Namiraquest brauchst Du ein Charisma von unter 20, Alkohol zieht aber nur 10 Punkte ab. Bei mehr als 30 Charisma wird es dann nichts mehr mit dem Quest.

    Könnte der Eingang von Shivering Isles sein. Ich spiele das immer ganz zum Schluss nach dem Ende des Hauptquests, weil man sonst keine Herausforderung im Hauptspiel mehr hat.
    Pursuivant ist offline
  19. #79 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Ich habe nun die Ayleidenstatue verkauft und mit Hilfe der Konsole auh gesehen, dass die Quest gestartet ist (steht auf 5), aber noch hat sich keiner bei mir gemeldet! Hoffe mal das passiert noch.

    Ne Frage zur Daedraquest von Namira:•Wie schaff ich es, dass der Daedra zu mir spricht? Hab schon was gelesen, das man das Charisma senkeb muss (mit Wein z.B.), aber das hilft leider nichts, bin auch bereits Stufe 20! Was mache ich falsch?

    Noch ne Frage zur Quest "Bucht von Niben": Ich habe diese sonderbare Türe entdeckt, ist das die Quest zum Start des Addons? Wann sollte ich dort durch gehen oder ist das Level egal?

    Zu Namira: Die Göttin spricht zu dir, wenn du mindestens Level 10 bist und etwas von Toten bei dir hast. Also Knochenmehl, wasweißich, verrottetes Fleisch von Untoten, so etwas halt. (Wenn ich mich richtig erinnere). Charisma brauchst du nicht senken, das stellte bei mir nie ein Problem dar.

    Zu SI: du kannst jederzeit dort durchgehen, dann wird SI gestartet. Die Gegner sind dort allerdings härter, am besten du entscheidest einfach selbst, ob du dort bestehen kannst oder nicht. (Ein höhere Stufe wird empfohlen). Probier einfach ein bißchen herum, ok?
    eclipse500 ist offline
  20. #80 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Für den Namiraquest brauchst Du ein Charisma von unter 20, Alkohol zieht aber nur 10 Punkte ab. Bei mehr als 30 Charisma wird es dann nichts mehr mit dem Quest.
    Doch, das geht schon, nur braucht es dann etwas mehr als einen kräftigen Schluck aus der Weinflasche. Mit den richtigen Zutaten und entsprechend hoher Alchemie Fertigkeit kann man auch Tränke brauen die eine Reduzierung der Persönlichkeit als Nebenwirkung haben. Außerdem gibt es ein oder zwei Gegenstände/Zauberschriftrollen die den Wert senken. Ohne zu viel verraten zu wollen würde ich empfehlen mal genau die Schriftrollen bei Bücherhändlern in Augenschein zu nehmen. Oder man strickt sich selber einen Attributsentziehungszauber mit der gewünschten Wirkung den man auf sich selbst zaubern kann, so man die Möglichkeit hat eigene Zauber zu erschaffen.

    @Eclipse: Ich glaub du verwechselst das mit der Meridia Queste. Für Namira muss die Persönlichkeit definitive 20 oder drunter sein.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline Geändert von Andy1967 (23.05.2013 um 09:37 Uhr)
Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •