Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 15 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 290
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Die drei Freunde wollen zumindest fliehen, nach eigener Aussage.
    Aber anstatt, dass man die gemeinsamen Kräfte bündelt um einen Weg zu finden, verlangt einer der drei "Freunde" noch Gold, damit er hilft.

    Unlogisch.
    Korsarennest war meine erste Mod die ich veröffentlicht habe und so ein Erstlingswerk ist nicht frei von Fehlern. Du hast aber vollkommen recht. Die Story hat erhebliche Schwachpunkte. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich diese neben der Story unserer Hauptmod Odyssee entwickelt habe und sie lediglich nur als Demo für Odyssee gedacht war. So habe ich auf viele Kleinigkeiten (Gold der Freunde, Essen und Trinken, Sumpfkraut rauchen, die Erwähnung, dass die Korsaren die Waffen der Freunde an sich genommen haben usw.) nicht geachtet und die Charaktere nicht so gut ausgearbeitet. Ein weiterer Grund hierfür war, dass für eine bessere Umsetzung weitere Scriptarbeit und Vertonung erforderlich gewesen wäre, was ich bei den Mengen von Arbeit für Odyssee vermeiden wollte.

    Die beiden Freunde sollten allerdings nicht "echte Freunde" sein sondern eher Charaktere werden, die ihre Schwächen haben oder ihren eigenen Trieben folgen, wie z.B. Nat, der egoistisch mehr daran interessiert ist sich die Taschen zu füllen, als an den gemeinsamen Plan zu denken. Die drei kennen sich aus dem Knast und nur die Not schweißt sie zusammen. Lebten sie irgendwo in Freiheit, würden sie alle ihren eigenen Weg gehen. So sind sie zwar bereit mit Jones mitzufliehen, aber sie sind nicht bereit hierfür was zu machen, da sie zunächst gar nicht daran glauben, dass so eine Flucht erfolgreich sein wird, auch wenn der Tipp kommt sich mal an Jerome zu wenden. Erst als Jones Huck und Nat mitteilt, dass es losgeht, folgen sie ihm willig. Aber diese Grundhaltung bei den beiden hätte ich auf jeden Fall besser ausarbeiten müssen.

    Wir werden bei Odyssee darauf achten, dass keine logischen Fehler auftreten und im Zweifelsfall lieber den Release nach hinten verschieben, als dass solche Unstimmigkeiten auftreten. Allerdings ist bei so einer Riesengeschichte wie Odyssee nicht zu vermeiden, dass das eine oder andere übersehen wird. Hinter jeder Mod stecken unzählige Stunden Arbeit, die in unserer Freizeit geleistet und uns nicht bezahlt werden. Viele Spiele auf dem Markt hingegen sind das Geld nicht wert, das man für sie ausgibt. Daher denke ich, dass - trotz dieser Fehler- Korsarennest für ein Erstlingswerk ganz gut geworden ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. #182 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Ist es auch.

    Danke für die ausführliche Antwort und keine Sorge, ich kann durchaus nachvollziehen, wieviel Arbeit in einer solchen Modifikation stecken kann.
    Musst dich vor mir nicht rechtfertigen.^^

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ist es auch.

    Danke für die ausführliche Antwort und keine Sorge, ich kann durchaus nachvollziehen, wieviel Arbeit in einer solchen Modifikation stecken kann.
    Musst dich vor mir nicht rechtfertigen.^^
    Gut. Wir sind auf jeden Fall lernfähig und nehmen jede konstruktive Kritik gerne an.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Die 3 freunde sind zwar gefangen aber wohin sollen die abhauen? da gibs weit und breit nur Meer.

    Allerdings hast du mit dem Schuften lassen recht Mendoza hätte sie als billige arbeitskräfte misbrauchen können.
    Aber was hätten sie auf der Insel schon groß machen müssen? Außer Holzsägen haben selbst die Korsaren nichts gemacht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Ritter Avatar von Derim
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    In der Bruderschaft des Schläfers
    Beiträge
    1.037
     
    Derim ist offline
    Also ich finde die Mod ja ganz Okay...bloß habe ich nur ein Problem...bei mir Fehlen Tiere sowie NPC'S. Also ist bei mir sozusagen die Insel ganz verlassen. Ähhh nun ich weiß nicht was ich Flasch gemacht habe. Ich habe es sowie andere Mods vorher auch schon Normal Installiert warum ist dann gerade bei diesen Mod was Falsch.
    Hätte jemand eine idee was ich Falsch gemacht haben könnte?
    Hätte jemand vielleicht sogar die Lösung des Problems?

    (Selbes Probelm bei "Aus den Leben eines Diebes")

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Das Problem liegt nicht an der Mod sondern an deiner Installation. Am besten also nochmal installieren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Ich weis sowieso nicht warum du das in jedem Thread schreibst,es sollte doch klar sein das das Problem bei dir liegt und nicht an allen Mods.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Ritter Avatar von Derim
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    In der Bruderschaft des Schläfers
    Beiträge
    1.037
     
    Derim ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt nicht an der Mod sondern an deiner Installation. Am besten also nochmal installieren.
    Wenn es nur so gewesen währe das es danach wieder ging
    Diesmal hab ich um es etwas schneller zu machen den "Marvin-Mod" aktiviert und mal mich mehr umgeschaut aber keine Anzeichen von Lebewesen
    Was könnte noch das Problem sein und wie könnte ich es beheben?
    (Und ich weiß das es nicht an den Mods liegt. Trozdem hoffe ich auf Hilfe )

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Starte Gothic mal mit Adminrechten-Rechtsklick-"als Administrator starten"

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Ritter Avatar von Derim
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    In der Bruderschaft des Schläfers
    Beiträge
    1.037
     
    Derim ist offline
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Starte Gothic mal mit Adminrechten-Rechtsklick-"als Administrator starten"
    Habe es versucht. Es geht nicht. Also das ich es Admin ausführen kann.
    Müsste das nicht so gehen?
    Wenn nicht müsste ich mich halt an den Bekannten wenden der mir den PC zusammengebaut hat und alles.

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Du kannst es NICHT als admin ausführen du musst die .exe explizit mit rechtsklick anwählen und als admin starten.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Ritter Avatar von Derim
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    In der Bruderschaft des Schläfers
    Beiträge
    1.037
     
    Derim ist offline
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Du kannst es NICHT als admin ausführen du musst die .exe explizit mit rechtsklick anwählen und als admin starten.
    Was soll ich machen?
    Erkläre es für welche die alles wissen bezüglich PC's und so nur nichts von als Admin ausführen
    Aber mal im Ernst könntest du es mir bitte etwas genauer Erklären?

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Also...
    Du klickst das G2/Mod Symbol mit Rechtsklick an.
    Dann gehst du auf "Als Adminstrator ausführen" und klickst es an.Wenn sich dann der Modstarter öffnet ist alles wieder normal.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sammy
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Passend zum Gefräßig-ich lebe in Essen
    Beiträge
    4.153
     
    Sammy ist offline
    Wenn du auf die Gothic.exe rechtsklickst wirst du den entsprechenden eintrag schon sehen "als Administrator starten"

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Ritter Avatar von Derim
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    In der Bruderschaft des Schläfers
    Beiträge
    1.037
     
    Derim ist offline
    Welche Programme fehlen mir vielleicht noch die ichzum starten der Mod brauche?

    Welche braucht man eigentlich nochmal? (weil bis jetzt hat ich ja alles. Kann sein das ich was ausversehen gelöscht habe)


    EDIT:
    kann sein das ich beim Gothic starter Mod irgendwo ein Hächen rein oder Raus machen muss?
    Und welche programme braucht man nochmal alles um so eine Mod zu starten?


    HAT SICH ERLEDIGT!!!
    Geändert von Derim (30.08.2013 um 17:15 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Ich hab mir die 10 Seiten durch gelesen, viel wissenswertes konnte ich mir nicht erlesen. Dann scheint die Mod von den Quest her nicht so schwer sein, nur eines gibt mir zu denken. Mit einer Spitzhacke auf einer Insel voller Molerats na das kann ja was werden.

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gothicfee Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die 10 Seiten durch gelesen, viel wissenswertes konnte ich mir nicht erlesen. Dann scheint die Mod von den Quest her nicht so schwer sein, nur eines gibt mir zu denken. Mit einer Spitzhacke auf einer Insel voller Molerats na das kann ja was werden.

    Jeder Spieler kann am Anfang entscheiden ob er "Leicht", "Normal" oder "Schwer" spielen will.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Jeder Spieler kann am Anfang entscheiden ob er "Leicht", "Normal" oder "Schwer" spielen will.
    Ich habe sehr leicht genommen- sonst hätte ich es glaube ich nicht bis zum Ende geschafft.
    Die Mod hat so auf alle Fälle großen Spaß gemacht- Danke an das blackpirate Team

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Nach den bisherigen Rückmeldungen zu schließen, gab es bei unserem Patch 1.1. keine Bugs mehr. Falls aber euch doch noch etwas aufgefallen sein sollte, bitte ich euch mir dies entweder per PN oder über einen Beitrag hier im Thread bekanntzugeben. Sollten schwerwiegende Fehler dabei sein, würden wir dann noch einen weiteren Patch herausbringen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Hey Leute, bin die mod nochmal am spielen, finde aber den dämlichen Ring von Nat nicht mehr. Dachte das dieser irgenwo beim Schattenläufer rumliegt.

Seite 10 von 15 « Erste ... 367891011121314 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide