Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 136
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Manchmal beisst sich was! Als Anfänger mit Fackel durch die Dungeons und das mit OWC - viel Vergnügen. Da bringt Schleichen absolut nichts mehr. Nachtsichtzauber bringen bei einer niedrigen Manastufe auch nichts. Du kannst nur hoffen, dass Du in den ersten Obliviontürmen einen Ring findest oder einen passenden Siegelstein mit dem Du einen Ring o.ä. verzaubern kannst.
    Es gibt Items mit Magica festigen, man kann sie finden oder aber mit passendem Siegelstein herstellen. Magica festigen 60 ist aber das höchste, was ich je gefunden habe.
    Brauchbare ausdruckbare Maps habe ich auch nicht gefunden, allerdings gibts als Download die Map of Cyrodiil Multilingual, die kann man auf Bildschirmgröße aufziehen und die ist auch noch editierbar und interaktiv. Nachteil, sie ist nicht ins Game eingebunden.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (06.05.2013 um 20:13 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Der Mod ansich ist schon sehr gut wie ich finde. Allerdings in den Höhlen etwas zu krass, ich kämpfe und sehe teilweise dann nichts mehr, wenn ich das Schwert zusammen mit dem Schild trag!

    Kann mir einer von euch mal genau erklären, wie das Schlösserknacken genau funktioniert. Sobald die Schwierigkeit "Durchschnitt" oder höher erreicht, kriege ich komischerweise Probleme.
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  3. #23 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Psst... du dort, ja du, mit dem grünweißen Avatar! Komm mal her... ja... näher.... such mal den Schrein von Nocturnal. Hab gehört, der soll irgendwo an der Straße nordöstlich von Leyawiin sein. Die Göttin hat bestimmt eine Aufgabe für dich, und die Belohnung, also... psst, aber, man munkelt, es soll ne Art Dietrich sein, der nie kaputtgeht...

    Aber von mir hast du das nicht...
    eclipse500 ist offline
  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Zitat Zitat von eclipse500 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Psst... du dort, ja du, mit dem grünweißen Avatar! Komm mal her... ja... näher.... such mal den Schrein von Nocturnal. Hab gehört, der soll irgendwo an der Straße nordöstlich von Leyawiin sein. Die Göttin hat bestimmt eine Aufgabe für dich, und die Belohnung, also... psst, aber, man munkelt, es soll ne Art Dietrich sein, der nie kaputtgeht...

    Aber von mir hast du das nicht...
    Klingt ja interessant, danke!

    Aber generell gibts dafür kein "Rezept" wie man vorgehen sollte/muss?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Mache es automatisch. Da kommt der Zufallsgenerator ins Spiel, ist jedenfalls besser als sich stundenlang mit den Zuhaltungen aufzuhalten. Es gibt so einiges, was bei Oblivion unergründlich ist. Ich bin Grobmotoriker und schaffe es nie mehr als 2 bis 3 Zuhaltungen oben zu halten. Und löse den Quest mit dem unkaputtbaren Dieterich. Danach bist Du frei von Sorgen.
    Pursuivant ist offline
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Reicht beim Zufallsgenerator bereits ein Wert von 20? (mein momentaner Wert!)
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  7. #27 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Reicht beim Zufallsgenerator bereits ein Wert von 20? (mein momentaner Wert!)
    Ist egal. Schau einfach, daß du dir eine ordentliche Menge Dietriche beschaffst und drück dann 'Automatisch' oder 'Zufällig' oder was halt dann unten steht immer wieder. Da brechen natürlich auch viele Dietriche ab, aber irgendwann geht das Schloß auf (und dein Skill erhöht sich auch). Wie gesagt, -> Nocturnal -> Skelettschlüssel. Obwohl ich selbst eigentlich immer Schloßöffnungszauber angewendet habe, das war für mich stimmiger ingame. Aber der Skelettschlüssel enthebt dich in jedem Fall all dieser Probleme.
    eclipse500 ist offline
  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Alles klar danke dir!

    Ich habe nun allerdings ein Problem bei einer Quest der Magiergilde und zwar bei der Cheydinhal Empfehlung. Ich war bereits im Brunnen habe den Ring gefunden, diesen dann auch dann wieder entfernt (da dieser ja unnütz zu sein scheint) und nun mit Deetsan gesprochen. Sie will dass ich die Räume von Falcar durchsuche, aber ich finde dort im Keller nichts! Anscheinend müsste es eine verschlossene Truhe mit 2 schwarzen Seelensteinen sein?! Aber wo soll die denn sein???
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  9. #29 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Alles klar danke dir!

    Ich habe nun allerdings ein Problem bei einer Quest der Magiergilde und zwar bei der Cheydinhal Empfehlung. Ich war bereits im Brunnen habe den Ring gefunden, diesen dann auch dann wieder entfernt (da dieser ja unnütz zu sein scheint) und nun mit Deetsan gesprochen. Sie will dass ich die Räume von Falcar durchsuche, aber ich finde dort im Keller nichts! Anscheinend müsste es eine verschlossene Truhe mit 2 schwarzen Seelensteinen sein?! Aber wo soll die denn sein???
    Muß ja nicht unbedingt eine Truhe sein... kann sich auch um ein Möbel handeln... eventuell mußt du es, äh, ohne Schlüssel öffnen, wenn du verstehst, was ich meine...
    eclipse500 ist offline
  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Problem war, das Ding war in ner Truhe....allerdings war Detsan in diesem Raum anfangs drin und ich suchte den falschen Raum ab!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  11. #31 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Ach so! Naja, Hauptsache du hast die Steine!
    eclipse500 ist offline
  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Eben!

    Sagt mal, bekommen die Händler auch mal neue Ware oder bleibt das immer der selbe Schrott!?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  13. #33 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Händler erhalten nach der Respawnzeit (Standard = 3 Tage) neue Ware, außer der Spieler besucht ihn innerhalb der Zeit.
    Die Ware richtet sich jedoch wie auch die gefundenen Objekte nach dem Spielerlevel, weswegen am Anfang oft nur Schrott da zu finden ist.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Alienas Warenhaus ist eine Supermod, sie fügt in Cheydinhal einen neuen Händler ein. Der hat schon von Anfang gute Waffen und Rüstungen im Inventar - unabhängig vom Level. Das Beste, er hat auch 20.000 Septime in der Kasse. Man muss also keine wertvollen Items für 1.200 verkaufen.
    Pursuivant ist offline
  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Danke gut zu wissen!

    Lohnt es sich die Waren beim Händler zu kaufen oder doch eher den Loot in Dungeons/Mobs zu nehmen?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Grundsätzlich werden die besten Waffen gedroppt, gerade wenn man mit OWC und Phitt's Artifacts spielt. Ich habe nie was beim Händler gekauft. Die Oblivion-Ebenen sind vollgestopft mit guten Items, gerade was Rüstungen angeht.
    Pursuivant ist offline
  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Habe nun auch teilweise gute Rüstung gefunden! Ich habe auch einzelne Set-Teile von Schlächter/Teuflische/Gefallene erhalten, sind diese eig von Mods oder ist das Vanilla?

    Ich bin letztens an Kvatch vorbei, dort kam mir ein NPC entgegen, der sagte, dass die Stadt zerstört sei und anscheinend ist ein Oblivion Gate da. Kann ich trotzdem erst noch andere Sachen erledigen oder sollte ich mich erst darum kümmern?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  18. #38 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Ich bin letztens an Kvatch vorbei, dort kam mir ein NPC entgegen, der sagte, dass die Stadt zerstört sei und anscheinend ist ein Oblivion Gate da. Kann ich trotzdem erst noch andere Sachen erledigen oder sollte ich mich erst darum kümmern?
    Ist egal. Du hast zu keiner Zeit (mit Ausnahme von ein paar wenigen Quests) wirklich den Zwang etwas zu machen. Ich fange meist auf Level ~10 die Hauptqueste an und spiele dann ein paar Oblivion Tore (gibt guten Loot), danach mache ich erst mal lange Zeit etwas anderes. Und mache dann mit der HQ weiter, man kann zwischen drin auch mal Shivering Isles machen oder Knights of the Nine. Das stört alles nicht.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.747
    Gut zu wissen, danke!

    Ich spiele derzeit ja mit den Oblivion XP Mod, allerdings bin ich auch nicht sooo ganz glücklich damit (ist wirklich nicht schlecht). Aber gibt es eigentlich nen Mod, der die "Nebenfähigkeiten" abschafft, so dass man wie in Skyrim auch durch diese ein Level aufsteigen könnte?
    Weil so wie ich das verstanden habe, kann man in Vanilla Oblivion nur mit seinen 7 Hauptfähigkeiten weiter im Level aufsteigen?!

    Edit: Und gab es nicht einen Mod, bei dem man nicht genutzte Trainingsstunden auch in den nächsten Level noch machen konnte?

    Edit2: Bei der Quest "Orden des tugenhaften Blutes" muss man ja in Roland Jenserics Haus in der Kaiserstadt einbrechen, dort dann einen Brief von seiner Freundin finden, der angeblich im Flur sein soll. Nur da finde ich nirgends wo etwas, nicht mal im ganzen Haus?! Wo soll das denn sein?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline Geändert von Stinger (11.05.2013 um 09:27 Uhr)
  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Die Sets sind oft von OWC.

    Knights of the Nine kommt sich mit der Questreihe der Dunklen Bruderschaft in die Quere und auch mit der Mod Kvatch Rebuillt, wenn man auf einfache Art Graf werden will. Erst Dunkle Bruderschaft beenden und Kvatch soweit spielen bis man Graf ist. Ansosnten kann man kein Keuzritter mehr werden.

    Der Brief liegt in einem Buch auf einem Tisch. Man muss das Buch nehmen, dann fällt der Brief heraus.

    Man steigt auf, sobald man eine Hauptfähigkeit steigert. Wenn man mehrere steigert, bekommt man nur mehr Punkte zur Verteilung. Wie das mit XP ist weiß ich nicht.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (11.05.2013 um 09:40 Uhr)
Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •