Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Sternenfeuer
    Ich würde gerne diese wabernden Nebel oder Partikel aus meinem Spiel entfernen, die sowohl in Interiors als auch Exteriors auftauchen. Weiß gar nicht, was genau das eigentlich ist... Nebel, Dunst oder sonstige Partikel...

Hier zwei Vergleichsbilder aus einem Interior:
    [Bild: fog1aou7q.jpg] [Bild: fog2hmuls.jpg]

Bisher habe ich folgende Methoden erfolglos versucht:
    a) Mods: Remove Interior Fog V2, Interior and Dungeon Fog Remover und Revamped Exterior Fog
    b) Tweak der SkyrimPrefs.ini: unter [Particles] den Wert iMaxDesired runtersetzen (von 750 auf 500)

Kann mir jemand sagen, was das für komische Dunstwolken sind und wie man die per Mod oder per ini-Tweak wegkriegt?
    Sternenfeuer ist offline
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Geh mal ins CK und öffne eine Zelle, von der du weißt, dass da so ein Fog ist.
    Dann klick den Nebel im RenderWindow an. Setze dann einen Haken bei Initially Disabled. Bei der Methode musst du das aber pro Nebel und pro Cell machen. Eine Alternative wäre, eine "leere" Nif zu erstellen und diese leere Nif dem Base-Object des Nebels zuzuweisen, damit es nichts darstellt. In dem Fall änderst du nur ein Baseobject, aber die Cell-Records bleiben unangetastet.

Tweak der SkyrimPrefs.ini: unter [Particles] den Wert iMaxDesired runtersetzen (von 750 auf 500)
    Damit änderst du aber auch viele andere Dinge. Beispielsweise die ganzen Zauber sind Partikel. Wenn du das Zeug zu weit runter stellst, haben die Zauber starke Qualitätseinbußen.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Sternenfeuer
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich treibe mich grad nur an Orten herum, wo dieser Dunst einfach nicht auftritt und ich mich daher auch nicht davon gestört fühle.

Wollte nur noch erwähnen, dass man den Dunst auch per Konsolenbefehl abschalten kann mit set sf_volumetric 0. Konnte ich aus o.g. Gründen bislang nicht testen, aber sobald mir wieder Dunst vor die Nase kommt, werd ich das mal ausprobieren und hier berichten.

Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Damit änderst du aber auch viele andere Dinge. Beispielsweise die ganzen Zauber sind Partikel. Wenn du das Zeug zu weit runter stellst, haben die Zauber starke Qualitätseinbußen.
    Oh, danke für den Hinweis. Hab's jetzt wieder auf 750 gestellt.
    Sternenfeuer ist offline