Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline

    Question 1 Woche schon durch?

    Hallo,

    ich habe mal paar Posts gelesen, indem da steht, dass sie das Gothic 3 Addon nur in ca. 1 Woche schon durch haben. Da wollte ich fragen: Stimmt das? Ist das Spiel wirklich schnell zu erledigen in ca. 1 Woche? Denn ich habe es noch nie gespielt also.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von setokaiba009 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal paar Posts gelesen, indem da steht, dass sie das Gothic 3 Addon nur in ca. 1 Woche schon durch haben. Da wollte ich fragen: Stimmt das? Ist das Spiel wirklich schnell zu erledigen in ca. 1 Woche? Denn ich habe es noch nie gespielt also.
    Ja, es ist möglich. Erstens ist das Spiel nicht so groß wie sein Vorgänger Gothic 3 und zweitens gibt es verschiedene Lösungswege. Einer davon ist ziemlich rasch.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Ja, es ist möglich. Erstens ist das Spiel nicht so groß wie sein Vorgänger Gothic 3 und zweitens gibt es verschiedene Lösungswege. Einer davon ist ziemlich rasch.
    Sind diese verschiedene Lösungswege unterschiedlich lang? Denn wie du gesagt hast, ist ja einer von denen ziemlich rasch. Und falls ja, ist der andere Lösungsweg länger als der andere?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von setokaiba009 Beitrag anzeigen
    Sind diese verschiedene Lösungswege unterschiedlich lang? Denn wie du gesagt hast, ist ja einer von denen ziemlich rasch. Und falls ja, ist der andere Lösungsweg länger als der andere?
    Richtig, es gibt 2 verschiedene Lösungswege. Und ja, Einer davon ist sehr kurz. Der andere Lösungsweg, er enthält sogar noch 2 Spaltwege, ist wesentlich länger.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.779
     
    Dean ist offline
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Richtig, es gibt 2 verschiedene Lösungswege. Und ja, Einer davon ist sehr kurz. Der andere Lösungsweg, er enthält sogar noch 2 Spaltwege, ist wesentlich länger.
    Ach so, okay danke. Jetzt habe ichs verstanden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    859
     
    Nago ist offline
    Ich missbrauche jetzt einfach mal den thread, lohnt sich nicht extra einen auf zu machen.

    Wie ist das Addon generell Aufgebaut? Ist das so wie bei G2, also direkt ins Hauptspiel integriert, oder ist es ein eigentsändiges Spiel wie zB bei WC3?
    Ich hab die Gothic complete edition, hab aber 3 noch nie ganz durch gespielt und will es jetzt nochmal versuchen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline
    Zitat Zitat von Turel Beitrag anzeigen
    Ich missbrauche jetzt einfach mal den thread, lohnt sich nicht extra einen auf zu machen.

    Wie ist das Addon generell Aufgebaut? Ist das so wie bei G2, also direkt ins Hauptspiel integriert, oder ist es ein eigentsändiges Spiel wie zB bei WC3?
    Ich hab die Gothic complete edition, hab aber 3 noch nie ganz durch gespielt und will es jetzt nochmal versuchen.
    Goetterdaemmerung ist ein eigenstaendiges spiel.
    Um Goetterdaemmerung zu spielen, brauchst du G3 nicht.
    Und weil ich immer noch einen faulen sack bin, werde ich deine erste frage mit eine verlinkung beantworten. Interresant fuer dich ist post nummero 2.
    Hier, bitte schon: KLICK MICH

    P.S. Bin im urlaub und habe keine umlaute auf die tastatur, also tschuldigung fuer meine komische schreibweise

    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    82
     
    SkullDragon III ist offline
    Hey, ich wollte keinen neues Thema anfangen, deswegen schreibe ich mal direkt hier:

    Ich habe die Götterdämmerung damals gespielt, als sie rausgekommen ist und meine Devise damals war:
    Das Teil eignet sich bestenfalls im Winter zum heizen

    Es hat geruckelt wie blöd (insbesondere wenn man in Waldähnliches Gebiet kam und auch bei Rechnern mit hoher Leistung [für damalige Verhältnisse]), das Kampfsystem mit den Ausdauerpunkten war ziemlich nervig, sodass man das Spiel gar nicht "genießen" konnte sondern es einfach nur schnellstmöglich durch haben wollte um zu wissen, wiees in Arcania weiter geht

    In dem thread bisher und auch in dem verlinkten thread wird das Spiel ja ziemlich gelobt, deshalb meine Frage:

    Hat sich mit den Patches denn so viel geändert?

    Ich hab die GD nur als lieblos dahingewurschteltes, unfertiges Spiel mit Löchern und Macken an allen Enden in Erinnerung, von der Story ist da nicht allzu viel hängen geblieben (trotz, dass ich mich tapfer durchgeruckelt habe damals!)

    Wenn das Spiel mittlerweile wirklich so gut geworden ist würde ich mich glatt nochmal ran wagen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von SkullDragon III Beitrag anzeigen
    Hey, ich wollte keinen neues Thema anfangen, deswegen schreibe ich mal direkt hier:

    Ich habe die Götterdämmerung damals gespielt, als sie rausgekommen ist und meine Devise damals war:
    Das Teil eignet sich bestenfalls im Winter zum heizen

    Es hat geruckelt wie blöd (insbesondere wenn man in Waldähnliches Gebiet kam und auch bei Rechnern mit hoher Leistung [für damalige Verhältnisse]), das Kampfsystem mit den Ausdauerpunkten war ziemlich nervig, sodass man das Spiel gar nicht "genießen" konnte sondern es einfach nur schnellstmöglich durch haben wollte um zu wissen, wiees in Arcania weiter geht

    In dem thread bisher und auch in dem verlinkten thread wird das Spiel ja ziemlich gelobt, deshalb meine Frage:

    Hat sich mit den Patches denn so viel geändert?

    Ich hab die GD nur als lieblos dahingewurschteltes, unfertiges Spiel mit Löchern und Macken an allen Enden in Erinnerung, von der Story ist da nicht allzu viel hängen geblieben (trotz, dass ich mich tapfer durchgeruckelt habe damals!)

    Wenn das Spiel mittlerweile wirklich so gut geworden ist würde ich mich glatt nochmal ran wagen.
    Der Patch hat an der Story nichts geändert. Die ist nach wie vor wie sie ist. Allerdings wurden massiv Bugs behoben und die Leistung extrem verbessert. Auf meinem damaligen Rechner, dort lief auch Gothic-3 problemlos, konnte ich auch GD wunderbar spielen.
    Da du das Spiel eh hast, würde ich ihm auf jeden Fall eine Chance geben. Viel zu verlieren hast du nicht, du kannst nur gewinnen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Joe Arschtreter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54
     
    Joe Arschtreter ist offline
    Zitat Zitat von SkullDragon III Beitrag anzeigen
    Hey, ich wollte keinen neues Thema anfangen, deswegen schreibe ich mal direkt hier:

    Ich habe die Götterdämmerung damals gespielt, als sie rausgekommen ist und meine Devise damals war:
    Das Teil eignet sich bestenfalls im Winter zum heizen

    Es hat geruckelt wie blöd (insbesondere wenn man in Waldähnliches Gebiet kam und auch bei Rechnern mit hoher Leistung [für damalige Verhältnisse]), das Kampfsystem mit den Ausdauerpunkten war ziemlich nervig, sodass man das Spiel gar nicht "genießen" konnte sondern es einfach nur schnellstmöglich durch haben wollte um zu wissen, wiees in Arcania weiter geht

    In dem thread bisher und auch in dem verlinkten thread wird das Spiel ja ziemlich gelobt, deshalb meine Frage:

    Hat sich mit den Patches denn so viel geändert?

    Ich hab die GD nur als lieblos dahingewurschteltes, unfertiges Spiel mit Löchern und Macken an allen Enden in Erinnerung, von der Story ist da nicht allzu viel hängen geblieben (trotz, dass ich mich tapfer durchgeruckelt habe damals!)

    Wenn das Spiel mittlerweile wirklich so gut geworden ist würde ich mich glatt nochmal ran wagen.

    Also falls das für dich noch relevant ist, mit den Consequences Mod und Content Mod wirst du ein rundum gutes Gothic 3 erleben. Das kannste zwar immer noch nicht mit 2 vergleichen, aber ist echt gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide