Ergebnis 1 bis 20 von 20

Garretts altbekannte Stimme ist weg! Stephen Russel ist ersetzt worden!

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Opusa
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im schönsten Teil der Welt.
    Beiträge
    512
    Für alle die die englische Version nicht gespielt haben wird das vieleicht egal sein aber für die die originale Stimme von Garrett mochten ist es fast schon ein Schlag ins Gesicht!

    Stephen Russell ist nicht mehr die Stimme von Garrett!

    Hier ein Artikel:
    http://www.incgamers.com/2013/04/why...a-big-mistake/

    Hier zum TTLG-Forum und der Petition:
    http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=141216

    Beteiligt euch bitte an der Petition!
    Opusa ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Warum sollte man sich an so einer Petition beteiligen? Ja es ist schade das der Sprecher gewechselt wurde, aber es ist nun mal kein Beinbruch und EM Wird seine gründe dafür haben, deshalb ne Petition zustarten finde ich schon sehr albern, schon allein das die eh nichts daran ändern wird.
    Stone Qel-Droma ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sorker
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    81
    die petition bringt nichts da die aufnahmen bereits laufen
    siehe interviews
    im hintergrund ist doch imemr wieder der neue syncronsprecher zu sehen

    ich würde sogar so weit gehen zu sagen das jeglicher text+cutscenes bereits fertig sind
    besonders da release bereits nächstes jahr ist
    bei einem triple-a spiel ist das letzte jahr eigentlich nurnoch finetuning
    Sorker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Sowas ist ärgerlich. Das stört mich bei dem neuen Splinter Cell auch sehr. Leider kann man nichts dagegen machen. Die haben ihre Gründe. Und erst recht, wenn die Aufnahmen schon laufen.
    Filben ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Opusa
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im schönsten Teil der Welt.
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Sowas ist ärgerlich. Das stört mich bei dem neuen Splinter Cell auch sehr. Leider kann man nichts dagegen machen. Die haben ihre Gründe. Und erst recht, wenn die Aufnahmen schon laufen.
    Das hätten sie anders lösen können und sollen. Die hätten es nicht Thief 4 nennen sollen, sondern irgendwas anderes.
    So wie es momentan aussieht, wirds mehr Assasins Creed als Thief.
    Die hätten einfach sagen sollen "Nachfolger". Bei NWN hats doch auch funktioniert. Es hat Ähnlichkeiten zu BG aber ist kein BG3.
    Opusa ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Opusa Beitrag anzeigen
    Das hätten sie anders lösen können und sollen. Die hätten es nicht Thief 4 nennen sollen, sondern irgendwas anderes [...] Die hätten einfach sagen sollen "Nachfolger".
    Es heißt ja auch gar nicht "Thief 4" (das war nur der bisherige Arbeitstitel), da es noch nicht einmal ein Nachfolger ist. Man erklärte, es sei weder ein Sequel, noch ein Prequel. Es handelt sich um ein Reboot.

    Zitat Zitat von Opusa Beitrag anzeigen
    So wie es momentan aussieht, wirds mehr Assasins Creed als Thief.
    Auch dem würde ich aufgrund dessen, was ich bereits gesehen habe, vehement widersprechen.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Opusa Beitrag anzeigen
    Das hätten sie anders lösen können und sollen. Die hätten es nicht Thief 4 nennen sollen, sondern irgendwas anderes.
    So wie es momentan aussieht, wirds mehr Assasins Creed als Thief.
    Die hätten einfach sagen sollen "Nachfolger". Bei NWN hats doch auch funktioniert. Es hat Ähnlichkeiten zu BG aber ist kein BG3.
    Geht das Namensbashing schon wieder los? Die Diskussion gab es schon bei vielen Spielen wie z.B. Splinter Cell oder Max Payne oder auch bei Tomb Raider (Vorschläge wie "Nennt es doch Lara Croft"... srsly?)

    Wie man sich über einen Namen den Kopf zerbrechen kann. Wir spielen Garrett in einem wiedererkennbaren Szenario mit wiedererkennbaren Gameplay (schleichen, stehlen, Angriffe aus dem Hinterhalt). Das rechtfertigt den Namen Thief. Selbst wenn es zu einem AC mutieren würde; ein Name heißt nicht, dass man fortlaufend den selben Brei produzieren muss (siehe Tomb Raider, siehe Splinter Cell). Guckt euch doch Final Fantasy an. Bei dem für die Fans schlechten FFXIII hat sich auch keiner über den Namen beschwert (komischerweise).

    Namen sind Schall und Rauch. Ob es jetzt nun Thief oder ASDF heißt, macht spielerisch keinen vernünftigen Unterschied. Außer das einige hardcore Fans zufrieden wären, was allerdings keiner Logik folgt (und dann? Hätten sie immernoch ein AC-Gameplay und kein "vernünftiges" Thief, wenn es denn so kommen sollte)
    Filben ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von Opusa Beitrag anzeigen
    Das hätten sie anders lösen können und sollen. Die hätten es nicht Thief 4 nennen sollen, sondern irgendwas anderes.
    Nur weil man einen anderen Sprecher verwendet? Du weist schon das die Thief Fangemeinde sehr klein ist und somit nur sehr wenige es stören wird, aber auch die werden sich mit der Zeit damit abfinden, da Garrett nicht durch die Stimme Definiert wird.

    So wie es momentan aussieht, wirds mehr Assasins Creed als Thief.
    Wie sieht es den aus? Ich finde es sieht sehr wohl nach Thief aus und bis jetzt hab ich auch nichts vernommen das Garrett nun zum Auftragsmörder wird.
    Und da Thief ein Vorbild für AC war, ist es doch eher so das AC aussieht wie Thief, nur das man einen Mörder Spielt
    Stone Qel-Droma ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    ... da Garrett nicht durch die Stimme Definiert wird.
    Und wieder etwas, das ich verneinen würde.
    Garretts Stimme ist seit je her durchaus ein wichtiges Charaktermerkmal seiner Persönlichkeit gewesen (nicht alleiniges Merkmal, aber ein beträchtliches). Vor allem Russells Art zu sprechen gab dem Meisterdieb einen unverwechselbaren Touch, um nicht zu sagen, Seele. Hier hatten sich Topf und Deckel wahrlich gefunden.*

    Keine Frage, der Neue hört sich ebenfalls sehr gut an, das sehe ich durchaus ein, weshalb man ihn auch zähneknirschend tolerieren kann. Aber so richtig funken tut es einfach nicht.


    Und aus Sicht eines weiblichen Spielers möchte ich einmal kurz hinzufügen, dass der Neue zudem einfach nicht mit dem Sexappeal von Russells Stimme mithalten kann.


    *Anmerkung am Rande: Wer erinnert sich noch an das Jack Sparrow-Marcus Off-Debakel?
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (15.04.2013 um 21:24 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen


    *Anmerkung am Rande: Wer erinnert sich noch an das Jack Sparrow-Marcus Off-Debakel?
    Das war kein Debakel, David Nathan war die erste Wahl gewesen nur wollte Disney das er alle Aufnahmen nochmal macht, was er nicht wollte und nur deshalb Off kam, der wiederum zu anspruchsvoll wurde und somit Nathan endlich wieder (Da er sonst immer Depp seine Stimme leiht) kam und einfach dem Original näher kommt. Den der Gute Jack ist Dauer Betrunken und das bringt Nathan besser rüber, auch kein Wunder da er weis wie er auf Depp zureagieren hat.
    Stone Qel-Droma ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kristen
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Und aus Sicht eines weiblichen Spielers möchte ich einmal kurz hinzufügen, dass der Neue zudem einfach nicht mit dem Sexappeal von Russells Stimme mithalten kann.
    Meinst du? Ich finde die neue Stimme sehr ansprechend.
    Hast du eine gute Hörprobe von Russells Stimme?
    alice / gothic / lost alpha /
    warhorse / thief /
    into the hole again, we hurried along our way,
    into a once-glorious garden now steeped in dark decay.
    /
    they taunt me about the burning as if i were to blame,
    i clear them from my conscious with the eloquence of my blade.
    /

    if ignorance is bliss, i must be ecstatic.
    kristen ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    @Stone Qel-Droma
    Es geht nicht um den Grund, weshalb Off nun statt Nathan engagiert worden ist, und auch nicht um den Grund des späten Wechsels. Es geht darum, dass im deutschen Sprachraum Off nun einmal fest mit Jack's Persönlichkeit verbunden worden ist, und mochte sie noch so sehr vom englischen Original abweichen. Off WAR eben nun mal der deutsche Sparrow.

    @kristen
    Ich kenne Russell jetzt leider nur aus Deadly Shadows, welches ja ausschließlich im englischen O-Ton zu uns gekommen ist.

    Habe auf meiner Schnellsuche aber was Feines gefunden: Da hat jemand den neuen Trailer mit dem Sound des Deadly Shadows-Trailers zusammengemischt, inkusive von Russells Stimme.
    --> https://www.youtube.com/watch?v=YFINNbu2_Vo

    Very, very smooth. [Bild: smileht.gif]
    Und im direkten Vergleich auch einfach sehr viel spöttischer, was natürlich dann ausgesprochen konform mit seinem Charakter geht.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (16.04.2013 um 19:08 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Domey
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Habe auf meiner Schnellsuche aber was Feines gefunden: Da hat jemand den neuen Trailer mit dem Sound des Deadly Shadows-Trailers zusammengemischt, inkusive von Russells Stimme.
    --> https://www.youtube.com/watch?v=YFINNbu2_Vo
    Finds echt toll, wie viele Menschen auf mein Video stoßen! Freut mich, dass es dir gefällt.
    Zum Thema Stimme: Ich selbst liebe die Stimme von Andreas Brucker in Teil 1. Dieses leicht zynische und listige in seiner Stimme Aber Michaelis in Teil 2 war auch genial. Russells Stimme mochte ich Anfangs garnicht, war zu dem Zeitpunkt aber auch erst 13, da verstand ich das meiste einfach nicht.

    Doch mit der Zeit (bin ja jetzt mittlerweile 21 Jahre jung) hab ich mich auch in Russells Stimme verliebt! Als ich dann auch noch rausgefunden habe, dass er Karras auch spricht......echt krass!

    Bei Thief(4) hab ich ein bisschen Angst. Für die englischsprachigen Fans hoffe ich natürlich, dass Russell sein Comeback feiert. Aber ich befürchte (trotz der nun sehr bekannten Petition), dass Eidos Montreal hart bleibt. Es ist IHR Ding, IHR Thief. Sie nennen es nicht umsonst nur "Thief". Aber vielleicht haben wir deutschsprachigen ja ein bisschen mehr Glück. Torsten Michaelis sprach ja auch Agent 47 im neuen Hitman!
    Domey ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Domey Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht haben wir deutschsprachigen ja ein bisschen mehr Glück. Torsten Michaelis sprach ja auch Agent 47 im neuen Hitman!
    Darauf würde ich micht nicht allzu sehr verlassen :/
    Filben ist offline

  15. #15 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    *Anmerkung am Rande: Wer erinnert sich noch an das Jack Sparrow-Marcus Off-Debakel?
    War seltsam. Man konnte es sogar einigermaßen ignorieren, weil die Stimmen nicht zu verschieden waren. Trotzdem ist es irgendwie "die falsche". Es ist einfach ganz kritisch, wenn eine vertraute "Person" auf einmal anders klingt, als sie immer klang. Man erwartet dieses unzertrennbare Gesamtpaket und möchte nicht ständig daran erinnert werden, dass die Stimme so oder so nicht zu dem Menschen gehört, den man sieht. Besonders, wenn sie wie in Garretts Fall praktisch das Gesicht ersetzt. Zerstört die Illusion. Für englische Fans wohl mehr, als es ein Voice-Over von Russell tun könnte.

    Zitat Zitat von Domey Beitrag anzeigen
    Zum Thema Stimme: Ich selbst liebe die Stimme von Andreas Brucker in Teil 1. Dieses leicht zynische und listige in seiner Stimme
    Ja, Bruckner ist klasse! Jung, schlau und durchtrieben, aber sehr sympathisch. Michaelis klang für mich mehr nach selbstgefälliger Profi, und reifer, was ja auch alles passt.
    Wenn Bruckner die Stimme etwas "älter" hinbekommt, wäre er mir für T4 ein klein wenig sympathischer. Weiß jemand, wieso er in T2 nicht dabei war?



    Die Petition wird EM kaum umstimmen. Denen ist sehr sehr gut bewusst, wo wir ihnen Grenzen legen, die wir nicht überschritten sehen wollen. Wenn sie inzwischen irgendwas bemerkt haben sollten, dann, dass so eine Nostalgie-Bombe wie Garretts Stimme bei uns sehr wohl ein triftiger Grund ist. Jeder englische Fan würde vermutlich lieber komplett auf filmreife Cutscenes verzichten, als auf Russell. Für Thief ist er wesentlich wichtiger.


    Bei The Witcher waren damals so viele mit der deutschen Synchro unzufrieden, dass es in der Enhanced-Version einen neuen Sprecher gab. Und zwar für Geralts KOMPLETTEN Text. Ok, war eine Verschlimmbesserung, aber ich glaube, man konnte es sich danach aussuchen. Stephen Russells Stimme als DLC sollte sich ganz gut verkaufen... lieber so, als dass sie die Petition einfach abschießen. Mehr als das würde ich jetzt nicht erwarten.
    Sercil ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Wenn man die ersten beiden Vorgänger von Thief über die deutsche Version des Spiels gespielt hat, dann kennt man es im Endeffekt nicht anders, dass Garrett immer von einer anderen Person gesprochen wurde. Ich finde es auch nicht sonderlich schade, die für meine Ohren am meisten passende Stimme gab es seit dem ersten Teil nicht mehr.

  17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von _Morpheus_
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Taverne ''zur toten Harpie''
    Beiträge
    427
    Also mir würde die Stimme von Stephen Russel schon sehr fehlen...

    War persönlich schon echt froh dass man für Hitman Absolution doch wieder David Bateson zurückgeholt hatte
    _Morpheus_ ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Wenn man die ersten beiden Vorgänger von Thief über die deutsche Version des Spiels gespielt hat, dann kennt man es im Endeffekt nicht anders, dass Garrett immer von einer anderen Person gesprochen wurde. Ich finde es auch nicht sonderlich schade, die für meine Ohren am meisten passende Stimme gab es seit dem ersten Teil nicht mehr.
    Dazu kommt, dass man im dritten Teil überhaupt keinen deutschen Sprecher mehr hatte. Wer es also damals wie ich als Knirps auf deutsch gespielt hat, der kennt es eben nicht anders.

    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    @Stone Qel-Droma
    Es geht nicht um den Grund, weshalb Off nun statt Nathan engagiert worden ist, und auch nicht um den Grund des späten Wechsels. Es geht darum, dass im deutschen Sprachraum Off nun einmal fest mit Jack's Persönlichkeit verbunden worden ist, und mochte sie noch so sehr vom englischen Original abweichen. Off WAR eben nun mal der deutsche Sparrow.
    Genau, ein Debakel, dass sie nicht gleich Nathan genommen haben. Die Gründe wurden gut erklärt.
    Filben ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Genau, ein Debakel, dass sie nicht gleich Nathan genommen haben. Die Gründe wurden gut erklärt.
    Nun, Disney hat das meines Erachtens nach aber auch ziemlich doof gehandhabt.
    Da lässt man Nathan erst einmal alles einsprechen, um nachher damit zu kommen, dass die gesamte Synchro mangelhaft sei und wiederholt werden müsse (da hätte ich auch keine Lust zu gehabt und käme mir ziemlich veralbert vor - Kritik muss da einfach viel früher kommen, und nicht erst, wenn die Show gelaufen ist), und andererseits wäre es wirklich kein Beinbruch gewesen, Off ein paar Kröten mehr zu geben. Ist ja nicht so, als hätte er unverschämt überhöhte Forderungen gestellt, sondern nur dem Kassenerfolg angepasste.
    Aber bei Disney war man schon immer ein wenig kapitalistisch eingestellt (um nicht zu sagen "geizig"), was die kleinen Mitarbeiter angeht.

    Aber ja, wenn man sofort mit Nathan gearbeitet hätte (und zwar vernünftig), dann hätte es keine Gemütserregungen gegeben, und alles wäre okay.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Sehr schade eigentlich. Ich fand Garretts (Stephen Russels) Stimme immer sehr passend und atmosphärisch.
    Naja, abwarten was der neue Syncro-Sprecher so drauf hat.
    Ursor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •