Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 136
  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.751
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Sets sind oft von OWC.

    Knights of the Nine kommt sich mit der Questreihe der Dunklen Bruderschaft in die Quere und auch mit der Mod Kvatch Rebuillt, wenn man auf einfache Art Graf werden will. Erst Dunkle Bruderschaft beenden und Kvatch soweit spielen bis man Graf ist. Ansosnten kann man kein Keuzritter mehr werden.

    Der Brief liegt in einem Buch auf einem Tisch. Man muss das Buch nehmen, dann fällt der Brief heraus.

    Man steigt auf, sobald man eine Hauptfähigkeit steigert. Wenn man mehrere steigert, bekommt man nur mehr Punkte zur Verteilung. Wie das mit XP ist weiß ich nicht.
    Vielen dank für diese Infos! Der Mod Kvatch Rebuild, ist der irgendwo in einem anderen Mod mit dabei oder gibts diesen nur separat (habe den nämlich nicht bisher extra geladen)?

    Dann werde ich gleich mal nach Büchern schauen!

    Wenn man mehr Hauptfähigkeiten steigert, gehts auch schneller vom Level her oder? Aber einen Mod, der es wie in Skyrim verändert, dass alle Fähigkeiten zum Level beitragen gibt es nicht?
    Und ein Mod, der nicht genutzte Trainingsstunden nachholen lässt im nächsten Level, soetwas meinte ich schon mal gehört zu haben?!

    Außerdem bin ich gerade auf der Suche nach einem Schleichen-Trainer! Ich meinte auch einen in Anvil bei den Docks irgendwo getroffen zu haben, nur leider finde ich da keinen mehr. Ich habe auch wo gelesen, das Glistel in Chorrol einen trainiert, aber das tut sie leider nicht!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  2. #42 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich gerade auf der Suche nach einem Schleichen-Trainer! Ich meinte auch einen in Anvil bei den Docks irgendwo getroffen zu haben, nur leider finde ich da keinen mehr. Ich habe auch wo gelesen, das Glistel in Chorrol einen trainiert, aber das tut sie leider nicht!
    Schau mal bei den Docks im "Fo'c's'le" Gebäude. Da sollte es eine Trainerin geben.

    Außerdem bietet nicht jeder Trainer seine Dienste rund um die Uhr an, sondern nur zu bestimmten "Geschäftszeiten", genau wie die Läden ja auch nicht 24 Stunden am Tag geöffnet haben. Wenn jemand der eigentlich Training anbieten sollte es nicht tut versuch ihn/sie noch mal zu einer anderen Tageszeit anzusprechen.

    Komplette Übersicht der Trainer findest Du z.B. hier: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Trainers, fall nötig.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Vielen dank für diese Infos! Der Mod Kvatch Rebuild, ist der irgendwo in einem anderen Mod mit dabei oder gibts diesen nur separat (habe den nämlich nicht bisher extra geladen)?

    Dann werde ich gleich mal nach Büchern schauen!

    Wenn man mehr Hauptfähigkeiten steigert, gehts auch schneller vom Level her oder? Aber einen Mod, der es wie in Skyrim verändert, dass alle Fähigkeiten zum Level beitragen gibt es nicht?
    Und ein Mod, der nicht genutzte Trainingsstunden nachholen lässt im nächsten Level, soetwas meinte ich schon mal gehört zu haben?!

    Außerdem bin ich gerade auf der Suche nach einem Schleichen-Trainer! Ich meinte auch einen in Anvil bei den Docks irgendwo getroffen zu haben, nur leider finde ich da keinen mehr. Ich habe auch wo gelesen, das Glistel in Chorrol einen trainiert, aber das tut sie leider nicht!
    Kvatch Rebuilt Underground, die neuste Mod, gibt es nur separat.
    Pursuivant ist offline
  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.751
    Ich habe gelesen, dass man Rüstungen verzaubern kann, wie ist das denn möglich und was benötigt man dazu? Kann man das bei Waffen auch?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  5. #45 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass man Rüstungen verzaubern kann, wie ist das denn möglich und was benötigt man dazu? Kann man das bei Waffen auch?
    Übersichtlich und verständlich:
    http://theelderscrolls.info/?go=4kompmisc#enchant
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Anzumerken ist nur, dass die mit Siegelsteinen verzauberten Gegenstände kein Gold kosten und meist auch besser sind. Bsp.: Daedra Bastardschwert mit Schockschaden 25, 80 Aufladungen mit Überweltlichem Siegelstein. Das gleiche am Altar hat gerade die Hälfte der Aufladung und kostet noch 15.000 Septime.
    Pursuivant ist offline
  7. #47 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Anzumerken ist nur, dass die mit Siegelsteinen verzauberten Gegenstände kein Gold kosten und meist auch besser sind. Bsp.: Daedra Bastardschwert mit Schockschaden 25, 80 Aufladungen mit Überweltlichem Siegelstein. Das gleiche am Altar hat gerade die Hälfte der Aufladung und kostet noch 15.000 Septime.
    Wozu man widerum anmerken muss, daß man einmal verzauberte Gegenstände nicht später zusätzlich mit weiteren Zaubern belegen kann (es sein denn man benutzt irgendeinen Mod mit dem man Gegenstände "entzaubern" kann.)

    In so fern würde ich bei Rüstungen - die ohnehin nur eine Verzauberung haben können - auf die passenden Siegelsteine zurückgreifen, so man denn passende hat.

    Aber bei Waffen (wie in deinem Beispiel) wäre ich zurückhaltender. Eigene Verzauberungen am Altar haben weniger Ladungen und Kosten Gold, allerdings hat man da auch die Möglichkeit mehrere Zauber auf einer Waffe zu kombinieren, z.B. dem Schockschaden noch ein Seelenfalle oder Anfälligkeit gegen Schockschaden (oder auch beides) hinzuzufügen. Das kann auch seine Vorteile haben. Grade wenn man genug Seelensteine im Gepäck hat spielt die geringere Zahl der Ladungen keine so große Rolle mehr, wenn die Waffe die man hauptsächlich im Nahkampf benutzt mit Seelenfalle belegt ist.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  8. #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.751
    Kann denn jede Waffe bzw. Rüstung verzaubert werden und wieviele Verzauberungen können da drauf gelegt werden?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  9. #49 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Kann denn jede Waffe bzw. Rüstung verzaubert werden und wieviele Verzauberungen können da drauf gelegt werden?
    Rüstungen können nur eine Verzauberung haben, deswegen lohnt es sich für sie die Siegelsteine zu verwenden. Waffen können jedoch mehrere Verzauberung besitzen, deswegen sollte man sie nach Möglichkeit am Altar verzaubern. Sie können so weit ich weiß mit so vielen Verzauberungen belegt werden, wie der Seelenstein an Ladungen zur Verfügung stellt. Allerdings gilt je mehr Verzauberungen, desto schwächer werden die einzelnen Verzauberungen.
    Chaos ist offline
  10. #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.751
    Das werd ich dann mal ausprobieren müssen. Wie lassen sich die Siegelsteine auf die Rüstung auftragen? Einfach über das Inventar?

    Ich habe nun gelesen, dass ein haufen Oblivion Tore sich öffnen, sobald man das erste geschlossen hat bei Kvatch! Ich bin da gerade dabei und will die Burg dort befreien, wenn ich das nun voerst lasse, werden dennoch die Tore erscheinen oder? Wird schon zu spät sein, da das erste Tor bereits zu ist, denn eigentlich möchte ich nicht ständig irgendwo solche Tore gaben! Die Gates erscheinen zufällig irgendwo?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  11. #51 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Das werd ich dann mal ausprobieren müssen. Wie lassen sich die Siegelsteine auf die Rüstung auftragen? Einfach über das Inventar?
    Ja.

    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Ich habe nun gelesen, dass ein haufen Oblivion Tore sich öffnen, sobald man das erste geschlossen hat bei Kvatch! Ich bin da gerade dabei und will die Burg dort befreien, wenn ich das nun voerst lasse, werden dennoch die Tore erscheinen oder? Wird schon zu spät sein, da das erste Tor bereits zu ist, denn eigentlich möchte ich nicht ständig irgendwo solche Tore gaben! Die Gates erscheinen zufällig irgendwo?
    Es erscheinen mehr Tore, wenn du weiter mit der Hauptquest voranschreitest. Wenn du Martin in der Weynon-Priorei ablieferst können sich bis zu 25 Tore öffnen, so lange du nicht weiter mit der HQ weiter machst, sonst werden es mehr. Wenn du die HQ jedoch beendest werden alle Tore geschlossen.

    Ja die Tore erscheinen zufällig, mit Ausnahme von den Toren, die vor den einzelnen Städten erscheinen, die gehören aber auch zur Hauptquest.
    Chaos ist offline
  12. #52 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Du solltest weniger lesen und mehr spielen.

    Das mit den Obliviongates kannst du da
    http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Ob...s#Random_Gates
    genau nachlesen. Du triffst halt auch auf dem Höhepunkt er Krise nicht ständig auf Tore, manchmal findet man Tagelang gar keines, dann gleich mehrere an einem Tag. Und selbst wenn du eines findest, muss du es ja nicht schließen, die sind nach Ende der HQ eh alle weg.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.751
    Ich informier mich halt gerne darüber was ich spiele.
    Aber strömen dann nicht Massen an Daedra aus den Toren? So stand es zumindest mal in einem anderen Thread!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  14. #54 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Aber strömen dann nicht Massen an Daedra aus den Toren? So stand es zumindest mal in einem anderen Thread!
    Nein nur beim Großen Tor während der HQ kommen größere Mengen von Gegner raus, ansonsten halten sich bei den Toren nur 2-3 Daedra auf.
    Chaos ist offline
  15. #55 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.751
    Alles klar danke!

    Hat einer von euch Erfahrung mit dem Mod "Oblivion XP" gemacht und weiß was man in der Ini-Datei umstellen muss, damit die Masse an XP, die man pro Level mehr braucht, sich nicht mehr soo drastisch erhöht? Bzw. Welcher Faktor hier zum ändern ist?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  16. #56 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Hi,

    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?20749-Oblivion-XP-V-4.1.5


    lies das readme von Suzie Q (hinter dem Spoiler) und alle deine Fragen werden beantwortet werden §$p5 .


    Harvald,
    der Wahrsager
    Harvald ist offline
  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.751
    Leider werde ich da nicht so ganz schlau draus, was ich da ändern kann/muss, um die benötigte XP fürs neue Level Up zu ändern!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Alles klar danke!

    Hat einer von euch Erfahrung mit dem Mod "Oblivion XP" gemacht und weiß was man in der Ini-Datei umstellen muss, damit die Masse an XP, die man pro Level mehr braucht, sich nicht mehr soo drastisch erhöht? Bzw. Welcher Faktor hier zum ändern ist?
    Ich spiele ohne XP, mit knapp 70 Stunden Spielzeit hatte ich Level 25, nun habe ich das Doppelte an Spielzeit und gerade 27 erreicht. Nur bis 30 leveln auch gefunde Items mit, die meisten sogar nur bis 25. Ab Level 20 droppen die Daedra in den Oblivionebenen Rüstungsteile und man findet vermehrt Glas- und Ebenerzitems. Auf der anderen Seite wird es aber auch wesentlich schwieriger Begleitermissionen auf den Oblivionebenen erfolgreich abzuschließen, zumindest ohne Neuladeorgien. Ein Wiederherstellungszauber "Heilung auf Ziel" ist sowieso Pflicht.

    Ich galube auch nicht, dass XP besonders gut zur Spielmechanik von Oblivion passt. Ich habe auch im englischen Forum gehört, dass XP nicht zu allen Mods und DLCs kompatibel ist. Da gibt es keine XPs für's umhauen von Feinden und damit ist das eigentlich schon sinnlos.
    Pursuivant ist offline
  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.751
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich spiele ohne XP, mit knapp 70 Stunden Spielzeit hatte ich Level 25, nun habe ich das Doppelte an Spielzeit und gerade 27 erreicht. Nur bis 30 leveln auch gefunde Items mit, die meisten sogar nur bis 25. Ab Level 20 droppen die Daedra in den Oblivionebenen Rüstungsteile und man findet vermehrt Glas- und Ebenerzitems. Auf der anderen Seite wird es aber auch wesentlich schwieriger Begleitermissionen auf den Oblivionebenen erfolgreich abzuschließen, zumindest ohne Neuladeorgien. Ein Wiederherstellungszauber "Heilung auf Ziel" ist sowieso Pflicht.

    Ich galube auch nicht, dass XP besonders gut zur Spielmechanik von Oblivion passt. Ich habe auch im englischen Forum gehört, dass XP nicht zu allen Mods und DLCs kompatibel ist. Da gibt es keine XPs für's umhauen von Feinden und damit ist das eigentlich schon sinnlos.
    Bin eh am Überlegen, ob ich diesen Mod nicht wieder entferne, weil sooo glücklich bin ich damit nun jetzt auch wieder nicht. (Sollte ja eigentlich kein Problem sein diesen zu entfernen)
    Allerdings was mich halt stört, dass es nur 7 Hauptfähigkeiten gibt, die zum Level Up führen und die anderen quasi nebensächlich sind. Hierfür gibt es keinen Mod nehme ich an, der es wie in Skyrim ändert und alle Fähigkeiten zum Stufenanstieg führen können?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  20. #60 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Bin eh am Überlegen, ob ich diesen Mod nicht wieder entferne, weil sooo glücklich bin ich damit nun jetzt auch wieder nicht. (Sollte ja eigentlich kein Problem sein diesen zu entfernen)
    Allerdings was mich halt stört, dass es nur 7 Hauptfähigkeiten gibt, die zum Level Up führen und die anderen quasi nebensächlich sind. Hierfür gibt es keinen Mod nehme ich an, der es wie in Skyrim ändert und alle Fähigkeiten zum Stufenanstieg führen können?
    Das ist nun mal nicht Skyrim. Und das ist auch gut so!

    Wenn du in Oblivion mehr Fähigkeiten hättest, die zum Stufenaufstieg führen, würdest du noch schneller leveln als du es eh schon tust, was kompletter Unsinn wäre. Ich hab mir extra Mods installiert, die das langsamer machen und blockiere mir dann noch ein paar Hauptfertigkeiten mit Skills, die ich nicht brauche. Und selbst dann steigen die verbliebenen Fähigkeiten noch rasend schnell, dass man all Nase lang einen Level-up hat. Zudem sind die Fähigkeiten eben nicht nebensächlich. Wenn du einigermaßen vernünftige Multiplikatoren beim Level-Up haben willst, brauchst du Nebenfertigkeiten, da diese nämlich dort mit eingehen aber selber keinen Level-Up triggern. Außerdem kannst du sie nutzen und hast dann etwas davon.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •