Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welt verschwunden

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mister J
    Hey, ich habe grade wie immer minecraft gestartet und wollte was in meiner Creativewelt, als ich bemerkt habe das die Welt nicht angezeigt wird.
    Ich hab die Map gestern Abend noch gespielt. Im saves ordner ist auch noch ein Ordner für die Welt, sie wird im Spiel jedoch nicht angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit das ich die Map wieder ins Spiel bekommen, wäre nämlich ziemlich doof wenn alles weg wäre.
    Mister J ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Ich hatte auch mal so ein Problem da war aber die Welt ganz weg.
    Als erstes würde ich versuchen die Welt umzubenennen und schau auch mal ob im Ordner alle Dateien die erforderlich sind vorhanden sind.
    Ich hatte es auch mal das der Ordner zwar noch da war aber die Dateien alle weg waren.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal so ein Problem da war aber die Welt ganz weg.
    Als erstes würde ich versuchen die Welt umzubenennen und schau auch mal ob im Ordner alle Dateien die erforderlich sind vorhanden sind.
    Ich hatte es auch mal das der Ordner zwar noch da war aber die Dateien alle weg waren.
    Hab die Welt umbenannt, hat nichts geändert. Welche Dateien sind denn alle erforderlich?
    Mister J ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Also eine normale Welt sieht bei mir so aus.
    In den Ordnern sind eben auch noch Dateien.
    [Bild: Fbild.png]
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Also eine normale Welt sieht bei mir so aus.
    In den Ordnern sind eben auch noch Dateien.
    [img][/img]
    Genau sieht der Ordner aus, bis auf "level.dat_mcr". Nur wird die Welt im Spiel bei der Weltenliste nicht angezeigt.
    Mister J ist offline

6. #6 Zitieren
    Knight Avatar von Bethurner
    Du könntest noch versuchen, die level.dat mit Mcedit zu öffnen. Wenn der dir dann anzeigt, dass die Welt leer ist und erst generiert werden muss hast du ein Problem. Das hatte ich mal bei einer Welt die ich von ner partitionierten Platte gezogen habe und da ließ sich nichts mehr machen. Wie du dir die Welt so zerschossen habe könntest währe mir aber ein Rätsel. Mit einem NBT-Editor kannst du auch mal reinschauen, ist aber eher unwahrscheinlich, dass da das Problem liegt.

Ansonsten das standart Ritual: Minecraft Ordner löschen, neu Updaten, ne ältere Version probieren, Virenscan darüber laufen lassen, Windows backup einspielen, Welt hier hochladen oder woanders testen und alles was dir noch dazu einfällt.
    Bethurner ist offline