Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 15 « Erste ... 269101112131415 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 290
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Warum wird Korsarennest eigentlich hier nicht aufgelistet?
    https://www.worldofgothic.de/modifikation/?go=modsg2
    Weil die Seite schon ein paar Jahre nicht mehr genutzt wird. So wirst du Odyssee da auch nicht finden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.689
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Weil die Seite schon ein paar Jahre nicht mehr genutzt wird. So wirst du Odyssee da auch nicht finden.
    Schade eigentlich, ist doch sehr informativ diese Seite.
    Man erhält direkt Infos zum Spiel.

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, ist doch sehr informativ diese Seite.
    Man erhält direkt Infos zum Spiel.
    Auf dieser Seite hast du alle Modifikationen auf einem Blick: https://www.worldofgothic.de/dl/download_folder18.htm
    Einfach nur die Mod anklicken, die dich interessiert und schon hast du deine gewünschten Informationen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.972
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, ist doch sehr informativ diese Seite.
    Man erhält direkt Infos zum Spiel.
    Ich hatte die Seite anfangs noch gepflegt. Aber das muss man alles manuell in die HTML Seite reineditieren, da ist keine Datenbank dahinter. Irgendwann wurde das Limit für eine Seite gesprengt und eine zweite Seite musste her. Und damit wurde das Ganze wirklich mühsam. Beschreibungen mussten z.B. aufs Minimum gekürzt werden, damit möglichst viele Mods auf eine Seite passen. Ausserdem kamen immer mehr Downloadseiten mit Screenshots und eingebetteten Videos dazu, was man auf dieser Seite nicht unterbringen konnte. Irgendwann hatte ich das dann aufgegeben.

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.689
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Seite anfangs noch gepflegt. Aber das muss man alles manuell in die HTML Seite reineditieren, da ist keine Datenbank dahinter. Irgendwann wurde das Limit für eine Seite gesprengt und eine zweite Seite musste her. Und damit wurde das Ganze wirklich mühsam. Beschreibungen mussten z.B. aufs Minimum gekürzt werden, damit möglichst viele Mods auf eine Seite passen. Ausserdem kamen immer mehr Downloadseiten mit Screenshots und eingebetteten Videos dazu, was man auf dieser Seite nicht unterbringen konnte. Irgendwann hatte ich das dann aufgegeben.
    Ok, alles klar- danke für die Info!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Habe die Mod auch gerade beendet. Großer Respekt an alle Beteiligten, eine wirklich gelungene Mod.
    Ein paar kleine Sachen fielen auf, aber nichts schlimmes. Wie schon erwähnt sind mir zwei NPCs weggestorben (natürlich grad die Händler ) und hin und wieder hatten die Korsaren Probleme, Monster zu erreichen (vor allem auf dem Schiff). Nichts davon hinderte aber am Weiterspielen.

    Mit der Insel und auch der Höhle darunter habt ihr wirklich eine tolle Map erstellt. Großen Respekt.
    "Wie es weitergeht, erfahrt ihr in Odyssee"... Tjaja. Mal gespannt, ob man die vier Jungs nochmal antrifft (sofern sie den Kampf mit dem Feuerwaran überlebt haben).
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Habe die Mod auch gerade beendet. Großer Respekt an alle Beteiligten, eine wirklich gelungene Mod.
    Ein paar kleine Sachen fielen auf, aber nichts schlimmes. Wie schon erwähnt sind mir zwei NPCs weggestorben (natürlich grad die Händler ) und hin und wieder hatten die Korsaren Probleme, Monster zu erreichen (vor allem auf dem Schiff). Nichts davon hinderte aber am Weiterspielen.

    Mit der Insel und auch der Höhle darunter habt ihr wirklich eine tolle Map erstellt. Großen Respekt.
    "Wie es weitergeht, erfahrt ihr in Odyssee"... Tjaja. Mal gespannt, ob man die vier Jungs nochmal antrifft (sofern sie den Kampf mit dem Feuerwaran überlebt haben).
    Vielen Dank.

    Ja, ein paar kleine Fehler hat die Mod. Einige Monster werden nach einer bestimmten Zeit zufällig in die Welt gespawnt. Da kann es schon mal zu komischen Situationen kommen.

    Tja, wie geht es weiter? Lass dich überraschen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Lass dich überraschen.
    Werd ich.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Für den Renderer gibt es jetzt für Korsarennest auf der Downloadseite das "Korsarennest_Textures_Fix.7z". Es enthält DirectX 11 Normalmaps und Texturen und muss in das Gothic II Installationsverzeichnis installiert werden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Ich bin in einer kleinen Sackgasse gelandet. Und zwar soll ich jetzt für einen der Piraten 5 Stücke Schildkrötenfleisch besorgen, habe aber bereits alle verfügbaren Schildkröten getötet und gegessen. Kann ich die Quest anderweitig abschließen?

    Ich hätte gedacht es werden für die Quest neue gespawnt, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Ich bin in einer kleinen Sackgasse gelandet. Und zwar soll ich jetzt für einen der Piraten 5 Stücke Schildkrötenfleisch besorgen, habe aber bereits alle verfügbaren Schildkröten getötet und gegessen. Kann ich die Quest anderweitig abschließen?

    Ich hätte gedacht es werden für die Quest neue gespawnt, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
    Alle Nachbarinseln ebenfalls leer?

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Ich bin in einer kleinen Sackgasse gelandet. Und zwar soll ich jetzt für einen der Piraten 5 Stücke Schildkrötenfleisch besorgen, habe aber bereits alle verfügbaren Schildkröten getötet und gegessen. Kann ich die Quest anderweitig abschließen?

    Ich hätte gedacht es werden für die Quest neue gespawnt, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
    Ein Respawn kommt, soweit ich mich erinnern kann, im 2. Kapitel.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ein Respawn kommt, soweit ich mich erinnern kann, im 2. Kapitel.
    Kann ich das erreichen ohne die Quest beendet zu haben? Ich soll mir ja das Vertrauen der Mannschaft erarbeiten.

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Kann ich das erreichen ohne die Quest beendet zu haben? Ich soll mir ja das Vertrauen der Mannschaft erarbeiten.
    Wenn du alle anderen Quests für das Vertrauen bestehst, kannst du diese auch später beenden.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Turm von Tel Fyr
    Beiträge
    4.253
     
    Elderus ist offline
    Es gab tatsächlich Schildkröten Respawn im 2. Kapitel.

    Ich habe die Mod jetzt durchgespielt und möchte mich zu erst für die tolle Arbeit bedanken, es hat großen Spaß gemacht die Mod zu spielen und macht Hunger auf Odyssee!
    Gut fand ich den Respawn von Pflanzen und Mobs im 2. Kapitel um noch mal ein paar Exp raus zu kitzeln!
    Es gab neue (alte) Monster zu sehen, es waren trotz der Größe der Map überall ein paar nette Items versteckt, welche zum Erkunden einladen, teilweise musste man Gegner auch auf später verschieben oder an der ein oder anderen Quest ganz schön knabbern.

    Kurze Frage zu Sam dem Pirat:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann es sein, dass ich ihm sein Gold hätte geben können und er mir dann als Gegenleistung Alchemie beigebracht hätte?


    Es gab leider auch den ein oder anderen Bug (?).
    Neben denen die im EP genannt sind (Brauner Kopf z.B.) viel mir zu den neuen Uhrzeiten (Sonnenaufgang, 15 Uhr etc) ein Gelblicher Nebel am Horizont auf, welcher auf der Spitze der Insel fast die ganze Sicht bedeckte. Hatte etwas von einer Giftgaswolke, aber kann auch sein, dass da ein neuer Lichtnebel nicht funktioniert hat.

    Ein kleines Balancing Problem gab es mit den neuen Amuletten die man im 2. Kapitel von Haifisch-Joe kaufen kann. Die temporären Werte bleiben nach dem Ablegen bestehen und stacken dann hoch.

    Aber sonst alles in allem eine tolle Mod!

    PS:

    Eine Frage noch zur Schatzkammer:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe wirklich die ganze Insel und die Grotte abgesucht, konnte aber keinen Schlüssel für die 2. Tür finden. Wo gibt es den?

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich glaub er ist in einer der Vasen versteckt.

    Ansonsten marvin anschmeißen.
    Durch den schlüssel den code des ersten Schlüssel herausfinden und dann mal

    goto vob schlüsselcode eingeben, wenn er frei in der Welt herumliegt, also nicht in einer Kiste oder im Inventar von einem Npc ist, solltest du dorthin geportet werden.


  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Es gab tatsächlich Schildkröten Respawn im 2. Kapitel.

    Ich habe die Mod jetzt durchgespielt und möchte mich zu erst für die tolle Arbeit bedanken, es hat großen Spaß gemacht die Mod zu spielen und macht Hunger auf Odyssee!
    Gut fand ich den Respawn von Pflanzen und Mobs im 2. Kapitel um noch mal ein paar Exp raus zu kitzeln!
    Es gab neue (alte) Monster zu sehen, es waren trotz der Größe der Map überall ein paar nette Items versteckt, welche zum Erkunden einladen, teilweise musste man Gegner auch auf später verschieben oder an der ein oder anderen Quest ganz schön knabbern.

    Kurze Frage zu Sam dem Pirat:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kann es sein, dass ich ihm sein Gold hätte geben können und er mir dann als Gegenleistung Alchemie beigebracht hätte?


    Es gab leider auch den ein oder anderen Bug (?).
    Neben denen die im EP genannt sind (Brauner Kopf z.B.) viel mir zu den neuen Uhrzeiten (Sonnenaufgang, 15 Uhr etc) ein Gelblicher Nebel am Horizont auf, welcher auf der Spitze der Insel fast die ganze Sicht bedeckte. Hatte etwas von einer Giftgaswolke, aber kann auch sein, dass da ein neuer Lichtnebel nicht funktioniert hat.

    Ein kleines Balancing Problem gab es mit den neuen Amuletten die man im 2. Kapitel von Haifisch-Joe kaufen kann. Die temporären Werte bleiben nach dem Ablegen bestehen und stacken dann hoch.

    Aber sonst alles in allem eine tolle Mod!

    PS:
    Es freut mich, dass dir Korsarennest gefallen hat. Die Texturbugs sind bekannt. Wegen den Amuletten: Hast du marvin benutzt? In diesem Fall kann so ein Fehler auftreten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist offline
    Die Downloadseite wurde aktualisiert. Einige Verbesserungen bei der Formatierung und beim Text allgemein, Story und Features überarbeitet, Voraussetzungen und eine Installationsanleitung hinzugefügt.

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Ich habe ein kleines Problem. Der Händler Haifisch-Joe ist tot. Keine Ahnung wie das passiert ist.
    Dummerweise habe ich keinen älteren Spielstand. Wie kann ich ihn wieder lebendig machen?

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    557
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein kleines Problem. Der Händler Haifisch-Joe ist tot. Keine Ahnung wie das passiert ist.
    Dummerweise habe ich keinen älteren Spielstand. Wie kann ich ihn wieder lebendig machen?
    Also wenn die Leiche noch zu finden ist mach folgendes:

    drücke folgende Tasten nacheinander bmarvinb (startet den Marvin-Mode)
    nimm den NPC in den Focus
    drücke O um in den NPC zu wechseln
    drücke F8 um den NPC wieder zu beleben
    wechsel wieder in deinen eigenen char mit O
    verlasse den Marivin mode mit b42b

    Wenn der Leichnam nicht mehr da ist, müsste dir jemand den insertcode senden.

Seite 13 von 15 « Erste ... 269101112131415 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide