Ergebnis 1 bis 10 von 10

MMORPG's mit guten/gutbesuchten PvP-Modi

1. #1 Zitieren
    banned
    Ich habe die Tage mal ein bisschen Forsaken World gezockt, und dabei wieder total Lust auf PvP bekommen. Also erstmal per Google geschaut, welche MMORPG's einen PvP-Modus haben, der den von WoW am ähnlichsten ist. Genauer gesagt: Alteractal. Sowas halt. Kein kurzer Arenaschmarrn, für den ich auch noch auf andere Spieler angewiesen bin, bzw. mit ihnen zusammenarbeiten muss. Also auch kein Open-PvP, wo ich allein nix ausrichten kann, außer ich lauer Spielern in Lowlevelgebieten auf. Wie gesagt, mehr sowas wie das Alteractal, Arathibecken, Kriegshymnenschlucht. Da kann ich allein rein, Spielern auf der gleichen Stufe auflauern, gutes Equip sammeln und so weiter. Mit den Suchbegriffen "MMORPG mit Schlachtfeldern" konnte ich garnix finden, immer heißt es nur Arena/Open-PvP. Vielleicht benutze ich auch nur den falschen Begriff für Schlachtfeld.

Gibt es denn keine Alternativen, außer WoW?

Und hat sich bei WoW irgendwas geändert, also kann ich auch ohne Arena bzw. allein Spaß am PvP haben (auf Maximallevel)?
    Körnel ist offline

2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Wenn du noch viel Geduld hast, würde ich dir Raten, warte auf TESO (The Elder Scrolls Online). Dort gibt es einen PVP Modus, der auch Belagerungen, groß angelegte Schlachten und einiges mehr mit bringt.
    Chris Di Cesare ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Wenn du noch viel Geduld hast, würde ich dir Raten, warte auf TESO (The Elder Scrolls Online). Dort gibt es einen PVP Modus, der auch Belagerungen, groß angelegte Schlachten und einiges mehr mit bringt.
    Ja, wäre auf jeden Fall einen Blick wert.
    Hab mir heute die Infos zum PvP auf der Seite durchgelesen, klingt nett. Bleibt nur zu hoffen, dass am Ende auch alles meinen Wünschen entspricht.

Neverwinter Online hab ich mir heute geladen, startet aber leider erst in 3 Tagen.

Achja, und ich hab mir die Frage gestellt, ob der PvP-Modus von WoW noch was taugt, da der damals teilweise doch ganz spaßig war. ^^
    Körnel ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Ha!
    Es könnte sein, dass Darkfall: Unholy Wars GENAU dein Ding sein könnte.
    Falls du dich vorher ein bischen informieren möchtest und live Gameplay sehen willst -> mein Twitch Kanal ( http://twitch.tv/coopmine ).
    Ich beantworte so gut wie alle Fragen.
    coopmine ist offline

5. #5 Zitieren
    Neuling Avatar von Mischko
    Hm bin jetzt in Sachen PvP nicht auf dem neuesten Stand.

Aber wie ist es denn mit Aion? Das war damals, als es noch Abo war, ganz nett - auch im PvP.
    Mischko ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Mischko Beitrag anzeigen
    Aber wie ist es denn mit Aion? Das war damals, als es noch Abo war, ganz nett - auch im PvP.
    Das kommt ehrlich gesagt nur auf die Downloadgröße an. Weiß hier jemand wie groß der Ordner war/ist? Bei im besten Falle bzw. maximal(!) 300 kbit/s habe ich z. B. keine Lust auf 10 GB oder so. Und da ich den Client über Nacht laufen lassen müsste, wäre es interessant zu wissen ob der Download einfach mal abbricht bzw. stoppt, und ich dann gezwungen bin ihn neu zu starten. Und natürlich, ob die bereits geladenen Dateien gespeichert werden, oder ich sie erneut herunterladen müsste. Das war bei Perfect World der Fall - da habe ich den Download abgebrochen und überlesen, dass die bisherigen Dateien dadurch gelöscht werden. Wer denkt sich bitte sowas aus - habe ich dann natürlich nicht mehr gemacht.

Wohl keine leichten Fragen, ja.

Aber sonst, klingt Aion schon mal interessant, hat ja anscheinend Fraktionen und so.
    Körnel ist offline

7. #7 Zitieren
    Bei Aion gibt es drei Fraktionen: Elyos, Asmodier und Balaur (NPC).

Die Balaur sind quasi eine dritte Fraktion, die sich im gesamten PvP Gebiet (Abyss) einmischt und die Burgen besetzt, sofern sie nicht von den Spielern erobert wurde. Ist quasi ein PvPvE System, denn um eine zu erobern, musst man nicht nur die menschlichen Gegner fertig machen, sondern auch die Balaur.

Ich hatte letztens keine Probleme beim Download - habe allerdings mittlerweile formatiert und weiß nicht mehr wie groß das Ganze war.
    Teste es aus, mit warten kommst Du auch nicht eher in den möglichen Spielspaß!
    Mischko ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Teste es aus, mit warten kommst Du auch nicht eher in den möglichen Spielspaß!
    Habe ich! Es läd.. und läd.

36% bis jetzt, der Ordner ist fast 11 GB groß, auf der Website stand was von 20 GB. Aber erst 36? Muss wohl mehr sein. Teilweise 400 kbit/s. ^^

Edit: Manchmal steht da sogar 800 kbit/s, dann wieder 0. Ich blick da nicht durch. Hauptsache es läd.

Bei Aion gibt es drei Fraktionen: Elyos, Asmodier und Balaur (NPC).
    Asmodier sind dann wohl die Pösen. Ich werde Asmodier. Für Asmodien.

Edit2: Ich informiere mich gerade ein bisschen. Asmodier scheinen ja in der Unterzahl zu sein, und werden daher empfohlen, vor allem da man im PvP so an mehr Gegner kommt. Und auch im PvP scheinen sie besser zu sein (auf die Spieler bezogen). Ich glaube, ich werde ein Gladiator, am besten mit einer Stangenwaffe und so, absolut top. Kann es kaum noch erwarten.
    Körnel ist offline Geändert von Körnel (09.05.2013 um 15:59 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Gladiator... der DMG austeilende unsterbliche Nahkämpfer. Haha. Jap, Krieger waren auch meine Lieblinge. Bevorzuge, auch wenn das Leveln wesentlich länger dauert, dennoch den Templar.

Aber auch der Archer hat so seinen netten Nebeneffekt: Kannst alleine Elite killen etc durch Kiten.

Wünsche schon mal viel Spaß.
    Mischko ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    Kann es sein, dass Aion am Anfang recht schwer ist? Also ich mein jetzt das Startgebiet. Da gab es zum Schluss diese Höhle, und wenn ich da nicht alle Segen, Essensboni und genug Tränke bei hatte, konnte ich den einen Mob (Chef dort) nicht töten. Vielleicht wird das ja besser jetzt, nachdem ich Gladiator wurde und ein besseres Schwert habe. Zum Kampfsystem: Wieso soll das dem von NW:O ähneln? Also bis jetzt konnte ich nie ausweichen oder so. Oder muss man das und es war deshalb so schwierig? ^^ Lese nicht viel. Zeit zum Lesen hat man auf 60.
    Körnel ist offline