Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 382
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Undead Lord Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage wieso muss man denn immer pro Welt 1x Laden? Kann man das bei der Mod nicht somachen das es auch von Auto genutzt wird?
    Das ist einem von Piranha Bytes in der Gothic.ini aufgeführten und in vanilla nicht eingebauten Feature geschuldet, nämlich PickLockScramble, also dass die Schlosskombination der Truhen beim Laden neu ausgewürfelt wird, anstatt dass die im Spacer eingegebenen genutzt werden. Wenn man nun die Welt zum ersten Mal lädt, benutzt Gothic die Kombinationen, die in den Weltdaten eingespeichert wurden. Erst beim nochmaligen Laden werden die bereits im Spielstand vorhandenen Truhen (= nur die Truhen in Welten, die man bereits einmal betreten hat) "gescrambled". Daher auch pro Welt einmal.
    Und ich denke, es in der Verantwortung des Spielers zu lassen, insgesamt dreimal pro Spiel (Irdorath zählt nicht) zu speichern und zu laden, statt einen Speicher-Lade-Zyklus einzubauen, der möglicherweise manche Spieler um Welten mehr stört, ist noch die vernünftigere Option.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Falls es noch nicht geklappt hat:
    Im Editing-Forum gibt es eine ganz einfache Anleitung, wie man einen Installer erstellen kann:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...&#post14305268

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Schon im Startpost verlinkt.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Schon im Startpost verlinkt.
    Da hätte ich wohl lieber mal nachgucken sollen, sieht gut aus

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Das ist einem von Piranha Bytes in der Gothic.ini aufgeführten und in vanilla nicht eingebauten Feature geschuldet, nämlich PickLockScramble, also dass die Schlosskombination der Truhen beim Laden neu ausgewürfelt wird, anstatt dass die im Spacer eingegebenen genutzt werden. Wenn man nun die Welt zum ersten Mal lädt, benutzt Gothic die Kombinationen, die in den Weltdaten eingespeichert wurden. Erst beim nochmaligen Laden werden die bereits im Spielstand vorhandenen Truhen (= nur die Truhen in Welten, die man bereits einmal betreten hat) "gescrambled". Daher auch pro Welt einmal.
    Und ich denke, es in der Verantwortung des Spielers zu lassen, insgesamt dreimal pro Spiel (Irdorath zählt nicht) zu speichern und zu laden, statt einen Speicher-Lade-Zyklus einzubauen, der möglicherweise manche Spieler um Welten mehr stört, ist noch die vernünftigere Option.
    Es ist relativ simpel, die Truhenkombinationen einfach selber mal "durchzuschütteln", das musst du nicht Gothic erledigen lassen. Dafür dürften allerdings grundlegende Kenntnisse in Ikarus vorausgesetzt sein (Wenn du keine andere Programmiersprache beherrscht, evtl. eine zeitliche Hürde). Für genaueres frag einfach im Editing-Forum nach

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Es ist relativ simpel, die Truhenkombinationen einfach selber mal "durchzuschütteln", das musst du nicht Gothic erledigen lassen. Dafür dürften allerdings grundlegende Kenntnisse in Ikarus vorausgesetzt sein (Wenn du keine andere Programmiersprache beherrscht, evtl. eine zeitliche Hürde). Für genaueres frag einfach im Editing-Forum nach
    Aber für die Benutzung von Ikarusscripten ist zwingend die Reportversion erforderlich und für meine Mod zurzeit noch nicht, oder hab ich das falsch verstanden? Jedenfalls ist die Lösung zwar vielleicht nicht die beste, aber die, die ich zurzeit parat habe. Ich werde mich noch in Ikarus einlesen, wahrscheinlich aber noch nicht jetzt gleich.
    Außerdem: Bis der Spieler an Truhen kommt, die er knacken kann und die mehr als, sagen wir, vier Benutzungen des Dietrichs erfordern, wird dieser Spieler das Spiel wahrscheinlich sowieso schon zumindest einmal gespeichert und neu geladen haben (ich denke nicht, dass meine Mod so fesselnd ist, dass sie z.B. in einem Zug bis zum dritten Kapitel durchgespielt wird, wo sie doch vor allem für Gothic-II-Experten konzipiert ist, die das Ganze ja schon kennen).
    Der Sinn hinter PickLockScramble ist ja, dass einem weder das Gedächtnis (gegen das man nun mal wenig unternehmen kann) noch ein Blatt mit Truhencodes (für die diese Art des Spielens sowieso die grundlegend falsche ist) weiterhelfen soll. Ich zum Beispiel konnte bis vor vielleicht einem Jahr, wo ich noch Gothic II im Hardcoremodus gezockt habe, die Kombination von Fingers' "Meistertruhe" auswendig. Dagegen konnte ich nicht viel machen, auch wenn dadurch der Reiz an der ganzen Sache verlorengeht.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Aber für die Benutzung von Ikarusscripten ist zwingend die Reportversion erforderlich und für meine Mod zurzeit noch nicht, oder hab ich das falsch verstanden?
    Das ist so korrekt.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Bin gerade im 2. Kapitel und bisher macht es recht viel Spaß weil schön schwer.
    Ein paar (vermutliche) Bugs und eine Frage hätte ich bereits.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Dragomirs Armbrust verlangt zum Anlegen kein Geschick.
    - Die Folteraxt hat normale Schadenswerte (125 DMG), wird zumindest so angezeigt oder wolltest Du einen guten Einhänder im Spiel lassen ?
    - LP für Einhand ist nicht verdoppelt ?
    - Der Skill von 1Hand wird im Menü nicht mehr angezeigt (fiel irgendwann weg)?!
    Ich hatte nur 2 % von Wulfgar sowie temporäre Steigerung durch ein Schwert.
    .
    Frage : wird beim Lernen von 1 oder 2-Hand der andere Skill nachgezogen ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Bin gerade im 2. Kapitel und bisher macht es recht viel Spaß weil schön schwer.
    Ein paar (vermutliche) Bugs und eine Frage hätte ich bereits.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Dragomirs Armbrust verlangt zum Anlegen kein Geschick.
    - Die Folteraxt hat normale Schadenswerte (125 DMG), wird zumindest so angezeigt oder wolltest Du einen guten Einhänder im Spiel lassen ?
    - LP für Einhand ist nicht verdoppelt ?
    - Der Skill von 1Hand wird im Menü nicht mehr angezeigt (fiel irgendwann weg)?!
    Ich hatte nur 2 % von Wulfgar sowie temporäre Steigerung durch ein Schwert.
    .
    Frage : wird beim Lernen von 1 oder 2-Hand der andere Skill nachgezogen ?
    Also ist es "schön schwer" und nicht "entmutigend schwer"? Gut. Hatte es ja in der letzten Version etwas übertrieben...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Da hab ich doch glatt übersehen, dass bei den Missionsitems auch Fernkampfwaffen dabei sind...
    - Ich glaube, da habe ich einfach irrtümlich angenommen, die Folteraxt sei eine Zweihandwaffe
    - LP für Zweihand und Armbrust sind verdoppelt, die für Einhand und Bogen nicht mehr, da ich die Schadenswerte dieser Waffen dafür verringert habe. Habe aber wohl die ReadMe nicht ordentlich angepasst...
    - Wie er wird nicht mehr angezeigt? Was fehlt denn? Die Prozentzahl? Die Beschreibung (Anfänger, Kämpfer, Meister)? Die ganze Zeile? Oder im Dialog die Lernoption? Lehrer wie Buster, die einem nur die Grundlagen beibringen können, werden das auch in der Mod nur so weit lehren können, also im Falle von Buster z.B. bis 20%. Für weiteres Training wirst du dich wohl oder übel zu Lehrern wie Cord oder Wulfgar begeben müssen. Aber eigentlich sollte der Lehrer da auch wie im Original sagen, dass er das einem nicht beibringen kann...

    Nein, denn man muss Einhand/Bogen bis 50% lernen, bevor man mit Zweihand/Armbrust bei Null beginnen kann.


    EDIT: Hab grad erst gemerkt, dass von den letzten zwei Punkten gar nix in der Readme steht (dabei steht da so viel drin... ) Wird sofort ergänzt. Version 0.8.4 kommt auch gleich (nur Bugfixes, aber sie 0.8.3a zu nennen, war mir doch irgendwie zu blöd...).

    Weiterhin gilt: Sollte jemand Bugs finden oder Stellen, die wirklich unschaffbar schwer sind, bitte melden!
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (16.12.2013 um 19:11 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    An die Person, die die Version 0.8.4 bereits gedownloadet hat (falls der eine Download nicht von einem Virensuchprogramm getätigt wurde, versteht sich):

    Ich musste die Version nochmals neu hochladen, da sich ein Denkfehler bei den Scripten zu den Orks eingeschlichen hatte und sie ihre Armbrüste somit niemals benutzt haben. Sorry für die Unannehmlichkeit.

    An alle anderen: Version 0.8.4 ist da, ohne große neue Änderungen, aber mit ein, zwei Bugfixes.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Also ist es "schön schwer" und nicht "entmutigend schwer"? Gut. Hatte es ja in der letzten Version etwas übertrieben...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Da hab ich doch glatt übersehen, dass bei den Missionsitems auch Fernkampfwaffen dabei sind...
    - Ich glaube, da habe ich einfach irrtümlich angenommen, die Folteraxt sei eine Zweihandwaffe
    - LP für Zweihand und Armbrust sind verdoppelt, die für Einhand und Bogen nicht mehr, da ich die Schadenswerte dieser Waffen dafür verringert habe. Habe aber wohl die ReadMe nicht ordentlich angepasst...
    - Wie er wird nicht mehr angezeigt? Was fehlt denn? Die Prozentzahl? Die Beschreibung (Anfänger, Kämpfer, Meister)? Die ganze Zeile? Oder im Dialog die Lernoption? Lehrer wie Buster, die einem nur die Grundlagen beibringen können, werden das auch in der Mod nur so weit lehren können, also im Falle von Buster z.B. bis 20%. Für weiteres Training wirst du dich wohl oder übel zu Lehrern wie Cord oder Wulfgar begeben müssen. Aber eigentlich sollte der Lehrer da auch wie im Original sagen, dass er das einem nicht beibringen kann...

    Nein, denn man muss Einhand/Bogen bis 50% lernen, bevor man mit Zweihand/Armbrust bei Null beginnen kann.


    EDIT: Hab grad erst gemerkt, dass von den letzten zwei Punkten gar nix in der Readme steht (dabei steht da so viel drin... ) Wird sofort ergänzt. Version 0.8.4 kommt auch gleich (nur Bugfixes, aber sie 0.8.3a zu nennen, war mir doch irgendwie zu blöd...).

    Weiterhin gilt: Sollte jemand Bugs finden oder Stellen, die wirklich unschaffbar schwer sind, bitte melden!
    Beim 1Handskill fehlt im Menü lediglich die Anzeige des Prozentsatzes (z.B. 10 %).
    Wäre jetzt nicht so tragisch, sofern die Steigerung wirkt.

    Ein paar Fragen für mich zum Verständnis:
    Man kann also 1Hand immer noch bis 100 % steigern, muß aber durch LP oder Boni auf 50 % sein, bevor ein Lehrer mir 2Hand beibringt, oder ist 50 % das Maximum ?
    (Bin jetzt 1Hand bei 10 %, Cord zeigt aber einen Lerndialog für 2Hand an, Pirat Henry hat keinen Lerndialog)
    Bleibt die veränderte Animation für Kämpfer und Meister bei 30 und 60 ?
    Ist es richtig, daß die Steigerung beim Lehrer nur in 5er Schritten funzt ?

    Edit: Bin Söldner und Cord lehrt 2Hand, obwohl ich 1Hand nur bis 10 % gebracht habe ?!
    Wenn die maximale Lerngrenze von 50 % gilt, was geschieht dann bei der Benutzung von Steintafeln und dem Buch "Südländische Verteidigung", wenn man bereits bei 50 liegt ?
    (Gemäß der AddonDatenbank auf Mondgesänge kann man 1Hand durch Steintafeln um 24 steigern.
    Dazu käme noch das Buch mit +5 sowie Wulfgar mit +2 gratis)
    Hieße für mich, 1Hand durch LP maximal auf 19 zu steigern genügt (was aber mit 5er Schritten nicht klappt).

    Zum Einsetzen der veränderten Animation mußte ich 1Hand durch 20 LP sowie Morgans Ring +5, Wulfgars Bonus +2 sowie ein edles Langschwert +3 auf 30 bringen, obwohl man nach der Readme bei 20 Kämpfer wird.

    Ich hatte mir Deine Version 0.8.4 gezogen und meinen alten Speicherstand damit weitergespielt.
    Die Folteraxt hat jetzt korrekte Werte, aber die Readme scheint mir unverändert.
    Kleiner Bug: Lares ist vor den Goblinskeletten am Steinkreis geflüchtet und steht jetzt wieder sicher im Hafen. Er hat aber noch den Begleiterdialog "Heiltrank geben", obwohl er nicht mehr im Begleitermodus ist.

    Ich möchte Dir aber auch mitteilen, daß mir Deine Hardcore-Version von DNdR (zumindest bislang) recht viel Spaß macht, obwohl damit der Spielfluß sehr langsam wird, denn man muß sich die Gebiete mühsam erkämpfen und viele Gegner sind immer noch übermächtig.
    Ideal scheint mir eine Hardcore-Mod, wenn man vor Spielbeginn einen Schwierigkeitsgrad einstellen kann (z.B. schwer, superschwer, maniac )um sich damit für den ganzen Spieldurchlauf festzulegen, ähnlich wie das AB bei G3.

    Bin jetzt bei 135 STR, trage den Orkschlächter und mußte damit ewig auf den Schwarzen Troll einprügeln.
    Bis Warane, Lurker und Snapper ist alles o.k., Warge, Schattenläufer und Orks sind noch zu stark.

    Hier mal mein gegenwärtiger Stand:
    http://upload.worldofplayers.de/file...core_LVL22.jpg

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...
    Geändert von Eiskönig (18.12.2013 um 11:57 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Beim 1Handskill fehlt im Menü lediglich die Anzeige des Prozentsatzes (z.B. 10 %).
    Wäre jetzt nicht so tragisch, sofern die Steigerung wirkt.
    Mysteriös... Muss ich nochmal durchschauen.

    Ein paar Fragen für mich zum Verständnis:
    Man kann also 1Hand immer noch bis 100 % steigern, muß aber durch LP oder Boni auf 50 % sein, bevor ein Lehrer mir 2Hand beibringt, oder ist 50 % das Maximum ?
    50% ist das Maximum für alle Lehrer, die Waffentalente lehren, bis auf einen. Das heißt, du musst wie in Gothic 1 erst Einhand "meistern", bevor du in der Lage bist, Zweihand zu lernen.

    (Bin jetzt 1Hand bei 10 %, Cord zeigt aber einen Lerndialog für 2Hand an, Pirat Henry hat keinen Lerndialog)
    Da hab ich an einen von zwei Orten vergessen, einzutragen, dass man Einhandmeister sein muss... Wird berichtigt.

    Bleibt die veränderte Animation für Kämpfer und Meister bei 30 und 60 ?
    Nein, du wirst in der Mod mit 20% GELERNTEM Einhandskill (4x 5% gelernt) Kämpfer und mit 8x 5% Meister. Du hast wahrscheinlich die 20% Skill nicht in einem Zug gelernt, sondern die temporären Boni genutzt, um auf 20% zu kommen, sodass du "eigentlich" nur 10 oder 15% Skill hattest und somit zu Recht noch Anfänger warst. Liege ich richtig?

    Ist es richtig, daß die Steigerung beim Lehrer nur in 5er Schritten funzt ?
    Ja. Das mag zwar manchmal etwas frustrieren, aber ich persönlich finde es irgendwie glaubwürdiger, dass ein Lehrer einem z.B. 40 Tipps geben kann, die die eigene Stärke jeweils spürbar steigern als wenn man 200 Tipps kriegt, dank derer man kaum spürbar stärker bzw kaum besser in der Lage ist, diese Kraft einzusetzen.

    Edit: Bin Söldner und Cord lehrt 2Hand, obwohl ich 1Hand nur bis 10 % gebracht habe ?!
    Wie gesagt, Bug.

    Wenn die maximale Lerngrenze von 50 % gilt, was geschieht dann bei der Benutzung von Steintafeln und dem Buch "Südländische Verteidigung", wenn man bereits bei 50 liegt ?
    Wie ich schon sagte: Die Lehrer lehren einen nur noch 50%. Das heißt nicht, dass man nicht noch weiter kommen kann. Gerade die Abwägung, ob man lieber noch 2-3 Stufen in Zweihand investiert und dann nur noch selten schwache Treffer vorkommen, wenn man am Ende die Boni einnimmt oder ob man lieber gleich die Boni nimmt, aber nachher nicht über 50% hinauskommt, ist mir wichtig. (dasselbe natürlich für die Armbrust). Auch deshalb habe ich die 50%-Grenze überhaupt eingefügt: Über 100% macht die Lerngrenze nichts mehr aus, da >100% keinerlei Vorteile mehr bringen. Außerdem ist es auch leicht unglaubwürdig, dass selbst ein sehr tüchtiger Held innerhalb von vielleicht zwei Wochen Arbeit so gut wird, dass er mit jedem Treffer eine kritische Wunde schlägt.

    (Gemäß der AddonDatenbank auf Mondgesänge kann man 1Hand durch Steintafeln um 24 steigern.
    Dazu käme noch das Buch mit +5 sowie Wulfgar mit +2 gratis)
    Hieße für mich, 1Hand durch LP maximal auf 19 zu steigern genügt (was aber mit 5er Schritten nicht klappt).
    Mit 20 LP und allen permanenten Boni solltest du in der Lage sein, Zweihand zu lernen, richtig. Nur temporäre Boni wie Schwerter oder Morgans Ring zählen nicht.

    Zum Einsetzen der veränderten Animation mußte ich 1Hand durch 20 LP sowie Morgans Ring +5, Wulfgars Bonus +2 sowie ein edles Langschwert +3 auf 30 bringen, obwohl man nach der Readme bei 20 Kämpfer wird.
    S.o.

    Ich hatte mir Deine Version 0.8.4 gezogen und meinen alten Speicherstand damit weitergespielt.
    Die Folteraxt hat jetzt korrekte Werte, aber die Readme scheint mir unverändert.
    Kleiner Bug: Lares ist vor den Goblinskeletten am Steinkreis geflüchtet und steht jetzt wieder sicher im Hafen. Er hat aber noch den Begleiterdialog "Heiltrank geben", obwohl er nicht mehr im Begleitermodus ist.
    Verdammt, bei meinen Tests hab ich gar nie geschaut, ob Lares nachher noch ordnungsgemäß weitermacht...
    Außerdem sollten ihn Goblinskelette gar nicht tangieren, nur alle anderen Untoten...

    Ich möchte Dir aber auch mitteilen, daß mir Deine Hardcore-Version von DNdR (zumindest bislang) recht viel Spaß macht, obwohl damit der Spielfluß sehr langsam wird, denn man muß sich die Gebiete mühsam erkämpfen und viele Gegner sind immer noch übermächtig.
    Ideal scheint mir eine Hardcore-Mod, wenn man vor Spielbeginn einen Schwierigkeitsgrad einstellen kann (z.B. schwer, superschwer, maniac )um sich damit für den ganzen Spieldurchlauf festzulegen, ähnlich wie das AB bei G3.
    Wie du siehst, habe ich ja schon genug Probleme, EIN halbwegs annehmbares Balancing zu erstellen, geschweige denn drei oder noch mehr.

    Bin jetzt bei 135 STR, trage den Orkschlächter und mußte damit ewig auf den Schwarzen Troll einprügeln.
    Bis Warane, Lurker und Snapper ist alles o.k., Warge, Schattenläufer und Orks sind noch zu stark.
    Du hast es dir echt angetan, 1000 Mal auf den Schwarzen Troll einzuprügeln, obwohl es schon im Original extra für ihn bei Zuris eine Schrumpfen-Rolle zum Verkauf gibt? Genau diese Art stumpfsinniger Draufhauerei aus einem toten Winkel wollte ich durch die Verringerung des Mindestschadens ja vermeiden... Hast bloß Glück, dass das Spiel nicht funktionieren würde, wenn man den Mindestschaden ganz ausschaltet! (geschweige denn, das ganze Balancing nochmal zu überarbeiten...)

    Hier mal mein gegenwärtiger Stand:
    http://upload.worldofplayers.de/file...core_LVL22.jpg
    Wie ich sehe, hast du eine Schriftmod installiert. Versuch mal, die wegzulassen und schau, ob bei der Originalschriftart der Bug auch auftritt.

    Ansonsten kann ich dir nur sagen: Du hast alle Schwerter zu schmieden gelernt, obwohl du noch nicht einmal Zweihänder gesteigert hast? Hattest du grade 70 LP über oder was? Ist dir wohl doch noch zu einfach, was?

    Aber ja, danke für das Lob, die Kritik, die Bugreports und die Zeit, die du dafür aufgewendet hast!

    EDIT: Wenn ich alles gebacken bekomme, sollte v0.8.5 bald kommen.

    EDIT2: Lares will einfach nicht das machen, was ich ihm sage, also wird die neue Version wohl noch etwas warten müssen...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (18.12.2013 um 22:49 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Mysteriös... Muss ich nochmal durchschauen.

    Wie ich sehe, hast du eine Schriftmod installiert. Versuch mal, die wegzulassen und schau, ob bei der Originalschriftart der Bug auch auftritt.
    Ich habe den Große Schrift Patch ein paarmal deinstalliert und wieder neu installiert, jetzt wird wieder alles korrekt angezeigt aber leider ist der Wert für 1Hand falsch.
    Ich habe in einem frühen Speicherstand durch den Bonus von Wulfgar und ein angelegtes Schwert einen Wert von 5 %. Lege ich das Schwert ab, falle ich erwartungsgemäß auf 2 zurück.
    Bei einem späteren Save vor Cord hatte ich bereits 2 X 5 gelernt und sollte mit dem Bonus von Wulfgar auf 12 stehen, aber es werden 5 angezeigt.
    Lerne ich jetzt weitere 2 X 5, bleibt der Wert bei 5 obwohl die neuen Kampfanimation wirkt.
    Vermutung: Du hattest irgendwo geschrieben, daß Du etwas am Verwandlungsbug gemacht hast. Ich hatte mich lediglich im Minental einmal in einen Wolf verwandelt, um aus der Höhle des Sumpfdrachen das Stärkeamulett zu holen. Ich glaube, kurz danach ist mir der fehlende Anzeigewert zuerst aufgefallen.

    P.S. Die Spruchrolle "Monster schrumpfen" ist mir durchaus bekannt, aber da ich in Deiner Mod chronisch knapp bei Kasse bin...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe, hast du eine Schriftmod installiert. Versuch mal, die wegzulassen und schau, ob bei der Originalschriftart der Bug auch auftritt.
    Ich bin zwar ein blutiger Anfänger im G2 Modding, aber ich glaube kaum, das der Große Schriftpatch,
    welcher die Schrifttexturen und .FNT's austauscht diese Probleme verursacht.
    Das dürfte keinerlei Wirkung auf irgendwelche Ingame Statie haben.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Klar wird dadurch kein Wert verändert, aber dass der Wert nicht mehr angezeigt wird, kann durchaus daran liegen, dass die Schrift zu groß für das Textfeld ist, in der der Text steht. Aber warum das nur bei Einhand auftreten sollte, kann ich mir auch nicht erklären.

    PS: Verdammt! Hab den Fehler gefunden. Selbst wenn ich Lares bis dahin nicht ganz ordnungsgemäß hinbekommen sollte, sollte trotzdem heute oder morgen noch eine v0.8.5 kommen, um zumindest die anderen Fehler auszubügeln (außerdem sind die noch bestehenden Fehler mit Lares vor allem, dass es ziemlich bescheiden aussieht...).
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Hallo!
    Schöne Sache, das ganze hört sich ja doch recht fordernd an. Insbesondere die Immunitäten könnten dem ganzen nochmal ein anderes Spielgefühl geben.
    Ich habe das Problem das ich keine readme finde.
    [Bild: attachment.php?s=10ba383a8f6e3cb5cb05e5593276bdb1&attachmentid=40779&d=1387572172&thumb=1]
    Wäre allgemein schön wenn du die readme so verfügbar machst das man sie lesen kann bevor man das ganze Paket runterlädt.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Die Datei müsste "Gothic II Hardcore - Readme.txt" heißen, im Gothic-II-Hauptverzeichnis liegen (wie saves_Hardcore) und enthält vor allem die Änderungsliste, die du im ersten Post auch im Spoiler findest.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  18. #38 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    hab mir grade die änderungen angeguckt und hab nicht schlecht gestaunt- junge, junge, das ist doch mal ein anreiz, dndr solo zu spielen (so langsam kommt mir returning aus den ohren raus ). soll ich auf version 0.8.5 warten oder kann ich direkt loslegen?

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Die Datei müsste "Gothic II Hardcore - Readme.txt" heißen, im Gothic-II-Hauptverzeichnis liegen (wie saves_Hardcore) und enthält vor allem die Änderungsliste, die du im ersten Post auch im Spoiler findest.
    Bei mir lag die Gothic II Hardcore - Readme.txt im Ordner "System".

    @Marcello
    Die 0.8.5 soll ja bald erscheinen aber reinschnuppern kann ja nicht schaden.
    Du wirst ohnehin nur im "Kriechtempo" vorankommen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  20. #40 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Du wirst ohnehin nur im "Kriechtempo" vorankommen.
    oh mann, bei returning ging es "schleichend" voran, hier muss ich "kriechen"...das kann ja heiter werden

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide