Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe jetzt schon zum Xten mal versucht, den Dwemer-Raetselwuerfel zu finden, aber er ist nie auf dem Regal, wo er sein sollte. Habe mich jedes Mal wieder bei Hasphat Antabolis gemeldet. Bin alle Gespraechsoptionen durchgegangen. Es war allerdings links keine Option da zum Annehmen oder Ablehnen. Habe das Spiel ganz neu gestartet, sogar neu installiert, allerdings nicht die Savegames geloescht. Ich verliere langsam den Spass Was mache ich falsch?
    Lissy1941 ist offline
  2. #2 Zitieren

Batmanistrator
    Warst du auch bei Hasphat bevor du in der Dwemerruine auf die Suche gegangen bist? Der Rätselwürfel erscheint nämlich erst dann, wenn man einen entsprechenden Tagebucheintrag hat. Vorher kann man den Würfel gar nicht an der üblichen Stelle finden.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Danke fuer die schnelle Antwort. Ja ich bin sofort von dem Auftraggeber zu Hasphat gegangen. Er hat mich dann um den Gefallen gebeten. Der Auftrag steht auch in meinem Tagebuch. Ich weiss nicht, was ich sonst noch machen kann. Habe schon nach einem cheat gesucht, finde aber keinen
    Lissy1941 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Wo sollte er denn sein? Die "Zellen der hohlen Hand" gibt es in der Ruine 2x. In welcher von beiden suchst du denn?
    DWS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Ich suche in den Zellen, wo auf dem linken Regal einige rostige Dwemer-Zahnraeder liegen und in der offenen Kiste davor noch ein Zahnrad. Sie sind in der Naehe von dem kleinen Raum mit der Kerze auf der Kiste, der etwas hoeher liegt als der, in dem man ankommt, wenn man vom Eingang aus den Pfad runter laeuft.
    Lissy1941 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Ist es der Raum, wo du den Banditenboss töten mußt/getötet hast? Den, den man erreicht, wenn man die Steinrampe raufklettert, links? Dort ist der Würfel.
    eclipse500 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Offene Kiste mit Zahnrad, klingt nach dem anderen Raum. Liegt auf einem Tisch das Buch "Ein Tanz im Feuer" und findest du da auch eine Dwemer Röhre? Das ist dann die falsche Zelle.

Übrigens muss man den Würfel eigentlich auch vor der Aufgabe sehen können, man kann ihn dann nur nicht aufheben (oder ist das nur bei mir so? ...).

Und hier musst du lang: (Spoiler) ... weil ich weiß, wie ätzend es ist, stundenlang in dieser Ruine herumzulaufen. Sonst spoilert man sowas eigentlich nicht.

EDIT: Und ich weiß immer noch nicht, ob das mit den 2 gleichen Zellen ein Versehen oder Absicht war.
    DWS ist offline Geändert von DWS (01.05.2013 um 18:20 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Die Wegbeschreibung klingt eigentlich schon mal richtig. Erst am Fels entlang bis ganz nach unten und dann ebenfalls über einen Fels eine Etage nach oben, dann durch die Tür.

Stell notfalls mal deinen Monitor etwas heller oder mach das Bild von Morrowind in den Settings heller. Die Ecke ist (je nach Einstellungen) recht dunkel und der Würfel dann wirklich sehr schlecht zu sehen. Dann stell dich nicht direkt vor das Regal sondern schau aus ein, zwei Schritten Abstand darauf.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Ich danke Euch fuer die Tips. Ihr hattet recht. Ich war immer im falschen Raum. Wo es in den richtigen Raum geht, habe ich erst nach vielem Suchen auf Euer Anraten gefunden. Gottseidank. Jetzt geht es wieder weiter.
    Lissy1941 ist offline