-
30.04.2013 22:14
-
Dwemer-Raetselwuerfel
|
Lehrling
|
|
-
|
 Batmanistrator
Warst du auch bei Hasphat bevor du in der Dwemerruine auf die Suche gegangen bist? Der Rätselwürfel erscheint nämlich erst dann, wenn man einen entsprechenden Tagebucheintrag hat. Vorher kann man den Würfel gar nicht an der üblichen Stelle finden.
|
|
-
01.05.2013 03:24
-
Dwemer-Raetselwuerfel
|
Lehrling
Danke fuer die schnelle Antwort. Ja ich bin sofort von dem Auftraggeber zu Hasphat gegangen. Er hat mich dann um den Gefallen gebeten. Der Auftrag steht auch in meinem Tagebuch. Ich weiss nicht, was ich sonst noch machen kann. Habe schon nach einem cheat gesucht, finde aber keinen
|
|
-
01.05.2013 08:45
|
Wo sollte er denn sein? Die "Zellen der hohlen Hand" gibt es in der Ruine 2x. In welcher von beiden suchst du denn?
|
|
-
01.05.2013 17:19
|
Lehrling
Ich suche in den Zellen, wo auf dem linken Regal einige rostige Dwemer-Zahnraeder liegen und in der offenen Kiste davor noch ein Zahnrad. Sie sind in der Naehe von dem kleinen Raum mit der Kerze auf der Kiste, der etwas hoeher liegt als der, in dem man ankommt, wenn man vom Eingang aus den Pfad runter laeuft.
|
|
-
01.05.2013 17:28
|
Ist es der Raum, wo du den Banditenboss töten mußt/getötet hast? Den, den man erreicht, wenn man die Steinrampe raufklettert, links? Dort ist der Würfel.
The most effective way to do it, is to do it.
~ Amelia Earhart
|
|
-
01.05.2013 18:08
|
Offene Kiste mit Zahnrad, klingt nach dem anderen Raum. Liegt auf einem Tisch das Buch "Ein Tanz im Feuer" und findest du da auch eine Dwemer Röhre? Das ist dann die falsche Zelle.
Übrigens muss man den Würfel eigentlich auch vor der Aufgabe sehen können, man kann ihn dann nur nicht aufheben (oder ist das nur bei mir so? ...).
Und hier musst du lang: (Spoiler) ... weil ich weiß, wie ätzend es ist, stundenlang in dieser Ruine herumzulaufen. Sonst spoilert man sowas eigentlich nicht.
EDIT: Und ich weiß immer noch nicht, ob das mit den 2 gleichen Zellen ein Versehen oder Absicht war.
|
|
-
01.05.2013 19:41
|
Die Wegbeschreibung klingt eigentlich schon mal richtig. Erst am Fels entlang bis ganz nach unten und dann ebenfalls über einen Fels eine Etage nach oben, dann durch die Tür.
Stell notfalls mal deinen Monitor etwas heller oder mach das Bild von Morrowind in den Settings heller. Die Ecke ist (je nach Einstellungen) recht dunkel und der Würfel dann wirklich sehr schlecht zu sehen. Dann stell dich nicht direkt vor das Regal sondern schau aus ein, zwei Schritten Abstand darauf.
|
|
-
01.05.2013 20:50
|
Lehrling
Ich danke Euch fuer die Tips. Ihr hattet recht. Ich war immer im falschen Raum. Wo es in den richtigen Raum geht, habe ich erst nach vielem Suchen auf Euer Anraten gefunden. Gottseidank. Jetzt geht es wieder weiter.
|
|