Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 382
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Kurze Antwort: Nein.

    Manche Features dieser Mods überschneiden sich, ja, aber manche passen auch überhaupt nicht in meine Mod. Viele dieser Änderungen machen das Spiel leichter, und wer jemals die X-in-1-Mod gespielt hat (zumindest in der Version, die ich damals gespielt habe) und alle Aufnahmequests gemacht hat, der weiß, wie sehr ein Haufen kleiner Boni das Spiel leichter machen kann.

    Ich weiß, ich habe mich selber schuldig gemacht, diese Mod mit Features zu erweitern, die gar nicht den Schwierigkeitsgrad anheben, sondern nur interessant zu implementieren waren und sich halbwegs plausibel anhörten. Aber es sind halt nur interessante kleine Features, von denen ich weder möchte, dass sie das Spiel zu einfach machen, wenn man sie alle nutzt, noch, dass man als Spieler gezwungen ist, sie zu machen, damit das Spiel nicht unschaffbar schwer wird. Dieses Kunststück ist schon schwer genug mit all den Optionen, die man in Gothic 2 hat, und die Änderungen in meiner Mod machen das auch nicht leichter. Regeneration, Respawn, andere EXP-Farms, nein, das zu balancen sehe ich mich nicht in der Lage.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    3
     
    Savard ist offline
    Ist es normal, dass die Lurker aufeinmal unverwundbar werden, obwohl ich schon 6 Lurker getötet hatte?

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Nein, aber es kann sein, dass du eine andere Schadensart austeilst als früher. Hämmer und ähnliches bewirken stumpfen Schaden, nur Klingen machen Klingenschaden. Hast du seit dem letzten Mal Waffe gewechselt?

    EDIT: Hatte im Kopf, dass Dexwaffen Stichschaden machen, aber die machen doch Klingenschaden, da man sonst als Dexchar nur Stichschaden austeilen kann.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (26.05.2017 um 16:13 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    3
     
    Savard ist offline
    Naja hatte vorher den Rapier und jetzt den Meisterdegen, aber die sollten dann beide Klingenschaden machen oder?

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ja, das ist seltsam. Das einzige, das mir sonst noch einfällt, ist, dass du möglicherweise nur mit kritischen Treffern Schaden verursachst und diesmal Pech mit den Krits hattest.

    Könntest du mir einen Speicherstand zukommen lassen? Wenn du weißt, in welchem Slot im Speichermenü das Save liegt (von 1-20), dann suche in deinem Gothic-II-Verzeichnis unter \saves_Hardcore\ den Ordner savegameXY mit der richtigen Nummer heraus und lade ihn z.B. hier als Anhang hoch. Dafür musst du es möglicherweise noch komprimieren (als .7z, .rar oder .zip).

    EDIT: Und willkommen im Forum!
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    3
     
    Savard ist offline
    Gut hab ich gemacht, stehe direkt vor zwei Lurker, hoffe es gibt eine Lösung, würde ungern auf die 180 EXP verzichten die jeder Lurker gibt.

    savegame2.rar

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ich konnte die Lurker in meiner Version problemlos verwunden. Ein normaler Treffer machte so 10-20 Schaden, ein kritischer Treffer ca. 1/3 ihrer HP.

    Ich glaube, am einfachsten ist es, wenn ich die Version 1.0.1 hochlade, auf der es funktioniert: Link. Große Änderungen für Söldner dürften da eh nicht dabei sein.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    61
     
    Volltera ist offline
    Hi GiftGrün,

    deine Mod gefällt mir sehr.
    Ich habe auch schon Gothic 2 Hardcore, fast 2 mal durchgespielt. Die Idee aus Einhandwaffen/Bögen Anfangswaffen und Zweihandwaffen/Armbrüste Elitewaffen zu machen finde ich besonders gut gemacht + die doppelten Attribute auf den Elitewaffen und Resistenzen von Monstern.
    Jedoch sind da so Dinge in deiner Mod die ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum du das so eingebaut hast.

    Einhandwaffen: Schwerer Ast, Degen, Rapier, Meisterdegen das sind die einzigen Einhandwaffen die ich benutzt habe (+ Waffen mit Hieb-schaden (Panzerbrechend) für Klingen-schaden immune Monster). Den Meisterdegen Habe ich zu 90% von allen Einhandwaffen verwendet. Warum? Nun er macht 80(!) Schaden, brauch 60 Geschick und hat noch einen 5er Bonus auf Einhandkampf. 60 Geschicklichkeit zu erreichen ist nicht schwer und 80(!) Schaden ist auch eine Ansage. Schauen wir uns einige andere Einhandwaffen an Edles Bastardschwärt 65 Schaden, 110 Stärke, Rabenschnabel 65 Schaden, 110 Stärke, Inquisitor 65 Schaden, 110 Stärke, Orkschlächter 65 Schaden 130(!) Stärke. Bei solchen Stärkewärten war ich schon auf Zweihänder umgestiegen, die deutlich mehr Schaden machen. Es macht doch absolut keinen Sinn eine andere Einhandwaffe zu benutzen, als den Meisterdegen, der macht mehr Schaden als die anderen genannten Waffen, brauch gerade mal 60 Geschicklichkeit und hat noch den 5er Bonus auf Einhandkampf. Stärke muss man eh trainieren, um Zweihänder benutzen zu können wovon die Waffe auch profitiert. Ich habe so schnell wie möglich 60 Geschick trainiert, das Teil angezogen, dann nur noch Stärke erhöht bis ich Rune-Macht benutzen konnte und dann alles auf Zweihand bis 40 investiert.
    Alle anderen Einhandwaffen waren total nutzlos.

    Bögen: Das selbe wie bei den Einhandwaffen, hab die meisten nicht benutzt ab 70 Geschicklichkeit, bin ich auf Armbrüste gewechselt.

    Rüstungen: Rüstung von Ravens Garde ist mit 100/100/100/50 etwas viel zu großzügig ausgefallen.

    Zweihänder/Armbrüste: Die sind gut gelungen da habe ich eine breite Palette an verschiedenen Waffen benutzt.

    Verbesserungsvorschlag: Den doppelten Attributwert wie bei den Elitewaffen würde ich auch bei den Anfängerwaffen einführen (bis auf Schwerer Ast, Dolch, Rostiges Schwert, Kurzbogen). Den jetzigen hohen Hauptwert würde ich beschneiden und dafür das zweite Attribut hinzufügen (Einhandwaffen Stärkelastig (mehr Stärke), Bögen Geschicklastig (mehr Geschicklichkeit)).
    Beispiele: Inquisitor Schaden 65, Stärke 75, Geschick 45 (ursprünglich 65/110), Rabenschnabel 65/80/40 (ursprünglich 65/110), Edles Bastardschwärt 75/85/65 (ursprünglich 65/110), Orkschlächter 85/90/75 (ursprünglich 65/130) usw. halt alles dementsprechend anpassen.
    Bei den Bögen das selbe, den Geschicklichkeitswärt reduzieren, irgendwo in der nähe das schadenswärtes ansiedeln (etwas höher sogar muss man schauen) und Stärke dazu packen.
    Degen, Rapier, Meisterdegen und Betty würde ich auf Geschick only lassen, den wert aber erhöhen als "Nahkampfwaffe für den Fehrnkämpfer".
    Beispiele: Degen ist gut wie er ist, Rapier Schaden 60 Geschick 85 Bonus 4 (ursprünglich 70/50/4), Meisterdegen 80/115/5 (ursprünglich 80/60/5), Betty 95/150 (ursprünglich 90/110).
    Ravens Garderüstung würde ich um 55% oder 60% abschwächen, die ist wirklich viel zu gut mit ihren 100/100/100/50.

    Sonst macht die Mod großen Spaß, Magie habe ich noch nicht ausprobiert aber da ist alles i.O. nehme ich mal einfach an.

    PS: Fast vergessen die zu schmiedenden Waffen habe ich nicht getestet, keine Ahnung wie da die werte sind die sollte man auch dementsprechend anpassen (etwas niedrigere Werte (Geschick,Stärke) und Boni hinzufügen weil Selbst geschmiedet).

    Mfg. Volltera
    Geändert von Volltera (15.09.2017 um 20:54 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Hallo Volltera,

    danke für die Rückmeldung! Es ist immer schön, wenn man als Modder ein so positives und konstruktives Feedback bekommt.

    Darf ich fragen, welche Gilde du gespielt hast? Ich nehme an, du warst Lehrling bei Bosper? Und was ist mit Gold, hast du für bestimmte Sachen eine Weile sparen müssen?

    Ja, der Meisterdegen war schon seit einer Weile ein Sorgenkind in dieser Mod, er soll besser sein als vergleichbare Stärkewaffen, aber nicht so stark, dass ihn Stärkebuilds (mit ca. doppelt so viel Stärke wie Geschick) anziehen würden. Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut, mal sehen, was ich daraus mache.

    Die Rüstung von Ravens Garde soll stark sein, aber dafür eben eine Banditenrüstung sein, mit der man sich nirgends blicken lassen kann. Anscheinend ist das in der Praxis aber kein Problem... ich werde sie anpassen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    61
     
    Volltera ist offline
    Hi GiftGrün,

    ich finde deine Mod super und möchte helfen sie zu verbessern.

    Darf ich fragen, welche Gilde du gespielt hast? Ich nehme an, du warst Lehrling bei Bosper? Und was ist mit Gold, hast du für bestimmte Sachen eine Weile sparen müssen?
    Ich war bei den Söldnern und im zweiten Durchlauf bei den Paladinen (da bin ich noch nicht ganz fertig). Bei den Söldnern habe ich mich auf Nahkampf und bei den Paladinen auf Fernkampf trainiert.
    Bei beiden habe ich bei Bosper angefangen.
    Gold hatte ich am ende viel, dass einzige worauf ich wirklich sparen musste war der Doppelblock (25000 Gold). Bosper bezahlt wirklich gut + Taschendiebstahl + Tiere ausnehmen + Schattenläuferhörner abgeben (nur als Söldner möglich) usw. kommt wirklich was zusammen, auch als Fernkämpfer der auf Pfeile und Bolzen angewiesen war hatte ich keine Probleme mit dem Gold da Doppelblock in dem Fall auch noch weg fällt.
    Ich würde den wert von Tränken erhöhen. Ich habe noch nie in Gothic 2 Heiltränke gebraut, die habe ich mir immer gekauft. Wen sich jemand dazu entschließt das auch weiterhin zu machen, sollte derjenige auch tiefer in die Tasche greifen müssen.
    Schriftrollen wie Heilung, Eisblock, Eiswelle, Gewitter, Untotevernichten, Feuerregen usw. würde ich auch im Preis erhöhen. Da Untotevernichten, Gewitter, Eiswelle und Feuerregen schon am Anfang erhältlich sind und einen hohen nutzen haben würde ich sie besonders teuer machen. Heilung und Eisblock muss man schauen in wie weit teurer die werden sollten.

    Ja, der Meisterdegen war schon seit einer Weile ein Sorgenkind in dieser Mod, er soll besser sein als vergleichbare Stärkewaffen, aber nicht so stark, dass ihn Stärkebuilds (mit ca. doppelt so viel Stärke wie Geschick) anziehen würden. Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut, mal sehen, was ich daraus mache.
    Zum Meisterdegen, Rapier und Betty habe ich schon geschrieben was ich mit denen machen würde. Geschicklichkeit hoch setzen, dass es sich für Stärkebuilds nicht lohnt am Anfang so viel auf Geschick zu gehen. Übrigens der Meisterdegen bei Martin kostet so um die 370 Gold, der kann ruhig auf 3000 Gold hoch.

    Die Rüstung von Ravens Garde soll stark sein, aber dafür eben eine Banditenrüstung sein, mit der man sich nirgends blicken lassen kann. Anscheinend ist das in der Praxis aber kein Problem... ich werde sie anpassen.
    Der Gedanke ist gut, aber nein das Ding ist zu gut. Mit den Schmuck der Kriegerkaste komme ich auf 135/135/100/50 mit 670 HP + Runen-Macht kann ich damit 3 Orks fertig machen bei 25 Zweihandfehigkeitspunkten.

    Mfg Volltera

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Habe gerade gesehen, dass 100/100/100/100/50 die Originalwerte der Rüstung sind (also die Werte für NPCs mit diesen Rüstungen). Habe die Rüstung jetzt ausgetauscht gegen die Heldenversion: 40/15/25/0/5 gegen Klinge/Hieb/Pfeile/Feuer/Magie. Hab lange genug kein Gothic mehr gesehen, dass ich die Zahlen nicht mehr im Kopf hatte.

    Der Wert des Meisterdegens ist wirklich relativ gering für seinen hohen Nutzen, aber man kann auch mehrere finden, also will ich ihn nicht zu teuer machen. Habe mich jetzt für 600 entschieden. Außerdem habe ich die Geschickanforderungen leicht erhöht (90 für Meisterdegen, 130 für Betty) und neue Stärkeanforderungen eingeführt.

    Allgemein wollte ich mal den gesamten Waffenschaden überarbeiten, sodass kürzere Waffen mehr Schaden machen. Sonst legt man die doch eh nie an.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    61
     
    Volltera ist offline
    Das sollte es um einiges interessanter machen, bin gespannt wie es sich jetzt so spielen lässt mit den Änderungen.

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Leider wird die nächste Version noch etwas auf sich warten lassen, da ich gerade schwer mit Uni beschäftigt bin.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Wie genau läuft das eigentlich mit Zuris Nachschub an Tränken? Habe eben sein Angebot an Heil- und Manatränken aufgekauft und unter Anderem alle meine Tränke im Inventar getrunken, 3 Wochen geschlafen, das Spiel neu geladen/gestartet und die Welten gewechselt, um seinen Vorrat wieder aufzufüllen. War nichts zu machen, er hat nach meinem großzügigen Einkauf wohl ausgesorgt.
    Ich nehme mal an, dass Manatränke auch respawnen sollen?

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ach, verdammt, da hab ich einen Check von PB übersehen. Händler im Original updaten ihre Waren ja nur einmal pro Kapitel. Das macht Zuris gerade auch. Ist gefixt.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Nochmal ein kleiner Vorschlag von mir: Bringe bitte noch einem anderen Jäger als Alligator Jack das Häuten von Tieren bei. Talbin, Gestath und Grimbald jagen immerhin entsprechende Kandidaten. Störte mich schon immer.

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    Hey! Thanks for pointing out that Gorax does not supply with a healing spell scroll after a successful wine delivery. I added that fix to my own mod. Whom should I put into credits section?

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ah, don't bother. People have found the bug before me, and written about it too.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Nochmal ein kleiner Vorschlag von mir: Bringe bitte noch einem anderen Jäger als Alligator Jack das Häuten von Tieren bei. Talbin, Gestath und Grimbald jagen immerhin entsprechende Kandidaten. Störte mich schon immer.
    Sorry, den Post hab' ich glatt übersehen. Du meinst die Reptilienhäute? Ja, das ist schon seltsam. Werd' ich wohl ändern, wenn ich mal die Zeit finde.

    Woran ich gerade sitze, ist die Überarbeitung der Waffen. Ich wollte es richtig systematisch machen, ein Modell dazu erstellen und das Modell auf alle Waffen anwenden. Und ich muss sagen, größtenteils funktioniert es sogar.

    Hier das Resultat meiner ersten Idee:
    Die Tabellen enthalten: Waffenname (leider der interne Name), alter Schaden, neuer Schaden, Stärkeanforderung.

    Sortiert sind sie in der ersten Tabelle nach absoluter Schadensänderung (also die ganz oben sind die größten Verlierer, die ganz unten die größten Gewinner des Rebalancings):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die zweite Tabelle ist dieselbe, nur sortiert nach relativer Schadensänderung (wieder ganz oben die stärkste Abschwächung, unten die stärkste Verbesserung):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Insgesamt haben alle Waffen zusammengenommen 269 Schadenspunkte verloren, während 782 umverteilt wurden.

    Special_... sind die Söldner-Erzwaffen, Blessed_... die Paladin-Erzklingen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Ich persönlich würde den Schaden der Drachenschneide auf 160 lassen, denn sie hat gegenüber der Berserkeraxt, ihrem Konkurrenten, eh schon zu viele Vorteile: Der Schadensbonus gegen Drachen in deiner Mod, ihre Reichweite und die Tatsache, dass sie praktisch kostenlos ist. Bei einem Schadensunterschied von etwa 50 Punkten könnte ich mir tatsächlich mal vorstellen, von beiden ein Exemplar mit mir zu tragen.
    Den Rapier finde ich gut, kommt man doch schließlich so extrem einfach an ihn ran (auch wenn ich zugeben muss, dass ich ihn gerade mal wieder nutze ), die Stäbe der Magier (wenn ich das richtig verstehe) ebenfalls.
    Interessant auch, was ich da an Waffen entdecke, die ich nie im Spiel gesehen habe, weil ich meistens mit demselben Kram rumlaufe. Wusste nicht einmal, dass es eine Hellebarde gibt.

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide