Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32

warum kommt metal bei vielen so gut an?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chippie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.051
    für mich ist das nur rumgeschreie. ich finde rock ist viel cooler, weil das auch noch was mit gesang zu tun hat
    Chippie ist offline

  2. #2 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.616
    Zitat Zitat von Chippie Beitrag anzeigen
    für mich ist das nur rumgeschreie. ich finde rock ist viel cooler, weil das auch noch was mit gesang zu tun hat


    Ein noch größeres Vorurteil gibt es wohl nicht.
    Mani ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Xe4ro
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.342
    Ich würde mal eiskalt auf Troll tippen ;p. Hat sich sicher ins Musik Forum verirrt.
    Xe4ro ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Pl4c3b0
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    The Land of Ooo
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Chippie Beitrag anzeigen
    für mich ist das nur rumgeschreie
    [Bild: JhuK298.gif]
    Pl4c3b0 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Xe4ro Beitrag anzeigen
    Ich würde mal eiskalt auf Troll tippen ;p. Hat sich sicher ins Musik Forum verirrt.
    Nein, Chippie ist ein bekannter PEler und der Thread ist mit Sicherheit ernst gemeint.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Pl4c3b0
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    The Land of Ooo
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Nein, Chippie ist ein bekannter PEler und der Thread ist mit Sicherheit ernst gemeint.
    Man müsste ganz schön ignorant sein um sowas ernsthaft zu sagen, das ist wie wenn du sagst das jeder Amerikaner Fett ist und alle Muslime Terroristen... Das ist eine Meinung die sich komplett auf ein Typ beschränkt und gar nicht versucht sich mal mit dem Thema auseinander zu setzen...
    Pl4c3b0 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Pl4c3b0 Beitrag anzeigen
    Man müsste ganz schön ignorant sein um sowas ernsthaft zu sagen, das ist wie wenn du sagst das jeder Amerikaner Fett ist und alle Muslime Terroristen... Das ist eine Meinung die sich komplett auf ein Typ beschränkt und gar nicht versucht sich mal mit dem Thema auseinander zu setzen...
    Red keinen Müll. Bei Musik jeglicher Art geht es zu 100% um den Gesang. Ich teile Chippies Meinung, Metal ist nur Rumgeschreie. Da gibt es ja nicht mal melodische Lieder.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Red keinen Müll. Bei Musik jeglicher Art geht es zu 100% um den Gesang. Ich teile Chippies Meinung, Metal ist nur Rumgeschreie. Da gibt es ja nicht mal melodische Lieder.
    Vor allem in instrumentaler Musik ist der Gesng enorm wichtig
    thefilth ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Beiträge
    8.745
    die schreien nur weil sie nich rappen können.
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DocSlymer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Defending the Rainbowbridge
    Beiträge
    78
    Nun ich denke es kommt generell darauf an welche Musik bei dir einen Nerv trifft oder nicht.
    Egal ob Rock, Metal, Electro oder sonst was.
    Eine allgemein gültige Aussage zu treffen ist hier wohl nicht möglich, das wäre als wenn man vorgeschrieben bekommt was man toll zu finden hat, was heute bei Werbung der Fall ist.

    Ich kann von mir nur sagen, dass mir Hard-/Rock-Metal gut gefällt, weil ich sozusagen damit groß geworden und Väterlicherseits schon vorbelastet war. Wobei es zu dem Zeitpunkt eher Rock war. Interessant fand ich immer die Gitarrenriffs, was ein Grund ist warum ich heute selber E-Gitarre spiele.

    Und irgendwann, ich muss so 14 gewesen sein, ging es zum Metal, wie genau weiß ich nicht mehr. Aber ausschlaggebend war mit Sicherheit die härtere Gangart der Musik.

    Mittlerweile geht es bei mir wieder ein bisschen zurück zum Hard-Rock durch mein Gitarrenspiel.

    Also Metal und Rock sind für mich nicht mehr wegzudenken, wobei ich sagen muss, dass es auch kein Problem ist zu Electro-Musik feiern zu gehen. Da bin ich relativ offen, nur mit Hip-Hop kann ich absolut garnichts anfangen.
    DocSlymer ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Um mal eine mögliche Diskussionsbasis abseits des gegenseitigen antrollens zu schaffen, sollte der TE vielleicht erstmal ein wenig eingrenzen, möglicherweise auch gern mit einigen Videobeispielen. Denn einfach "Metal" über einen Kamm zu scheren hat in ungefähr den selben Sinngehalt wie zu sagen, Musik sei gut. Oder schlecht, je nachdem.
    Auch im Metal gibt es so irrsinnig viele stilistische Richtungen, dass die eine mit der anderen kaum noch irgendwas zu tun hat. Leute, die eine Stilrichtung hören, mögen mitunter andere gar nicht.
    Und ob man das jetzt generell mag oder auch nicht, aber beispielsweise einem Herrn Bruce Dickinson absprechen zu wollen, singen zu können, wäre absurd.
    Daher nun meine Bitte nach Eingrenzung. Geht's den TE hier vielleicht mehr um Death, Black & Co.? Denn das wäre zum beispiel etwas, über das man diskutieren könnte, wo man Gründe aufführen könnte, warum man es mag oder nicht mag. Aber hier ganz allgemein Metal zum Thema zu machen? Führt doch zu nix.
    Corvayne ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Faun
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Issyk Kul
    Beiträge
    825
    Der ganze Heavy und True Metal-Bereich ist doch extrem melodisch und ohne rumgeschreie.
    Faun ist offline

  13. #13 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Jahre lang habe ich Metal gehört. Eines Tages fiel mir auf, dass das ja nur Rumgeschreie ist. Seitdem nur noch Adele und Bon Jovi. Und ich habe nie zurück geblickt.
    Harbinger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.936
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Denn das wäre zum beispiel etwas, über das man diskutieren könnte, wo man Gründe aufführen könnte, warum man es mag oder nicht mag.
    Wie denn?
    Drakemirow ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Althrioan
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Drakemirow Beitrag anzeigen
    Wie denn?
    mag ich, weil gefällt mir l mag ich nicht, weil gefällt mir nicht.


    Irre.


    "Jeder Mensch muss zwei Blätter Papier mit sich tragen und jeden Tag darauf schauen. Auf dem einen steht:
    “Du bist nichts anderes als Staub und Asche”, auf dem anderen steht: “Für dich wurde das Universum geschaffen” - Rabbinische Weisheit


    nusretniw macht muzak
    Althrioan ist offline Geändert von Althrioan (29.04.2013 um 11:57 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.616
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Jahre lang habe ich Metal gehört. Eines Tages fiel mir auf, dass das ja nur Rumgeschreie ist. Seitdem nur noch Adele und Bon Jovi. Und ich habe nie zurück geblickt.
    Die Erleuchtung habe ich noch nicht gefunden.
    Mani ist offline

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Jahre lang habe ich Metal gehört. Eines Tages fiel mir auf, dass das ja nur Rumgeschreie ist. Seitdem nur noch Adele und Bon Jovi. Und ich habe nie zurück geblickt.
    Zeig mir den Weg, mein Bruder.
    Corvayne ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scar
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    2.071
    Geschmäcker sind verschieden, oder?
    Scar ist offline

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Alteisen
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    291
    Ein Hoch auf die Toleranz und das detailumfassende Fachwissen des Threaderstellers!
    Alteisen ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.936
    Die eigentlich richtige Aussage wäre ja, dass Leute die Metal hören meist langhaarige, Häßlons mit häßlicher Kleidung sind und stinken tun die auch.
    Drakemirow ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •