Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 20 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 382
  1. Beiträge anzeigen #261 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Welche Version von Gothic II benutzt du? Steam? Die Goldversion? Die von der Gothic Universe Collection?

    Benutzt du Windows? Wenn ja, wähl mal die Gothic2.exe mit Rechtsklick aus und gehe auf "Eigenschaften", dann im neuen Fenster oben auf "Kompatibilität" und aktiviere dort das Kästchen, bei dem "DPI-Skalierung" steht. Unter Windows 10 ist gleich darunter auch ein Auswahlfeld, das durch dieses Kästchen freigeschaltet wird. Stell sicher, dass dort "Anwendung" ausgewählt ist und versuche nochmal, zu starten. Wenn alles geklappt hat, sollte das kleine Ladebild von Gothic II (das vor dem Vollbildfenster auftaucht) deutlich kleiner erscheinen als vorher.

    Ist jetzt etwas weit hergeholt, aber ich hatte schon die seltsamsten Abstürze in anderen Spielen deswegen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  2. Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Felix645
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    134
     
    Felix645 ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Welche Version von Gothic II benutzt du? Steam? Die Goldversion? Die von der Gothic Universe Collection?

    Benutzt du Windows? Wenn ja, wähl mal die Gothic2.exe mit Rechtsklick aus und gehe auf "Eigenschaften", dann im neuen Fenster oben auf "Kompatibilität" und aktiviere dort das Kästchen, bei dem "DPI-Skalierung" steht. Unter Windows 10 ist gleich darunter auch ein Auswahlfeld, das durch dieses Kästchen freigeschaltet wird. Stell sicher, dass dort "Anwendung" ausgewählt ist und versuche nochmal, zu starten. Wenn alles geklappt hat, sollte das kleine Ladebild von Gothic II (das vor dem Vollbildfenster auftaucht) deutlich kleiner erscheinen als vorher.

    Ist jetzt etwas weit hergeholt, aber ich hatte schon die seltsamsten Abstürze in anderen Spielen deswegen.
    Hab die Goldversion (Sowohl von Steam als auch von GOG, frag nicht warum ich beide besitze habs jedenfalls auch schon bei beiden probiert). OS ist Windows 10, das mit der DPI-Skalierung hat auch nicht geholfen :/
    Courage heisst, alles zu riskiern, alles zu setzen und vielleicht alles verlier'n!

  3. Beiträge anzeigen #263 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Also Bonne6 hatte dazu folgende Idee:

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Schau mal, ob die Datenausführungsverhinderung von Windows evtl. die Gothic2.exe blockt. Ich glaub in dem Fall kommt die selbe AV.

    7. Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner eintragen (4 Stück).
    Von hier im Spoiler zur Installation: https://forum.worldofplayers.de/foru...3%B6nigs-2-4-7
    In dem verlinkten Thread steht ebenfalls, dass man nicht in einen der Ordner C:\Programme\ oder C:\Programme (x86)\ installieren soll. (in dem Ordner haben Programme manchmal Probleme mit Zugriffsrechten und/oder werden von Windows zu Unrecht als Malware eingestuft, eines dieser "Features" von Windows) Zum Beispiel kann man die Datenausführungsverhinderung ja ausschalten außer für "essentielle" Programme. Und früher zumindest hieß das, dass der ganze Programme-Ordner mehr oder minder tabu war, weil alles darin anscheinend essentiell war.

    Wenn du also die Option mit "nur essentiellen Programmen" ausgewählt hast, könnte eine Neuinstallation außerhalb des Programme-Ordners dasselbe Problem umgehen, statt es direkt zu beheben. Aber dafür kann es dann nicht passieren, dass du später andere Spiele ebenfalls in die Ausnahmeliste schreiben musst (meines Wissens ist die Liste nur aktiv, wenn du alle Programme überwachen lässt).
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  4. Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Kurz paar Sachen, die ich ändern würde:

    -Lares ist meiner Meinung nach viel zu schwach, weil er schon gegen 2 Scavenger stirbt
    -Man sollte gar nicht in der Lage sein Spruchrollen wie Dämon beschwören, Feuerregen im 1. Kapitel schon zu kaufen
    -Ork mit einer Armbrust macht zu viel Schaden
    -Bei einigen Spruchrollen würde ich die Mana-kosten erhöhen.
    -Spruchrolle "Leichte Wunden heilen" würde ich teurer machen auf 100g oder die Heilung verringern auf 100.
    -Beschwörungen sollten eine begrenzte Zeit haben zum Leben.
    -Bei Xeres Rückkehr kann man keinen Nahkampf/Fernkampf schaden machen, wenn das Ziel eingefroren ist durch Eisblock.
    Das Ziel erleidet trotzdem Schaden und ist disabled, was schon gut genug ist.



    Ich finde es zu einfach Schwertduelle zu gewinnen.
    Bei Xeres Rückkehr reicht das parrieren -> schlagen nicht aus. Da setzen die Gegner oft einen überraschungs hieb nach, wo man getroffen wird.
    Ich finde es eig. auch zu einfach gegen Tiere nur Ausweichen -> schlagen zu benutzen bis sie sterben. Klar ist es gegen 2 viel Anspruchsvoller als gegen 1, aber generell wenn man das weiß, kann man gar nicht im 1v1 verlieren. Das ist auch eher ein Mechanisches Problem von G2.

    Ansonsten fand ich die Mod ganz gut. Viele Waffen Balancing die richtig eingesetzt und nötig waren. Harad gibt halt immernoch sehr viel Gold aber nicht zu viel, wenn man ihm El bastardo verkäuft. Waffen mit Panzerbrecher finde ich auch eine gute Idee. Falls mir noch was Einfällt, trage ich es nach.

    edit: Ich werde die Hardcore Mod zu ende spielen auch wenn ich die Challenge verloren habe. Ich kenne fast jeden Dialog auswendig in G2 und irgendwann ist es auch mal Zeit loszulassen.
    Ich freue mich schon auf Mods wie Legende von Ahssun, weil sie komplett neuen Content bieten, aber Mods die das Hauptspiel erweitern kann ich einfach nicht mehr richtig genießen.
    Zum Teil kann ich auch die Stadt Khorinis nicht mehr sehen ^^ Das ist einfach ausgelutscht für mich.
    Geändert von M1ndgames (26.06.2018 um 12:34 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Kurz paar Sachen, die ich ändern würde:

    -Lares ist meiner Meinung nach viel zu schwach, weil er schon gegen 2 Scavenger stirbt
    Lares kann ich etwas buffen, aber ja, wenn du ihm nicht hilfst, SOLL er gegen 2 Scavenger mit etwas Pech den kürzeren ziehen. Lares ist in dieser Mod nicht mehr die free-EXP-Maschine, die er in DNDR war. Und mehrere Gegner auf einmal sind in dem Spiel einfach gefährlich, es sei denn, man ist der Spieler und kann ihre KI-Schwächen ausnutzen.

    -Man sollte gar nicht in der Lage sein Spruchrollen wie Dämon beschwören, Feuerregen im 1. Kapitel schon zu kaufen
    Die Verfügbarkeit ist nicht das Problem. Sie kosten Gold und Mana, aber von beidem nicht genug. Sie früh zu benutzen sollte möglich sein, aber mit Kosten verbunden (Mana steigern und ordentlich Gold ausgeben). Ich habe mir vorgenommen, bei nächster Gelegenheit die Spruchrollen-Kosten zu überarbeiten ähnlich, wie es in Classic war, aber ohne die Söldner und Paladine letztlich vollkommen von Magieschaden abzuschneiden. Ähnlich wie beim Rebalancing der Nahkampfwaffen ist das eine heikle Angelegenheit, die ich am besten in einem Stück mache. Das wird also noch etwas dauern, bis ich dazu komme.

    -Orkarmbrust macht zu viel Schaden
    - Wie weit bist du denn noch im Spiel fortgeschritten, als du vom Ork abgeschossen worden bist? Im Screenshot deines Helden hattest du 0 Schutz gegen Geschosse und nicht sehr viel Leben. Orks sind nicht Kapitel-1-Gegner, schon gar nicht ohne Rüstungsschutz oder Lebenspunkte-Segen von Daron. Und bis du mit Jharkendar fertig bist, musst du, wenn ich mich recht erinnere, eigentlich nur einem Ork mit Armbrust begegnen, nämlich dem vor der Bibliothek, wo du ein halbes Dutzend Gefährten/Zielscheiben mit hast.

    -Einige Spruchrollen Mana kosten erhöhen
    -Spruchrolle "Leichte Wunden heilen" teurer machen als 25g
    - Schon dabei.

    -Ich finde es zu einfach Schwertduelle zu gewinnen.

    Bei Xeres Rückkehr reicht das parrieren -> schlagen nicht aus. Da setzen die Gegner oft einen überraschungs hieb nach, wo man getroffen wird.
    Ich finde es eig. auch zu einfach gegen Tiere nur Ausweichen -> schlagen zu benutzen bis sie sterben. Klar ist es gegen 2 viel Anspruchsvoller als gegen 1, aber generell wenn man das weiß, kann man gar nicht im 1v1 verlieren. Das ist auch eher ein Mechanisches Problem von G2.
    Irgendwie muss man ja am Anfang weiterkommen. Gerade die Anfangsgegner, die alle nur Ein-Schlag-Routinen haben, sollen auch ohne Lernpunkteeinsatz zu Boden zu bringen sein. Außer du meinst, Leute wie Valentino oder Bullco waren dir zu einfach, in dem Fall muss ich nachjustieren.

    Ja, Xeres' Rückkehr müsste ich wirklich mal spielen. Da fehlt halt wieder die Zeit. Außerdem habe ich keine Ahnung von den Animationen in Gothic 2 und werde voraussichtlich nichts an ihnen ändern, es sei denn, ich bekäme von irgendwoher bereits fertiggestellte Animationen. Die Trolle wären da auch so ein weiterer Kandidat für Überarbeitung. ich hielt VarusBiker's Idee, ihnen einen schnellen "backhand slap" zu verpassen, für genial. Habe mich aber wie gesagt nur soweit mit dem Thema auseinandergesetzt, um einzusehen, dass das nichts werden wird. Ein Dark Souls wird das Spiel halt nie werden.

    Ansonsten fand ich die Mod ganz gut. Viele Waffen Balancing die richtig eingesetzt und nötig waren. Harad gibt halt immernoch sehr viel Gold aber nicht zu viel, wenn man ihm El bastardo verkäuft. Waffen mit Panzerbrecher finde ich auch eine gute Idee. Falls mir noch was Einfällt, trage ich es nach.
    Danke, gerade am Waffenbalancing habe ich eine Weile getüftelt, aber (wie das mit Balancingsachen halt so ist) man weiß halt nie wirklich, wie gut die Änderungen letztendlich sind, bis andere sie testen.

    edit: Ich werde die Hardcore Mod zu ende spielen auch wenn ich die Challenge verloren habe. Ich kenne fast jeden Dialog auswendig in G2 und irgendwann ist es auch mal Zeit loszulassen.
    Ich freue mich schon auf Mods wie Legende von Ahssun, weil sie komplett neuen Content bieten, aber Mods die das Hauptspiel erweitern kann ich einfach nicht mehr richtig genießen.
    Kenne ich. War ja auch die ursprüngliche Motivation hinter der Hardcore-Challenge und dieser Mod, zumindest das Gameplay wieder spannend zu machen.

    Und in Sachen LoA solltest du Glück haben, so wie es auf dem Moddertreffen aussah, ist die Mod nicht mehr sehr weit vom Release weg.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  6. Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Sauber! Ich freue mich schon sehr auf LoA. Da werde ich direkt ne hardcore challenge machen, wenns draußen ist
    Ich finde deine Antworten gut und begründet. Lares könnte ein bisn mehr Lebenspunkte oder Rüstung bekommen, dann is gut
    Ich bin gerade im Jharkendar 2. Kapitel - Selbst mit dem Schlachtzug im Canyon hatte ich dicke probleme gegen die Ork Schützen, obwohl ich die Piratenrüstung getragen habe. Nach mehreren Laden gings dann, aber wenn man ne Hardcore Challenge macht, ist das kritisch. ^^ Aber eigentlich hast du ja recht und deswegen kann man es auch so lassen... Soll ja net zu einfach werden.
    Bullco fand ich persönlich zu einfach. Man parriert und greift ihn danach an. Das is total easy und er hält kaum was aus, wenn man auf Stärke geskillt hat.

    Ansonsten werde ich meine Liste updaten mit der Zeit. Also schau mal ab und zu hinein
    Geändert von M1ndgames (24.06.2018 um 22:06 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Es scheint, ich muss die Orks im Canyon mal wieder durchtesten. Letztes Mal hatte ich, egal mit welcher Gilde, mit folgendem Plan reproduzierbar gute Ergebnisse (soll heißen, höchstens ein, zwei Piraten sind gestorben, der Held hat immer überlebt):

    1. Die Umgebung (einschließlich Orks direkt am Bibliothekseingang) sichern.
    2. So viele Orkschützen und -schamanen aggroen wie möglich und sie durch Sidestep einen Piraten treffen lassen --> der ganze Schlachthaufen rennt auf besagten Ork zu.
    3. Weiter sidesteppen, bis die Piraten die Aggro (fast) aller Schützen gezogen haben.
    4. Sobald als möglich (als Nichtmagier/in Piratenrüstung ist das, sobald der Schamane wen anders angreift, bei Magiern die Schützen) in den Nahkampf miteingreifen und dort wieder möglichst viel Aggro ziehen, damit die Piraten sich (idealerweise) einen Gegner nach dem anderen vornehmen.

    Das habe ich aber natürlich nicht mit allen möglichen Builds getestet. Aber da man selber eigentlich ausschließlich defensiv/als tank in diesen Kampf eingreift, habe ich immer die beste Schutzausrüstung angelegt, die man zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung hat und die Lebenspunkte von Daron fürs Spenden miteingerechnet.

    Oh, und Extrapunkte gibts dafür, die Schützen und Schamanen im Fernkampf alle ins Zelt oder eine andere Stelle zu locken, wo sie warten, bis die Piraten sich ihnen widmen können.
    Hmm, ich frage mich, ob ich den KI-Bug/Exploit irgendwie gefixt bekomme, der das ermöglicht...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  8. Beiträge anzeigen #268 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Oh, ja, jetzt sehe ich das Problem. Ich habe den Orkkriegern im hinteren Teil des Lagers auch noch Armbrüste gegeben. Da muss ich wohl in der nächsten Version zumindest eine wieder entfernen, das ist gerade wirklich ein Schlachthaus, wenn man nicht darauf vorbereitet ist.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Oh, ja, jetzt sehe ich das Problem. Ich habe den Orkkriegern im hinteren Teil des Lagers auch noch Armbrüste gegeben. Da muss ich wohl in der nächsten Version zumindest eine wieder entfernen, das ist gerade wirklich ein Schlachthaus, wenn man nicht darauf vorbereitet ist.
    Genau der Ork war das Problem Der ist da voll gut positioniert

  10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ich spiel gerade deine Mod durch als Magier lvl 21 gerade.
    Mir gefällt es sehr, dass ich Steine des Feuers etc. herstellen muss für Runen und das Runensteine sehr teuer sind.
    Außerdem gefällt es mir, dass du mehr Alchemie als Magier eingebunden hast und ich bin ein Fan davon!
    Ich hab grad auch bisn gold probleme und obwohl ich Schmieden als Beruf genommen habe, fällt es mir schwer mich über 1000 gold zu halten.

    Bin mal gespannt wie du das Endgame gestaltet hast.

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Ich spiel gerade deine Mod durch als Magier lvl 21 gerade.
    Mir gefällt es sehr, dass ich Steine des Feuers etc. herstellen muss für Runen und das Runensteine sehr teuer sind.
    Außerdem gefällt es mir, dass du mehr Alchemie als Magier eingebunden hast und ich bin ein Fan davon!
    Ich hab grad auch bisn gold probleme und obwohl ich Schmieden als Beruf genommen habe, fällt es mir schwer mich über 1000 gold zu halten.

    Bin mal gespannt wie du das Endgame gestaltet hast.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Jagen in meiner Mod bei Weitem der bessere Berufszweig, wenn du nur Geld damit machen willst. Schließlich kannst du ja bei Harad lernen, einige starke Zweihandwaffen zu schmieden. Ansonsten wäre Harad DIE goto-Berufswahl. Ich glaube aber, dass sich für Nichtmagier, speziell Paladine als Ergänzung ihrer (in der Mod etwas spezialisierteren) Erzklingen der Schmiedeberuf trotzdem noch auszahlen sollte. Aber natürlich sollte sich auch die Mühe bezahlt machen, die Felle zu erwerben und zu Bosper zurückzuschleppen.

    Welche Zauber benutzt du denn? Und welche Waffen und Rüstungen hast du am Anfang benutzt?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  12. Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Jagen in meiner Mod bei Weitem der bessere Berufszweig, wenn du nur Geld damit machen willst. Schließlich kannst du ja bei Harad lernen, einige starke Zweihandwaffen zu schmieden. Ansonsten wäre Harad DIE goto-Berufswahl. Ich glaube aber, dass sich für Nichtmagier, speziell Paladine als Ergänzung ihrer (in der Mod etwas spezialisierteren) Erzklingen der Schmiedeberuf trotzdem noch auszahlen sollte. Aber natürlich sollte sich auch die Mühe bezahlt machen, die Felle zu erwerben und zu Bosper zurückzuschleppen.

    Welche Zauber benutzt du denn? Und welche Waffen und Rüstungen hast du am Anfang benutzt?
    Stimmt. Im Endeffekt wär das schlauer gewesen bei Bosper anzufangen, aber das Edle-Langschwert zu schmieden hat sich einfach gelohnt.
    Ich hab 70 stärke mit Ring der Kraft und ich liebe es^^. Die Range is das beste am Schwert und macht ordentlich Schaden.
    Ich benutze grad hauptsätzlich Eispfeil und ab, und zu Feuerball. Eispfeil ist einfach gut zu gebrauchen in Jhrakendar
    Hab 10 Mana Ring + Ring der Kraft, und Amulett der Erleuchtung + Feuermagier gürtel von gorax angelegt.

    Ich muss außerdem sagen das ich am Anfang mich nur durch Beschwörungen gelvlt habe. Die sind einfach zu op die Goblin Skellete und Skellete.
    Nehmen gar kein Schaden und clearn alles.. Ich hab auch ehrlich gesagt nur deswegen die Challenge angefangen ^^

    Ich mach grad meine eigene Challenge und versuche ohne neuladen oder sterben das restliche Spiel durchzuspielen.
    Sollte ja immernoch anspruchsvoll sein. Bin gerade im 3. Kapitel

  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Stimmt. Im Endeffekt wär das schlauer gewesen bei Bosper anzufangen, aber das Edle-Langschwert zu schmieden hat sich einfach gelohnt.
    Ich hab 70 stärke mit Ring der Kraft und ich liebe es^^. Die Range is das beste am Schwert und macht ordentlich Schaden.
    Ich benutze grad hauptsätzlich Eispfeil und ab, und zu Feuerball. Eispfeil ist einfach gut zu gebrauchen in Jhrakendar
    Hab 10 Mana Ring + Ring der Kraft, und Amulett der Erleuchtung + Feuermagier gürtel von gorax angelegt.

    Ich muss außerdem sagen das ich am Anfang mich nur durch Beschwörungen gelvlt habe. Die sind einfach zu op die Goblin Skellete und Skellete.
    Nehmen gar kein Schaden und clearn alles.. Ich hab auch ehrlich gesagt nur deswegen die Challenge angefangen ^^

    Ich mach grad meine eigene Challenge und versuche ohne neuladen oder sterben das restliche Spiel durchzuspielen.
    Sollte ja immernoch anspruchsvoll sein. Bin gerade im 3. Kapitel

    Meinst du Eispfeil oder Eislanze? In ersterem Fall könntest du ziemlich schnell auf Gegner stoßen, denen du kaum was anhaben kannst.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  14. Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ich meine Eispfeil. Hat mir was gebracht gegen Orks, Fangheuschrecken, Razor, Wüstenrate, Sumpfrate, Blutfliegen etc.
    Im gegensatz zum Feuerball, der wahrscheinlich besser gegen Menschen ist.
    Geändert von M1ndgames (06.07.2018 um 12:50 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Also ich bin gerade im 5. Kapitel und habe die Lust größtenteils verloren...Nicht wegen der Mod, aber mein Durchlauf war zu chaotisch und hat mir die Lust genommen.
    Ich finde Beschwörungen sind teilweise viel zu stark und Schadenszauber braucht man dann noch kaum.
    Ich finds blöd, dass man keine Mana-Regeneration erlernen kann und das man nur noch am Reines Mana Tränke schlucken ist.
    Ich habe mal einen Suchenden eingefroren und konnte Feuerregen, Schrei der Toten, Blitzschlag, Unwetter und 2 andere Runen looten.
    Ich weiß, dass es ein Vanilla Bug ist, aber das war schon kacke irgendwie und nimmt den Spielspaß weg. Vorallem wenns ausversehen passiert.
    Eisblock sollte nicht so stark sein für ein 3. Kreis Zauber. z.B. Drachensnapper sollten in der Lage sein, diese zu wiederstehen.

    Diego, Gorn sind in meinem Durchlauf beide dumm gestorben. Diego gegen Stein-Golem und ich wollte den Stein-Golem den letzten Schlag gegeben, da lag schon Diego aufn Boden... Gorn hat es mit 7 Echsen gleichzeitig aufgenommen und ist natürlich gestorben.
    Und nochmal zu den Drachen:

    Der Erste Drache hat einfach nix gemacht und sich von Cipher abschießen lassen.
    Beim Zweiten Drachen hat meine Zombie Armee ihn umgehauen.
    Der Dritte hat keine Chance gegen "Verwandlung zum Drachensnapper"
    Und der Vierte war kein Gegner für den Grossen Feuerball, was auch in Ordnung ist.

    Innos Segen finde ich auch nicht wirklich nutzvoll und extrem Teuer.
    Geändert von M1ndgames (06.07.2018 um 17:35 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Also ich werde aufjedenfall auf deinen nächsten Changelog warten, bevor ich mich nochmal dran wage.
    Gutes gelingen

  17. Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Also ich bin gerade im 5. Kapitel und habe die Lust größtenteils verloren...Nicht wegen der Mod, aber mein Durchlauf war zu chaotisch und hat mir die Lust genommen.
    Mir sieht es schon danach aus, dass die Mod mit Schuld daran trägt.

    Ich finde Beschwörungen sind teilweise viel zu stark und Schadenszauber braucht man dann noch kaum.
    Ich finds blöd, dass man keine Mana-Regeneration erlernen kann und das man nur noch am Reines Mana Tränke schlucken ist.
    Verbrauchen deine Schadenszauber ähnlich viel Mana, um dieselben Gegner totzukriegen? Beschwörungen sollen viel Mana kosten, weil sie eben so stark sind. Ich denke auch darüber nach, Beschwörungen kontinuierlich dem Spieler Mana abziehen zu lassen, sowas wie 1 Mana/Sekunde für ein Gobboskelett bis vielleicht 5 oder 10 Mana pro Sekunde für einen Dämon. Oder vielleicht auch deutlich weniger, dafür aber für jede weitere Beschwörung doppelt so viel (um Armeen von Beschwörungen zu nerfen).

    Ich habe mal einen Suchenden eingefroren und konnte Feuerregen, Schrei der Toten, Blitzschlag, Unwetter und 2 andere Runen looten.
    Ich weiß, dass es ein Vanilla Bug ist, aber das war schon kacke irgendwie und nimmt den Spielspaß weg. Vorallem wenns ausversehen passiert.
    Ich kann dir da leider keine Lösung anbieten, außer halt eine Truhe zu finden, in die du solche Bug-Gegenstände packst und sie von da an vergisst.

    Eisblock sollte nicht so stark sein für ein 3. Kreis Zauber. z.B. Drachensnapper sollten in der Lage sein, diese zu wiederstehen.
    Das ist eine interessante Überlegung. Könnte ich auch so einbauen, dass es zwei Eisblöcke gibt, einen normalen (Spruchrolle und Rune), der nur Gegner bis, sagen wir, Level 20 einfrieren kann und für jedes Level darüber sinkt die Einfrier-Chance rapide ab. Magier hingegen können ab Kreis 4 oder 5 ihre Rune upgraden und können auch high-level-Viecher damit einfrieren. Eiswelle würde ich dann eher das hohe Einfrier-Level geben.

    Diego, Gorn sind in meinem Durchlauf beide dumm gestorben. Diego gegen Stein-Golem und ich wollte den Stein-Golem den letzten Schlag gegeben, da lag schon Diego aufn Boden... Gorn hat es mit 7 Echsen gleichzeitig aufgenommen und ist natürlich gestorben.
    Wo triffst du zusammen mit Diego einen Steingolem?

    Meinst du die Snapper/Drachensnappergruppe am Fuß des Passes, bei der Brücke über den Fluss?

    Und nochmal zu den Drachen:

    Der Erste Drache hat einfach nix gemacht und sich von Cipher abschießen lassen.
    Hatte ich auch in Vanilla ab und zu. Schaue ich mir trotzdem mal an. Vielleicht lässt sich ja was machen.

    Beim Zweiten Drachen hat meine Zombie Armee ihn umgehauen.
    Wie teuer war das denn in Sachen Mana?

    Der Dritte hat keine Chance gegen "Verwandlung zum Drachensnapper"
    Soll so sein. Welchen hast du damit umgenietet?

    Und der Vierte war kein Gegner für den Grossen Feuerball, was auch in Ordnung ist.
    Wenn du den aufladen kannst, sicher. War das der Eisdrache? Hast du dich irgendwo versteckt, wo er dich nicht treffen kann?

    Innos Segen finde ich auch nicht wirklich nutzvoll und extrem Teuer.
    Das bringt mich auf das Thema Gold: Wieviel hast du geschmiedet, welche Jagd- und Diebestalente hast du erlernt? Es kommt mir so vor, als ob du deutlich mehr Geldprobleme hattest als Nymphicus damals, und das liegt sicher teilweise daran, dass du nicht den profitabelsten der drei Berufe gewählt hast. Allgemein, wieviel Zeug sammelst du denn auf (Pflanzen, Krimskrams, einzelne Goldstücke, etc.)? Wieviel davon verkaufst du? Bei Questbelohnungen, nimmst du eher Gold oder eher EXP/Items/anderes?

    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Also ich werde aufjedenfall auf deinen nächsten Changelog warten, bevor ich mich nochmal dran wage.
    Gutes gelingen
    Wärst du vielleicht bereit, mir deinen letzten Spielstand zur Verfügung zu stellen? Würde mir helfen, die nächste Version schneller fertig zu bekommen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Mit den dritten Drachen meine ich den Felsdrachen.
    Ich werde deine Fragen morgen oder übermorgen beantworten. Ich hab meinen Spielstand gelöscht, sorry..
    Ich würde dir gerne helfen die Mod zu optimieren und vorallem die ersten 4 Drachen aufregender zu machen...

    Ich finde generell sind sie als Meele fast unmöglich außer mit dem schwarzen Erz und als Magier/Bogen- oder Armbrustschütze zu einfach
    Man müsste eine Balance finden zwischen den Meele und Fernkampf, und vielleicht das schwarze erz komplett aus den Spiel entfernen oder anders in das Spiel einbauen
    als Ressource für ein Schwert oder so.
    Der Spieler sollte bestraft werden hinten zu stehen oder Beschwörungen auf das Feld zu haben. Außerdem soll es möglich sein Ihn zu treffen ohne knockback zu erleiden.
    Ich würde den knockback vom Drachen (wenn jemand zu nah kommt) in einen damage spell ändern. Sodass man die Möglichkeit hat ein paar Treffer zu landen in Meele und dann zieht man sich wieder zurück und regeneriert. Sind nur paar Ideen und das sollte man natürlich verfeinern, aber im groben würde ich damit anfangen.
    Wenn man hinten nur stehen bleibt, würde ich Golems beschwören lassen.. Sumpf - Sumpfgolem, Feuer - Feuergolem etc.. Also will man immer in Bewegung bleiben..
    Außerdem würde ich die Feuerballe vom Drachen buffen, damit sie den Helden treffen.
    Ansonsten fallen mir noch bestimmte debuffs zu den Gebieten ein:

    Sumpfdrache - Movementspeed reduziert um X%
    Feuerdrache - DoT (Feuer) auf dich
    Felsdrache - Steinsplitter fallen auf dich oder sowas, wo man sich bewegen muss/Unwetter, wo man von Blitzen getroffen wird
    Eisdrache - Man wird mehrmals Eingefroren im Encounter in verschiedenen Zeitabständen.
    Untoter Drache - Lebensenergie wird vom Helden abgezogen und der UD bekommt es.

    edit: Ich sehe grad, dass es net so richtig synergiert mit Felsdrachen steinsplitter fallen und Golems...
    Vielleicht macht es mehr Sinn 2 Elementgolems bei jedem Encounter spawnen zu lassen.. Man muss einfach mal experimentieren und das würde ich gerne machen.
    edit2: Wegen der Balance: Ich würde nochmal als Paladin durchspielen und alle Quests etc. erledigen und gucken wie stark ich bin bevor ich den Sumpf-Drachen begnegen muss.
    Aufjedenfall würde ich die Balance daran ausrichten. Ist ja auch schließlich die Hardcore Mod von Gothic.
    Geändert von M1ndgames (09.07.2018 um 23:36 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #279 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Ich würde dir gerne helfen die Mod zu optimieren und vorallem die ersten 4 Drachen aufregender zu machen...
    Vielen Dank, solche Hilfe ist immer gern gesehen!

    Ich finde generell sind sie als Meele fast unmöglich außer mit dem schwarzen Erz und als Magier/Bogen- oder Armbrustschütze zu einfach
    Man müsste eine Balance finden zwischen den Meele und Fernkampf, und vielleicht das schwarze erz komplett aus den Spiel entfernen oder anders in das Spiel einbauen
    als Ressource für ein Schwert oder so.
    Ja, der Nahkämpfer hat es schon schwer, aber mechanisch ist da auch nicht viel zu machen, weil der Nahkampf in Gothic nun mal sehr, sehr simpel gestrickt ist. Ein Bosskampf in Gothic als Nahkämpfer wird letztlich immer auf ein "DPS race" hinauslaufen, das man ohne knockback und mit Heilitems und Ähnlichem auch gewinnen kann, weil die Drachen-Animationen so verdammt langsam sind.

    Der Spieler sollte bestraft werden hinten zu stehen oder Beschwörungen auf das Feld zu haben. Außerdem soll es möglich sein Ihn zu treffen ohne knockback zu erleiden.
    Ich würde den knockback vom Drachen (wenn jemand zu nah kommt) in einen damage spell ändern. Sodass man die Möglichkeit hat ein paar Treffer zu landen in Meele und dann zieht man sich wieder zurück und regeneriert.
    Sowas in der Art, ja.

    Wenn man hinten nur stehen bleibt, würde ich Golems beschwören lassen.. Sumpf - Sumpfgolem, Feuer - Feuergolem etc.. Also will man immer in Bewegung bleiben..
    Außerdem würde ich die Feuerballe vom Drachen buffen, damit sie den Helden treffen.
    Die Idee mit Golems hatte ich auch schon (und nicht nur ich, wenn mich nicht alles täuscht), die Feuerball-Zauber kann ich leider nicht ändern, da kenne ich mich nicht aus und die Zauber sind fast gar nicht in den Skripten veränderbar.

    Ansonsten fallen mir noch bestimmte debuffs zu den Gebieten ein:

    Sumpfdrache - Movementspeed reduziert um X%
    Feuerdrache - DoT (Feuer) auf dich
    Felsdrache - Steinsplitter fallen auf dich oder sowas, wo man sich bewegen muss/Unwetter, wo man von Blitzen getroffen wird
    Eisdrache - Man wird mehrmals Eingefroren im Encounter in verschiedenen Zeitabständen.
    Untoter Drache - Lebensenergie wird vom Helden abgezogen und der UD bekommt es.
    Jede dieser Debuffs trifft den Nahkämpfer härter als den Fernkämpfer, was ja explizit nicht passieren soll, weil der es eh schon am schwersten hat.

    edit2: Wegen der Balance: Ich würde nochmal als Paladin durchspielen und alle Quests etc. erledigen und gucken wie stark ich bin bevor ich den Sumpf-Drachen begnegen muss.
    Aufjedenfall würde ich die Balance daran ausrichten. Ist ja auch schließlich die Hardcore Mod von Gothic.
    Ja, ein Paladindurchlauf wäre sehr gern gesehen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  20. Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Alles klar. Mit meinen Paladin durchlauf werde ich mir aber noch richtig zeit nehmen....
    Ich hab die letzten Wochen zu viel Gothic 2 HM gespielt und hab erstmal genug davon. ^^
    Außerdem will ich noch Odyssee und LoA davor spielen.

Seite 14 von 20 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide