Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline

    Armbrust auf legalem Wege vor Kapitel 4?

    Hallo,

    der Titel sagt eigentlich schon alles Spiele wieder einmal Gothic 1 durch und möchte diesmal keine NPCs umhauen, die man nicht unbedingt umhauen muss. Dadurch habe ich aber nun das Problem, dass ich zwar Armbrust als Gardist lernen kann (glaube ab Kapitel 3 oder zum Ende von Kapitel 2) aber kaufen kann man die erste Armbrust erst in Kapitel 4 bei Cavalorn oder Scorpio

    Kennt jemand also eine Kiste oder einen Fundort, wo man vorher eine finden kann, ohne Gardisten oder Templer zu töten/umzuhauen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
     
    hagalaz ist offline
    Laut mondgesaenge kann man vor dem 4. Kapitel keine Armbrust bekommen, wenn man niemanden umhauen will.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tomigaya
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    AB
    Beiträge
    700
     
    Tomigaya ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Titel sagt eigentlich schon alles Spiele wieder einmal Gothic 1 durch und möchte diesmal keine NPCs umhauen, die man nicht unbedingt umhauen muss. Dadurch habe ich aber nun das Problem, dass ich zwar Armbrust als Gardist lernen kann (glaube ab Kapitel 3 oder zum Ende von Kapitel 2) aber kaufen kann man die erste Armbrust erst in Kapitel 4 bei Cavalorn oder Scorpio

    Kennt jemand also eine Kiste oder einen Fundort, wo man vorher eine finden kann, ohne Gardisten oder Templer zu töten/umzuhauen?
    Moin, da gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit. In der Truhe in Gomez Zimmer findest du eine. Allerdings wird dir sein Schlüssel erst ab Kapitel 5 zugänglich. Nach einiger Recherche muss ich feststellen, dass es scheinbar keinen "legalen" Weg gibt.

    Auch "Mondgesänge" spuckt nicht mehr aus:


    Mondgesänge Gothic 1





    Oh...zu spät.
    "Nicht die Vernunft ist ansteckend, sondern die Emotion" - Giskard
    Geändert von Tomigaya (16.04.2013 um 16:04 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Ich fände es fair sich Bullits Armbrust zu holen.
    Denn er greift einen von sich aus an, wenn man ihn in der Burg anspricht. Außerdem spricht der Held ganz am Anfang auch mit Diego über Bullit, so dass man es als ungeloggte Quest auffassen könnte, Bullit zu vermöbeln.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Danke für eure Antworten

    Die Sache mit Bullit ist tatsächlich eine Überlegung wert Allerdings habe ich das Problem dahingehend erstmal umgangen, dass ich mich nun gleich dem neuen Lager angeschlossen habe, um mir Skillpunkte für 1H zu sparen und dann gleich im zweiten Kapitel 2H von Lee zu lernen. Wenn ich normal spiele (also nicht das ganze Minental in Kapitel 1 platt mache), dann dauert es nun eh bis Ende des dritten Kapitels, bis ich wieder Skillpunkte für Geschicklichkeit und Armbrust über habe.

    Das mit Bullit hebe ich mir dann mal für einen reinen Dex/Armbrust Build auf, die Sau legt es ja eh drauf an

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten

    Die Sache mit Bullit ist tatsächlich eine Überlegung wert Allerdings habe ich das Problem dahingehend erstmal umgangen, dass ich mich nun gleich dem neuen Lager angeschlossen habe, um mir Skillpunkte für 1H zu sparen und dann gleich im zweiten Kapitel 2H von Lee zu lernen. Wenn ich normal spiele (also nicht das ganze Minental in Kapitel 1 platt mache), dann dauert es nun eh bis Ende des dritten Kapitels, bis ich wieder Skillpunkte für Geschicklichkeit und Armbrust über habe.

    Das mit Bullit hebe ich mir dann mal für einen reinen Dex/Armbrust Build auf, die Sau legt es ja eh drauf an
    Ich lasse immer die Orkhunde auf die Wache ( Eingang zum Orkgebiet ) los, einer stirbt dann meistens und von dem hole ich mir dann die Armbrust- das ist im ersten Kapitel)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich lasse immer die Orkhunde auf die Wache ( Eingang zum Orkgebiet ) los, einer stirbt dann meistens und von dem hole ich mir dann die Armbrust- das ist im ersten Kapitel)
    Das geht aber schon eher in Richtung umhauen/töten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide