Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 382
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Naja, habe mir jetzt eben den Untoten Drachen auf den Feldern des Großbauern eingefügt und mich vorher etwa so ausgerüstet und geskillt, wie ich wohl am Ende des Spiels normalerweise aussehen würde. Und ich muss dich, sofern man auf Irdorath nicht irgendwas Bahnbrechendes gegen ihn findet, fragen: Was zum Teufel hast du denn bei der Änderung dieses Gesellen geraucht?
    Ich weiß grad nicht genau, welche Werte der Drache bekommt, wenn man ihn in Khorinis einfügt, aber ich denke, da alle zugehörigen Variablen null sind, wird keine der Schwächungen greifen. Um auf deine Frage mit einem Zitat von Adrian Monk zu antworten: "DIE WAHRHEIT habe ich geraucht!"

    Ich bin mit fast 1800 Lebenspunkten nach einem Atem bzw dem Brennen als Nachwirkung tot
    Keine Chance als Nahkämpfer, zumal man selber auch mit dem Drachentöter und etwa 230 Stärke kaum Schaden verursacht.
    Ersteres ist wohl aufs Einfügen zurückzuführen (obwohl ich die Möglichkeit, es gründlich übertrieben zu haben, nicht unbedingt ausschließen will...) und Zweiteres ... naja, eigentlich auch, da einem erstens einige Embarla Firgasto entgehen (gerade als Drachenjäger interessant) und zweitens der Drache in Irdorath nur bei sehr ... ungewöhnlichem Spiel wirklich diese Stärke erreicht.

    Als Drachensnapper ist er natürlich kein Thema (ist das als Lösung von dir vorgesehen?), aber doch sehr unbefriedigend. Zumindest wurde mir mein großes Maul von wegen "König der Nahrungskette" gestopft
    Naja, warum nicht? Wertet den Nahkämpfer zwar stark ab, aber das will ja eigentlich nur heißen, dass der Drachensnapper beim richtigen Endkampf noch zu stark wäre...

    Ansonsten hat mir die Mod aber Spaß gemacht. Vor Allem die Orkklassen fand ich ja nett. Wobei ich den Schaden von niedrigstufigen Tieren immer noch ziemlich lasch finde (Steinwächter, Keiler und Golbinkrieger/skelette sind schon ok).
    Ich will den Start nicht zu unüberwindlich gestalten. Einmal (mehr) getroffen zu werden (als du) sollte auch noch überlebbar sein.

    Hatte es zumindest nicht mehr ganz so leicht und bin gerade im vierten Kapitel öfter mal (vornehmlich gegen Echsen und Fingrekh) gestorben. Immerhin einmal wurde ich von zwei Drachensnappern zerfleischt (Hätte sie aber fast besiegt!) und auch ein paar mal von einem Dämonen erschlagen. Ein paar "Ausdauertode" waren auch dabei
    Erschöpfung ist schon sehr gefährlich...

    Würde mir nicht zutrauen, dass als Nahkämpfer ohne Tode zu packen.
    Schlecht. Aber dass das Balancing noch nicht stimmt, ist mir ja bewusst. Werde noch dran feilen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    "DIE WAHRHEIT habe ich geraucht!"
    Dir gebe ich gleich ein volles Pfund Wahrheit [Bild: witcher_animation.gif]


    Ersteres ist wohl aufs Einfügen zurückzuführen (obwohl ich die Möglichkeit, es gründlich übertrieben zu haben, nicht unbedingt ausschließen will...) und Zweiteres ... naja, eigentlich auch, da einem erstens einige Embarla Firgasto entgehen (gerade als Drachenjäger interessant) und zweitens der Drache in Irdorath nur bei sehr ... ungewöhnlichem Spiel wirklich diese Stärke erreicht.
    Habe mir ihn auch angesehen: 1000 Stärke und meiner Erinnerung nach (keine Lust, jetzt nachzusehen) 8000 Leben. Schon ziemlich krass.
    Und wie gesagt habe ich mich etwa so hochgecheatet, wie ich wohl gekommen wäre. 230 Stärke und die 1780 Leben sind sicher nicht das Limit (im Falle der Lebensenergie habe ich sogar mehrere Fehler gemacht), sondern nur ganz grob mit den Boni und ein paar Punkte durch Lernpunkteeinsatz gerechnet. Viel mehr wäre aber dennoch nicht drin, eventuell würde ich es mit allen Boni (mit Heilerset und richtiger Rechnung) immerhin noch packen, einen Treffer zu überstehen


    Erschöpfung ist schon sehr gefährlich...
    War besonders am Anfang schlimm. Später stört es nicht mehr wirklich, außer bei Drachensnappern, Drachen und sowas. Habe natürlich gar nicht erst versucht, Gegner mit Minimalschaden umzuprügeln, war ja ohnehin ein Ziel dieser Änderung, nicht?


    Schlecht. Aber dass das Balancing noch nicht stimmt, ist mir ja bewusst. Werde noch dran feilen.
    Ehrlich gesagt liegt das hauptsächlich am Eisdrachen, der meiner Meinung nach nur mit etwas Glück ohne Magie zu schaffen ist. Eiswelle funktioniert ja gegen ihn, damit wäre das kein Problem mehr, aber... ich war Söldner!
    Biff hilft enorm, er überlebt wohl aber maximal zwei Treffer
    Ich dummerweise aber auch, was hauptsächlich am Brennen liegt. Der sonst so gefährliche Fallschaden ist hier Wurst, die pure Stärke human. Musste eben im Kampf saufen. Reine Lebensenergie, auch in anderen Situationen, parat zu haben ist dann allerdings eine Frage der Vorbereitung und sollte bei erfahrenen Zockern vorrausgesetzt werden.

    Alle anderen Situationen kann man sehr wohl meistern, nur der Feuerteufel im Eingangsbereich der Bibliothek kann noch richtig gemein sein, wenn man sich verwandelt an den Orks vorbeischummelt. Sie zu töten ist hier ja eine lange Zeit sehr gefährlich, Piraten werden auch abgeschossen. Ist aber auch meine eigene Schuld, nicht? §$p9
    Außerdem sind die Steinwächter in Khorinis richtige Biester. Geht aber noch.

    Mir fallen übrigens gerade noch die Skelettmagier ein. Einfrieren ist natürlich böse. Die deutlich stärkeren Skelette und die Beschwörungsorgie verhindern ein Töten des Urhebers aber auch recht gut. Wäre nett, wenn du seine Beschwörungen begrenzen und irgendwann nur noch ihre magischen Angriffe zaubern lässt. Ich habe sie hauptsächlich mit Untote vernichten zerstört, alles andere ist meist viel zu gefährlich.

    Juckte mir aber schon das ganze Spiel über in den Fingern, das hier ohne Tode zu versuchen. Möglich ist es größtenteils schon.
    Geändert von Nymphicus (27.03.2014 um 22:41 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Dir gebe ich gleich ein volles Pfund Wahrheit [Bild: witcher_animation.gif]
    Na dann komm her!

    Habe mir ihn auch angesehen: 1000 Stärke und meiner Erinnerung nach (keine Lust, jetzt nachzusehen) 8000 Leben. Schon ziemlich krass.
    Und wie gesagt habe ich mich etwa so hochgecheatet, wie ich wohl gekommen wäre. 230 Stärke und die 1780 Leben sind sicher nicht das Limit (im Falle der Lebensenergie habe ich sogar mehrere Fehler gemacht), sondern nur ganz grob mit den Boni und ein paar Punkte durch Lernpunkteeinsatz gerechnet. Viel mehr wäre aber dennoch nicht drin, eventuell würde ich es mit allen Boni (mit Heilerset und richtiger Rechnung) immerhin noch packen, einen Treffer zu überstehen
    Wie gesagt, im Endkampf sollte er diesen Wert nie erreichen.

    War besonders am Anfang schlimm. Später stört es nicht mehr wirklich, außer bei Drachensnappern, Drachen und sowas. Habe natürlich gar nicht erst versucht, Gegner mit Minimalschaden umzuprügeln, war ja ohnehin ein Ziel dieser Änderung, nicht?
    Durchaus.

    Ehrlich gesagt liegt das hauptsächlich am Eisdrachen, der meiner Meinung nach nur mit etwas Glück ohne Magie zu schaffen ist. Eiswelle funktioniert ja gegen ihn, damit wäre das kein Problem mehr, aber... ich war Söldner!
    Biff hilft enorm, er überlebt wohl aber maximal zwei Treffer
    Ich dummerweise aber auch, was hauptsächlich am Brennen liegt. Der sonst so gefährliche Fallschaden ist hier Wurst, die pure Stärke human. Musste eben im Kampf saufen. Reine Lebensenergie, auch in anderen Situationen, parat zu haben ist dann allerdings eine Frage der Vorbereitung und sollte bei erfahrenen Zockern vorrausgesetzt werden.
    Ja, das Brennen ist glaube ich das größte Problem, weil der Schaden des Brennens direkt vom angerichteten Schaden abhängt. Ich werde es so ändern, dass der Drache seine frühere Stärke an Feuerschaden bekommt und der Rest ist dann Waffenschaden.
    Wobei... wäre es eine sinnvolle (lies: nicht vollkommen sinnlose) Änderung, den Schaden des Drachen gleichmäßig auf ALLE Schadensarten aufzuteilen?

    Alle anderen Situationen kann man sehr wohl meistern, nur der Feuerteufel im Eingangsbereich der Bibliothek kann noch richtig gemein sein, wenn man sich verwandelt an den Orks vorbeischummelt. Sie zu töten ist hier ja eine lange Zeit sehr gefährlich, Piraten werden auch abgeschossen. Ist aber auch meine eigene Schuld, nicht? §$p9
    Da Orks ja einen begrenzten Munitionsvorrat haben, könntest du die Armbrustorks ihre Pfeile verschießen lassen (an dir, versteht sich) und dann erst angreifen.

    Außerdem sind die Steinwächter in Khorinis richtige Biester. Geht aber noch.
    Die waren mir im Original ehrlich gesagt etwas zu fad. Eine unberechenbare Kreatur, einzigartiger Kampfstil und dann sterben sie durch einen Level 15 Helden mit einem kleinen Streitkolben oder anderer Stumpfwaffe ohne große Chance zur Gegenwehr.

    Mir fallen übrigens gerade noch die Skelettmagier ein. Einfrieren ist natürlich böse. Die deutlich stärkeren Skelette und die Beschwörungsorgie verhindern ein Töten des Urhebers aber auch recht gut. Wäre nett, wenn du seine Beschwörungen begrenzen und irgendwann nur noch ihre magischen Angriffe zaubern lässt. Ich habe sie hauptsächlich mit Untote vernichten zerstört, alles andere ist meist viel zu gefährlich.
    Skelettmagier sollen ähnlich wie Dämonen sozusagen Minibosse sein. Ich meine, vor Irdorath muss man nicht unbedingt gegen einen von ihnen kämpfen, richtig? Und die hatten schon im Original den quasi Insta-Kill-Spruch Eisblock. Mit anderen Worten: Dass die ein potenzieller Tod für einen Helden sind, ist schon bekannt.
    Die Skelette werde ich wohl begrenzen.

    Juckte mir aber schon das ganze Spiel über in den Fingern, das hier ohne Tode zu versuchen. Möglich ist es größtenteils schon.
    Vielleicht ist es als Magier möglich? Die Erstellung der Runen ist zwar in der Mod eine zeitraubende Prozedur, aber schließlich soll man auch etwas Klosterleben führen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Außerdem haben die Magier tolle Sachen gebunkert...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Feuergolems sind natürlich auch knallhart. Die verhalten sich auch noch seltsamer als sonst schon, stoßen mich sogar zurück, wenn ich zurückweiche. Aber da habe ich schon eine Lösung für den Nahkampf gefunden.


    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Na dann komm her!
    Hier hätte sich eigentlich ein Mod zwischenschalten müssen: "Wollt ihr wohl damit aufhören?"


    Wie gesagt, im Endkampf sollte er diesen Wert nie erreichen.
    Gut


    Wobei... wäre es eine sinnvolle (lies: nicht vollkommen sinnlose) Änderung, den Schaden des Drachen gleichmäßig auf ALLE Schadensarten aufzuteilen?
    Meiner Meinung nach näher an sinnlos als an sinnvoll dran
    Wobei man alle Schadensarten bei den Biestern erklären könnte.



    Da Orks ja einen begrenzten Munitionsvorrat haben, könntest du die Armbrustorks ihre Pfeile verschießen lassen (an dir, versteht sich) und dann erst angreifen.
    Stimmt natürlich. Habe die Taktik nie genutzt, zumindest nicht bewusst.
    Da ist mir auch etwas aufgefallen: Wenn die Kollegen keine Bolzen mehr haben und kein Feind in Nahkampfreichweite (also die, bei der sie ihre Klingen ziehen)läuft, ziehen sie ihre Äxte und stecken sie weg, ziehen sie ihre Äxte und stecken sie weg etc...
    Angreifen tun sie erst wieder richtig in der erwähnten Nahkampfreichweite.


    Die waren mir im Original ehrlich gesagt etwas zu fad. Eine unberechenbare Kreatur, einzigartiger Kampfstil und dann sterben sie durch einen Level 15 Helden mit einem kleinen Streitkolben oder anderer Stumpfwaffe ohne große Chance zur Gegenwehr.
    Die sind auch schon ok. Ganz ohne Tode wird durch die aber eben erschwert.


    Skelettmagier sollen ähnlich wie Dämonen sozusagen Minibosse sein. Ich meine, vor Irdorath muss man nicht unbedingt gegen einen von ihnen kämpfen, richtig? Und die hatten schon im Original den quasi Insta-Kill-Spruch Eisblock. Mit anderen Worten: Dass die ein potenzieller Tod für einen Helden sind, ist schon bekannt.
    Die Skelette werde ich wohl begrenzen.
    Auch das ist schon ok. Wobei man vor Irdorath durchaus einen im Kloster "besiegen" muss. Mir geht es nur um die Beschwörungen, damit übertreiben die einfach.


    Vielleicht ist es als Magier möglich? Die Erstellung der Runen ist zwar in der Mod eine zeitraubende Prozedur, aber schließlich soll man auch etwas Klosterleben führen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Außerdem haben die Magier tolle Sachen gebunkert...
    Der Magier interessiert mich eh noch, Paladine so gar nicht (wie immer halt ).
    Hatte mir sogar schon überlegt, wie man einen Kampfmagier (light) packen könnte. Wäre hier mal richtig dreist.
    Andererseits kenne ich nicht die Lp- und Manakosten der Runen nicht. Mal sehen, was ich da mache.

    Vielleicht versuche ich mal einen reinen Magier? Dank Beschwörungen sollten Immune kein Problem sein. Mana gibt es ja hier zum Glück genug.

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Feuergolems sind natürlich auch knallhart. Die verhalten sich auch noch seltsamer als sonst schon, stoßen mich sogar zurück, wenn ich zurückweiche. Aber da habe ich schon eine Lösung für den Nahkampf gefunden.
    Keine Ahnung.

    Hier hätte sich eigentlich ein Mod zwischenschalten müssen: "Wollt ihr wohl damit aufhören?"
    Alarm!

    Meiner Meinung nach näher an sinnlos als an sinnvoll dran
    Wobei man alle Schadensarten bei den Biestern erklären könnte.
    Außer vielleicht Stichschaden (es sei denn, es ist MagieschrapnelldrachenfeuerTM)...

    Stimmt natürlich. Habe die Taktik nie genutzt, zumindest nicht bewusst.
    Da ist mir auch etwas aufgefallen: Wenn die Kollegen keine Bolzen mehr haben und kein Feind in Nahkampfreichweite (also die, bei der sie ihre Klingen ziehen)läuft, ziehen sie ihre Äxte und stecken sie weg, ziehen sie ihre Äxte und stecken sie weg etc...
    Angreifen tun sie erst wieder richtig in der erwähnten Nahkampfreichweite.
    Verdammt. Aber das ist schnell berichtigt.

    Der Magier interessiert mich eh noch, Paladine so gar nicht (wie immer halt ).
    Hatte mir sogar schon überlegt, wie man einen Kampfmagier (light) packen könnte. Wäre hier mal richtig dreist.
    Andererseits kenne ich die Lp- und Manakosten der Runen nicht. Mal sehen, was ich da mache.

    Vielleicht versuche ich mal einen reinen Magier? Dank Beschwörungen sollten Immune kein Problem sein. Mana gibt es ja hier zum Glück genug.
    Wie werden die Lp- und Manakosten auch sein? Ich lege so viele Steine in den Weg, dass man sicher stürzt, wenn man blind seinem Vanillakurs folgt, aber nicht so viele, dass sich nicht ein Schlupfloch finden ließe.

    Den Fehler mit Dragonisland habe ich übrigens auch im Spacer. War mir relativ sicher, zuletzt nochmal alle Welten durchgetestet zu haben. Anscheinend ja doch nicht...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Außer vielleicht Stichschaden (es sei denn, es ist MagieschrapnelldrachenfeuerTM)...
    Wenn er dich mit einer Kralle sticht. Wäre dann aber auch gleichzeitig Klingenschaden. Und da eine große Wucht dahinter steckt, auch Hiebschaden. Vielleicht doch eine sinnvolle Änderung


    Wenn ich im ersten Kapitel Stufe 16 erreiche, könnte ich Einhand auf 20 und Stärke auf 90 bringen. Damit käme ich für die meisten Gegner auf genug Schaden, um sie im Nahkampf zu verletzen. Wenn ich Stufe 19 packe, wäre sogar gleich der Rapier oder gar Meisterdegen möglich.
    Am Ende habe ich dann vielleicht nicht mehr genug Lernpunkte übe, um den Feuerpfeil für die Prüfung herzustellen

    Das wäre mir aber 1. nicht magisch genug und 2. meinem letzten Spiel viiiieeeel zu ähnlich. Vielleicht zaubere ich mich die Tage nochmal durch deine Mod.

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Wenn er dich mit einer Kralle sticht. Wäre dann aber auch gleichzeitig Klingenschaden. Und da eine große Wucht dahinter steckt, auch Hiebschaden. Vielleicht doch eine sinnvolle Änderung
    Ich fand meine Idee mit den Schrapnelldingern besser...

    Wenn ich im ersten Kapitel Stufe 16 erreiche, könnte ich Einhand auf 20 und Stärke auf 90 bringen. Damit käme ich für die meisten Gegner auf genug Schaden, um sie im Nahkampf zu verletzen. Wenn ich Stufe 19 packe, wäre sogar gleich der Rapier oder gar Meisterdegen möglich.
    Am Ende habe ich dann vielleicht nicht mehr genug Lernpunkte übe, um den Feuerpfeil für die Prüfung herzustellen
    Ach, der kostet doch schlappe 10000000000 Lernpunkte...

    Das wäre mir aber 1. nicht magisch genug und 2. meinem letzten Spiel viiiieeeel zu ähnlich. Vielleicht zaubere ich mich die Tage nochmal durch deine Mod.
    Solltest du dich dazu entschließen, bitte sag mir, ob die Änderungen mit dem Elementesystem und den dazu verfassten Dialogen/Tagebucheinträgen einfach nur nervig sind oder ob sie die konservative, ritualisierte (und zeitaufwändige) Atmosphäre, die ich dem Kloster geben wollte (damit sie nicht nur mehr als Heilsbringer schlechthin dastehen), gut rüberbringen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    v0.9.3 ist da. Bugfixes und einige kleinere Änderungen, aber da Irdorath und Jharkendar in die Version reinmussten, habe ich gleich einen vollständigen Installer beigefügt, keinen Patch.

    Info: Die Datei hardcore_patch.mod im Verzeichnis [Euer Gothic-2-Verzeichnis]\Data\ModVDF\ wird nicht mehr benötigt und kann (muss aber nicht) gelöscht werden. Gothic ignoriert die Datei einfach, wenn ihr 0.9.3 installiert habt.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Tag 78, ganz Irdorath wurde vom Helden in Besitz genommen. Ganz Irdorath? Nein, ein einzelner unverschämter Drache leistet weiterhin Widerstand.

    So sieht das ganze nach einem Treffer aus:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Schaffe ich im Nahkampf nicht ohne Magie. Hast du den mal selber getestet?
    Darfst es gerne mit dem Helden versuchen: http://upload.worldofplayers.de/file...Fjsavegame1.7z

    Die schweren Armbrüste waren brutal, aber machbar. Der Rest hat keine Probleme gemacht. Gut, bin verreckt, als ich mich 10-12 Echsenmenschen im Kampf gestellt habe, statt wegzulaufen
    Feodoran musste ich einfrieren... aber die widerstandslosen Wände sind ja nicht Problem deiner Mod.
    Wäre ansonsten noch gut, die benötigte Menge des Rohstahls im Tagebuch anzeigen zu lassen.

    Mir fällt jetzt nichts mehr ein, hast du noch Fragen?

    edit: Milten verkaufte nach dem Orkangriff seine Runen.

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Tag 78, ganz Irdorath wurde vom Helden in Besitz genommen. Ganz Irdorath? Nein, ein einzelner unverschämter Drache leistet weiterhin Widerstand.

    Schaffe ich im Nahkampf nicht ohne Magie. Hast du den mal selber getestet?
    Darfst es gerne mit dem Helden versuchen: http://upload.worldofplayers.de/file...Fjsavegame1.7z

    Die schweren Armbrüste waren brutal, aber machbar. Der Rest hat keine Probleme gemacht. Gut, bin verreckt, als ich mich 10-12 Echsenmenschen im Kampf gestellt habe, statt wegzulaufen
    Feodoran musste ich einfrieren... aber die widerstandslosen Wände sind ja nicht Problem deiner Mod.
    Wäre ansonsten noch gut, die benötigte Menge des Rohstahls im Tagebuch anzeigen zu lassen.

    Mir fällt jetzt nichts mehr ein, hast du noch Fragen?

    edit: Milten verkaufte nach dem Orkangriff seine Runen.
    Das sind die schwere Drachenjägerrüstung und der große Erzdrachentöter, richtig?
    Ich habe ihn mit der Hilfe einiger Beschwörungsspruchrollen im Nahkampf recht schnell erledigt, zumal der Golem und das Goblinskelett sich als störende Gegner für ihn erwiesen, die einfach nicht sterben wollten. Also habe ich ihm doch noch mehr Lebenspunkte und Stärke gegeben bzw. die Schwächungen durch z.B. den Tod aller Suchenden wieder entfernt (danach hätte er nur noch die Hälfte seiner Anfangslebenspunkte gehabt, wäre also eine Weile lang angeschlagen gewesen, bis er sich wieder auf volle Stärke regenerieren konnte).
    Mir kam aber grade eine andere Idee: Ich könnte den Drachen schwächen und dafür beschworene Wesen ignorieren lassen, die dann auch keinen Schaden anrichten. Die Frage ist nur, ob das dann nicht zu hart wäre als Magier.

    Milten: Keine Ahnung...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Ja, ausrüstungstechnisch das Maximum, wobei ich das Heiler-Set vergaß. Trage noch das Kriegerset. Habe ich mir mal für Irdorath erlaubt.

    Mit Magieeinsatz ist er natürlich lächerlich. Einfach einfrieren oder sich in einen Drachensnapper verwandeln. Wobei er einen beschworenen Dämonen mit einem Treffer auf der Stelle erledigt hat
    Wenn er nicht ohne besiegt werden soll, ist er völlig ok. Sollte man doch eine Chance haben dürfen, so hat man sie nicht. Nach jedem Treffer heilen funktioniert leider nicht, da heilt er den Schaden wieder weg.
    Naja, Fernkampf geht wohl so, aber der ist bei mir ja etwas schwach.

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Version 0.9.4: Nur kleinere Änderungen, aber der Grundstein für größere Änderungen sollte damit gelegt sein...

    Hier geht's zum Download der ganzen Mod und hier zum Download des Patches (kompatibel mit v0.9.3).
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Hallo!

    Ich habe mit Version 0.94 einem Magier begonnen und scheine keine Runen herstellen zu können. Ich stehe mit den benötigten Zutaten für einen Feuertrank am Alchemietisch, sehe aber keine Option. Wo sollte diese denn sein? Unter spezielle Tränke? (g2HardcoreSavegame1_Alchemie.zip)
    Wenn ich mit einer Zange einen Runentisch benutze steckt der Held mit der Zange eine zweite Zange in den Tisch (anstelle eines Runensteines ) und Optionen habe ich dort keine. (g2HardcoreSavegame2_KohleSuchen.zip)


    Andere Dinge:
    1.: Die Jungen Wölfe sind mit 9 HP gut so, allerdings sind Fleischwanzen mit 10 HP und die anderen jungen Tiere (junge Goblins haben 20 HP!) doch noch zu nervig am Anfang, insbesondere durch den Mana/Leben Ausdauerverbrauch.

    2.: Wäre schön wenn der Schaden über Zeit/Nachbrennen der Zauber mit in der Beschreibung steht.

    3.: Durch Aufnahme ins Kloster gab es +35 Mana. Wenn das so Stimmt wäre eine Texteinblendung passend, ich hatte mich später gewundert wo all das Mana herkam.

    4.: Als Novize konnte ich bei Parlan 6 mal +5 Mana für 0 LP lernen. Absicht? (g2HardcoreSavegame1_NovizeTest.zip)

    5.: Babo wird nach questerfüllung(Trainieren mit Paladin) nicht als Lehrer freigeschaltet. (g2HardcoreSavegame1_beiBabo.zip)

    6.: Novizenquests:
    Quest Sergio(Paladin): Isgaroth lässt sich nicht auf sein Problem ansprechen (nachdem man Zugang zur Bibliothek erhalten hat?). Schwarzer Wolf ist schon erschienen (g2HardcoreSavegame1_BeiIsgaroth.zip)
    Quest von Gorax zu Orlans Taverne: keine Gesprächsoption bei Orlan (evt. auch durch Zugang zur Bibliothek?) (Quest auch nicht mehr im Tagebuch).
    Vielleicht ist das bei allen Novizenquests so?

    7.: Dialog "Wie komme ich an einen Stein des Feuers?" löst jedes mal die Meldung "neuer Tagebucheintrag" aus.

    8.: Da Kohle zum herstellen der Feuerpfeilrune benötigt wird, wäre es nett wenn Gorax etwas verkauft.

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe mit Version 0.94 einem Magier begonnen
    Danke für die Rückmeldung!

    und scheine keine Runen herstellen zu können. Ich stehe mit den benötigten Zutaten für einen Feuertrank am Alchemietisch, sehe aber keine Option. Wo sollte diese denn sein? Unter spezielle Tränke? (g2HardcoreSavegame1_Alchemie.zip)
    Lag wohl daran, dass du mehrmals mit Hyglas über die Herstellung des Feuertranks gesprochen hast. Gefixt.

    Wenn ich mit einer Zange einen Runentisch benutze steckt der Held mit der Zange eine zweite Zange in den Tisch (anstelle eines Runensteines ) und Optionen habe ich dort keine. (g2HardcoreSavegame2_KohleSuchen.zip)
    Upps, gar nicht drauf geachtet... Da werd ich mir was überlegen müssen. Das mit dem nichts sehen ist schon korrekt, brauchst ja erstmal das Wissen über die ganzen Steine und die Tränke.

    Andere Dinge:
    1.: Die Jungen Wölfe sind mit 9 HP gut so, allerdings sind Fleischwanzen mit 10 HP und die anderen jungen Tiere (junge Goblins haben 20 HP!) doch noch zu nervig am Anfang, insbesondere durch den Mana/Leben Ausdauerverbrauch.
    Ok. Jetzt sinds acht für alle drei, 6 für die junge Blutfliege und 15 bzw 20 für die jungen Feldräuber.

    2.: Wäre schön wenn der Schaden über Zeit/Nachbrennen der Zauber mit in der Beschreibung steht.
    Sollten sie gar nicht mehr. Ist wie ich grade sehe, ein Nebeneffekt des Mindestschadens von Zaubern: Der normalerweise 1 betragende Schaden pro Loop (ich nehme an, dass es pro Loop ist) von Feuerzaubern wird wie jeder andere magische Schaden behandelt und auf Mindestschaden * Level erhöht. Oder wurde. Ich hab den Mindestschaden jetzt rausgenommen (wie im Original).

    3.: Durch Aufnahme ins Kloster gab es +35 Mana. Wenn das so Stimmt wäre eine Texteinblendung passend, ich hatte mich später gewundert wo all das Mana herkam.
    Dass du weniger Lebenspunkte bekommen hast, ist dir nicht aufgefallen? Man bekommt als Novize/Magier weniger HP/Levelup, dafür aber Mana/Levelup. Beim Aufstieg merkt man das am stärksten, da dort rückwirkend Level*5 Manapunkte addiert werden.

    4.: Als Novize konnte ich bei Parlan 6 mal +5 Mana für 0 LP lernen. Absicht? (g2HardcoreSavegame1_NovizeTest.zip)
    Man kann als Magier Mana für 0 LP lernen, bis man 40 permanentes Mana erreicht hat. Der Fehler liegt dabei darin, dass du bereits durch Stufenaufstiege mehr Mana hattest, das nicht als permanentes Mana gegolten hat. Ich werde es aber so ändern, dass Mana von Stufenaufstiegen ins permanente Mana mit hineingerechnet wird. Die 0 LP sollten auch nur für Lowlevel-Magier sein, die als Novizen noch Stufe 5 oder weniger sind.

    5.: Babo wird nach questerfüllung(Trainieren mit Paladin) nicht als Lehrer freigeschaltet. (g2HardcoreSavegame1_beiBabo.zip)
    Du kannst in meiner Mod den zweihändigen Kampf nur lernen, wenn du 50% oder mehr Einhandkampftalent hast.

    6.: Novizenquests:
    Quest Sergio(Paladin): Isgaroth lässt sich nicht auf sein Problem ansprechen (nachdem man Zugang zur Bibliothek erhalten hat?). Schwarzer Wolf ist schon erschienen (g2HardcoreSavegame1_BeiIsgaroth.zip)
    Quest von Gorax zu Orlans Taverne: keine Gesprächsoption bei Orlan (evt. auch durch Zugang zur Bibliothek?) (Quest auch nicht mehr im Tagebuch).
    Vielleicht ist das bei allen Novizenquests so?
    Ist schon im Original so, dass die Novizenquests alle abbrechen, sobald man Zugang zur Bibliothek hat.

    7.: Dialog "Wie komme ich an einen Stein des Feuers?" löst jedes mal die Meldung "neuer Tagebucheintrag" aus.
    Das ist auch bei mehreren Dialogen im Original der Fall, afair z.B. bei Thorbens "Kannst du mir Dietriche verkaufen". Der Logeintrag wird deshalb nicht doppelt erstellt.

    8.: Da Kohle zum herstellen der Feuerpfeilrune benötigt wird, wäre es nett wenn Gorax etwas verkauft.
    Passt.

    v0.9.5 ist da. Alles bis einschließlich Nr. 4 wurde gefixt, an der Zange muss ich noch knobeln...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Wow! Das ging ja schnell. Vielen Dank!

    Mit 0.95 Patch und erneutem Ansprechen von Hyglas erscheint die Option. Kann ich so weiterspielen oder macht es mehr Sinn mit 0.94 und altem Spielstand weiterzuspielen und solche Dialogoptionen nur genau ein mal zu benutzen?

    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Upps, gar nicht drauf geachtet... Da werd ich mir was überlegen müssen. Das mit dem nichts sehen ist schon korrekt, brauchst ja erstmal das Wissen über die ganzen Steine und die Tränke.
    Wird das intern so gehandhabt das automatisch das Item welches für die Benutzung benötigt wird auch in die Animation kommt?

    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Ist schon im Original so, dass die Novizenquests alle abbrechen, sobald man Zugang zur Bibliothek hat.
    Falls du solches Originalverhalten nicht verändern möchtest da Balancing-Mod ist das nachvollziehbar.
    Ein Stück weit unsinnig ist es schon das Gorax die Weinflachen einfach dem Helden überlässt und nicht erwartet das man bei Orlan handelt (beziehungsweise Orlan nichts davon wissen will).


    Und Verwirrungen über Mana:
    Bei Aufstieg zum Magier gab es +40 Mana welche wohl auch als gelerntes Mana gelten (verändern Trainingskosten). Liegt das jetzt daran das ich mit Patch weitergespielt habe?

    Wie viel Mana sollte ich denn zurzeit haben und wie viel sollte das Training kosten?

    10 (start)
    +2 (Daron)
    Bin mit Level 7 Novize geworden -> 47 Mana
    Keine LP für Mana ausgegeben
    werde mit Level 8 Magier

    Edit:
    Ich bin jetzt davon ausgegangen das die +40 Mana bei Magier werden dadurch zu Stande kamen das ich Level 8 bin und hier unnötigerweise ein zweites mal Level*5 vergeben wurde.
    Und das Novizen mit mehr als 40 Mana kein kostenloses Mana bekommen.

    Dementsprechend:
    52 Mana (10 start + 2 Daron + 8*5 durch Level) und Mana lernen sollte 1LP pro Punkt kosten --> aivar 83 = 40

    Passt das so?


    Edit2:
    Ganz was anderes:
    Gegner welche durch Schaden über Zeit von Zaubern sterben geben keine Erfahrungspunkte.
    Auch bei einem in 0.95 neu gestartetem Spiel gibt es dieses "Nachbrennen" noch.
    Geändert von Cryp18Struct (18.07.2014 um 16:29 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Ich wurde "damals" gnadenlos von einem Feldräuber zerfleischt, als ich versuchte, mir die Kohle bei den Waranen hinter Orlans Taverne zu holen

    Zum Nachbrennen: Hattest du auch mit dem Patch vor, das bei den Drachen zu entfernen?

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Wow! Das ging ja schnell. Vielen Dank!

    Mit 0.95 Patch und erneutem Ansprechen von Hyglas erscheint die Option. Kann ich so weiterspielen oder macht es mehr Sinn mit 0.94 und altem Spielstand weiterzuspielen und solche Dialogoptionen nur genau ein mal zu benutzen?
    Das sollte das einzige Mal sein, dass der Fehler vorkommt. Ich wusste schlicht nicht, dass der von mir benutzte Befehl NpcKnowsInfo(Npc,Dialog) nicht funktioniert, wenn die Option mehrmals benutzbar ist, und zwar nicht, weil man sie durch mehrmaliges Anklicken "kaputtmachen" kann, sondern weil es gar nicht erst zu registrieren scheint, dass ich mit Hyglas gesprochen habe, wenn die Dialogoption nicht verschwindet... Aber alle anderen Elementsteine haben sowieso explizit eine Variable (wie Hyglas jetzt auch), weil die im Gegensatz zu dieser Lernpunkte benötigen.

    Wird das intern so gehandhabt das automatisch das Item welches für die Benutzung benötigt wird auch in die Animation kommt?
    Anscheinend. Allerdings nicht nur. Schließlich gibt es ja noch die zweite Zange, die schon im Original benutzt wurde, und fürs Fleischbraten braucht man auch ein Stück rohes Fleisch, aber der Held nimmt eine Pfanne (sogar, wenn er eigentlich gar keine hat!) Aber zurückändern kann ich es nicht, weil man sonst keine Elementsteine zu Runen fügen könnte, wenn man keinen extra Elementstein hat...

    Falls du solches Originalverhalten nicht verändern möchtest da Balancing-Mod ist das nachvollziehbar.
    Ein Stück weit unsinnig ist es schon das Gorax die Weinflaschen einfach dem Helden überlässt und nicht erwartet das man bei Orlan handelt (beziehungsweise Orlan nichts davon wissen will).
    Vielleicht ändere ich es noch, aber wenn dann eher dahin, dass der Held wirklich alle Novizenquests zu erfüllen hat, um Magier werden zu können. Zurzeit braucht er acht von... äh, zwölf oder so Rufpunkten, wobei manche Missionen mehrere Punkte geben.

    Und Verwirrungen über Mana:
    Bei Aufstieg zum Magier gab es +40 Mana welche wohl auch als gelerntes Mana gelten (verändern Trainingskosten). Liegt das jetzt daran das ich mit Patch weitergespielt habe?
    Jupp, liegt daran. Aber deine Kosten sind eigentlich immer noch etwas zu niedrig, weil die vorherigen 35 von Pedro nicht dazugezählt wurden.

    Wie viel Mana sollte ich denn zurzeit haben und wie viel sollte das Training kosten?

    10 (start)
    +2 (Daron)
    Bin mit Level 7 Novize geworden -> 47 Mana
    Keine LP für Mana ausgegeben
    werde mit Level 8 Magier
    10 (Start)+2 (Daron)+8 (Level)*10 (als Magier)=92 permanentes Mana siehe unten

    Edit:
    Ich bin jetzt davon ausgegangen das die +40 Mana bei Magier werden dadurch zu Stande kamen das ich Level 8 bin und hier unnötigerweise ein zweites mal Level*5 vergeben wurde.
    Und das Novizen mit mehr als 40 Mana kein kostenloses Mana bekommen.
    Magier bekommen pro Level 10 Mana. Wenn dir das jetzt viel vorkommt, bedenke, dass LP-Kosten von Zaubern erhöht wurden und du keine Beschwörungen tätigen kannst, die Stichschaden machen, also zumindest marginal Bogen- oder noch besser Armbrustschaden austeilen können solltest.

    Dementsprechend:
    52 Mana (10 start + 2 Daron + 8*5 durch Level) und Mana lernen sollte 1LP pro Punkt kosten --> aivar 83 = 40

    Passt das so?
    Nein, 92, s.o.

    Edit2:
    Ganz was anderes:
    Gegner welche durch Schaden über Zeit von Zaubern sterben geben keine Erfahrungspunkte.
    Auch bei einem in 0.95 neu gestartetem Spiel gibt es dieses "Nachbrennen" noch.
    Verdammt! Ich glaub, ich habs aus Versehen in 1.0 statt in 0.9.5 getestet. Ist mir aber ein Rätsel, wieso das hier wirkt und bei dir nicht. Zugegeben, ich hab an den Zaubern gedreht. Hmmm...

    Ist das Nachbrennen ähnlich stark wie vorher? Also eher in der Größenordnung von 10-20 Punkten Schaden oder immer nur einer, höchstens zwei pro Tick?

    P.S: Ich bin ab morgen voraussichtlich eine Weile weg vom Internet, da ich meiner Tante helfen muss, die ein Bein im Gips hat. Je nachdem, wie gut es ihr geht, komme ich gegen Abend heim und schau hier rein oder eben nicht, jedenfalls wird die nächste Version wohl nicht so bald kommen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (18.07.2014 um 22:10 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zum Nachbrennen:
    Mit Level 8 Feuerpfeil gegen Molerat einsetzen läuft so ab:
    - Initialschaden des Zaubers
    - HP Verlust in sichtbaren 5er Schritten (etwas schneller als 5 pro Sekunde?)
    - überlebt mit 8 HP

    Mit neuem Level 0 Held ähnlich, waren dann am Ende 9 HP

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Acht oder neun HP macht keinen Unterschied: Das liegt am vergleichsweise großen Initialschaden des Zaubers, der um einen Mittelwert herum zufällig errechnet wird, während kleinere Schäden diese relative Veränderung nicht erfahren, weil sie sowieso gleich bleiben würden...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
     
    Teron Gorefiend ist offline
    ansich mag ich hohen Schwierigkeitsgrad, wenn er einigermaßen logisch ist

    - Wiederverkaufswert aller Rüstungen auf Null gesenkt.
    da habe ich schon fast aufgehört weiterzulesen. Warum sollte man für eine Rüstung kein Gold bekommen. Außerdem lohnten sich kaufbare Rüstungen meiner Meinung nach eh kaum, da man relativ früh ne bessere bekommt (Ritterrüstung oder leichte Drachenjägerrüstung).

    Als Drachenjäger muss man 12k für ne mittlere Rüstung ausgeben, aber man muss vorher eh 2 Drachen töten, dann kann man auch das Gold sparen, fix eben die anderen Drachen töten und dann schnell im 5. Kap die schwere kaufen.

    Gut in meiner letzten Mod ist die mittlere Rüstung eigendlich ein must have (zumindest für einen Gegner) aber sonst war man auch nicht so abhängig von seinen Rüstungswerten.

Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide