Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. - Kobold Fürst Gahanka lässt sich nicht besiegen #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    9
    Hallo Leute,

    ich habe seit Jahren Sacred 2 Gold Edition ausgepackt und bin fleisig am zocken mit dem CM-Patch 1.40, doch leider mit einem kleinen Nebengeschmack.

    Der Koboldfürst Gahanka lässt sich leider nicht besiegen, egal ob ich Ihn mit Auto Attacks oder mit Spells versuche zu treffen.
    Er verliert überhaupt keine Leben und wenn doch, dann regt er die nach 2 Sekunden komplett wieder hoch.
    Ich habe Ihn schon mal auf 1/6 seiner Healthbar runterbekommen doch leider regt er die sofort wieder.

    Vielleicht kennt Jemand ja dieses Problem und mag mir dabei helfen es zu beseitigen.

    Grüße DJ

    PS:
    Ein tolles Forum mit sehr viel Infos und Tipps über das so tolle Spiel.
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von djwest Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe seit Jahren Sacred 2 Gold Edition ausgepackt und bin fleisig am zocken mit dem CM-Patch 1.40, doch leider mit einem kleinen Nebengeschmack.

    Der Koboldfürst Gahanka lässt sich leider nicht besiegen, egal ob ich Ihn mit Auto Attacks oder mit Spells versuche zu treffen.
    Er verliert überhaupt keine Leben und wenn doch, dann regt er die nach 2 Sekunden komplett wieder hoch.
    Ich habe Ihn schon mal auf 1/6 seiner Healthbar runterbekommen doch leider regt er die sofort wieder.

    Vielleicht kennt Jemand ja dieses Problem und mag mir dabei helfen es zu beseitigen.

    Grüße DJ

    PS:
    Ein tolles Forum mit sehr viel Infos und Tipps über das so tolle Spiel.
    Hi djwest Willkommen hier bei uns

    Wahrscheinlich machst du einfach nur zu wenig Schaden. Was spielst du denn für einen Char mit welchem Level und welchem Schwierigkeitsgrad?
  3. #3  
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    9
    Es ist sozusagen das erste Mal das ich Sacred 2 wirklich intensiv mit Interesse spiele, shame on me. Ich weiß garnicht warum ich das nicht schon früher tat.

    Ich spiele Seraphim Level 16 auf Silber.
    Mein Blitzspell, hab jetzt leider aber nicht den Namen von dem genau im Kopf macht 160 -177 Schaden, selbst das reicht anscheinend nicht aus.

    Ich hoffe es ist wirklich nur der Schaden der zu wenig ist.

    PS:
    Danke für die schnelle Antwort
  4. #4  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von djwest Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es ist wirklich nur der Schaden der zu wenig ist.
    Das wird's sein. Mit den Magiesprüchen der Sera wirst Du es vermutlich auf dem Level schwer haben, ihn aus dem Weg zu bekommen. Am besten nutzt Du Magie nur als Unterstützung und drückst der Süßen irgendwas in die Hand, mit dem sie ihm immer schön vor das Schienbein haut. Das ist vorerst die erfolgversprechendste Methode.
    MeSa!
  5. #5  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Also, was ich spontan über Grankha weiß ist, dass der ne Feuerresistenz wie blöde hat. Mit meinen Feuerelfen hatte ich jedes Mal meine liebe Not. Also solltest du den Schaden irgendwie anders bekommen.

    Blitz ist soweit gut, denke ich. Den Angriff solltest du auf jeden Fall noch mit Seelenhammer und/oder Schlaghagel verstärken. Und auf jeden Fall eine gute Waffe nehmen (eventuell 2, sofern du 2WK hast).
    Und für mich klingt es so, als ob du ihn nicht oft genug triffst. Versuch mal Stärke und deine Waffenfertigkeiten höher zu bekommen.

    Aber lass dir von dem bloß nicht die Lust an Sacred2 versauen, dazu ist das Spiel zu gut
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von djwest Beitrag anzeigen
    Es ist sozusagen das erste Mal das ich Sacred 2 wirklich intensiv mit Interesse spiele, shame on me. Ich weiß garnicht warum ich das nicht schon früher tat.

    Ich spiele Seraphim Level 16 auf Silber.
    Mein Blitzspell, hab jetzt leider aber nicht den Namen von dem genau im Kopf macht 160 -177 Schaden, selbst das reicht anscheinend nicht aus.

    Ich hoffe es ist wirklich nur der Schaden der zu wenig ist.

    PS:
    Danke für die schnelle Antwort
    Noch ein paar Hinweise

    Der Koboldfürst teilt komplett physischen Schaden aus und ist gegen physischen Schaden und Feuer gut geschützt.

    Um sich gegen seinen Schadens-Output zu schützen sollte man den physischen Rüstungswert der eigenen Rüstung erhöhen. Hierfür kann man neben der besten Rüstung ggf. temporär einige Ringe einsetzen die den physischen Rüstungsschutz prozentual erhöhen.

    Beim eigenen Waffenschaden ist es dagegen recht einfach: da der Koboldfürst gegen Feuerschaden geschützt ist, sollte man Waffen einsetzen die als Elementarschaden Eis-, Gift- oder Magie-Schaden verursachen.
  7. #7  
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    9
    Schaden macht er mir nicht wirklich, ich ihm leider aber auch nicht.
    Also entweder schaue ich wie ich Damage zusammen bekomme, oder ich gehe erstmal weiter und schaue später nochmal bei ihm vorbei und hau ihm einen vor den Latz.

    Vielen Dank für die ganzen Tipps und Antworten.
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von djwest Beitrag anzeigen
    Schaden macht er mir nicht wirklich, ich ihm leider aber auch nicht.
    Also entweder schaue ich wie ich Damage zusammen bekomme, oder ich gehe erstmal weiter und schaue später nochmal bei ihm vorbei und hau ihm einen vor den Latz.

    Vielen Dank für die ganzen Tipps und Antworten.
    Genau... wenn du genug "Muckis" hast dann zeigst du ihm wo lang der Hase läuft

    Viel Spaß
  9. #9  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Hallo DJ-Kollege!
    Schön, dass du endlich zu diesem hervorragenden Spiel gefunden hast.

    Der Koboldfürst ist gerade am Anfang ein sehr harter Gegner, deswegen bitte nicht verzweifeln, wenns mal länger dauert. Wichtig ist gegen ihn eine Waffe mit viel Schaden und vor allem Schadensumwandlung (außer Feuer). Am besten du probierst verschiedene Schadensarten aus und achte auf den Schaden der wirklich "ankommt", also auf die gelben Zahlen die aufpoppen, wenn du ihn triffst. Hier kannst du ein wenig experimentieren, was besser ist.

    Generell ist Level 16 auf Silber schon sehr hart. Man hat nur sehr wenig Schaden, die Umwandlung in andere Schadensarten ist sehr gering und meist trifft man nichtmal richtig oft die Gegner, da der Angriffswert noch sehr gering ist und man auch keine Ringe mit -%Ausweichchance oder +sichererTreffer hat. Das gilt zumindest für Waffenangriffe, hier hilft bei der Sera auch sehr gut am Anfang der Buff im ersten Aspekt. Ich schätze mal, dass hier dein Hauptproblem liegt, dass du einfach zu wenig triffst. Bei der Fertigkeitenübersicht siehst du unten deine Trefferchance in % für deinen letzten Gegner. Beim Koboldfürst auf Silber mit Lvl16 wird diese sehr niedrig sein.

    Wenn du auf Magie aus bist würde ich dir raten die Zauberintensität zu steigern, da so mehr Schaden von den Zaubern beim Gegner ankommen. Dies ist sozusagen der Angriffswert für magische Angriffe.

    Allgemein kann ich dir noch raten den Koboldfürst mit Level 30 nochmal zu besuchen, dann geht er einfacher.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  10. #10  
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    153
    Wenn eine Zwischenfrage gestattet ist ...
    Ich habe Ihn schon mal auf 1/6 seiner Healthbar runterbekommen doch leider regt er die sofort wieder.
    ... ist das eine Folge des Addons oder des CM-Patches?
    Ich habe die Classic-Version, da hat anscheinend nur dieser wildgewordene Baum eine so nervtoetende Regenerationsfaehigkeit.
    Der Kobold-Troll ist hier auch nicht schwieriger als der Lehmklops.
    Der Greif, die Banshee oder eben dieser regenerative Baum sind wesentlich unangenehmer.

    gute Jagd

    Geändert von Matunos (02.05.2013 um 23:31 Uhr)
  11. #11  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Matunos Beitrag anzeigen
    Wenn eine Zwischenfrage gestattet ist ...

    ... ist das eine Folge des Addons oder des CM-Patches?
    Folge des AddOns. Bosse gepimpt, Ausrüstung generft.
    MeSa!
  12. #12  
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    153
    Dann kann ich das AddOn schon mal abhaken.

    Dankeschoen
  13. #13  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von djwest Beitrag anzeigen
    Schaden macht er mir nicht wirklich, ich ihm leider aber auch nicht.
    Also entweder schaue ich wie ich Damage zusammen bekomme, oder ich gehe erstmal weiter und schaue später nochmal bei ihm vorbei und hau ihm einen vor den Latz.

    Vielen Dank für die ganzen Tipps und Antworten.

    Hmm, ich war gerade mal mit meiner Spießerin bei Ihm (Nahkampf-Dryade Lvl. 16 mit Giftspeer, geschärft - Waffenschaden 165-170 und KK-Schaden/Konz.Angriff 255-260). Er regeneriert zwar ganz ordentlich, aber sicher nicht überzogen und Gift mag er nicht.

    Ich vermute es liegt bei Dir eher daran, daß dein Angriffswert ziemlich bescheiden ist, so daß Du ihn zumeist überhaupt nicht triffst (auch wenn das auf dem Screen so aussehen mag).
    Erschlag mal ein paar Kobolde (am besten die gelben Champions) und schau dann im Attribute-Fenster nach, wie hoch deine Trefferchance gegen sie ist. Bei einem Kobold-Champion sollte er möglichst weit über 90% liegen.

    Wenn nicht, dann such Dir Ringe/Amulette, die den Angriffswert erhöhen und/oder Waffen mit Schmiedesockel die du schärfen kannst. Die können ruhig ein paar Schadenspunkte weniger haben, aber dafür triffst du dann häufiger und solange du gegen ihn Schaden machst unterbindest Du seine Regeneration.
  14. #14  
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1
    Für Leute die in Zukunft noch Probleme mit dem werten Herr Gahanka haben, hat sich zwar etwas in die länge gezogen aber ich hab ihn einfach mit magischer schlag gekited. Hat dann 10 Minuten gedauert und ich konnte meine GG fast 2 mal verwenden aber auch eine lvl 8 Feuerelfe kann es schaffen auf silber! Auf Umwegen....
  15. #15  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Erstmal willkommen hier im Forum CptnSt0rmF1re

    Ein genereller Tipp wenn ihr Probleme mit Bossen habt:
    Hier findet ihr eine sehr nützliche Liste mit Beschreibungen zu den Bossen von Golden Girl
  16. #16  
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Also ich versteh nicht wie man den besiegen soll. Bin selber als Lv15 Hochelfe in sein Lager gekommen und der regeneriert sich halt sofort wieder auf Full HP. Google führte mich zu diesem Thread und ich dachte mir naja ok versuche ich es später noch einmal. Jetzt bin ich Level 35 und es ist immer noch exakt dasselbe. Der Dreckskobold ist unbesiegbar.

    Oder muss ich auf full damage gehen und den oneshotten, damit er sich nicht jedesmal wieder heilt??

    Meine Elfe:

    [Bild: Gahanka_ist_unbesiegbar_271219.jpg]
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
  17. #17  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Also ich versteh nicht wie man den besiegen soll. Bin selber als Lv15 Hochelfe in sein Lager gekommen und der regeneriert sich halt sofort wieder auf Full HP. Google führte mich zu diesem Thread und ich dachte mir naja ok versuche ich es später noch einmal. Jetzt bin ich Level 35 und es ist immer noch exakt dasselbe. Der Dreckskobold ist unbesiegbar.

    Oder muss ich auf full damage gehen und den oneshotten, damit er sich nicht jedesmal wieder heilt??

    Meine Elfe:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin mir sicher, du machst einfach zu wenig Schaden. Dadurch fällt er nicht gleich um und hat genügend Zeit sich zu heilen.
    Du müsstest zu deinen Zaubern unbedingt "Alte Magie" skillen.
    Steigert den Schaden von nicht waffenbasierten Kampfkünsten und verringert feindlichen Magiewiderstand.
    Schaden: + xx%
    AM ist das Pendant zu Taktikkunde bei Nahkampf und notwendig.

    Bist du es hochgeskillt hast würde ich dir empfehlen in die Slots deiner Rüstung oder Waffe, Ringe oder Amulette zu sockeln die den Schaden erhöhen.
    zB. Schaden +x%; Schaden Feuer/Magie/Eis/Gift/Physisch +x%; naja, eben alles was iwie den Schaden erhöht.
  18. #18  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Hallo Heinzi,
    nur nicht verzweifeln, der Koboldfürst ist ein sehr starker Gegner gerade weil er sich ganz am Anfang befindet.
    Ich habe ein paar Fragen an dich:

    1. Welcher Schwierigkeitsgrad ist das? Schon Silber?
    2. Wie greifst du an? Nur Standardangriffe, oder eine Kampfkunst?
    3. Deine Waffe, was hast du da in den Schadenskanal gesockelt? (Garhanka ist sehr gut gegen Feuer geschützt)

    Wenn das Silber ist, könnte das schon sehr gut hinkommen, dass du sehr wenig Schaden machst. Gegenüber kleinen Gegnern fällt das nicht so ins Gewicht, aber der Koboldfürst ist ein Boss, da gelten andere Regeln.

    Ich kann mich noch gut erinnern, damals habe ich den auch kaum geschafft und das war noch vor dem Buff durch den CM Patch.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  19. #19  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Oder muss ich auf full damage gehen und den oneshotten, damit er sich nicht jedesmal wieder heilt??
    High Heinzi.

    Du spielst mit S2EE. Damit habe ich sehr wenig Erfahrung.
    Allerdings ist für eine Magiebegabte Elfe die Alte Magie sehr wichtig. (Siehe @Golden Girl, Post #17 )
    Mit Magie ist ihm normalerweise schwer beizukommen.

    Infernokunde hast Du schon. Es fehlt Dir hierzu noch der Infernofokus.
    Um ordentlich Körperschaden erwirken zu können, brauchst Du noch den Meteorhagel, für den man auch den Schädelschlag modden kann.

    Insofern erledige erst noch andere Quests um noch zu leveln, und dann komm wieder, wenn Du entsprechend stark bist.

    Auf unserer Seite gibt es vieles zu lesen, so auch über die Bosse, denen Du begegnen kannst:
    https://www.sacred-legends.de/Bosse.html

    Schau mal bei "Gahanka" nach.

    Noch Fragen?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (27.12.2019 um 21:12 Uhr)
  20. #20  
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Wow danke für die vielen Antworten, schön zu sehen, dass es noch so viele Sacred-Spieler*innen gibt, die sich hier im Forum tummeln

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, du machst einfach zu wenig Schaden. Dadurch fällt er nicht gleich um und hat genügend Zeit sich zu heilen.
    Du müsstest zu deinen Zaubern unbedingt "Alte Magie" skillen.

    AM ist das Pendant zu Taktikkunde bei Nahkampf und notwendig.
    Puh, ok. Da muss ich ja nochmal 15 Level warten, nächste Fertigkeit kommt ja erst mit Stufe 50 oder?

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Bist du es hochgeskillt hast würde ich dir empfehlen in die Slots deiner Rüstung oder Waffe, Ringe oder Amulette zu sockeln die den Schaden erhöhen.
    zB. Schaden +x%; Schaden Feuer/Magie/Eis/Gift/Physisch +x%; naja, eben alles was iwie den Schaden erhöht.
    Hab eigentlich nur Schmiedekünste gesockelt, die geben durch die Bank mehr Prozente als Ringe und Amulette. Da aber fast alles auf Verteidigung, nur die Kopfbedeckung veredelt und die Waffe geschärft.

    Das schmieden kostet ja ein Vermögen, bin da glatt ne halbe Million quitt wenn ich da was einsockle, müsste ich auch auf neue Gegenstände warten, die jetzigen umzusockeln wäre mein wirtschaftlicher Ruin.

    Dachte schon daran schmieden als Fertigkeit zu nehmen, aber geht ja leider nicht ohne vorher was anderes aus dem Bereich zu nehmen...

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Hallo Heinzi,
    nur nicht verzweifeln, der Koboldfürst ist ein sehr starker Gegner gerade weil er sich ganz am Anfang befindet.
    Ich habe ein paar Fragen an dich:

    1. Welcher Schwierigkeitsgrad ist das? Schon Silber?
    2. Wie greifst du an? Nur Standardangriffe, oder eine Kampfkunst?
    3. Deine Waffe, was hast du da in den Schadenskanal gesockelt? (Garhanka ist sehr gut gegen Feuer geschützt)
    Silber natürlich, habe schon Sacred 1 gespielt.

    Greife mit Magie an und während der Cooldowns kurz paar Autoattacks dazwischen. Aber Autoattacks machen dem gar nix und Frostschlag was ja eigentlich >500 Damage over time machen sollte tut auch nix, das einzige was ihm was abzieht ist der Eissplitter und das regeneriert er binnen einer Sekunde wieder zurück.

    In die Waffe habe ich ein unique gesockelt, glaub Giftscherbe heißt das. Gibt Schadensumwandlung nach Gift und +% Schaden Gift. Die Waffe ist der Setgegenstand Das Vergangene, die macht von Natur aus schon Giftschaden.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Infernokunde hast Du schon. Es fehlt Dir hierzu noch der Infernofokus.
    Um ordentlich Körperschaden erwirken zu können, brauchst Du noch den Meteorhagel, für den man auch den Schädelschlag modden kann.
    Meteor finde ich useless, die Area of Effect ist ja megaklein, rennen mir die Gegner dauernd drunter weg. Deshalb bin ich zurück zum Feuersturm als secondary spell gegangen, auch wenn der nur im freien Feld funktioniert, sobald da ne Wand oder ein Hügel ist wird das ja auch direkt gecancelt. Infernofokus wollte ich daher eher gar nicht nehmen, dachte da eher an sowas wie Feuersturm+Eissplitter gegen Gegnerhorden und was noch steht wird mit nem zweiten Eissplitter weggehauen. Gegen (starke) Einzelgegner Frostschlag+Feuerball und paar Autoattacks drauf, da fällt bisher alles um.

    Meteor macht ja aber auch nur Schaden Physisch+Feuer also dagegen hat Gahanka ja genau seine Resistenzen.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Insofern erledige erst noch andere Quests um noch zu leveln, und dann komm wieder, wenn Du entsprechend stark bist.
    Wie man in meinem "Heimatspiel" Gothic sagen würde: Komm wieder wenn du mehr Erfahrung hast

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Auf unserer Seite gibt es vieles zu lesen, so auch über die Bosse, denen Du begegnen kannst:
    https://www.sacred-legends.de/Bosse.html
    Da steht halt auch nix was nicht schon ingame erkennbar ist, nämlich, dass er physischen Schaden austeilt (daher lauf ich da mit Kristallhaut rum) und Resistenzen gegen Physisch und Feuer hat.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •