Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 382
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    5 Mana? Alter Verwalter. Aber er wird es hier wohl auch hoffentlich brauchen. Ich bin für die zusätzlichen erbeteten Manapunkte jedenfalls echt dankbar, auch wenn ich bisher bei einfachen Kämpfen oft gepennt, Vatras oder Innos genutzt habe, um zu sparen.
    Die Änderung mit dem Zickzacklaufen ist hart und macht die Sache nochmal interessanter. Flucht wird damit teilweise unmöglich, deswegen will ich mir den Akrobatikbonus auf faire Weise holen (also nicht Schmuck anlegen und dann eine Goblinbeere fressen, um auf 125 zu kommen; geht das überhaupt noch?). Außerdem komme ich so schneller an Frenkämpfer ran.
    Du Schweinebacke hast auch den Wert der Jagdtrophäen verringert. Das habe ich erst bemerkt, als ich schon 7/14 gelernt hatte
    Jetzt wird aber aus Prinzip alles gelernt!

    Lares hat übrigens immer noch Angst vor dem Wegelagerer.

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    5 Mana? Alter Verwalter. Aber er wird es hier wohl auch hoffentlich brauchen. Ich bin für die zusätzlichen erbeteten Manapunkte jedenfalls echt dankbar, auch wenn ich bisher bei einfachen Kämpfen oft gepennt, Vatras oder Innos genutzt habe, um zu sparen.
    Vatras erneuert das Mana des Helden? Ernsthaft? Das muss raus, heilen ist schön und gut, aber völlige Wiederherstellung... Das lassen wir mal besser bei Innos.

    Hab grad nachgeschaut und sehe nicht, wie Vatras Mana wiederherstellen können sollte...

    Die Änderung mit dem Zickzacklaufen ist hart und macht die Sache nochmal interessanter. Flucht wird damit teilweise unmöglich, deswegen will ich mir den Akrobatikbonus auf faire Weise holen (also nicht Schmuck anlegen und dann eine Goblinbeere fressen, um auf 125 zu kommen; geht das überhaupt noch?). Außerdem komme ich so schneller an Fernkämpfer ran.
    Noble Einstellung, wird aber geändert, sodass man nur 100, dafür aber permanentes Geschick braucht.
    Wie gefällt dir eigentlich der neue Statusscreen, das mit den x von y und die Werte in Klammern? Hilft das überhaupt oder stört es nur?
    Übrigens, wie war das mit "Drachentöter ohne Lernpunkte schmieden können"?

    Du Schweinebacke hast auch den Wert der Jagdtrophäen verringert. Das habe ich erst bemerkt, als ich schon 7/14 gelernt hatte
    Ich habe gar nicht den Wert von Jagdtrophäen verringert, nur den allgemeinen Wertverlust, wenn man Sachen verkaufen will! (oder, habe ich etwa? Ich hab inzwischen ziemlich viel verändert und ein schlechtes Langzeitgedächtnis bei solchen Sachen).

    Grade nachgeschaut: Schattenläuferfelle kosten immer noch 250, Trollfelle 300, Schwarztroll 350, Herzen 150 usw. usf. Ist also wirklich nur die Verringerung des Verkaufspreises auf 1/10 des Kaufpreises.

    Jetzt wird aber aus Prinzip alles gelernt!
    Genau das, was ich erreichen wollte.

    Lares hat übrigens immer noch Angst vor dem Wegelagerer.
    Der Wegelagerer, den du meinst, ist doch der, der erst im dritten Kapitel spawnt und über Pedro redet, oder nicht? Im dritten Kapitel dürfte Lares allgemein keine Angst mehr vor irgendetwas haben...

    EDIT: v0.9.1 kommt.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (09.03.2014 um 19:57 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Vatras erneuert das Mana des Helden? Ernsthaft? Das muss raus, heilen ist schön und gut, aber völlige Wiederherstellung... Das lassen wir mal besser bei Innos.

    Hab grad nachgeschaut und sehe nicht, wie Vatras Mana wiederherstellen können sollte...
    Ein Missverständnis. Ich habe in der Umgebung der Stadt und Sagitta oft mein Leben statt Mana im Kampf anzapfen und mich heilen lassen.


    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Noble Einstellung, wird aber geändert, sodass man nur 100, dafür aber permanentes Geschick braucht.
    Interessant. Dann überdenke ich meine Planung natürlich nochmal.


    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Wie gefällt dir eigentlich der neue Statusscreen, das mit den x von y und die Werte in Klammern? Hilft das überhaupt oder stört es nur?
    Hilft kaum, da ich ja weiß, was ich so angelegt und gelernt habe. Finde diese Vollständigkeit aber schön.


    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Übrigens, wie war das mit "Drachentöter ohne Lernpunkte schmieden können"?
    Da habe ich in der letzten Version einfach mal frecherweise mit Marvin den Klosterkeller besucht und es getestet


    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nicht den Wert von Jagdtrophäen verringert, nur den allgemeinen Wertverlust, wenn man Sachen verkaufen will! (oder, habe ich etwa? Ich hab inzwischen ziemlich viel verändert und ein schlechtes Langzeitgedächtnis bei solchen Sachen).

    Grade nachgeschaut: Schattenläuferfelle kosten immer noch 250, Trollfelle 300, Schwarztroll 350, Herzen 150 usw. usf. Ist also wirklich nur die Verringerung des Verkaufspreises auf 1/10 des Kaufpreises.
    Herzen sind normalerweise 300 Gold wert, Feldräuberzangen z.B. 15 und in deiner Mod nur 5. Hast also tatsächlich, bewusst oder unbewusst, daran gedreht. Felle sind noch normal, ja.


    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Der Wegelagerer, den du meinst, ist doch der, der erst im dritten Kapitel spawnt und über Pedro redet, oder nicht? Im dritten Kapitel dürfte Lares allgemein keine Angst mehr vor irgendetwas haben...
    Ups. Nein, meinte den, der vor der Brücke beim magischen Golem erscheint, wenn man mit Lares zu den Pyramiden läuft. Der, den du meinst, heißt meiner Erinnerung nach auch Landstreicher.


    Nochmal eine Idee: Was hälst du davon, Feuerteufel gegen jeglichen physischen Schaden zu immunisieren? Man muss eigentlich nur zwei ausschalten und als erfahrener Spieler muss man halt an diese denken. Dafür sollten sie mit genau zwei Eislanzen zu besiegen sein, im Moment reicht das nicht ganz.
    Geändert von Nymphicus (09.03.2014 um 22:27 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Ein Missverständnis. Ich habe in der Umgebung der Stadt und Sagitta oft mein Leben statt Mana im Kampf anzapfen und mich heilen lassen.
    Ok. Das darf man gerne machen, schließlich braucht sich nur ein Gegner mehr anzupirschen als man verkraftet und man ist in ernsthaften Schwierigkeiten, weil man ja kein Mana mehr hat...

    Finde diese Vollständigkeit aber schön.
    Naja, wenigstens etwas.

    Da habe ich in der letzten Version einfach mal frecherweise mit Marvin den Klosterkeller besucht und es getestet
    Das darf man gerne geschenkt kriegen, der Paladin kriegt ja auch eine Rüstung für umsonst. Die Teleporterrune könnte vielleicht LP brauchen, aber ein bisschen Weihwasser auf einen Rohling zu schmeißen, dürfte so schwierig nun auch wieder nicht sein...

    Herzen sind normalerweise 300 Gold wert, Feldräuberzangen z.B. 15 und in deiner Mod nur 5. Hast also tatsächlich, bewusst oder unbewusst, daran gedreht. Felle sind noch normal, ja.
    Dann weiß ichs nur nicht mehr, unbewusst kann das nicht passiert sein, das sind Konstanten, ihr Wert steht genau so in irgendeiner Datei, wie er im Spiel aufscheint.

    Ups. Nein, meinte den, der vor der Brücke beim magischen Golem erscheint, wenn man mit Lares zu den Pyramiden läuft. Der, den du meinst, heißt meiner Erinnerung nach auch Landstreicher.
    Der mit der geilen Stimme also! Na kein Wunder, vor dem muss man ja auch wegrennen...

    Nochmal eine Idee: Was hälst du davon, Feuerteufel gegen jeglichen physischen Schaden zu immunisieren? Man muss eigentlich nur zwei ausschalten und als erfahrener Spieler muss man halt an diese denken. Dafür sollten sie mit genau zwei Eislanzen zu besiegen sein, im Moment reicht das nicht ganz.
    Böse! Gut! Ok, wird gemacht. Außerdem sind mir Fehler beim Umschreiben der Buchständer im Kloster passiert (mit den Elementsteinen und allem) und die Tagebucheinträge waren noch gar nicht aktualisiert. Vielleicht kommt aber auch nur ein kleiner, leichter 0.9.2 Patch, damit Up- und Downloadzeiten klein ausfallen...

    EDIT: Patch ist da.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (10.03.2014 um 17:55 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Diegos Apfeltabak

    Ob ich diesmal Diegos Beutel nicht behalte, muss ich mir auch noch überlegen. 2000 Goldstücke sind schon nett. Vermutlich warte ich mit Gerbrandt bis zum fünften Kapitel und entscheide dann. Kann man ja machen.

    Noch zwei Kleinigkeiten: Die Rüstung des Rings des Wassers verspricht im Inventar 0 Magieschutz, im Charakterscreen aber 25. Skips Pfanne ist noch ein Auslaufmodell, Massenproduktion ist hier nicht möglich.

    War es eigentlich nicht möglich, Teleporte mit 0 Mana nutzbar zu machen? Man braucht mindestens 1 Mana, verbraucht dann aber auch korrekterweise keins.

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Diegos Apfeltabak
    Hat dich wohl nicht lange aufgehalten, oder?

    Ob ich diesmal Diegos Beutel nicht behalte, muss ich mir auch noch überlegen. 2000 Goldstücke sind schon nett. Vermutlich warte ich mit Gerbrandt bis zum fünften Kapitel und entscheide dann. Kann man ja machen.
    Also das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet: So arge Geldnot, dass man es am Freundesdienst abspart...

    Noch zwei Kleinigkeiten: Die Rüstung des Rings des Wassers verspricht im Inventar 0 Magieschutz, im Charakterscreen aber 25. Skips Pfanne ist noch ein Auslaufmodell, Massenproduktion ist hier nicht möglich.
    Sehe gerade nicht, wie das möglich sein soll. Passiert das auch mit anderen Rüstungen? Es könnte sein, dass die Variable COUNT[5] automatisch mit dem Goldwert der Rüstung (0) gefüllt wird, aber das kommt mir nicht so ganz nachvollziehbar vor, wieso sollte es sonst bei manchen anderen Items auch fehlen...

    War es eigentlich nicht möglich, Teleporte mit 0 Mana nutzbar zu machen? Man braucht mindestens 1 Mana, verbraucht dann aber auch korrekterweise keins.
    Das war mir gar nicht bewusst. Ich werd' mal schauen, was sich da machen lässt.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Hat dich wohl nicht lange aufgehalten, oder?
    Kaum. Dank dem Irrlicht


    Also das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet: So arge Geldnot, dass man es am Freundesdienst abspart...
    Tatsächlich bade ich gerade im Gold, über 20000 Goldstücke und mein zugemülltes Inventar bietet noch sehr viel Potential. Bisher war auch meine einzige große Anschaffung das Lehrbuch für Einhänder.
    Bin aber auch deutlich kompromissloser als sonst ans Sparen gegangen. Normalerweise kaufe ich mir z.B. sofort alle permanenten Tränke, sobald sie verfügbar sind. Hier nehme ich erstmal nur das, was ich wirklich brauche und der Rest kann dann eventuell nach der schweren DJ-Rüstung folgen.

    Überhaupt hatte ich bisher keine Probleme. Das Kriegerset ist immer noch konkurrenzlos stark und auch ohne war ich immer vorsichtig und bedacht genug, um in so gut wie keine tödlichen Situationen zu kommen.
    Aber das große Gemetzel liegt ja noch vor mir. Bin im zweiten Kapitel gerade daran, Jharkendar auszuräuchern und habe Stufe 30 erreicht. Stärkeboni kann ich auf lvl 33 einnehmen, danach versuche ich den schnaubenden Drachensnapper.
    Die Klaue werde ich wohl wie gewohnt zerstören. Die ist nichts für echte Krieger. Stattdessen wird die Schlachtklinge geschmiedet, sobald ich 20 Punkte in Zweihand habe und hoffe mal darauf, dass Bennet in den höheren Kapitel noch die Erzbrocken verkauft und ich auch den Drachentöter auf Irdorath (ich weiß ja jetzt durch meine Schummelei, dass es erst da geht) schmieden kann.


    Sehe gerade nicht, wie das möglich sein soll. Passiert das auch mit anderen Rüstungen? Es könnte sein, dass die Variable COUNT[5] automatisch mit dem Goldwert der Rüstung (0) gefüllt wird, aber das kommt mir nicht so ganz nachvollziehbar vor, wieso sollte es sonst bei manchen anderen Items auch fehlen...
    Bei der mittleren Söldnerrüstung ist es tatsächlich auch der Fall. Da sind es dann halt 5 Punkte.
    Aufgefallen ist mir dabei, dass die Rüstungen, die keinen Magieschutz haben, im Inventar einfach keine Zahl beim entsprechenden Eintrag haben, die Söldnerrüstung halt die Null. Die Rüstung des RDW kann ich nicht mehr überprüfen, die trägt schon seit langem der Eremit und aufgefallen ist mir die Geschichte schon in der 0.9... habe halt nur vergessen, es zu melden.

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Kaum. Dank dem Irrlicht
    Schön.

    Tatsächlich bade ich gerade im Gold, über 20000 Goldstücke und mein zugemülltes Inventar bietet noch sehr viel Potential. Bisher war auch meine einzige große Anschaffung das Lehrbuch für Einhänder.
    Bin aber auch deutlich kompromissloser als sonst ans Sparen gegangen. Normalerweise kaufe ich mir z.B. sofort alle permanenten Tränke, sobald sie verfügbar sind. Hier nehme ich erstmal nur das, was ich wirklich brauche und der Rest kann dann eventuell nach der schweren DJ-Rüstung folgen.
    Könnten permanente Tränke noch etwas teurer gemacht werden?

    Überhaupt hatte ich bisher keine Probleme. Das Kriegerset ist immer noch konkurrenzlos stark und auch ohne war ich immer vorsichtig und bedacht genug, um in so gut wie keine tödlichen Situationen zu kommen.
    Stark oder zu stark?

    Aber das große Gemetzel liegt ja noch vor mir. Bin im zweiten Kapitel gerade daran, Jharkendar auszuräuchern und habe Stufe 30 erreicht. Stärkeboni kann ich auf lvl 33 einnehmen, danach versuche ich den schnaubenden Drachensnapper.
    Auf welchen Stärkelevel kommst du denn mit 33?

    Die Klaue werde ich wohl wie gewohnt zerstören. Die ist nichts für echte Krieger. Stattdessen wird die Schlachtklinge geschmiedet, sobald ich 20 Punkte in Zweihand habe und hoffe mal darauf, dass Bennet in den höheren Kapitel noch die Erzbrocken verkauft und ich auch den Drachentöter auf Irdorath (ich weiß ja jetzt durch meine Schummelei, dass es erst da geht) schmieden kann.
    Doch, ich denke, gerade für Krieger ist die Klaue gedacht, da sie doch recht hohe Anforderungen hat. Was genau spricht denn dagegen?

    Bei der mittleren Söldnerrüstung ist es tatsächlich auch der Fall. Da sind es dann halt 5 Punkte.
    Aufgefallen ist mir dabei, dass die Rüstungen, die keinen Magieschutz haben, im Inventar einfach keine Zahl beim entsprechenden Eintrag haben, die Söldnerrüstung halt die Null. Die Rüstung des RDW kann ich nicht mehr überprüfen, die trägt schon seit langem der Eremit und aufgefallen ist mir die Geschichte schon in der 0.9... habe halt nur vergessen, es zu melden.
    Ich könnte den Rüstungen einfach den Wert geben, den sie an Magieschutz haben... Sollten nicht mehr als 100-200 Gold sein, die man so durch Auslaufmodelle erhält.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Könnten permanente Tränke noch etwas teurer gemacht werden?
    Den Goldverbrauch kann ich wohl erst im fünften Kapitel wirklich einschätzen. Mehr als ich sollte man kaum verdienen können und als Söldner hat man wohl noch immer den größten Goldbedarf. Der Magier könnte hier vielleicht noch konkurrieren.


    Stark oder zu stark?
    Vermutlich letzteres. Auch hier muss ich zwar erst sehen, wie die starken Kreaturen zukloppen, aber 40 Punkte sind bei der gleichzeitigen Schwächung der Rüstungen schon übel. Reduktion des Schutzes wäre angesichts der Alternativen aber auch ziemlich Banane.
    Eventuell einen oder zwei Dämonen(lords ) in die Höhle setzen, und es zur "Endgame Ausrüstung" machen. Wüsste allerdings schon Wege, trotzdem an die Schätze zu kommen, ohne die Dämonen töten zu müssen...


    Auf welchen Stärkelevel kommst du denn mit 33?
    90. Die Punkte von Innos sind natürlich schon drin. Sollte ich später doch mehr brauchen, ist es fast egal, ob es nun 4 oder 5 Lernpunkte pro Punkt sind.


    Doch, ich denke, gerade für Krieger ist die Klaue gedacht, da sie doch recht hohe Anforderungen hat. Was genau spricht denn dagegen?
    Mein Sturkopf. Wenn man am Ende des Tages den Kopf des Feindes in Händen hält, sein Blut am Stahl klebt, dann war es ein guter Tag. Nicht jedoch wenn der Gegner den Angriff blockt, trotzdem vom Himmel getroffen wird und Innos selbst den verkohlten Leib nicht mehr identifizieren kann.

    Ich vermute, sie ist auch in deiner Mod noch zu stark. Muss auch ohne möglich sein und wenn nicht, wird es mich dennoch nicht aufhalten


    Was hälst du eigentlich davon, den Schaden des Rapiers und Meisterdegens zu senken und einen Bonus (bis zum aktuellen Wert) zu geben, wenn z.B. das Geschick höher als die Stärke und/oder das Fernkampftalent höher als das Nahkampftalent ist? Würde den Schaden mal rechtfertigen.
    Aufhalten würde es mich aber auch nicht... habe hier auch Geschick vor Stärke hochgezüchtet und hätte nur etwas eher Bogenschießen lernen müssen.

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Den Goldverbrauch kann ich wohl erst im fünften Kapitel wirklich einschätzen. Mehr als ich sollte man kaum verdienen können und als Söldner hat man wohl noch immer den größten Goldbedarf. Der Magier könnte hier vielleicht noch konkurrieren.
    Auch der sollte seine Kosten haben. Innos' Segen ist nicht billig für Magier...

    Vermutlich letzteres. Auch hier muss ich zwar erst sehen, wie die starken Kreaturen zukloppen, aber 40 Punkte sind bei der gleichzeitigen Schwächung der Rüstungen schon übel. Reduktion des Schutzes wäre angesichts der Alternativen aber auch ziemlich Banane.
    Eventuell einen oder zwei Dämonen(lords ) in die Höhle setzen, und es zur "Endgame Ausrüstung" machen. Wüsste allerdings schon Wege, trotzdem an die Schätze zu kommen, ohne die Dämonen töten zu müssen...
    Nicht, wenn ich sie den Dämonen ins Inventar lege...

    90. Die Punkte von Innos sind natürlich schon drin. Sollte ich später doch mehr brauchen, ist es fast egal, ob es nun 4 oder 5 Lernpunkte pro Punkt sind.
    Das ist immerhin ein halber Punkt mehr pro Levelup!

    Mein Sturkopf. Wenn man am Ende des Tages den Kopf des Feindes in Händen hält, sein Blut am Stahl klebt, dann war es ein guter Tag. Nicht jedoch wenn der Gegner den Angriff blockt, trotzdem vom Himmel getroffen wird und Innos selbst den verkohlten Leib nicht mehr identifizieren kann.
    Amen!

    Ich vermute, sie ist auch in deiner Mod noch zu stark. Muss auch ohne möglich sein und wenn nicht, wird es mich dennoch nicht aufhalten
    Das nenne ich Hingabe.

    Was hälst du eigentlich davon, den Schaden des Rapiers und Meisterdegens zu senken und einen Bonus (bis zum aktuellen Wert) zu geben, wenn z.B. das Geschick höher als die Stärke und/oder das Fernkampftalent höher als das Nahkampftalent ist? Würde den Schaden mal rechtfertigen.
    Aufhalten würde es mich aber auch nicht... habe hier auch Geschick vor Stärke hochgezüchtet und hätte nur etwas eher Bogenschießen lernen müssen.
    Guter Punkt, allerdings würde dieser zusätzliche Schaden nicht mehr richtig miteinberechnet, nur noch addiert. Dank der Funktion von Lehona kann ich den Schadensendwert verändern. An der Stelle habe ich aber zu wenig Information, um zuverlässig den Schaden richtig zu berechnen (z.B. ob ein kritischer Treffer erzielt wurde oder nicht). Wenn ich aber den Schaden der Degen anpasse (je nachdem, ob der Held die Bedingung erfüllt mit mehr oder weniger Schaden), werden auch die NPCs mit Degen weniger oder mehr Schaden machen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Ah, jetzt habe ich wegen Dark Souls länger nicht gespielt.

    Kann ich die neuesten Versionen einfach drüberpatchen oder muss ich von vorne beginnen?

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Die Versionen nach 0.9.0 sind miteinander kompatibel, die anderen leider nicht.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Die Versionen nach 0.9.0 sind miteinander kompatibel, die anderen leider nicht.
    Okay, dann spiele ich mit 8.irgendwas weiter.

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn ich sie den Dämonen ins Inventar lege...


    Ich lasse das Kriegerset jetzt auch erstmal weg. Will schon sterben können, wenn ich es denn auch mal darf.


    Amen!
    Das nenne ich Hingabe.
    Kurz angucken werde ich mir die Klaue mal, wenn ich sie habe. Aber vernichtet wird sie dann zu 100%. Auf Raven bin ich ja mal gespannt.



    Guter Punkt, allerdings würde dieser zusätzliche Schaden nicht mehr richtig miteinberechnet, nur noch addiert. Dank der Funktion von Lehona kann ich den Schadensendwert verändern. An der Stelle habe ich aber zu wenig Information, um zuverlässig den Schaden richtig zu berechnen (z.B. ob ein kritischer Treffer erzielt wurde oder nicht). Wenn ich aber den Schaden der Degen anpasse (je nachdem, ob der Held die Bedingung erfüllt mit mehr oder weniger Schaden), werden auch die NPCs mit Degen weniger oder mehr Schaden machen.
    Also keine so einfache Geschichte, na schön.


    edit: Da es dich sicher interessiert, was für eine Kreatur deine Mod schlagen wird, präsentiere ich mal folgendes:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der Geselle neben mir kennt nun meinen Platz in der Nahrungskette, auch Raven wird meine Herrschaft bald einsehen müssen.
    Der permanente Lebenstrank steckt schon drin, sonst hätte ich eine Faust des Trolls auch nicht überstanden. Ein bisschen wenig Stärke. Sieben Drachenwurzeln (+ Sagittas) habe ich bisher finden können. Da muss vermutlich noch was investiert werden, jedoch haben nun erstmal Zweihand und die Schlachtklinge Vorrang. Mehr muss ich eigentlich gar nicht sagen, den Rest sieht man auf deinem Screen ja sehr schön.
    Jetzt geht es den Steinwächtern an den Kragen, die sind ziemliche Biester.
    Geändert von Nymphicus (16.03.2014 um 22:30 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Bin im 4. Kapitel und stärke mich gerade an den Spawns für die Drachen. Level 50 habe ich schon überschritten und bin jetzt Meister der schweren Schlachtklinge. Die Armbrustschützen der Orks sind und mit dem richtigen Vorgehen absolut als Nahkämpfer machbar. Dämonen sind purer Wahnsinn.

    Dein "Ausdauer"-System wird durch kostenfreie Heilung leider ziemlich uninteressant gemacht. Die sollte wohl raus.
    Eventuell eine Spende von 50-100 Gold bei Vatras und Sagitta für Heilung einführen. Später günstiger als der Heilungsaufwand von 1000 Lebenspunkten, aber ortsgebunden.
    Ein Ausgeruht-Malus () wäre vielleicht ganz nett, der dafür sorgt, dass man erst nach einer bestimmten Anzahl an nicht in Menüs oder schlafend verbrachten Minuten (dauert der Tag in Gothic eine halbe Stunde?)erst wieder die Heilung im Bett ermöglicht. Ansonsten kann das auch ganz raus, ist eh unlogisch, seinen Wundbrand in 5 Minuten Schlaf zu kurieren.
    Damit löst sich eventuell von selbst ein eventueller Überschuss an Gold, aber noch habe ich die Preise der Rüstungen nicht gesehen

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Die Drachen haben ihren Meister gefunden. Alle bis auf zwei, versteht sich.
    Der Eisdrache war richtig übel, aber er wurde mit dem Drachenjäger-Equipment für Fortgeschrittene (und Biff) geschlagen. Schwarzes Erz, Geschwindigkeitstrank und die Drachenschneide sowie der Lebenstrunk waren diesmal tatsächlich nötig. Die anderen drei wurden aber mit der Schlachtklinge und ohne Weiteres besiegt
    Die könnten vielleicht noch einen Boost vertragen, wobei mich der Feuerdrache gar nicht getroffen hat, so schnell war das vorbei. Vermutlich macht er mehr Schaden, als er aushält.

    Das Amulett der Erlösung ist ein Scherz, nehme ich an? Ich könnte es mir jedenfalls leisten, wenn ich auf die guten Rüstungen verzichte
    Hatte somit am Ende genug Gold für die beiden Drachenjägerrüstungen und alle permanenten Tränke. Wenn es für dich ok ist, sich beide leisten zu können... gut. Ansonsten könnte die schwere vielleicht noch teurer werden.

    Dummerweise stürzt das Spiel jetzt immer ab, wenn ich Irdorath betreten will. Assertion Error oder so. Neuinstallieren wollte ich erstmal noch, hatte aber bisher keine Lust dazu.

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Die Drachen haben ihren Meister gefunden. Alle bis auf zwei, versteht sich.
    Der Eisdrache war richtig übel, aber er wurde mit dem Drachenjäger-Equipment für Fortgeschrittene (und Biff) geschlagen. Schwarzes Erz, Geschwindigkeitstrank und die Drachenschneide sowie der Lebenstrunk waren diesmal tatsächlich nötig. Die anderen drei wurden aber mit der Schlachtklinge und ohne Weiteres besiegt
    Die könnten vielleicht noch einen Boost vertragen, wobei mich der Feuerdrache gar nicht getroffen hat, so schnell war das vorbei. Vermutlich macht er mehr Schaden, als er aushält.
    Mal sehen. Und zum Feuerdrachen musst du wohl warten, bis ich meinen Laptop wiederkriege...

    Das Amulett der Erlösung ist ein Scherz, nehme ich an? Ich könnte es mir jedenfalls leisten, wenn ich auf die guten Rüstungen verzichte
    Was genau stört dich denn daran?

    Hatte somit am Ende genug Gold für die beiden Drachenjägerrüstungen und alle permanenten Tränke. Wenn es für dich ok ist, sich beide leisten zu können... gut. Ansonsten könnte die schwere vielleicht noch teurer werden.
    Doch, schon. Hat ja nicht viel Reiz, wenn man ewig mit derselben schwachen Rüstung rumrennt, um bis zuletzt unsterblich zu sein...

    Dummerweise stürzt das Spiel jetzt immer ab, wenn ich Irdorath betreten will. Assertion Error oder so. Neuinstallieren wollte ich erstmal noch, hatte aber bisher keine Lust dazu.
    Access violation wahrscheinlich. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, erst vor einer Weile (nach meiner letzten Änderung daran) getestet zu haben, ob Gothic die Dracheninsel richtig lädt. Vielleicht hab ich aber danach doch noch was geändert, auch wenn ich mich nicht erinnern könnte, was. Sobald ich meinen Laptop mit Gothic drauf wiederhabe, setz ich mich dahinter, bis dahin könntest du mir vielleicht den genauen Wortlaut der Access Violation hier reinschreiben (beim Absturz speichert Gothic die Fehlermeldung in der Zwischenablage, du brauchst es also nur noch einzufügen)?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Was genau stört dich denn daran?
    Nichts, habe gut gelacht


    (beim Absturz speichert Gothic die Fehlermeldung in der Zwischenablage, du brauchst es also nur noch einzufügen)?
    Eigentlich ja schon, aber irgendwie nicht. Hatte nichts in der Zwischenablage. Habe stattdessen mal einen Screenshot gemacht, vielleicht hilft das ein wenig:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Und wenn ich schon dabei bin... für alle, die schon immer mal wissen wollten, was die Monsterwelt der Insel Khorinis so hergibt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Es fehlen zwei Eisgolem Herzen (vergessen) sowie der Kram aus dem fünften Kapitel. Felle sind bei Bosper, ein paar Lederbeutel wurden im ersten Kapitel geöffnet.
    Geändert von Nymphicus (27.03.2014 um 18:56 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Eigentlich ja schon, aber irgendwie nicht. Hatte nichts in der Zwischenablage. Habe stattdessen mal einen Screenshot gemacht, vielleicht hilft das ein wenig:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit dieser Art Fehler kenne ich mich nicht aus. Sagt mir jetzt auch nicht viel mehr, als, dass zwei Größen nicht übereinstimmen. Spekulieren würde ich auf die Größe der ZEN, da ich aus Faulheit, die ganze Welt abzusuchen, während der Arbeit an 0.9.0 mal die benötigten Gegenstände für den Runentisch von Runenstein auf Zange geändert habe. Und zwar mit Notepad++. Aber das habe ich mit allen anderen Welten auch gemacht. Und die können ja richtig geladen werden. Naja.

    Und wenn ich schon dabei bin... für alle, die schon immer mal wissen wollten, was die Monsterwelt der Insel Khorinis so hergibt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Es fehlen zwei Eisgolem Herzen (vergessen) sowie der Kram aus dem fünften Kapitel. Felle sind bei Bosper, ein paar Lederbeutel wurden im ersten Kapitel geöffnet.
    Ach, das ist jetzt doch pure Angeberei.

    Sieht aber irgendwie episch aus. Man stelle sich eine Truhe gefüllt mit 2000 Tiertrophäen vor...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Schade.

    Naja, habe mir jetzt eben den Untoten Drachen auf den Feldern des Großbauern eingefügt und mich vorher etwa so ausgerüstet und geskillt, wie ich wohl am Ende des Spiels normalerweise aussehen würde. Und ich muss dich, sofern man auf Irdorath nicht irgendwas Bahnbrechendes gegen ihn findet, fragen: Was zum Teufel hast du denn bei der Änderung dieses Gesellen geraucht?

    Ich bin mit fast 1800 Lebenspunkten nach einem Atem bzw dem Brennen als Nachwirkung tot
    Keine Chance als Nahkämpfer, zumal man selber auch mit dem Drachentöter und etwa 230 Stärke kaum Schaden verursacht.

    Als Drachensnapper ist er natürlich kein Thema (ist das als Lösung von dir vorgesehen?), aber doch sehr unbefriedigend. Zumindest wurde mir mein großes Maul von wegen "König der Nahrungskette" gestopft


    Ansonsten hat mir die Mod aber Spaß gemacht. Vor Allem die Orkklassen fand ich ja nett. Wobei ich den Schaden von niedrigstufigen Tieren immer noch ziemlich lasch finde (Steinwächter, Keiler und Golbinkrieger/skelette sind schon ok).
    Hatte es zumindest nicht mehr ganz so leicht und bin gerade im vierten Kapitel öfter mal (vornehmlich gegen Echsen und Fingrekh) gestorben. Immerhin einmal wurde ich von zwei Drachensnappern zerfleischt (Hätte sie aber fast besiegt!) und auch ein paar mal von einem Dämonen erschlagen. Ein paar "Ausdauertode" waren auch dabei
    Würde mir nicht zutrauen, dass als Nahkämpfer ohne Tode zu packen.

Seite 6 von 20 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide