|
-
 Zitat von Gront
Dass er 3 Mio Steuern hinterzogen hat, muss nicht bewiesen werden. 
Oder meinst Du vielleicht, die Unschuldsvermutung gelte trotz seiner Selbstanzeige? 
wie wäre es, wenn du die posts liest, auf die du antwortest?
es ging um die anschuldigung er hätte evtl auch den bayern etat hinterzogen und andere verbindungen zum verein hinsichtlich der affäre.
und ja nach 20 jahren dürfte Uli sicher auch privat Kontakt zu Adidas gehabt haben
nur ist es schon ein arger Zufall das ausgerechnet nachdem Adidas dem Uli H Privat aus der Klemme geholfen hatt , sie ein halbes Jahr später ihren Ausrüstervertrag erneuert bekommen haben , obwohl Nike sogar mehr geboten hatt. Zufall ?
Und tuen wir mal jetzt nicht so als wenn bei Spieler/Vertrags und Sponsoren Verhandlungen immer alles mit rechten Dingen zugeht , dazu gibt es viel zu viele Bsp von korupten Spielerberatern und Funktionären.
nike hat mehr geboten? na und. adidas ist ein lokaler deutscher ausstatter, der draht zum verein dürfte ein besserer sein als bei nike. natürlich spielen andere faktoren als das reine geld eine rolle.
vielleicht bleibt man trotzdem erstmal bei den anschuldigungen, die tatsächlich beweisbar sind und tut nicht so als wüsste man mehr als jeder andere.
-
Ich will auch mal ein Bildchen posten:
Jetzt mal ganz ehrlich: Diese Empörung über Uli Hoeneß ist doch ganz bestimmt nicht deshalb, weil allgemein die Meinung vertreten wird, der Staat wüsste mit den eingetriebenen Geldern Besseres anzufangen als Hoeneß. Vielmehr geht es doch ganz sicher nur darum, mal wieder ein bisschen Neid, Missgunst und einfach nur prinzipiellen Hass in "Einforderung der sozialen Verantwortung" zu transformieren.
Wenn ich aber so dran denke, wie der Fiskus mit dem konfisziertem Geld umgeht, scheint es mir schon eine regelrechte moralische Pflicht zu sein, es an diesem Monstrum vorbei zu mogeln. Ebenso halte ich es für durchweg ersprießlicher, wenn das Geld an der Börse in Unternehmen oder in den Fußballverein investiert wird, denn davon haben die Menschen wenigstens wirklich was. Nicht so sieht es aus mit sündhaft teuren Debatten über Frauenquoten, Öko-Steuern, Veggie-Days oder solche tollen Aktionen wie der Berliner Flughafen oder teuren Gerichtsprozessen, um Wulff an den Pranger zu stellen oder die Finanzierung der durch und durch ineffizienten Wohlfahrts-Umverteilungsbürokratie und nicht zuletzt auch noch die Subventionen für alleinerziehende Mütter, "Experten", Landwirten und Großkonzernen oder "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen". Mit der Finanzierung der EU-Komödie will ich gar nicht erst anfangen. (Die Finanzierung der ach so tollen Infrastruktur macht da vergleichsweise nur einen sehr kleinen Teil aus.)
Ne, da ist es mir deutlich lieber, wenn Hoeneß das Geld in der Börse investiert und somit lukrative Projekte mitträgt. Denn davon haben die Leute, einschließlich mir, wirklich was, schließlich wird dabei etwas produziert und eine Nachfrage befriedigt und seien es "nur" Fußballspiele.
Geändert von Tob94 (14.11.2013 um 13:05 Uhr)
-
 Zitat von AltesLager
und wer beweist mir das er NUR privates Vermögen hinterzogen hatt ? und nicht auch FCB Etat ?
Das der feine Herr von Adidas seine Zockerei gesponsert bekommen hatt ohne irgend eine Gegenleistung glauben doch nur FCB Ultras 
Mit Mutmaßungen kann man keine fundierte Diskussion führen. Soweit ich weiß steht Hoeneß als Privatman vor Gericht und nicht als Teil des FC Bayern. Ergo wird es sich auch wohl um Privatvermögen des U H handeln und nicht um Gelder des FC Bayern. Nachdem die Staatsanwaltschaft da nun solange ermittelt hat gibt es da auch keinen Grund anzunehmen das es anders wäre. Ich hatte aber weiter oben schon gesagt das es den Bayern-Hoeneßhassern eh schwer fällt zwischen Hoeneß und dem FCB zu differenzieren.
 Zitat von AltesLager
das sind Anschuldigungen die via Presse recheriert wurden
Die Presse hat auch recherchiert das es auf Subotics Hausparty zu einer Vergewaltigung einer Frau gekommen sein soll. Was sagt uns das?
-
 Zitat von Tob94
Ich will auch mal ein Bildchen posten:
Jetzt mal ganz ehrlich: Diese Empörung über Uli Hoeneß ist doch ganz bestimmt nicht deshalb, weil allgemein die Meinung vertreten wird, der Staat wüsste mit den eingetriebenen Geldern Besseres anzufangen als Hoeneß. Vielmehr geht es doch ganz sicher nur darum, mal wieder ein bisschen Neid, Missgunst und einfach nur prinzipiellen Hass in "Einforderung der sozialen Verantwortung" zu transformieren.
Wenn ich aber so dran denke, wie der Fiskus mit dem konfisziertem Geld umgeht, scheint es mir schon eine regelrechte moralische Pflicht zu sein, es an diesem Monstrum vorbei zu mogeln. Ebenso halte ich es für durchweg ersprießlicher, wenn das Geld an der Börse in Unternehmen oder in den Fußballverein investiert wird, denn davon haben die Menschen wenigstens wirklich was. Nicht so sieht es aus mit sündhaft teuren Debatten über Frauenquoten, Öko-Steuern, Veggie-Days oder solche tollen Aktionen wie der Berliner Flughafen oder teuren Gerichtsprozessen, um Wulff an den Pranger zu stellen oder die Finanzierung der durch und durch ineffizienten Wohlfahrts-Umverteilungsbürokratie und nicht zuletzt auch noch die Subventionen für alleinerziehende Mütter, "Experten", Landwirten und Großkonzernen oder "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen". Mit der Finanzierung der EU-Komödie will ich gar nicht erst anfangen. (Die Finanzierung der ach so tollen Infrastruktur macht da vergleichsweise nur einen sehr kleinen Teil aus.)
Ne, da ist es mir deutlich lieber, wenn Hoeneß das Geld in der Börse investiert und somit lukrative Projekte mitträgt. Denn davon haben die Leute, einschließlich mir, wirklich was, schließlich wird dabei etwas produziert und eine Nachfrage befriedigt und seien es "nur" Fußballspiele.
Man kann die Aufregung für übertrieben halten, deinen Post aber muss man für dümmlich halten.
Hoeneß hat mit dem Geld von einem schweizer Konto an der Börse gezockt, damit hat er weder der Realwirtschaft noch dem Fußball einen Dienst erwiesen.
Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
-
 Zitat von Narga
Man kann die Aufregung für übertrieben halten, deinen Post aber muss man für dümmlich halten.
Hoeneß hat mit dem Geld von einem schweizer Konto an der Börse gezockt, damit hat er weder der Realwirtschaft noch dem Fußball einen Dienst erwiesen.
Warum denn nicht? "An der Börse zocken" bedeutet, sein Geld zu investieren. Man macht keinen Gewinn, ohne einer Nachfrage nachzukommen, es sei denn, man hat irgendwelche Minister als Freund und kann Subventionen kassieren. Diese schmerzliche Erfahrung haben schon genug Möchtegern-Unternehmer gemacht. Und sollte Hoeneß sein Geld "verzockt" haben, dann sollte das doch für diejenigen, die sich hier so über ihn empören, doch umso schadenfroher sein. Ich weiß nicht, wo das Problem ist: Wenn reiche Leute ihr Geld auf ihrem Konto lassen, heißt es, sie würden es nur bunkern und wenn sie es nicht tun, heißt es, dass sie würden mal wieder nur "zocken". Kurz: Nichts ist richtig.
-
@Tob94: Es kann ja sein, dass Dir das "ganze System" zuwider ist, aber dann sag das auch.
Was immer Herr Hoeness zur Realwirtschaft oder zu seiner eigenen Wirtschaft beigetragen hat, ist im vorliegenden Fall uninteressant. Es hat gegen geltendes Recht verstoßen. Und zwar massiv. Das kannst Du nur dann bagatellisieren, wenn Dir legal/illegal scheißegal ist.
Im übrigen kann ich die Sprüche à la "Es gibt wichtigere Probleme auf der Welt" nicht mehr hören. Die sind meist ebenso wahr wie ablenkend.
Aber wo wir schon beim Bildchen posten sind, hier ein Auszug aus dem Handbuch "Krisenmanagement - leicht gemacht". Heute der Fall Robert Ford, Bürgermeister von Toronto (die Parallelen zum Fall Uli H. dürften deutlich genug sein ):
P.S. Herr Ford fühlt sich übrigens auch als Opfer einer medialen Hexenjagd!
-
 Zitat von Gront
Aber wo wir schon beim Bildchen posten sind, hier ein Auszug aus dem Handbuch "Krisenmanagement - leicht gemacht". Heute der Fall Robert Ford, Bürgermeister von Toronto (die Parallelen zum Fall Uli H. dürften deutlich genug sein  ):
Sry was für Parallelen? Ford wird Drogenkonsum, Alkoholmißbrauch und eine Nacht mit einer Prostituierten zur Last gelegt. Nichts davon trifft auf Hoeneß zu. Hoeneß hat sein Schicksal zudem der ausserordentlichen Mitgliederversammlung nach seinem Prozeß in die Hände gelegt. Mir ist nicht bekannt das Ford irgendeinem Gremium gesagt hat sie mögen über seinen weiteren Verbleib als Bürgermeister entscheiden. Ich kann da beim besten Willen keine Parallelen erkennen.
-
-
push
[Bild: BiWl-MXIAAASHAB.jpg]
Hoeneß-Freunde und -Kritiker haben sich vor dem Münchner Justizpalast eingefunden. Das Medieninteresse ist riesig - zahlreiche Radio- und Fernsehteams haben sich mit ihren Übertragungswagen aufgebaut. Das Gericht hat sich für den ersten Prozesstag, an dem drei der insgesamt vier Zeugen geladen sind, auf großen Ansturm vorbereitet. 22 Justizbeamte sorgen für die Sicherheit im Gebäude, dem Justizpalast am Münchner Stachus. Außerdem sind bis zu 150 Polizisten im Einsatz.
Der 62-Jährige, der als Manager sowie Präsident des FC Bayern den deutschen Fußballsport seit Jahrzehnten entscheidend mitprägt und der mit einer Wurstfabrik ein Vermögen gemacht hat, wehrt sich gegen die Anklage. Zwar hat er öffentlich eingeräumt, jahrelang Steuern auf Spekulationsgewinne hinterzogen zu haben. Er beruft sich jedoch darauf, dass das Gesetz Steuersündern bei einer Selbstanzeige Straffreiheit gewährt.
aus dem Live Ticker *********** 
Staatsanwalt Achim von Engel wirft Hoeneß Steuerhinterziehung in sieben Fällen vor. Er habe Kapitalerträge, Spekulationsgewinne und sonstige Einkünfte in Höhe von 33,526.614 € verschwiegen und Steuern von 3,545.939,70 € nicht festgesetzt. Zu Unrecht erhaltene Verlustvorträge von 5,5 Mio. kommen noch hinzu. Allerdings darf man nicht einfach 5,5 Mio. Verlustvortrag und 3,5 Mio. hinterzogene Steuern zusammenzurechnen. Der Verlustvortrag war jedenfalls außergewöhnlich hoch. Der Angeklagte hatte zwei Konten in der Schweiz bei Vontobel. Eines ab 2001, das andere ab 2004 - dieses Detail ist neu.
http://www.br.de/nachrichten/hoeness...ehung-102.html
150 Polizisten ?
was erwarten die Pyroaktionen der Schikaria ?
Geändert von AltesLager (10.03.2014 um 09:08 Uhr)
-
 Zitat von AltesLager
push
[Bild: BiWl-MXIAAASHAB.jpg]
aus dem Live Ticker ***********
Staatsanwalt Achim von Engel wirft Hoeneß Steuerhinterziehung in sieben Fällen vor. Er habe Kapitalerträge, Spekulationsgewinne und sonstige Einkünfte in Höhe von 33,526.614 € verschwiegen und Steuern von 3,545.939,70 € nicht festgesetzt. Zu Unrecht erhaltene Verlustvorträge von 5,5 Mio. kommen noch hinzu. Allerdings darf man nicht einfach 5,5 Mio. Verlustvortrag und 3,5 Mio. hinterzogene Steuern zusammenzurechnen. Der Verlustvortrag war jedenfalls außergewöhnlich hoch. Der Angeklagte hatte zwei Konten in der Schweiz bei Vontobel. Eines ab 2001, das andere ab 2004 - dieses Detail ist neu.
http://www.br.de/nachrichten/hoeness...ehung-102.html
150 Polizisten ?
was wirklich ist wird man Heute im Fernseh oder Internet bzw. Morgen in der Tageszeitung erfahren.
Mir geht der Prozess jetzt schon auf die Nerven da die Ganze zeit nur von dem Müll berichtet wird.
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
 Zitat von AltesLager
150 Polizisten ?
Vielleicht erboste Fans die ihn verprügeln wollen weil er das viele Geld nicht in den Einkauf von noch mehr teuren Spielern gesteckt hat die dann auf der Ersatzbank versauern und es lieber für sich behalten wollte?
[Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
-
 Zitat von Turambars
was wirklich ist wird man Heute im Fernseh oder Internet bzw. Morgen in der Tageszeitung erfahren.
Mir geht der Prozess jetzt schon auf die Nerven da die Ganze zeit nur von dem Müll berichtet wird.
phönix überträgt live ( naja mehr oder weniger )
 Zitat von Andy1967
Vielleicht erboste Fans die ihn verprügeln wollen weil er das viele Geld nicht in den Einkauf von noch mehr teuren Spielern gesteckt hat die dann auf der Ersatzbank versauern und es lieber für sich behalten wollte? [Bild: fressehalten.gif]
bestimmt nicht
die stehen doch alle wie früher beim ZK klatschend hinter ihm
http://www.youtube.com/watch?v=KiLeihJY010
-
 Zitat von AltesLager
phönix überträgt live ( naja mehr oder weniger )
Ich weiss und mich interessiert nur das Urteil.
Ich geh von einer Bewährungsstrafe aus bei der ihm die Gerichtskosten auferlegt werden und er einen 2 stelligen Millionen Betrag zahlen muss.
Oder er wird Eingeknastet und muss jeden Tag Autogramm Karten unterschreiben.
Es wird die Zeit kommen,
ebenso geahndet wird,
-
Ich finde es bedenklich, dass so viele Bürger Steuerbetrüger wie Uli & Co als Opfer sehn.
Da hat Pirol (aus der Anstalt) ja leider Recht, Uli heult, dass er nicht noch mehr hinterzogen hat, bei der Dummheit seiner Fans (frei wiedergegeben)
-
 Zitat von Turambars
Ich weiss und mich interessiert nur das Urteil.
Ich geh von einer Bewährungsstrafe aus bei der ihm die Gerichtskosten auferlegt werden und er einen 2 stelligen Millionen Betrag zahlen muss.
Na ja, die erste Frage ist mal ob das Gericht seine Selbstanzeige als wirksam ansieht. Nachzahlen (plus Zinsen) muss er so oder so, und bei einem hinterzogenen Betrag von mehreren Millionen bräuchte es schon besondere Umstände um nur mit einer Bewährungsstrafe davon zu kommen wenn das Gericht seine Selbstanzeige für nicht-wirksam befindet.
Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
-
Dass man sich mit einer Selbstanzeige und Rückzahlung bei Steuerhinterziehung vor Strafe schützen kann ist sowieso schon skandalös.
Ab in den Knast mit dem Penner! Wer Autos im Wert von mehreren Millionen stiehlt kann sich auch nicht selbst anzeigen und die Autos zurückgeben, um seiner gerechten Strafe zu entgehen... aber für reiche Bonzen (die nunmal hauptsächlich diejenigen sind, die Steuern im größeren Umfang hinterziehen) gibt es natürlich Extrawürste. Ist ja klar.
-
 Zitat von Loksi
Ich finde es bedenklich, dass so viele Bürger Steuerbetrüger wie Uli & Co als Opfer sehn.
Da hat Pirol (aus der Anstalt) ja leider Recht, Uli heult, dass er nicht noch mehr hinterzogen hat, bei der Dummheit seiner Fans (frei wiedergegeben)
wer schreibt das er ein Opfer ist in erster linie muss geklärt werden in wie fern er überhaupt schuldfähig ist da er ja physisch Krank sein muss da er Bayern fan ist.
Es wird die Zeit kommen,
ebenso geahndet wird,
Geändert von Turambars (10.03.2014 um 10:03 Uhr)
-
 Zitat von ulix
Dass man sich mit einer Selbstanzeige und Rückzahlung bei Steuerhinterziehung vor Strafe schützen kann ist sowieso schon skandalös.
Ab in den Knast mit dem Penner! Wer Autos im Wert von mehreren Millionen stiehlt kann sich auch nicht selbst anzeigen und die Autos zurückgeben, um seiner gerechten Strafe zu entgehen... aber für reiche Bonzen (die nunmal hauptsächlich diejenigen sind, die Steuern im größeren Umfang hinterziehen) gibt es natürlich Extrawürste. Ist ja klar.
Was bring es ihm in den Knast zu stecken so entgeht er einer Geld Strafe und ich muss noch seinen Knast Aufenthalt zahlen?
Wahrscheinlich noch Einzelzimmer mit vollservice wird er da bekommen.
Es wird die Zeit kommen,
ebenso geahndet wird,
-
 Zitat von Turambars
Was bring es ihm in den Knast zu stecken so entgeht er einer Geld Strafe und ich muss noch seinen Knast Aufenthalt zahlen?
Wahrscheinlich noch Einzelzimmer mit vollservice wird er da bekommen.
Ich seh's etwas anders, denn eine Geldstrafe müsste schon sehr massiv ausfallen, damit sie diesem Mann wirklich weh tut. Es darf mMn nicht darauf hinauslaufen, daß sich diejenigen die die meisten Steuern hinterziehen einfach mit einer Geldstrafe "freikaufen" können, denn die können es sich am ehesten leisten.
Meines Wissens würde eine Freiheitsstrafe übrigens auf mindestens zwei Jahre angesetzt werden, da eine Aussetzung zur Bewährung nur bis zu einer Haftstrafe von zwei Jahren möglich ist. Was an Strafmaß darüber hinaus geht kann nicht mehr als Bewährungsstrafe verhängt werden. Das wäre - egal unter welchen Haftbedingungen - ein erheblicher Einschnitt in die Lebensführung und -gestaltung des Herrn H. Das kann man durchaus als angemessenere Strafe betrachten als eine Geldstrafe. Und Strafe sollte in diesem Fall schon sein.
-
Wenn er in den knast müsste, würde mich das schon extrem wundern. Reiche Promis gehen nicht in Gefängnisse, dass ist was für arme Leute und nicht im Trend 
 Zitat von Andy1967
Ich seh's etwas anders, denn eine Geldstrafe müsste schon sehr massiv ausfallen, damit sie diesem Mann wirklich weh tut. Es darf mMn nicht darauf hinauslaufen, daß sich diejenigen die die meisten Steuern hinterziehen einfach mit einer Geldstrafe "freikaufen" können, denn die können es sich am ehesten leisten.
Meines Wissens würde eine Freiheitsstrafe übrigens auf mindestens zwei Jahre angesetzt werden, da eine Aussetzung zur Bewährung nur bis zu einer Haftstrafe von zwei Jahren möglich ist. Was an Strafmaß darüber hinaus geht kann nicht mehr als Bewährungsstrafe verhängt werden. Das wäre - egal unter welchen Haftbedingungen - ein erheblicher Einschnitt in die Lebensführung und -gestaltung des Herrn H. Das kann man durchaus als angemessenere Strafe betrachten als eine Geldstrafe. Und Strafe sollte in diesem Fall schon sein.
Ich denke das die ganze Sache ans Licht gekommen ist und es nun jeder weiß, ist für ihn persönlich eine größere strafe als die paar Kröten, die er dann nachzahlen muss. Er wird danach bestimmt auch nicht schlechter leben als vorher, finanziell gesehen
 Zitat von Sawyer
bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?