Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 20 « Erste ... 71114151617181920 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 382
  1. Beiträge anzeigen #341 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    irgendwie bekomme ich nie die zweihandversion. habe auch schonmal mit cheats die werte verändert um zu überprüfen, aber ich erhalte nach dem beten immer eine bessere einhandwaffe

  2. Beiträge anzeigen #342 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    irgendwie bekomme ich nie die zweihandversion. habe auch schonmal mit cheats die werte verändert um zu überprüfen, aber ich erhalte nach dem beten immer eine bessere einhandwaffe
    Oh, ja, ich sehe grade, dass das ein Bug ist. Ich werde versuchen, in absehbarer Zukunft mal Zeit zu finden, um einen Fix hochzuladen, aber bis dahin kannst du dir ja die Zweihandversion deiner gerade angelegten Klaue ercheaten (du kannst deine Waffe auf den Boden werfen, anvisieren und per Konsolenbefehl edit focus ein Fenster öffnen, in dem ganz oben der interne Name der Waffe angezeigt wird - wenn der jetzt z.B. in 1H_13 endet, dann ercheate dir ItMw_BeliarWeapon_2H_13, derselbe Name und dieselbe Zahl, nur mit 2H statt 1H).
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  3. Beiträge anzeigen #343 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    ok!

    übrigens gerade das amulett des gärtners entdeckt. ich denke aber dass ich das gold in diesem spiel nicht mehr zusammenkriegen werde :O

  4. Beiträge anzeigen #344 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Bin jetzt durch. Sehr gute Mod, die Gothic 2 wieder zu einem richtig interessanten Erlebnis gemacht hat.
    Interessant wäre vielleicht auch, die Mod mit weiteren Ideen aus anderen Erweiterungen zu kombinieren. Habe Nahkampf/Söldner gespielt und mich auch einiger Spruchrollen bedient.

    Das Skillsystem gefällt mir sehr. Falls ich tatsächlich nochmal G2 spielen sollte, würde ich mal den Magier ausprobieren, dazu kann ich jetzt noch nichts sagen.

    Irdorath könnte man eventuell noch überarbeiten, dort habe ich nicht ganz so viele Änderungen zum normalen Spiel wahrgenommen. Die Elite-Orks mit Fernkampfwaffen mal ausgenommen.

    Für jeden, der G2 bereits gut kennt (inkl. einiger Tricks) eine eindeutige Empfehlung!

  5. Beiträge anzeigen #345 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    Bin jetzt durch. Sehr gute Mod, die Gothic 2 wieder zu einem richtig interessanten Erlebnis gemacht hat.
    Habe Nahkampf/Söldner gespielt und mich auch einiger Spruchrollen bedient.

    Das Skillsystem gefällt mir sehr. Falls ich tatsächlich nochmal G2 spielen sollte, würde ich mal den Magier ausprobieren, dazu kann ich jetzt noch nichts sagen.

    Für jeden, der G2 bereits gut kennt (inkl. einiger Tricks) eine eindeutige Empfehlung!
    Danke für die Rückmeldung! Ist immer schön zu hören!

    Interessant wäre vielleicht auch, die Mod mit weiteren Ideen aus anderen Erweiterungen zu kombinieren.
    An welche Ideen hast du denn gedacht? Egal ob irgendwelche speziellen Mechaniken oder ganz allgemein 'Story', 'Kampftechniken' oder so.

    Irdorath könnte man eventuell noch überarbeiten, dort habe ich nicht ganz so viele Änderungen zum normalen Spiel wahrgenommen. Die Elite-Orks mit Fernkampfwaffen mal ausgenommen.
    Ist auf dem Plan, aber ich bin nicht der beste im Umgang mit dem Spacer (oder mit Level-Design) und habe grade leider wenig Zeit, weswegen ich mich vorerst auf kleinere Skriptarbeiten beschränken werde.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #346 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Hallo GiftGrün, nur eine kurze Frage.
    Wurde an den Begleitern etwas geändert? Auf den ersten Blick sehe ich nur dass Lares vor starken Monstern davonläuft.
    Wurde an Biff etwas verändert?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  7. Beiträge anzeigen #347 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Hallo GiftGrün, nur eine kurze Frage.
    Wurde an den Begleitern etwas geändert? Auf den ersten Blick sehe ich nur dass Lares vor starken Monstern davonläuft.
    Wurde an Biff etwas verändert?
    Soweit ich mich erinnern kann, nicht, nein. Das Problem an Lares war, dass er unsterblich ist und daher als Begleiter jedem Gegner überlegen ist. Auf deine anderen Begleiter (zumindest die, die dir die Erfahrung für den Kill geben) trifft das nicht zu, also war an ihnen nichts zu ändern. Da die Monster jetzt aber anders sind, soll das nicht heißen, dass man es mit Begleitern nicht trotzdem schwerer haben kann als in Vanilla.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #348 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Gut, danke.
    Hintergrund war nur dass viele Mods Biff weniger Stärke geben, sodass er die Drachenschneide nicht mehr tragen kann.
    Für mich ist Biff aber erst Biff, wenn er die Schneide trägt.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  9. Beiträge anzeigen #349 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    In dem Fall muss ich dich wohl enttäuschen, da die Drachenschneide in GHC 190 Stärke braucht, um angelegt zu werden, während Biff weiterhin 175 Stärke besitzt.
    Einige Alternativen wären:

    Code:
    Waffe:                       Schaden:   Stärke:   Geschick:   Reichweite (cm):
    Drachenschneide              163        190       95          120
    Schwere Erz-Schlachtklinge   148        140       70          130
    Schlachtenstahl              180        170       85          120
    Sturmbringer                 133        150       75          130
    Scimitar                     134        145       72          120
    Schlachtaxt                  142        140       70          100
    Barbarenstreitaxt            163        150       75          90
    Schwere Erz-Schlachtklinge ist die dritte von vier Erzwaffen, die Bennet dir als Drachenjäger beibringen kann, während Schlachtenstahl die beste der neuen Zweihandwaffen ist, die man bei Harad lernen kann.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #350 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Gut zu wissen, nochmals danke.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  11. Beiträge anzeigen #351 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Bei Diego
    Beiträge
    26
     
    yobinx ist offline

    Stein des Wassers

    Deine Mod macht echt Spaß, ist cool, dass es nicht so easy wie sonst ist sondern fordernd
    Spiele als Magier momentan und die Idee mit den zusätzlichen Elementarsteinen ist ne clevere Idee .. bin mittlererweile in der Addonworld und wollte 1-2 Wassermagier-Runen erschaffen, jedoch finde ich keinen Lehrer für den Stein des Wassers. Habe mit allen Wassermagiern und auch nochmal mit allen Feuermagiern geredet, aber keiner kann es mir beibringen. Wer soll es mich denn lehren?

    Gruß, yobinx

  12. Beiträge anzeigen #352 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von yobinx Beitrag anzeigen
    Deine Mod macht echt Spaß, ist cool, dass es nicht so easy wie sonst ist sondern fordernd
    Spiele als Magier momentan und die Idee mit den zusätzlichen Elementarsteinen ist ne clevere Idee .. bin mittlererweile in der Addonworld und wollte 1-2 Wassermagier-Runen erschaffen, jedoch finde ich keinen Lehrer für den Stein des Wassers. Habe mit allen Wassermagiern und auch nochmal mit allen Feuermagiern geredet, aber keiner kann es mir beibringen. Wer soll es mich denn lehren?

    Gruß, yobinx
    Isgaroth bringt dir den bei. Vielleicht sollte ich es auch Saturas geben, es würde Sinn machen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  13. Beiträge anzeigen #353 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Bei Diego
    Beiträge
    26
     
    yobinx ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Isgaroth bringt dir den bei
    Stimmt, an den hab ich gar nicht mehr gedacht, vielen Dank für die Info .

    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich es auch Saturas geben, es würde Sinn machen
    Ja, Saturas oder auch Vatras wären intuitiver. Aber auch mit Isgaroth ist die Wahl nicht schlecht, so sind alle Lehrer auf einem Fleck.

  14. Beiträge anzeigen #354 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Bei Diego
    Beiträge
    26
     
    yobinx ist offline

    große Feuerballrune

    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen, als ich die große Feuerballrune herstellen wollte und es einfach nicht funktioniert hat. Laut Tagebuch, Buch und Buchständer benötigt man 2xStein des Feuers, 1xStein der Herbeirufung (und Pech und Schwefel). Jedoch benötigt man tatsächlich 2xStein des Feuers und 1xStein der Macht.

    Edit: und das auch nicht auf Anhieb, sondern nur wenn ich den Stein der Macht nach dem Herstellen vorher fallen lasse und dann wieder aufhebe.
    Geändert von yobinx (06.04.2020 um 19:53 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #355 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von yobinx Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen, als ich die große Feuerballrune herstellen wollte und es einfach nicht funktioniert hat. Laut Tagebuch, Buch und Buchständer benötigt man 2xStein des Feuers, 1xStein der Herbeirufung (und Pech und Schwefel). Jedoch benötigt man tatsächlich 2xStein des Feuers und 1xStein der Macht.

    Edit: und das auch nicht auf Anhieb, sondern nur wenn ich den Stein der Macht nach dem Herstellen vorher fallen lasse und dann wieder aufhebe.
    Danke, den Textfehler hab ich ausgebessert! Beim Fallenlassen und Aufheben kann ich mir nicht vorstellen, wie das einen Unterschied machen könnte, außer du hättest die Rune der Macht vorher ausgerüstet gehabt.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  16. Beiträge anzeigen #356 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Bei Diego
    Beiträge
    26
     
    yobinx ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Danke, den Textfehler hab ich ausgebessert! Beim Fallenlassen und Aufheben kann ich mir nicht vorstellen, wie das einen Unterschied machen könnte, außer du hättest die Rune der Macht vorher ausgerüstet gehabt.
    Hat mich halt auch gewundert. Habe leider den Save schon überschrieben, sonst hätte ichs nochmal testen können. Ich hatte die 2 Feuerrunen im Inventar und die Machtrune hergestellt, aber konnte dann die Feuerball-Rune noch nicht herstellen, sondern eben erst, wenn ich die Machtrune neu aufgesammelt habe. Vielleicht war es auch ein anderes Problem

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #357 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Hey GiftGrün, die kleineren Fehler, die du auf den letzten 1-2 Seiten korrigiert hast, haben die Versionsnummer deiner Mod nicht geändert, oder?
    Kann es sein, dass deine Version auf Dropbox dann aktueller ist als die auf der WoG?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  18. Beiträge anzeigen #358 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Hey GiftGrün, die kleineren Fehler, die du auf den letzten 1-2 Seiten korrigiert hast, haben die Versionsnummer deiner Mod nicht geändert, oder?
    Kann es sein, dass deine Version auf Dropbox dann aktueller ist als die auf der WoG?
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, möglich ist es schon. Die WoG-Downloads meiner Mod verwalte ich nämlich nicht selber, aber ab und zu erbarmt sich hier ein Moderator und updated sie. Andererseits sind dropbox und Spine immer auf dem gleichen, aktuellsten Stand.

    Ich weiß gar nicht, ob dieses Vorgehen hier Standard ist oder ob ich unwissentlich den guten Willen der Moderatoren strapaziert habe, obwohl es eigentlich mein Job wäre.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #359 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Fließen permanente Tränke nach wie vor noch in die Lernpunktekosten bei Lehrern mit ein?
    Habe den Changelog überflogen, aber ich frage zur Sicherheit nochmal nach.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  20. Beiträge anzeigen #360 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ist etwas her, dass ich an der Mod gearbeitet habe, aber 90% sicher ja. Ich persönlich mag die Dynamik, wann man denn nun permanente Boni am besten einnimmt, aber ich habe jetzt mehrmals das Feedback bekommen, dass sich Spieler ungern darum sorgen müssen, und die permanenten Boni sich besser anfühlen, wenn sie sofort nützlich sind. Wenn ich nochmal die Zeit finde, die Mod zu updaten, ändere ich es vielleicht doch noch.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

Seite 18 von 20 « Erste ... 71114151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide