Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 149 von 149
  1. #141 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Also OBGE kriege ich irgendwie nicht hin, da stelle ich mich zu blöde an!
    Vielleicht kann mir einer da nochmal helfen, der das auch nutzt?

Das andere läuft soweit!

Edit: Wie genau funktioniert denn der Egg Translator, denn immer wenn ich ne Mod auto-übersetzen will, erhalte ich die Meldung .....esp": Plugin muss nicht geändert werden. Fertig!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline Geändert von Stinger (30.04.2013 um 16:56 Uhr)
  2. #142 Zitieren
    Keiner der sich mit OBGE und den Egg Translator besser auskennt und mir sagen, wie diese funktionieren?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  3. #143 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    hi

also OBGE ist ein OBSE plugin, das einen Shadersatz steuert. Da ich annehme das du obse schon hast must du nur die shader an der angegebenen Stelle in deinen Data platzieren und die Steuerung wie im Readme angegeben unter OBSE Plugins einfügen. Das wars.

sieh auch mal hier nach http://forum.worldofplayers.de/forum...d-Manager-OBGE

Falls nioch kein OBSE hier gibts das.
    http://obse.silverlock.org/

Hinsichtlich Tecas mod translator kann ich dir auch nicht weiterhelfen. ihc hab die Meldung noch nie bekommen.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (02.05.2013 um 13:20 Uhr)
  4. #144 Zitieren
    Also OBSE habe ich bereits, die
    .dll-Datei habe ich auch schon in den entsprechenden Ordner geschoben. Das Plugin habe ich im OBMM aktiviert und eine Shader.txt Datei existiert auch. Aber in Game habe ich nun keine Möglichkeit irgendetwas einzustellen! ? Oder aber ich bin zu blöd dafür?

Wegen dem Translator: Ich habe den Egg-Translator oder aber sind das dieselben? Wie genau muss ich denn da vorgehen damit ich ne Mod übersetzen kann?

Edit: Habe jetzt noch Mods entdeckt, die ich gerne im Nachhinein noch installieren möchte:
    All Natural
    Improved Doors Trees and Flora
    Armamentarium Complete DV
    Muss ich hier was beachten, wenn ich diese draufhaue oder könnten sich da Mods in die Quere kommen?
    Stinger ist offline Geändert von Stinger (02.05.2013 um 14:34 Uhr)
  5. #145 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Wegen dem Translator: Ich habe den Egg-Translator oder aber sind das dieselben? Wie genau muss ich denn da vorgehen damit ich ne Mod übersetzen kann?
    Die Fehlermeldung da kenne ich nicht.

Also erst mal nimmst du die Schaltfläche "Translator öffnen". Mit "Language" kannst du die Oberfläche auf "Deutsch" stellen. Unter "Extras" findest du "Einstellungen", unter "Übersetzung" solltest du einen Haken bei "Automatisch übersetzen" und keinen Haken bei "Nur vorschlagen" haben. Unter "Datenbank" müsste die Datei "Oblivion.de.xml" ausgewählt sein und bei "Nur vorschlagen" sollte kein Haken sein. Wenn das so nicht ist: machen und anwenden klicken. Nun kannst du wieder zurück zur PI-Liste und eines der PIs doppelklicken, es öffnet sich im Hauptfenster als eine Tabelle, alle Standardbegriffe sollten dann grün markiert sein, dann wählst du unter "Datei" speichern oder klickst die blaue Diskette im Toolbar.

Tecra's ist nicht das gleiche sondern ein Vorgängerprojekt, aber die Version, die noch im Netz verfügbar ist, ist meines Wissens die nicht der letzten Version von Tecra's entspricht. Allerdings funktioniert sie dennoch tadellos.

Willst du jetzt eigentlich wirklich für jede Mod, die du findest nachfragen, ob die geht? Schau sie dir an, was sie machen, welche Eigenschaften sie ändern, lies dir die ReadMes durch, dann wirst du in der Regel schon sehen, ob es gehen könnte, oder ob es Probleme bereitet. Und wenn du denkst, es ist okay, probiere es aus.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (02.05.2013 um 14:44 Uhr)
  6. #146 Zitieren
    Alles klar, danke dir nun funktionierts auch mit dem Egg Translator!

Naja, dachte mir vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit den Mods gemacht!
    Sowie es aussieht funktioniert "All Natural" nicht, denn beim erstellen des Patch erhalte ich ständig eine Fehlermeldung, wenn ich dann den Mod abwähle, gehts normal weiter.

Hatte allerdings nun auch ein paar unschöne Abstürze alla "Oblivion funktioniert nicht mehr". Gibts hier auch irgendetwas, das Abhilfe schafft?
    Stinger ist offline
  7. #147 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Hatte allerdings nun auch ein paar unschöne Abstürze alla "Oblivion funktioniert nicht mehr". Gibts hier auch irgendetwas, das Abhilfe schafft?
    In Grenzen wirst du in einem stark modifizierten Oblivion damit leben müssen. Es gibt ein paar hilfreiche OBSE Plugins, allen voran das Crash Prevention System
    http://oblivion.nexusmods.com/mods/22282
    das einige Sachen abfängt. Leider hat das manchmal den Nebeneffekt, das Oblivion sehr lange zum Beenden braucht, dagegen hilft Fast Exit 2
    http://oblivion.nexusmods.com/mods/22410
    Streamline
    http://oblivion.nexusmods.com/mods/22410
    ist auch recht hilfreich, vor allem der Streamsave, weil dadurch kontinuierlich Savegames angelegt werden und ein Crash nicht mehr so dramatische Folgen hat.

Naja, meine Anmerkung zielte auch eher auf Armanentarium und Mikals Texturen, das solltest du eigentlich schon selber abschätzen können, dass da nicht viel schief gehen kann, außer dass du mit Mikals Texturen welche überschreibst, was du in dem Fall ja aber willst. Hab ich jetzt schon mehrfach erklärt Armamentarium hatten wir glaube ich auch schon mal als Thema, das fügt nur neue Sachen ein, da kann es auch keine dramatischen Konflikte geben (bis auf ggf. unpassende Modelle, aber das hatten wir auch schon), ggf. gerät das Balancing etwas in Schieflage, weil Armamentarium MOBS bzw. OMOBS benutzt, aber das wird auch nicht schlimm sein, da kann der Schwierigkeitsregler notfalls nachbessern.

Fehler beim Bashed Patch? Sollte eigentlich nicht sein. Allerdings solltest du mal schauen, ob sich All Naturals und Natural Environments vertragen. Wird es wahrscheinlich nicht, aber so weit ich weiß, ist Natural Environments zumindest teilweise in All Natural enthalten. Schau da mal auf Nexus in den Kommentaren.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  8. #148 Zitieren
    Danke für die Links, wenn das Game nochmal abstürzt, werd ich davon Gebrauch machen. Aber nun liefs erstmal wieder, nachdem ich die Ladeliste etwas geändert habe und auch die Patch Datei wieder ans Ende der Ladeliste gestellt habe.

Das mit den Natural Mods werde ich mir nochmal genauer durchlesen. Auf jedenfall konnte ich nur durch deaktivieren der All Natural Mods den Patch erstellen.

Btw: OBGE funktioniert nun auch, kann es über den "Inventargegenstand" nun auch starten. Nur werde ich aus den ganzen Begriffen, was sie alles bewirken, nicht so ganz schlau bisher.
    Stinger ist offline Geändert von Stinger (03.05.2013 um 12:28 Uhr)
  9. #149 Zitieren
    Lehrling
    Das Wetter aus der Natural Weather-Datei (Natural Environmets) ist in All Natural mit enthalten. Diese Datei musst du deinstallieren, wenn du All Natural benutzen willst. Ich würde dir zu All Natural raten, das ist eine Bündelung von drei verschiedenen Wettermodifikationen, zuzüglich einiger weiterer atmosphärischer Erweiterungen wie Real Lights und Natural Interiors. (Und auch von mir die dringende Empfehlung, die Readme zu lesen, dazu ist sie doch geschrieben worden. )

Du kannst über All Natural auch nur Natural Weather auswählen, das ist eine verbesserte Version der originalen Natural Weather-Mod (z.b. keine abrupten Wetterwechsel beim Wechseln von Interior/Exterior-Zellen). Die anderen Dateien aus Natural Environments kannst du installiert lassen. Dazu dann noch Immersive Interiors:

http://oblivion.nexusmods.com/mods/34199//?

und eine bessere Geräuschkulisse:

Sounds of Cyrodiil: http://oblivion.nexusmods.com/mods/39804//?
    Symphony of Violence: http://oblivion.nexusmods.com/mods/13987//?

und dann hast du ein hübsches Atmosphärenpaket.

Edit: Und verwende BOSS zum Sortieren deiner Ladereihenfolge. BOSS packt dir auch die nötigen Bash Tags mit dazu. (das sind die kleinen Gebrauchsanweisungen für den Bashed Patch, damit er sich die richtigen Informationen aus deinen Modifikationen holt.)
    Salimbene ist offline Geändert von Salimbene (03.05.2013 um 15:45 Uhr)
Seite 8 von 8 « Erste ... 45678