Ergebnis 1 bis 11 von 11

Fallout 3 Dogmeat der Unsterbliche

1. #1 Zitieren
    banned
    Das Ding ist der ultimative Tank, selbst ein Behemoth kann auf den Hund einkloppen, der stirbt einfach nicht
    Takeda Shingen ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Bei mir ist er glaub ich gestorben. Gab es nicht diesen einen Perk, dass wenn er stirbt ein Nachfahre von ihm einem nach einiger Zeit zu läuft, oder irre ich mich jetzt.
    Pharaoslyer ist offline

3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Pharaoslyer Beitrag anzeigen
    Bei mir ist er glaub ich gestorben. Gab es nicht diesen einen Perk, dass wenn er stirbt ein Nachfahre von ihm einem nach einiger Zeit zu läuft, oder irre ich mich jetzt.
    Du irrst dich nicht. Ob der Nachfahre einem nun zuläuft, oder ob dieser dann auch dort zu finden ist, wo man den ursprünglichen Dogmeat aufgegabelt hat, weiß ich jetzt zwar nicht (habe den Perk nie genutzt), aber grundsätzlich gibt es so einen Perk.
    Corvayne ist offline

4. #4 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Naja du weißt doch; Legenden sterben nie. Dogmeat gehört seit dem ersten Teil zum alten Eisen.

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Würde sowieso sofort neuladen, wenn er sterben würde ^^
    Filben ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Ich hattte am Ende des Spiel Dogmeat und Fawkes als Begleiter. Fawkes ist noch ein ganze Stück mächtiger, aber durch einen Bug ist der bei irgendwann beim Laden gestorben.

Gerade am Anfang ist Dogmeat ziemlich nützlich, aber er steht oft im Weg rum und durch ihn verpasst man viele EXP. Ich hol ihn mir zwar immer, und irgendwann auch den "Welpen!"-Perk, aber nur, weil es halt einfach Dogmeat ist
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Ich muss auch grundsätzlich sagen, dass mir das Begleitersystem in Fallout 3 nicht so gut gefallen hat und dass ich da nie Begleiter mitgenommen habe, außer, wenn ich das musste (Eskorte oder sowas). Das alles hat mir in NV wesentlich besser gefallen, wo ich gern jemanden auf Reisen mitnehme.
    Corvayne ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Gerade am Anfang ist Dogmeat ziemlich nützlich, aber er steht oft im Weg rum und durch ihn verpasst man viele EXP.
    Dafür gibt es einen Mod. Der ist sogar ziemlich variabel. Man kann sich aussuchen ob man immer XP erhält oder 20%, 50% usw. Schaden machen muss um die XP zu erhalten.
    Filben ist offline

9. #9 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Ich muss auch grundsätzlich sagen, dass mir das Begleitersystem in Fallout 3 nicht so gut gefallen hat und dass ich da nie Begleiter mitgenommen habe, außer, wenn ich das musste (Eskorte oder sowas).
    Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich nie Begleiter mitnehme (F3/NV). Hauptsächlich aus dem Grund:

Zitat Zitat von Pharaoslyer Beitrag anzeigen
    Bei mir ist er glaub ich gestorben.
    Klar könnte ich neu laden, aber ... ich mag das nicht. Ich müsste im Kampf immer auf meine Begleiter acht geben - fühle mich so eingeschränkt. Und ich mag das Gefühl nicht unter Druck zu stehen, also dass Begleiter nach einer Weile abhauen könnten, sollte ich mich nicht um sie kümmern bzw. ihre Quest machen. Oder dass ich aufpassen müsste was ich tue, um sie nicht zu verärgern/damit sie mich nicht verlassen.

Sonst, finde ich die Auswahl eh nicht so prickelnd. Ich hoffe im nächsten Teil fällt das etwas bunter aus (gut/neutral/böse/nach Fraktionen).
    Körnel ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Ist auch der Grund, warum ich selten mit Begleiter unterwegs bin. Meistens sollen sie nur Sachen tragen und sich weit wie möglich von den Kämpfen entfernt halten ;D
    Filben ist offline

11. #11 Zitieren
    Auserwählter
    @sallow: Ein Grund mehr, warum ich die Begleiter in NV mag - die sind dort unsterblich.
    Außerdem hat jeder Begleiter besondere Quests, die nur in dessen Beisein absolviert werden können. Und die Kommentare von manchen sind auch immer toll.
    Und viele können auch mehr als schleppen und kämpfen, so hat man zum Beispiel mit Ed-E oder Veronica immer wandelnde Werkbänke dabei.
    Corvayne ist offline