Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 382
  1. Beiträge anzeigen #321 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    habe nach 20h+ nach wie vor sehr viel spass. (einhand str und geschick) lvl23 im minenetal
    allerdings wollte ich fragen ob es möglich ist weiter einhand zu spielen oder ob ich jetzt alles in zweihand stecken sollte. vielen starken gegnern kann ich keinen schaden zufügen

  2. #322 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Später sollte man auf 2H gehen
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:14 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #323 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Du musst erst Einhand auf 50% bringen, danach empfehle ich aber stark einen Wechsel auf Zweihand.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  4. Beiträge anzeigen #324 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Lohnt es sich als Magier Constantino als Meister zu haben in der Hardcore Mod?
    Bei der Atariar Mod kriegt man einen Trank nach 50 gegebenen Dunkelpilzen und man kriegt das Gold für die Dunkelpilze.
    Weil sonst lohnt es sich nur die Buddlerfleisch pilze abzugeben.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  5. Beiträge anzeigen #325 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich als Magier Constantino als Meister zu haben in der Hardcore Mod?
    Bei der Atariar Mod kriegt man einen Trank nach 50 gegebenen Dunkelpilzen und man kriegt das Gold für die Dunkelpilze.
    Weil sonst lohnt es sich nur die Buddlerfleisch pilze abzugeben.
    Habe bei Constantinos Lehre, soweit ich mich erinnern kann, nichts geändert.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  6. Beiträge anzeigen #326 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Heyho! Kann mir jemand erklären, wie die Paladin-Angriffszauber funktionieren wie z.B. Heiliger Pfeil? Die Beschreibung verstehe ich so, dass ich einen Gegner damit one-hitten muss. Allerdings fällt dadurch nicht einmal ein schwarzer Goblin um. Habe ich da etwas falsch verstanden?

    Noch ein anderer Punkt, der mir aufgefallen ist: Der Francis-Exploit ist noch enthalten. Man kann ihn beliebig oft umhauen und kriegt jedes Mal, wenn man ihm sein Heuerbuch zurückgibt, 500 Goldstücke dafür. Bei einer Hardcore Mod denke ich, dass das vielleicht raus sollte?^^

  7. Beiträge anzeigen #327 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Heyho! Kann mir jemand erklären, wie die Paladin-Angriffszauber funktionieren wie z.B. Heiliger Pfeil? Die Beschreibung verstehe ich so, dass ich einen Gegner damit one-hitten muss. Allerdings fällt dadurch nicht einmal ein schwarzer Goblin um. Habe ich da etwas falsch verstanden?
    Paladinzauber fügen nur bösen Kreaturen Schaden zu, wie in Vanilla.

    Böse sind Suchende, Drachen, Orks, Echsenmenschen, Dämonen und Dämonenlords, der schwarze Troll, Goblinskelette, menschliche und Schattenläuferskelette, Skelettmagier, Zombies und Untote Orks.

    Noch ein anderer Punkt, der mir aufgefallen ist: Der Francis-Exploit ist noch enthalten. Man kann ihn beliebig oft umhauen und kriegt jedes Mal, wenn man ihm sein Heuerbuch zurückgibt, 500 Goldstücke dafür. Bei einer Hardcore Mod denke ich, dass das vielleicht raus sollte?^^
    Ist notiert. Good catch!
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  8. Beiträge anzeigen #328 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Paladinzauber fügen nur bösen Kreaturen Schaden zu, wie in Vanilla.

    Böse sind Suchende, Drachen, Orks, Echsenmenschen, Dämonen und Dämonenlords, der schwarze Troll, Goblinskelette, menschliche und Schattenläuferskelette, Skelettmagier, Zombies und Untote Orks.
    Ah okay, das wusste ich nicht mehr. Allerdings mache ich gegen einen Suchenden auch keinen Schaden mit dem heiligen Pfeil. Sind die einfach zu stark?

  9. Beiträge anzeigen #329 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    immer wenn ich cavalorn ko schlage, stirbt er kurze zeit später als würde ihn jemand erstechen. also der sound und die todesanimation laufen ab, aber es ist kein angreifer zu erkennen.
    ich nutze ausser der hardcore mod das systempack und vurt's overhaul

  10. Beiträge anzeigen #330 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Ah okay, das wusste ich nicht mehr. Allerdings mache ich gegen einen Suchenden auch keinen Schaden mit dem heiligen Pfeil. Sind die einfach zu stark?
    Ja, Suchende sind sogar für Böses vertreiben noch zu stark. Die sollen ja auch keine One-Hits sein vor dem 6. Kapitel.
    Ich schaue mal, ob ich im Inventartext genug Platz zur Verfügung habe, um einfach die Gegner aufzuzählen, die von diesem Paladinzauber getroffen werden können.

    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    immer wenn ich cavalorn ko schlage, stirbt er kurze zeit später als würde ihn jemand erstechen. also der sound und die todesanimation laufen ab, aber es ist kein angreifer zu erkennen.
    ich nutze ausser der hardcore mod das systempack und vurt's overhaul
    Wie fügst du Cavalorn denn Schaden zu? Irgendwas mit verzögertem Schaden / Schaden über Zeit? Passiert dasselbe bei anderen freundlichen NPCs?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (19.11.2019 um 13:26 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #331 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    ganz normal mit hieben, es passierte bisher nur bei ihm.

  12. Beiträge anzeigen #332 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Ja, Suchende sind sogar für Böses vertreiben noch zu stark. Die sollen ja auch keine One-Hits sein vor dem 6. Kapitel.
    Ich schaue mal, ob ich im Inventartext genug Platz zur Verfügung habe, um einfach die Gegner aufzuzählen, die von diesem Paladinzauber getroffen werden können.
    Also... Kann man mit dem heiligen Pfeil dann überhaupt etwas anfangen außer Gegner anzulocken? Was war für dich der Grund, diese one Hit Logik einzubauen? Ich mag mit Magie kämpfen

  13. Beiträge anzeigen #333 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Also... Kann man mit dem heiligen Pfeil dann überhaupt etwas anfangen außer Gegner anzulocken? Was war für dich der Grund, diese one Hit Logik einzubauen? Ich mag mit Magie kämpfen
    Eigentlich wollte ich der Paladinmagie nur eine eigene Mechanik geben, damit sie sich mehr von der Kloster-Magie abhebt. Ich sehe aber, dass diese Idee so nicht funktioniert. Ich überlege mir was anderes.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  14. Beiträge anzeigen #334 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich der Paladinmagie nur eine eigene Mechanik geben, damit sie sich mehr von der Kloster-Magie abhebt. Ich sehe aber, dass diese Idee so nicht funktioniert. Ich überlege mir was anderes.
    Generell finde ich die Idee gut! Da ein Paladin allerdings keine Auswahl hat Sondern nur diese paar Zauber, ist das schon sehr einschränkend. Dann lieber ein langweiliger Angriffszauber, mit dem man kämpfen kann^^

    Wie wärs denn mit: Der Zauber macht halben Schaden gegen normale Gegner und doppelten Schaden gegen die bösen Gegner?
    Oder: Umso öfter man den Zauber einsetzt (innerhalb von 10 Sekunden oder so) macht er jedes mal mehr Schaden. Oder die Zauber machen noch mehr Schaden wenn man noch viel Mana übrig hat. Das würde Spieler belohnen, die viel in mana investieren.

  15. Beiträge anzeigen #335 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    tipps bzgl. des eisdrachens?
    ist der einzige den ich noch nicht besiegt habe, biff ist dabei aber richtet auch nicht viel aus.
    spiele nahkämpfer

  16. Beiträge anzeigen #336 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ich habe für genau diese Situation Ignaz eine Feuerwaran-Spruchrolle gegeben, die nur 40 Mana benötigt. Ob das ausreicht, musst du selber sehen. Ansonsten, wieviel Zweihandtalent hast du denn, wieviel Stärke und welche Waffe?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  17. Beiträge anzeigen #337 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    So..Ich probier nochmal einen Durchlauf als Feuermagier.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  18. Beiträge anzeigen #338 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Ich habe für genau diese Situation Ignaz eine Feuerwaran-Spruchrolle gegeben, die nur 40 Mana benötigt. Ob das ausreicht, musst du selber sehen. Ansonsten, wieviel Zweihandtalent hast du denn, wieviel Stärke und welche Waffe?
    Ich glaube es sind 163 str
    63 Einhand
    53 zweihand
    Kriegshammer,klaue beliars
    Sturmbringer Schlachtaxt

    Ansonsten noch schwarzes Erz, Biff,1mal Dämon rufen, Geschwindigkeitstrank
    1200leben

  19. Beiträge anzeigen #339 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Ahh wisst ihr ob die klaue beliars in zweihand umgewandelt würde, wenn beide Werte identisch wären? Bzw ob temporäre Boni/Mali in die Rechnung einbezogen werden? Ansonsten könnte ich die klaue vielleicht gar nicht mehr umwandeln, ausser ich finde noch eine zweihand steintafel

  20. Beiträge anzeigen #340 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    Ahh wisst ihr ob die klaue beliars in zweihand umgewandelt würde, wenn beide Werte identisch wären? Bzw ob temporäre Boni/Mali in die Rechnung einbezogen werden? Ansonsten könnte ich die klaue vielleicht gar nicht mehr umwandeln, ausser ich finde noch eine zweihand steintafel
    Du kannst sie jetzt schon umwandeln, da du ab 50% Zweihand automatisch die Zweihandklaue bekommst. Und ja, temporäre Boni würden bei der Umwandlung helfen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide