Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 15 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 290
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Stimmt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Ach du kennst doch Lucigoth dem passieren die merkwürdigsten sachen
    Ich bin unschuldig- der Hero hat die Fackel aufgenommen
    Aber jetzt mal ohne Quatsch- ist halt Gothic und da gibt es immer wieder so kleinere Mißgeschicke.
    Habe euch auch nur informiert, vielleicht habt ihr ja eine Lösung parat.
    Eine Info habe ich noch- bin jetzt mal wieder am Testen und habe kaum eine Stunde gespielt, da kam ein Bug.
    Antwort: Das hatten wir noch nie!
    lucigoth findet eben alles

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Eine Lösung habe ich jetzt nicht dafür, da der Fehler bisher nicht aufgetaucht ist. Aber dann scheint es sich ja wirklich um eine einmalige Sache gehandelt zu haben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Neuling Avatar von ellilein
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wels
    Beiträge
    4
     
    ellilein ist offline
    Das Korsarennest war eine tolle Mod.

    Den Fackelfehler hatte ich übrigens auch. Dachte anfangs, ich hätte sie wo liegen gelassen und als ich dann in der unterirdischen Welt von nem Felsen gefallen bin, folgte sie mir mit einiger Entfernung doch noch (bis zum Spielende).
    lg elli

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    HUHUHUHU- also nicht nur lucigoth hat nen Fackelfehler
    Dann such mal den Fehler, blackpirate

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Ist mir schleierhaft wie es zu diesem Fehler gekommen ist, zumal dieser ja in der Version 1.0. gar nicht aufgetreten ist. Aber ich werde das nochmal testen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    3.495
     
    Alter Tobis ist offline
    Ich hab Sumpfkraut und alle drei Grog/Rumarten bei HaifischJoe gekauft. Trotzdem komme ich bei Jeroma nich weiter.
    Außerdem hab ich nach wie vor das Problem, dass ein Fenstereck zu sehen ist. Das Problem hab ich versehentlich im Thread der alten Version gepostet.
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alter Tobis Beitrag anzeigen
    Ich hab Sumpfkraut und alle drei Grog/Rumarten bei HaifischJoe gekauft. Trotzdem komme ich bei Jeroma nich weiter.
    Außerdem hab ich nach wie vor das Problem, dass ein Fenstereck zu sehen ist. Das Problem hab ich versehentlich im Thread der alten Version gepostet.

    Wegen Jerome: Du musst erst einmal gegen Humphrey beim Wettsaufen verlieren, bevor du Jerome ansprechen kannst.

    Wegen dem Fenstereck: Wir werden das prüfen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    3.495
     
    Alter Tobis ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wegen Jerome: Du musst erst einmal gegen Humphrey beim Wettsaufen verlieren, bevor du Jerome ansprechen kannst.
    Ups, dem hab ich schon abgelehnt.
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wegen dem Fenstereck: Wir werden das prüfen.
    Okay.

    Beim normalen Gothic2 hab ich das Problem auch

    E: ne Reparatur von G2 hat auch nichts gebracht.
    Graka: GTX 680 Jetstream, 1920x1080

    Über 1600x1024x32 komm ich aber nicht...

    An der Hardwareleistung kann es ja nicht liegen. Über die nvidia Systemsteuerung hab ich eigentlich schon alles auf Full HD und Vollbild forciert.
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
    Geändert von Alter Tobis (12.07.2013 um 19:30 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Gothic ist nun mal ein altes spiel wenn die Auflösung nicht höher geht setze die Graka etwas runter.

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alter Tobis Beitrag anzeigen
    Ups, dem hab ich schon abgelehnt.

    Okay.

    Beim normalen Gothic2 hab ich das Problem auch

    E: ne Reparatur von G2 hat auch nichts gebracht.
    Graka: GTX 680 Jetstream, 1920x1080

    Über 1600x1024x32 komm ich aber nicht...

    An der Hardwareleistung kann es ja nicht liegen. Über die nvidia Systemsteuerung hab ich eigentlich schon alles auf Full HD und Vollbild forciert.
    Halt, was rede ich denn da! Beim Wettsaufen hilft einem ja Nat weiter, nicht Jerome.

    Wegen Jerome: Bevor du nicht Mendozas Vertrauen hast, wird es mit diesem nicht weitergehen oder hängst du noch an der Alligatorenquest fest?

    Wegen der höheren Auslösung: siehe Sammys Beitrag.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    3.495
     
    Alter Tobis ist offline
    Alles klar...
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ist mir schleierhaft wie es zu diesem Fehler gekommen ist, zumal dieser ja in der Version 1.0. gar nicht aufgetreten ist. Aber ich werde das nochmal testen.
    Dann muß da eine Kleinigkeit in dieser Version verändert worden sein, am Anfang kann man die Fackel ganz normal ablegen; Fehler tritt erst auf nachdem man in der Mine war.
    Ich weiß nicht mehr, ob ich wie ellilein gefallen bin, oder ob ich mal gesprungen bin.

    Da muß man irgendwo ansetzen und suchen.

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Da die Performance in der Grotte so schlecht war, haben wir den Portalraum herausgenommen. Das dies aber die Ursache für das Problem sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Da die Performance in der Grotte so schlecht war, haben wir den Portalraum herausgenommen
    verstehe, das ist dann wohl im wahrsten sinne des Wortes eine grottige Performance SCNR

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Ritter Avatar von Fafnirs Erbe
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erstwohnsitz: Fafnirs Hort Zweitwohnsitz: Bremen
    Beiträge
    1.264
     
    Fafnirs Erbe ist offline
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    verstehe, das ist dann wohl im wahrsten sinne des Wortes eine grottige Performance SCNR
    Wohl gemerkt gewesen. Das jetzige Problem mit der Fackel hat wohl eine andere Ursache.
    MfG Fafnirs Erbe

    Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
    Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt
    .

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Fafnirs Erbe Beitrag anzeigen
    Wohl gemerkt gewesen. Das jetzige Problem mit der Fackel hat wohl eine andere Ursache.
    Könnte es sein, daß DIESE Fackel wie eine Rüstung ist, die man angelegt hat?
    Fackeln davor habe ich übrigens nie gebraucht ( glaube ich ), kann also sein, daß die Fackeln alle einen weg haben?

  18. #178 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Ich möchte diesen Thread mal pushen ...

    Vorab: Ich werde noch einmal anfangen, aber mir gefällt der knackige Schwierigkeitsgrad ehrlich gesagt ziemlich gut (spiele auf Schwer).
    Die meisten Mods sind - abgesehen von fehlender Rüstung - oft sehr leicht, meist wird man schon früh mit Tonnen von Gold überhäuft und kann sich so gar Spruchrollen oder sonstigen Firlefanz kaufen.
    Hier muss man wirklich aufpassen, dass man nicht irgendwelchen Müll kauft und plötzlich allenfalls mit einer Buddlerhose und Stock das Abenteuer bestreiten muss.

    Ich war inzwischen zumindest soweit, dass ich die Abenteuerrüstung und einen Degen nutzen durfte.
    Vor allem der leichte Kampf gegen Snipe, hat mein Konto sehr früh aufgefüllt.
    Die Molerat- und Scavi-Insel waren zumindest der leichten Gegner beraubt, lediglich die Alligatoren hab ich beiseite gelassen, ebenso Panther und Schattenläufer.

    Allerdings muss ich jetzt nach einigen Stunden Spielzeit doch mal eine (vielleicht harsche) Kritik loswerden: Die Atmos ist streckenweise kruden Fehlern unterlegen.

    Mal ein paar Beispiele:

    - man ist Gefangener, lebt aber in einer Hütte (gefahrloser Strand), während die Piraten Sand in der Hose haben
    - man darf sich frei bewegen, abgesehen von Unfreundlichkeit, ist man im Prinzip ein freier Mann
    - Huck beschwert sich, er habe nichts zu essen, futtert aber genüsslich Fleisch, Apfel, Wacholder und Käse (!!), letzteren will er angeblich dringend haben ...
    - Nat ist ein Freund des Helden, verlangt aber Gold für sein Lehrerdasein - warum?
    - Nat und Huck sind Freunde des Helden, bieten ihre Hilfe aber erst an, als ein Feind (Jerome) einem offenbart, dass man dort ja Diebesfertigkeiten und Stärke lernen könne
    - die Freunde fliehen mit bombastisch schweren Waffen - erledigen zwar zwei Paladine, verlieren ihre Waffen aber gegen EINE Miliz?? -, trotzdem ist man nicht nur arm (Essen, Ausrüstung, Gold?), sondern auch schwach wie eine Kirchenmaus (während ich die Armut verstehe, leuchtet mir der Rest nicht ein ... es ist auch unklar, wohin die Klamotten verschwinden, die man im Intro anhatte - eine Erklärung fehlt und warum haben die anderen beiden diese an?)
    - warum haben eigentlich die Freunde Gold, man selbst aber nichts?! (und mit nichts meine ich wirklich - gar nichts . außer Kokosnüsse^^)
    - Jerome will Sumpfkraut haben, raucht aber die ganze Zeit, während man danach suchen geht
    - die Piraten finden einen zum kotzen, geben aber Belohnungen heraus? (ok, verstehe ich irgendwo aber auch)
    - man darf das Schiff nicht betreten, wird aber auch nicht runtergeworfen
    - die Welt ist arg offen ... ich persönlich mag das, aber ich war auf dem großen Schiff erst, lange nachdem ich anderswo schon beide Inseln betreten hatte und hatte bei Joe natürlich ordentlich Gold für das Brot, Käse und Wasser gelassen (das korreliert auch mit dem Vorpunkt)
    - man ist Gefangener, aber während Jones zumindest Laufbursche spielt, gammelt Nat nur rum, während Huck sich den Wanst vollschlägt - dafür schuften einige Korsaren wie die Bekloppten den halben Tag an der Holzsäge oder am Strang beim Hämmern (könnte man das nicht die Freunde machen lassen?)


    Mir würde bestimmt noch mehr einfallen, aber so manches ist schon irgendwie etwas ... naja, befremdlich.^^

    Da das aber aus meiner Perspektive Kleinigkeiten sind und die Mod ja als eine Art "pre" gilt, würde ich das mal salopp als "in Arbeit" definieren, zumal an einigen Stellen diese Kritik ja schon auch fiel.

    Noch einmal möchte ich betonen, dass mir der hohe Schwierigkeitsgrad insgesamt sehr gut gefällt.
    Lediglich, dass die Freunde sich verhalten, wie die letzten (unfähigen und damit unnützen) Idioten, stört mich wirklich sehr ... zumindest Huck sollte nach der Essesquest sich anbieten ("Ich brauche nur einen Tag, um wieder Kraft zu gewinnen" - nebenbei bemerkt, wäre das ohnehin sinnvoller, wenn er den ganzen Tag für die Piraten Holz sägen müsste oder unten am Strand an der Hütte hämmern würde) und Nat könnte ja spätestens mit der Ring Quest Erfüllung sich auch mal anbieten und vor allem kein oder nur wenig Gold verlangen ("Ich muss auch essen Jones, tut mir Leid ...) - so wirkt er wie ein Raffzahn - tolle Freundschaft.

    In diesem Sinne: Weiterhin gutes Gelingen.
    Geändert von Haruka (25.07.2013 um 22:06 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Die 3 freunde sind zwar gefangen aber wohin sollen die abhauen? da gibs weit und breit nur Meer.

    Allerdings hast du mit dem Schuften lassen recht Mendoza hätte sie als billige arbeitskräfte misbrauchen können.

  20. #180 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Die 3 freunde sind zwar gefangen aber wohin sollen die abhauen? da gibs weit und breit nur Meer.

    Allerdings hast du mit dem Schuften lassen recht Mendoza hätte sie als billige arbeitskräfte misbrauchen können.
    Die drei Freunde wollen zumindest fliehen, nach eigener Aussage.
    Aber anstatt, dass man die gemeinsamen Kräfte bündelt um einen Weg zu finden, verlangt einer der drei "Freunde" noch Gold, damit er hilft.

    Unlogisch.

Seite 9 von 15 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide