Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 190
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von berny81 Beitrag anzeigen
    Ja, hier in Österreich darf jeder Staatsbürger ab 18 Flinten (Kat. D) und Büchsen (Kat. C) ohne waffenrechtliche Dokumente erwerben und muss diese nur über einen registrierten Händler melden. Zum Führen brauchst du aber eine gültige Jagdkarte oder wie in Deutschland ein Dokument das hier Waffenpass heißt.

    Aber auch in Deutschland darfst du über Jagdschein Flinten und Büchsen erwerben und für den Enduser ist das Ballern rechtlich sehr ähnlich. In Deutschland hast du den Vorteil dass du mit Jagdschein auch ganz leicht halbautomatische Kalaschnikovs und M16-Derivate bekommst. Oder Schalldämpfer. Was schon ziemlich geil ist
    so ne Donnerbüchse wäre
    schon was
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    37
     
    berny81 ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    so ne Donnerbüchse wäre
    schon was
    Ja, kann echt Laune machen. Am meisten Spaß macht mir meine 9mm Beretta und .22lr CZ Repetierbüchse. Ist jetzt nichts zum Angeben. Aber Munition ist schön billig, wenn man sich bemüht, trifft man auch und man kann auch mit Anfängern recht stressfrei herumballern.

    So ein AK-Klon mit Schalldämpfer wäre aber richtig geil
    Geändert von berny81 (17.05.2016 um 13:43 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von berny81 Beitrag anzeigen
    Ja, kann echt Laune machen. Am meisten Spaß macht mir meine 9mm Beretta und .22lr CZ Repetierbüchse. Ist jetzt nichts zum Angeben. Aber Munition ist schön billig, wenn man sich bemüht, trifft man auch und man kann auch mit Anfängern recht stressfrei herumballern.

    So ein AK-Klon mit Schalldämpfer wäre aber richtig geil
    für mich kämen nur antike Vorderlader infrage oder so ne Entenbüchse zb
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    37
     
    berny81 ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    für mich kämen nur antike Vorderlader infrage oder so ne Entenbüchse zb
    Da findest du sicher einen Sport- oder Traditionsverein in deiner Nähe und die erklären dir garantiert was du alles brauchst . Deutscher Schützenbund und Bund Deutscher Sportschützen haben Kurz- und Langwaffe im Program:

    http://www.dsb.de/sport/disziplinen/vorderlader/
    https://www.bdsnet.de/schwarzpulver.html
    http://www.schwarzpulverimbds.de/

    Der Österreichische Schützenbund auch und bietet hier eine bebilderte Übersicht:

    http://www.schuetzenbund.at/oesb/ind...d=51&Itemid=57

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Wahlwiederholung wie seht ihr der entgegen?

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Wird schon seine Richtigkeit haben....

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
     
    honx ist offline
    da österreich mit der heutigen verabschiedung des überwachungspakets nun endgültig zum überwachungsstaat wie bei stasi wird, suche ich schutz dagegen. wer ist technisch versiert genug, software bzw. tools zu nennen, um zumindest meine geräte und meine bewegungen im internet vor övp-stasi zu schützen? wenn man schon nichts dagegen tun kann, dass unsere intimen gesundheitsdaten an irgendwelche firmen für profitzwecke verscherbelt werden, dann doch zumindest gegen spitzeleien im netz. also, wie kann ich mich aktiv wehren gegen die mit abstand bösartigste regierung, welche diese republik je gesehen hat?
    rip freiheit. hier entsteht ein totalitärer überwachungsstaat mitten in europa.

    btw., es dürften durchaus auch illegale lösungen sein, das ist mir schnuppe. gegen diese bösartigste regierung aller zeiten ist man als bürger verpflichtet, in offenen widerstand zu treten, mit ALLEN DAFÜR ERFORDERLICHEN MITTELN!

    zumindest passt es ja vom datum her, dass dieser bösartige schund am selben tag (20.april) beschlossen wurde, welcher auch schon den bösartigsten schlächter aller zeiten auf die welt losgelassen hat.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    Geändert von honx (20.04.2018 um 16:29 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
     
    honx ist offline
    kommt schon leute. keiner mit ahunung, wie man sich effektiv und wirksam gegen diese austro-stasi verteidigen kann?
    oder gibts inzwischen keine österreicher mehr hier im forum, so dass es allen anderen nicht betroffenen egal sein kann?
    BABYLON 5: live and die in starlight

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Wehren gegen die Überwachung deines gesamten (Sprach-,Schrift-)/Datenverkehrs nun einschließlich WhatsApp und Co. kannst du dich zB dadurch nicht straffällig zu werden bzw. nicht als potenzieller "Gefährder" zu gelten. Wenn du dir nix zu schulden lassen kommst, gibt's auch keine richterliche Genehmigung für Polizei bzw. Innenministerium.

    Siehe dieses Interview, ab 6m50s:

    https://youtu.be/ZO4HEsJ4PbY?t=6m50s


    Hier noch ein Presse Artikel zum Überwachungspaket:

    https://diepresse.com/home/innenpoli...rtkartenHandys

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
     
    KalomsZweiteFrau ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Wehren gegen die Überwachung deines gesamten (Sprach-,Schrift-)/Datenverkehrs nun einschließlich WhatsApp und Co. kannst du dich zB dadurch nicht straffällig zu werden bzw. nicht als potenzieller "Gefährder" zu gelten. Wenn du dir nix zu schulden lassen kommst, gibt's auch keine richterliche Genehmigung für Polizei bzw. Innenministerium.
    "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten."
    Beruhigender Gedanke, aber brandgefährlich.

    Missbräuchliche Verwendung meiner Daten bedarf keiner richterlichen Genehmigung. Es reicht schon, wenn der Sachbeamte ein Ex-Freund, ein Konkurrent, oder ein ideologisch aufrechter Sittenwächter ist.

    Noch schlimmer, auch staatlicher Tugendterror ist immer nur eine Wahl oder eine Revolution weit weg, und dann ist ein vollständiger Datensatz über jeden Untertan ein dystopischer Alptraum. (Derweil ist es noch nicht so weit)

    Es ist schon sinnvoll, die eigene Freiheit wehrhaft wahrzunehmen. Nur, honx, ich weiß auch nicht wie...


    Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Wehren gegen die Überwachung deines gesamten (Sprach-,Schrift-)/Datenverkehrs nun einschließlich WhatsApp und Co. kannst du dich zB dadurch nicht straffällig zu werden bzw. nicht als potenzieller "Gefährder" zu gelten. Wenn du dir nix zu schulden lassen kommst, gibt's auch keine richterliche Genehmigung für Polizei bzw. Innenministerium.

    Siehe dieses Interview, ab 6m50s:

    https://youtu.be/ZO4HEsJ4PbY?t=6m50s


    Hier noch ein Presse Artikel zum Überwachungspaket:

    https://diepresse.com/home/innenpoli...rtkartenHandys
    Hat nicht Snowden in den USA aufgedeckt, dass die NSA einfach jeden abhört, nicht nur mögliche Terroristen / Gefährder?

    Ich hab davon jetzt nicht mal was mitbekommen. War fast so wie mit dem Gesetz von Heiko Maas in Deutschland.

    Gibts irgendeine Seite im Netz, wo man über die aktuellen Regierungspläne auf dem Laufenden gehalten wird?

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Hat nicht Snowden in den USA aufgedeckt, dass die NSA einfach jeden abhört, nicht nur mögliche Terroristen / Gefährder?
    Das wird wohl so sein, aber das heißt ja nicht zwingend, dass zB unser Innenminister Herbert Kickl von der NSA Überwachungsdaten über jeden Österreicher bekommt bekommt.

    Ich hab davon jetzt nicht mal was mitbekommen. War fast so wie mit dem Gesetz von Heiko Maas in Deutschland.

    Gibts irgendeine Seite im Netz, wo man über die aktuellen Regierungspläne auf dem Laufenden gehalten wird?
    Ja, zB hier: https://www.parlament.gv.at/PAKT/RGES/

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
     
    Lina ist offline
    Dieser Thread ist ein gutes Beispiel für die gescheiterte Integration.

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
     
    mkk ist offline
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    da österreich mit der heutigen verabschiedung des überwachungspakets nun endgültig zum überwachungsstaat wie bei stasi wird, suche ich schutz dagegen. wer ist technisch versiert genug, software bzw. tools zu nennen, um zumindest meine geräte und meine bewegungen im internet vor övp-stasi zu schützen? wenn man schon nichts dagegen tun kann, dass unsere intimen gesundheitsdaten an irgendwelche firmen für profitzwecke verscherbelt werden, dann doch zumindest gegen spitzeleien im netz. also, wie kann ich mich aktiv wehren gegen die mit abstand bösartigste regierung, welche diese republik je gesehen hat?
    rip freiheit. hier entsteht ein totalitärer überwachungsstaat mitten in europa.

    btw., es dürften durchaus auch illegale lösungen sein, das ist mir schnuppe. gegen diese bösartigste regierung aller zeiten ist man als bürger verpflichtet, in offenen widerstand zu treten, mit ALLEN DAFÜR ERFORDERLICHEN MITTELN!

    zumindest passt es ja vom datum her, dass dieser bösartige schund am selben tag (20.april) beschlossen wurde, welcher auch schon den bösartigsten schlächter aller zeiten auf die welt losgelassen hat.
    Klassischer §honx.

    "wenn man schon nichts dagegen tun kann, dass unsere intimen gesundheitsdaten an irgendwelche firmen für profitzwecke verscherbelt werden, dann doch zumindest gegen spitzeleien im netz."
    Gerade das Gegenteil ist der Fall, um intime Gesundheitsdaten vor Profitzwecken zu schützen muss man sich nur von ELGA abmelden. > https://www.elga.gv.at/faq/teilnahme-an-elga/index.html
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Wie meldet man sich offline am einfachsten von ELGA ab?
    Ich bin sowas von Sig.

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
     
    honx ist offline
    jetzt wird hier der datenschutz komplett abgeschafft:

    https://www.heise.de/newsticker/meld...html?seite=all
    https://derstandard.at/2000078602336...en-Datenschutz
    https://derstandard.at/2000078610100...res-Sittenbild
    http://orf.at/stories/2435570/2435568/

    wir brauchen wirklich jemanden, der diese schwarz/türkis/whatever-blauen anti-volks-schwerverbrecher entsorgt.
    als einzige möglichkeit würde mir nur noch eine gute alte revolution einfallen, wie in frankreich vor rund 200 jahren.

    hätte nach deutschland auswandern sollen, als ich die gelegenheit hatte. österreich wird noch weniger lebenswert.
    überwachungsstaat ohne privatsphäre, damit ein orwell'scher alptraum beginnt am 25.05. dieses jahres. RIP freiheit.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Wie meldet man sich offline am einfachsten von ELGA ab?
    das ist eine verdammt gute frage, genau das würde ich auch gerne wissen!
    denn ich hab keine sogenannte "bürgerkarte", welche man offenbar für die abmeldung braucht.
    führerschein ist mein einziger ausweis, selbst mein letzter pass ist vor >10 jahren abgelaufen.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    Geändert von honx (26.04.2018 um 13:40 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    das ist eine verdammt gute frage, genau das würde ich auch gerne wissen!
    denn ich hab keine sogenannte "bürgerkarte", welche man offenbar für die abmeldung braucht.
    führerschein ist mein einziger ausweis, selbst mein letzter pass ist vor >10 jahren abgelaufen.
    hast du eine Handynummer? dann kannst du, statt der blöden Bürgerkarte mit Kartenlesegerät, ganz bequem an jedem beliebigen Ort mit der Handysignatur so gut wie alle behördlichen Angelegenheiten erledigen und hast sogar neben der Zeitersparnis noch einen finanziellen Vorteil: Die Gebühren sind in der Regel online geringer als vor Ort am Amt.

    https://www.buergerkarte.at/registrierungsstellen.html <- Handysignatur auswählen


  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    oida voda, hob grod den thread gseng und das fost 2 joah nix mehr gschriebn woan is.

    hob i ma doch i push erm afoch moi wieda ins joah 2020.

    eiso: seawas griaßeich!

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
     
    Almalexia ist offline
    Tja, gibt halt nicht mehr so viele Österreicher in dem Forum. Woran das wohl liegen mag.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Tja, gibt halt nicht mehr so viele Österreicher in dem Forum. Woran das wohl liegen mag.
    Weil's in Österreich noch kaum Internet gibt?

Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide