|
-
Ist mit tiefgründig räumlich tiefgründig oder künstlerisch tiefgründig gemeint?
-
 Zitat von Blitzballwizard
Ist mit tiefgründig räumlich tiefgründig oder künstlerisch tiefgründig gemeint?
Du ahnst richtig - es ist wortwörtlich räumlich gemeint.
"Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)
-
Dann sollte es der Keller sein.
Tk 1 - Der Partykeller
Tk 2 - Der Keller als Lagerraum, zum Beispiel als Wein- oder Kartoffelkeller
Nur die Tierhalter aus TK 3 kann ich nicht zuordnen, es sei denn Du meinst Ratten oder ähnlich beliebtes Viehzeug.
-
 Zitat von Blitzballwizard
Dann sollte es der Keller sein.
Tk 1 - Der Party keller
Tk 2 - Der Keller als Lagerraum, zum Beispiel als Wein- oder Kartoffel keller
Nur die Tierhalter aus TK 3 kann ich nicht zuordnen, es sei denn Du meinst Ratten oder ähnlich beliebtes Viehzeug. 
Das liegt daran, dass Du mit dem Keller in den Keller geraten bist. Selbst Liebhaber weißer Ratten halten diese auf der Schulter mit dem lecker Ohrläppchen in Beißweite. 
Außerdem sind Party- und Kartoffel- (früher mal Kohlen-) Keller auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden. 
Nein, nein.. ich geb nochn Tipp zu TK1 - es handelt sich um ein "Gerät". Ach ja, TK3 ist auch ein Gerät, aber trotz gleichen Namens dient es nicht nur einem ganz anderen Zweck, sondern sieht auch anders aus als TK1.
TK2 ist kein Gerät. Nicht einmal ein tiefgründiges...
"Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)
-
Ist Tk3 irgendein Mittelchen gegen Insektenbefall?
-
 Zitat von Lossenorod
Ist Tk3 irgendein Mittelchen gegen Insektenbefall?
Ja, also.. in gewissem Sinn ja. Aber in einem anderen Sinn.. nein. Das hängt davon ab, wer bei dieser Bezeichnung Ross und wer Reiter ist...
-
Uff, kann es sein, dass Tk4 brandschatzend Waterworld unsicher macht und Tk1 nebenan im Bilderrätsel rumnebelt?
-
Tk1) hat das Gerät mit Zubereitung oder Servieren von Essen oder Trinken zu tun?
Tk3) Sind die Tiere des Tierhalters selber Insekten?
-
-
Wo bleibt die Auflösung, Du rauchender lampukistanischer Tümpeltaucher? Oder soll sie jemand anderes nachliefern?
-
Gesucht war der Smoker:
- Barbecue-Grill (siehe Bilderrätsel)
- Hilfsmittel für Imker, um die Bienen "ruhigzustellen"
- thermale Quelle in der Tiefsee
Drauf gekommen bin ich über versponnene Umwege anhand des "lassen sich nicht anleinen"-Tipps. Da kamen für mich eigentlich nur Insekten in Frage. Nach dem folgenden "Ross und Reiter"-Hinweis erinnerte ich mich an die Vorführung eines Imkers, der eine Rauchschale verwendete, um in Ruhe an den Waben arbeiten zu können. Nur wusste ich nicht mehr, wie das Ding heißt. Bei der Recherche kam unweigerlich auch der Barbecue-Smoker zum Vorschein, der vielsagenderweise zum von Knox erratenen Anfang "Barbe" im Bilderrätsel passte. Von da an war es dann nur noch eins und eins zusammenzählen. 
Wie auch immer, mangels nötiger Aufmerksamkeit heute und morgen gebe ich vorsorglich mal offene Runde.
-
 Zitat von Lossenorod
Gesucht war der Smoker:
- Barbecue-Grill (siehe Bilderrätsel)
- Hilfsmittel für Imker, um die Bienen "ruhigzustellen"
- thermale Quelle in der Tiefsee
ich kannte alle 3 Bedeutungen nicht 
Bei Tk1 besteht ein Zusammengehörigkeit auf geistiger Ebene, bei Tk2 auf physikalischer Ebene.
-
 Zitat von Blue Force
ich kannte alle 3 Bedeutungen nicht
Bei Tk1 besteht ein Zusammengehörigkeit auf geistiger Ebene, bei Tk2 auf physikalischer Ebene.
Das Zusammengehörigkeit auf geistiges Ebene klingt nach Grenzdebilität. Damit kenne ich mich bestens aus. Doch war mich neu, daff Grenzdebiliät auch auf füssikalisches Ebene dingens machen tun tut. [Bild: 354.gif]
-
Ist so etwas wie die Anziehung gemeint?
-
 Zitat von Knox
Das Zusammengehörigkeit auf geistiges Ebene klingt nach Grenzdebilität. Damit kenne ich mich bestens aus. Doch war mich neu, daff Grenzdebiliät auch auf füssikalisches Ebene dingens machen tun tut. [Bild: 354.gif]
In einigen Fällen kann bei Tk1 auch Grenzdebilität beobachtet werden Meistens ist jedoch alles im normalen Bereich.
 Zitat von Devazar
Ist so etwas wie die Anziehung gemeint?
ja, geht in die richtige Richtung, für beide Tks.
-
Wirkt auf Tk2 also eine Kraft ein oder wirkt der Tk sie selber?
-
 Zitat von Lossenorod
Wirkt auf Tk2 also eine Kraft ein oder wirkt der Tk sie selber?
auf Tk2 wirkt eine Kraft ein.
Achja es gibt sogar 3 Tks: Tk3 ist ein Schmuckstück.
-
...jo, ein Stecker...
...beim Kabel...
...altes Kleidungsstück...
..Ohrstecker...
-
 Zitat von Ratatösk
...jo, ein Stecker...
...beim Kabel...
..Ohrstecker... 
Und welches davon ist/bewirkt nun die geistige Zusammengehörigkeit? 
(Ach ja, vermutlich der Mieder-Stecker.. )
-
 Zitat von Ratatösk
...jo, ein Stecker...
...beim Kabel...
..Ohrstecker... 
Den Begriff Stecker als altes Kleidungsstück kenne ich nicht, also, nein.
Der Schmuck kann jedoch auch am Ohr sein, aber auch woanders.
 Zitat von Gront
Und welches davon ist/bewirkt nun die geistige Zusammengehörigkeit? 
Achja die Bundesliga-Saison hat gerade begonnen ...