Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    332
     
    SumoNakata ist offline

    % Anzahl von Einhänder & Zweihänder

    Hallo Leute,

    Ich habe mich gefragt, wass es mit den % zutun hat bei Einhänder & Zweihänder. Es gibt ja manchmal ( kritische Treffer ) sind diese von der Geschicklichkeit abhängig, oder von der % zahl des jeweiligen Attribut Einhänder oder Zweihänder ? habe das Forum durchsucht & auch gegoogelt aber ich finde die passende Antwort dazu nicht. & wie viele Stufen gibt es ? man fängt ja glaube ich von 0 % an wenn man jetzt z.B 20 % Einhandwaffen erlernt hat ist es Kämpfer gibt es dann noch eine Stufe ? & wenn ja wie heißt diese & ab welchem % Satz fängt diese an ?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    332
     
    SumoNakata ist offline

    uhm

    gibt es hier keinen Erfahrenen Gothic Spieler der mir die Frage beantworten kann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Kritische Treffer sind von der jeweiligen %-Zahl beim EH- oder ZH-Talent abhängig. Geschick spielt da keine Rolle.

    An Stufen gibt es insgesamt 2.
    Einmal Ab 30% EH oder ZH, da ist man Kämpfer. Ab 30% Bogen oder Armbrust ist ma Schütze.
    Und ab 60% bei allen Kampftalenten ist man Meister.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Zitat Zitat von SumoNakata Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich habe mich gefragt, wass es mit den % zutun hat bei Einhänder & Zweihänder. Es gibt ja manchmal ( kritische Treffer ) sind diese von der Geschicklichkeit abhängig, oder von der % zahl des jeweiligen Attribut Einhänder oder Zweihänder ? habe das Forum durchsucht & auch gegoogelt aber ich finde die passende Antwort dazu nicht.
    Kritische Treffer hängen von der % Zahl ab. 100 % bedeutet jeder Treffer ist ein Volltreffer, also kritischer Treffer.

    Zitat Zitat von SumoNakata Beitrag anzeigen
    & wie viele Stufen gibt es ? man fängt ja glaube ich von 0 % an wenn man jetzt z.B 20 % Einhandwaffen erlernt hat ist es Kämpfer gibt es dann noch eine Stufe ? & wenn ja wie heißt diese & ab welchem % Satz fängt diese an ?
    Es gibt zwei Stufen. Ab 30% ist man Kämpfer und ab 60% Meister.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    332
     
    SumoNakata ist offline
    Vielen dank für die Antworten dann lohnt es sich auf jedenfall, in EH oder ZH zu investieren als z.B in Stärke oder ? was sollte man den am Anfang beachten bin jetzt Miliz geworden und würd gern richtig skillen

    was ich noch vergessen habe ... wie sieht das aus wenn man genug EH trainiert trainiert man auch gleich ZW ab welchem Status ist das und wie genau ist das empfhelenswert wenn ich z.B 60 % EH bekommen will soll ich beide gleichzeitig trainieren oder erst einhand und DANNN Zweihand ?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Wenn du einen Einhandkämpfer willst, trainiere Einhand, für einen Zweihandkämpfer Zweihand. Beides parallel oder abwechselnd oder sonstwie zu lernen, ist Lernpunkte-Verschwendung, konzentriere dich auf den von dir bevorzugten Kampfstil.

    Der Waffenskill ist natürlich wichtig, da man nur mit Volltreffern wirklich nennenswerten Schaden anrichten kann, aber Stärke braucht man auch, weil sonst selbst Volltreffer nicht besonders effektiv sind. Beim Skillen sollte man daher auf eine gesunde Mischung achten, wobei ich den Stärkewert schneller erhöhen würde als den Waffenskill - letzteren muss man ja auch nur auf ungefähr 100% bringen, während für die besten Waffen ca. 150 Stärkepunkte nötig sind. 30% Waffenskill können durchaus für eine ganze Weile ausreichen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    332
     
    SumoNakata ist offline
    Hm okay, weil ich bin wirklich am überlegen, ob ich Einhandwaffen auf 60-80 % Skille das Problem ab einem bestimmten wert kostet 1 Punkt nicht mehr 1 Exp sondern leider 2exp Sprich für 5 EH Zahle ich 10 Lernpunkte deswegen wollt ich wissen, ob und wie es sich genau lohnt zu skillen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Dass das Lernen mit der Zeit teurer wird, ist bei jedem Attribut und Waffenskill so, das wird nicht besser, wenn man noch einen zweiten Waffenskill lernt. Deshalb sollte man sich aber auf jeden Fall die permanenten Boni (Steintafeln, Tränke usw.) für die Skills, die man trainiert, so lange aufheben, bis das Training wirklich teuer ist. Permanente Einhand-Boni gibt es im Wert von 31%, da solltest du also bis 69% lernen, Stärke am besten bis ungefähr 90, bis du mit den Boni anfängst.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    332
     
    SumoNakata ist offline
    Gibt es da eventuell ne Karte vo man Goblinbeeren & diese Stärke Pflanzen findet und die Steintafeln ? bzw ne hilfeseite dafür ?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Dieser Post bietet eine gute Übersicht über alle Boni und wo man sie bekommt: Permanente Boni (Lord Sargon)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Einhandkämpfer willst, trainiere Einhand, für einen Zweihandkämpfer Zweihand. Beides parallel oder abwechselnd oder sonstwie zu lernen, ist Lernpunkte-Verschwendung, konzentriere dich auf den von dir bevorzugten Kampfstil.

    Der Waffenskill ist natürlich wichtig, da man nur mit Volltreffern wirklich nennenswerten Schaden anrichten kann, aber Stärke braucht man auch, weil sonst selbst Volltreffer nicht besonders effektiv sind. Beim Skillen sollte man daher auf eine gesunde Mischung achten, wobei ich den Stärkewert schneller erhöhen würde als den Waffenskill - letzteren muss man ja auch nur auf ungefähr 100% bringen, während für die besten Waffen ca. 150 Stärkepunkte nötig sind. 30% Waffenskill können durchaus für eine ganze Weile ausreichen.
    Gleich vorweg, Verzeihung für das Ausgraben alter Threads... hier wird genau ein Punkt angesprochen, der mich näher interessiert:

    Warum ist das so, dass man Lernpunkte verschwendet, wenn man parallel oder abwechselnd den Einhand- oder Zweihandskill lernt? Ich hab diverse Tests gemacht und dabei fiel mir das auch auf. Wenn man strickt bei einem Kampfskill bleibt, wird der andere quasi umsonst mit dazu gelernt im Addon...
    Kann das jemand genauer erklären?

    Es ist quasi auch Verschwendung, wenn ich mich auf 1H konzentriere und bis 69% lernen möchte (oder 59% mit Meisterdegen)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (um später mit Hilfe der Boni auf die 100% zu kommen),
    und schon vor dem Auslernen Boni für 2H (!!) verwende, weil die werden durch Skillen von 1H ja quasi "kostenlos" mittrainiert. Meiner Erfahrung nach bringt es nichts, 2H vorher durch Boni zu pushen, dadurch wird 1H auch nicht günstiger. Im Gegenteil, verwendet man die 2H-Boni später, kriegt man den 2H-Skill insgesamt höher. (Auch wenn man ihn eigentlich nicht benötigt, weil man ja 1H in diesem Beispiel spielen will), aber nice to have.


    Gibt es noch mehr "Tricks" oder "Tipps", wie man vorgehen sollte, um Lernpunkte zu sparen? Mal vom "bug" abgesehen, dass man ab 29 bzw. 59 gleich 5% mehr lernen sollte. Wie bietet es sich an, das Meiste heraus zu holen mit den wenigsten LPs? Was ist die beste Vorgehensweise?

    1H bis 29, dann 34, dann 59, dann 64, und schließlich bis 69% lernen (damit braucht man 99 LP insgesamt, wenn ich richtig gerechnet habe), dann wird 2H iirc automatisch bei 40% sein. Dann erst alle Boni nehmen? Ist das das Beste? Oder gibt es noch eine Möglichkeit, die ich gerade übersehe, um mehr LP einzusparen?


    Wie sieht es bei 59% 1H aus? Ähnlich nur einfach bei 59% aufhören? Oder kann man da noch was mit den Boni bewerkstelligen?

    Das bereitet mir gerade etwas Kopfzerbrechen Danke euch!



    Edit:

    Habe gerade noch einen weiteren, sehr hilfreichen Post von Thorwyn aus einem anderen Thread gefunden:


    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    In Gothic 2 Classic wird der niedrigere Waffenskill mitgezogen, wenn der andere eine Stufe daüber liegt. (Kämpfer/Schütze - Anfänger bzw. Meister - Kämpfer/Schütze) Dadurch entstehen doppelte LP-Kosten, so dass es von den Kosten her keinen Unterschied macht, ob man durchgehend Bogen trainiert, oder erst Bogen bis 30%, dann Armbrust bis 30% und anschließend wieder Bogen. Letztere Vorgehensweise ist sogar weniger sinnvoll, weil der Bogenskill dann länger auf demselben Niveau bleibt.

    In DNDR wird der niedrigere Waffenskill mitgezogen, wenn die Differenz ansonsten >=30% wäre. Dadurch entstehen keine zusätzlichen Kosten, die LP-Kosten hängen ausschließlich von dem Skill ab, den man gerade trainiert. Hier ist es also auch von den Lernkosten her sinnvoller, immer nur einen Skill zu trainieren und nicht abwechselnd Einhand/Zweihand bzw. Bogen/Armbrust.
    Soll heißen: Du hast leider 20 LP vergeudet
    .
    Sehr hilfreich und eine gute Bestätigung meiner Vermutung, aber kann es trotzdem noch genauer erklärt werden und auf mein obiges Beispiel mit 59/69% eingegangen werden? Dankeschön!


    Edit2:

    Dadurch, dass keine zusätzlichen Kosten entstehen, zahlt man sonst quasi alle Lernpunkte umsonst für 2H und diese entsprechend mehr, also von 11 bis 40%, also 11% bis 29% macht 19LP, plus 5LP bis 34, plus 12LP bis 40%, also summa sumarum 36LP umsonst ausgegeben!!!! Fast 4 Level verschwendet.... Krass... Also sollte es Ziel sein, so schnell wie möglich 30% Differenz zu kriegen und dann erst Boni verwenden, sodass die 30% Differenz stets erhalten bleiben?


    Edit3:
    Bei Mana gibt es diese Zusammenhänge nicht, oder? Also da muss man sich keine solchen großen Gedanken machen?


    Edit4:
    Also ich habe es gerade noch mal getestet. Die Grenze liegt bei 29%, danach fängt man an "zu sparen"...

    Seltsamerweise hatte ich es mit 99 LP einmal geschafft, am Ende mit 69% 1H und 44% 2H, statt "nur" 40% 2H rauszukommen. Keine Ahnung grad, was ich da "besser" gemacht habe... Ansonsten kann man sich tatsächlich "ganz schön" verskillen. Am besten ist es wirklich, blutigen Anfängern von Gothic zu empfehlen, sich gleich am Anfang für eine Charakterrichtung zu entscheiden und die dann durchzuziehen. Puuh, was das Spiel da von einem erwartet.... Aber gut, man muss ja auch nicht gleich "perfekt spielen" als Anfänger beim ersten Mal!
    Geändert von Aryn (17.06.2020 um 19:36 Uhr) Grund: Ergänzung

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Bei Mana (und Geschick und Stärke) gibt es diesen Zusammenhang nicht, nein, bloß bei Einhand/Zweihand und Bogen/Armbrust.
    Ansonsten bin ich mir nach vier Edits nicht mehr sicher, welche Fragen noch offen sind.
    Man sollte sich jedenfalls nur auf den Waffenskill konzentrieren, den man auch benutzen will, das ist das Wichtigste. Einige Boni kann man unter Umständen aber auch schon nehmen, bevor man fertig geskillt hat. Peilt man zum Beispiel 75% Zweihand+25% durch Boni an, kann man bis 64% trainieren, Boni bis 83% nehmen, dann bis 94% trainieren und die übrigen 6% Boni nehmen. Kommt von den Lernpunkten her auf dasselbe raus, aber man hat schon früher einen höheren Wert. Um die Summe aus Einhand+Zweihand oder Bogen+Armbrust zu maximieren, sollte man außerdem die Boni des Zweitskills möglichst spät nehmen, genau - bringt einem nur nicht viel, weil man den zweiten Skill ja sowieso nicht benutzt. Im Gegenteil kann es als Zweihandkämpfer sinnvoll sein, möglichst früh die Einhandboni zu nehmen, wenn man erst die Geschick-Einhänder mit ihrem sehr guten Anforderungs-Schaden-Verhältnis nutzen will (so wie beim Zweihand-Magie-Paladin).

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Bei Mana (und Geschick und Stärke) gibt es diesen Zusammenhang nicht, nein, bloß bei Einhand/Zweihand und Bogen/Armbrust.
    Ansonsten bin ich mir nach vier Edits nicht mehr sicher, welche Fragen noch offen sind.
    Man sollte sich jedenfalls nur auf den Waffenskill konzentrieren, den man auch benutzen will, das ist das Wichtigste. Einige Boni kann man unter Umständen aber auch schon nehmen, bevor man fertig geskillt hat. Peilt man zum Beispiel 75% Zweihand+25% durch Boni an, kann man bis 64% trainieren, Boni bis 83% nehmen, dann bis 94% trainieren und die übrigen 6% Boni nehmen. Kommt von den Lernpunkten her auf dasselbe raus, aber man hat schon früher einen höheren Wert. Um die Summe aus Einhand+Zweihand oder Bogen+Armbrust zu maximieren, sollte man außerdem die Boni des Zweitskills möglichst spät nehmen, genau - bringt einem nur nicht viel, weil man den zweiten Skill ja sowieso nicht benutzt. Im Gegenteil kann es als Zweihandkämpfer sinnvoll sein, möglichst früh die Einhandboni zu nehmen, wenn man erst die Geschick-Einhänder mit ihrem sehr guten Anforderungs-Schaden-Verhältnis nutzen will (so wie beim Zweihand-Magie-Paladin).
    Danke für deine rasche Antwort, lieber Thorwyn.

    Im Endeffekt wäre nur noch mal die Bestätigung offen zu diesen beiden Parts:

    "1H bis 29, dann 34, dann 59, dann 64, und schließlich bis 69% lernen (damit braucht man 99 LP insgesamt, wenn ich richtig gerechnet habe), dann wird 2H iirc automatisch bei 40% sein. Dann erst alle Boni nehmen? Ist das das Beste? Oder gibt es noch eine Möglichkeit, die ich gerade übersehe, um mehr LP einzusparen?


    Wie sieht es bei 59% 1H aus? Ähnlich nur einfach bei 59% aufhören? Oder kann man da noch was mit den Boni bewerkstelligen?"


    --> also wenn man 69% 1H will, schafft man es nicht, weniger als 99 LP auszugeben, oder?

    bzw. bei 59% 99 - 25 = 74 LP?


    Ansonsten tolle Antwort!


    Edit:

    zu deinem Zweihand-Magie-Paladin:

    ich wollte mich vor Spoilern so gut es geht schützen, daher hab ich versucht, nicht alles zu lesen:

    wenn ich es richtig gelesen habe, trainierst du bis 40% 2H und ziehst dadurch 1H um 5% mit. Das ist meiner Meinung nach aber falsch. bei 39% 2H ist man noch auf 10% 1H, erst beim nächsten Punkt wird es 40 - 11 und nicht 40 - 15???!?


    Edit 2:

    Ah, ne, ich hab die Grenze grad irgendwie mit 39 statt 29 verwechselt. Sry, mein Fehler....
    Geändert von Aryn (17.06.2020 um 21:16 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Stimmt, billiger geht es nicht, außer man nimmt noch Morgans Ring dazu (würde ich aber nicht empfehlen, das Krieger-Set ist einfach zu gut).

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Stimmt, billiger geht es nicht, außer man nimmt noch Morgans Ring dazu (würde ich aber nicht empfehlen, das Krieger-Set ist einfach zu gut).
    Ja, danke. War schon bisschen Spoiler, aber gut..

    Mir ist noch aufgefallen, dass man den Bug in diesem Fall, ab 29 5 neue zu erlernen, auf keinen Fall anwenden sollte. Sonst landet man bei 40 - 11. Ohne Bug bei 40 - 15.

    Ich hab auch diverse Vorgehensweisen, Waffen mit Boni anzulegen, getestet, und das in verschiedensten Situationen / an verschiedenen %-Grenzen. Aber das scheint tatsächlich keine Rolle zu spielen, um irgendwie LP zu sparen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Aryn Beitrag anzeigen
    Mir ist noch aufgefallen, dass man den Bug in diesem Fall, ab 29 5 neue zu erlernen, auf keinen Fall anwenden sollte. Sonst landet man bei 40 - 11. Ohne Bug bei 40 - 15.
    Nein, nicht zwangsläufig. Denn wenn ich mich recht erinnere, ist es nur wichtig, die 40% zu erreichen. Geschieht dies mit einem 5%-Schritt, wird auch der andere Skill entsprechend mitgezogen, falls die Differenz größer gleich 30% werden sollte.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, nicht zwangsläufig. Denn wenn ich mich recht erinnere, ist es nur wichtig, die 40% zu erreichen. Geschieht dies mit einem 5%-Schritt, wird auch der andere Skill entsprechend mitgezogen, falls die Differenz größer gleich 30% werden sollte.
    Also du meinst, man solle folgende Schritte machen:

    29, 34, 35, 40 ... ?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Wenn man von 39 auf 44 bei bspw. 1H trainiert, wird 2H von 10 auf 14 angehoben. Sobald die Differenz >=30 ist, wird der weniger trainierte Skill im gleichen Maße mit trainiert. Boni erhöhen nur den Wert eines Skills. Würde man bei 39% durch Boni +20% (also 39 -> 59%) erhalten, bliebe der zweite Skill bei 10%. Trainiert man dann für +5%, wird auch der zweite Skill um 5% (10% -> 15%) angehoben.

    40% in 2H ohne Boni:
    Als Paladin (und theoretisch Magier, sollte man 1H auf 100% haben wollen) zieht man 1H bis 69% und nutzt dann die Boni, dadurch liegt 2H bei 39%. Für den fehlenden Prozentpunkt muss man 2LP ausgeben.
    Investierst du bei 29% in 2H 5 LP, würdest du trotzdem nur bei 39% landen. Du hättest 5LP verschwendet. Denn 2H würde erst wieder mit trainiert werden, sobald dein 1H Skill über 64% trainiert wird.
    Als Drachenjäger trainiert man eh nur bis 59% (weitere +10% kommt durch Gildenwaffe), 2H landet dann bei 29%.

    [EDIT]
    Will man als 2H-Kämpfer 1H ohne Boni auf 40% bekommen:
    Paladin: Unnötig, man landet bei 45% in 1H.
    DJG: Je nach Waffenwahl landet man bei 35% oder 45% in 1H. Da gilt dann das gleiche wie beim 1H-Paladin, du würdest mehr LP ausgeben müssen, wenn du 5LP investierst um von 29 auf 34 in 1H zu kaufen. Also warten bis man 35% erreicht hat, und dann die 10LP ausgeben um auf 40% zu kommen.

    Wie es bei Fernkampf aussieht, darfst du selbst rechnen. Als Hilfe: Für Bogen kann man +30% und für Armbrust +20% durch Bonis erhalten.
    [/EDIT]

    Ich kann aber nicht verstehen weshalb man so einen Stunt hinlegen wollen würde. Hat man sich für 1H-Waffen entschieden, kann man sich 2H schenken, und umgekehrt. Als Bogenschütze profitiert man davon auch nicht, da einem die Stärke für die stärksten Armbrüste fehlt. Außerdem sind die stärksten Modelle nur 20 Schaden auseinander.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (20.06.2020 um 04:22 Uhr) Grund: Umgekehrte Situation ergänzt + Korrekturen + weitere korrekturen ...

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Vielen Dank für deinen umfangreichen Beitrag!!! 😎

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn man von 29 auf 34 bei bspw. 1H
    trainiert, wird 2H von 10 auf 14 angehoben.
    Da muss ich dir nur in einem Punkt leider widersprechen. Aber du hast es wahrscheinlich anders gemeint, weil hier fehlt ja die Differenz von 30 noch. Erreicht man 34 bei 1H, ist 2H noch bei 10. Erst mit 44, wird 2H zu 15.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Aryn Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir nur in einem Punkt leider widersprechen. Aber du hast es wahrscheinlich anders gemeint, weil hier fehlt ja die Differenz von 30 noch. Erreicht man 34 bei 1H, ist 2H noch bei 10. Erst mit 44, wird 2H zu 15.
    Gestern war nicht mein Tag, hatte den Beitrag gefühlt 50x korrigiert. Und offensichtlich hab ich nicht alle Fehler bemerkt ...

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide