Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 382
  1. Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Verbrauchen deine Schadenszauber ähnlich viel Mana, um dieselben Gegner totzukriegen? Beschwörungen sollen viel Mana kosten, weil sie eben so stark sind. Ich denke auch darüber nach, Beschwörungen kontinuierlich dem Spieler Mana abziehen zu lassen, sowas wie 1 Mana/Sekunde für ein Gobboskelett bis vielleicht 5 oder 10 Mana pro Sekunde für einen Dämon. Oder vielleicht auch deutlich weniger, dafür aber für
    jede weitere Beschwörung doppelt so viel (um Armeen von Beschwörungen zu nerfen).

    Das ist eine interessante Überlegung. Könnte ich auch so einbauen, dass es zwei Eisblöcke gibt, einen normalen (Spruchrolle und Rune), der nur Gegner bis, sagen wir, Level 20 einfrieren kann und für jedes Level darüber sinkt die Einfrier-Chance rapide ab. Magier hingegen können ab Kreis 4 oder 5 ihre Rune upgraden und können auch high-level-Viecher damit einfrieren. Eiswelle würde ich dann eher das hohe Einfrier-Level geben.

    Wo triffst du zusammen mit Diego einen Steingolem?
    Meinst du die Snapper/Drachensnappergruppe am Fuß des Passes, bei der Brücke über den Fluss?

    Hatte ich auch in Vanilla ab und zu. Schaue ich mir trotzdem mal an. Vielleicht lässt sich ja was machen.

    Wie teuer war das denn in Sachen Mana?

    Soll so sein. Welchen hast du damit umgenietet?

    Wenn du den aufladen kannst, sicher. War das der Eisdrache? Hast du dich irgendwo versteckt, wo er dich nicht treffen kann?

    Das bringt mich auf das Thema Gold: Wieviel hast du geschmiedet, welche Jagd- und Diebestalente hast du erlernt? Es kommt mir so vor, als ob du deutlich mehr Geldprobleme hattest als Nymphicus damals, und das liegt sicher teilweise daran, dass du nicht den profitabelsten der drei Berufe gewählt hast. Allgemein, wieviel Zeug sammelst du denn auf (Pflanzen, Krimskrams, einzelne Goldstücke, etc.)? Wieviel davon verkaufst du? Bei Questbelohnungen, nimmst du eher Gold oder eher EXP/Items/anderes?
    Zu 1) Ich hab eine Mana-Kapazität von 680 gehabt im 5. Kapitel und ich hab viele EXP nicht geholt. Ich war Stufe 34-39 oder so...
    Ich konnte ungefähr 6-8 Zombies beschwören bevor ich oom gegangen bin.
    Hingegen bin ich bei 1-2 Gegnern schon oom, wenn ich sie mit Zaubern töte. Wobei ich hier sagen muss, das Blitzschlag der effektivste Schadenszauber war mit nur 30 mana und 150 Schaden. Geysir z.B. verbraucht 75 mana und macht auch nur 150 Schaden. Großer Feuerball is auch in Ordnung aber dauert zu lange aufzuladen und bringt wirklich nur was gegen Eis. Mehr Zauber hatte ich auch bis dahin nicht gehabt. War bisn faul was xp grinden angeht und wie gesagt die Lust is halt irgendwann draußen, wenn man zu viel zockt. Die Zombie-Armee bleiben aber für immer und sie metzeln alles nieder, wenn man sogar nur 10 davon hat.
    Selbst Echsen-Menschen und Drachensnapper können sie vereint töten. Den beschwörungs nerf finde ich gut und nur bei mehreren beschwörungen sollte es dick ins Mana gehen.

    Zu 2) Deine Idee finde ich super und balanced. Kann man aufjedenfall einbauen fürs erste.

    Zu 3) Ich war da aufn Weg zu Xarda's alten Turm glaub ich.
    Gorn läuft ja mit einem hoch um die Echsen-Menschen zu töten und den Weg freizuräumen für den Drachen. Da ist er über die Brücke gelaufen und hat alle
    Echsen gepullt und da kann man ihn einfach nicht mehr retten.

    Zu 4) Das Problem ist beim Sumpfdrachen, dass er irgendwo stecken bleibt und versucht mit der flug animation raus zu kommen, aber gegen die Wand andauernd knallt.

    Zu 5) Vielleicht 600 Mana? Ich hab beschworen bis ich oom war und das waren net mal viele Zombies, die ich gebraucht habe um den Feuerdrachen zu legen.

    Zu 6) Den Felsdrachen habe ich mit Drachensnapper verwandlung gekillt.

    Zu 7) Die Zombies haben den Drachen abgelenkt und somit war das ein leichtes.

    Zu 8) Ich hab schlösser öffnen geskillt und war bei Harad lehrling. Ich sammel alles auf und verkauf das dann auch. Ich habe auch 6000 Gold am Ende gehabt und 6x Dämonen Beschwörem, und andere teure Spruchrollen im Inventar gehabt. Als ich die Goldbrocken gegen Geld eingetauscht hatte, ging das mit den Gold. Bei Questbelohnung nehm ich öfters das Gold.
    Geändert von M1ndgames (11.07.2018 um 17:27 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
     
    aswin ist offline

    Probleme beim Craften von "Feuerball-Runde"

    Hallöchen,
    ich bin gerade in Kap 2 als Magier und möchte mir einen Feuerball zaubern. Dazu braucht man ja in dieser Mod 2x den Elementarstein Feuer und 1x Pech - nun sagt er mir "zu wenig Rohstoffe" und ich kann die Rune nicht craften.
    Wo ist der Fehler? :-/

  3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Hast du eine Feuerball-Spruchrolle?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
     
    aswin ist offline
    Oh, sowas braucht man auch? Wo steht das? :O

  5. Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Das ist immer so gewesen:

    Original-Gothic-II:

    Zitat Zitat von Jedes Buch, in dem Runenzutaten aufgezählt werden
    "Für die Herstellung einer Rune ist jeweils EINE der aufgeführten Ingredenzien erforderlich.

    Dem Anwender muss die Formel für den Zauber bekannt sein und er muss einen blanken Runenstein, sowie eine Spruchrolle des jeweiligen Zaubers besitzen.

    Erst wenn diese Vorraussetzungen erfüllt sind, kann er am Runentisch zu Werke gehen."
    In der Mod halt so:

    Für die Herstellung einer Rune sind ALLE aufgeführten Ingredenzien erforderlich.

    Dem Anwender muss die Formel für den Zauber bekannt sein und er muss eine Zange sowie eine Spruchrolle des jeweiligen Zaubers besitzen.

    Erst wenn diese Vorraussetzungen erfüllt sind, kann er am Runentisch zu Werke gehen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
     
    aswin ist offline
    Oh, dann ist mir das tatsächlich nie aufgefallen. Danke! ;-D

  7. Beiträge anzeigen #287 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
     
    aswin ist offline
    Eine Frage habe ich dann doch noch:

    Mir ist auch aufgefallen, dass man die Elementarsteine als Runen verwenden kann. Ich hab im Kloster einen Beschwörungsstein gefunden, den ich mit Rang 1 verwenden kann - wo beim Zaubern ein Goblin Skelett bei raus kommt (wie die Runde, die man craften kann) - soll das so sein? ;-) Der Elementarstein des Feuers kann wie ein Feuerblitz verwendt werden und die anderen Steine vermutlich ebenso.
    Mich wundert es nur, dass man sich die 10 LP für das Goblin Sklett lernen sparen kann.

  8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ja, das soll so sein, war eine halb eingebaute Idee meinerseits. Ich hab das jetzt für die nächste Version wieder rausgenommen. Macht nur mehr Probleme, als es löst.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  9. Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
     
    aswin ist offline

    Waffen- und Gegenstandsliste

    Hast du eine Liste wo Waffen und Gegenstände aufgelistet sind? Würde mich mal interessieren im Verhältnis wie sich die Waffen und so verbessern ohne jeden Händler zu durchforsten.

    Ich finde dein System mit dem back to the roots 2h Waffe + Armbrust sind Elitewaffen echt gut gelungen! :-)

  10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Wieder eine Waffenliste, diesmal mit neuem Schaden, Schadensänderung und klein daneben die Änderung im Vergleich zur vorigen Tabelle.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und hier noch für die Fernwaffen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hier. Die dritte Spalte ist für dich wohl uninteressant. Und danke, ich hab' auch eine ganze Weile dran getüftelt, und werde weiterhin versuchen, es noch zu verbessern!
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  11. Beiträge anzeigen #291 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
     
    aswin ist offline
    Vielen Dank.

  12. Beiträge anzeigen #292 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Wann würde den mal wieder eine neue Version rauskommen von deiner Mod?
    Ich hab grad nix zu tun und würde als Paladin anfangen zu spielen.
    Ich schreib dann wieder meine Erfahrungen hier rein..
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  13. Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Sorry, hab grad viel um die Ohren, wird wohl mindestens bis September dauern, wahrscheinlich länger. Die Erfahrungsberichte sind aber immer gern gesehen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Sorry, hab grad viel um die Ohren, wird wohl mindestens bis September dauern, wahrscheinlich länger. Die Erfahrungsberichte sind aber immer gern gesehen.
    Alles klar. Ich warte bis dahin
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  15. Beiträge anzeigen #295 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Irgendwas Neues zu deiner Mod?
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  16. Beiträge anzeigen #296 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ich arbeite grade als Teil eines kleinen Teams an einer weiteren Mod, die langsam aber sicher in die Beta-Phase übergeht. Das und Uni haben grade Vorrang, aber irgendwann komme ich sicher wieder auf diese Mod zurück.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  17. Beiträge anzeigen #297 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Ich arbeite grade als Teil eines kleinen Teams an einer weiteren Mod, die langsam aber sicher in die Beta-Phase übergeht. Das und Uni haben grade Vorrang, aber irgendwann komme ich sicher wieder auf diese Mod zurück.
    Verstehe. Viel Erfolg
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  18. Beiträge anzeigen #298 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Fast zwei Jahre ist es her, dass die letzte Version dieser Mod hochgeladen wurde! Doch nun ist es endlich soweit: Version 1.0.6 ist online!

    Bisher hat es nur ein Teil der geplanten Änderungen geschafft, unter anderem das Spruchrollen-Rebalancing. An den Einfrier-Nerf und den Beschwörungs-Nerf setze ich mich, sobald ich mehr testen konnte, ob der Magier ohne die viel zu starken Beschwörungen in späteren Kapiteln noch spielbar ist. Ich fürchte aber, dass die Manakosten von Angriffszaubern ordentlich runtergeschraubt werden müssen. Bis ich das angehen kann, wollte ich zumindest einige Bugfixes und Balanceverbesserungen veröffentlichen.

    Man weiß ja nie, ob nicht doch noch jemand diese Mod spielt.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (04.09.2019 um 10:45 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #299 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Immer wieder also ja fleissig bleiben
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  20. Beiträge anzeigen #300 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    cool

Seite 15 von 20 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide