Ergebnis 1 bis 3 von 3

Aufnahmeprogramme brechen immer ab

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass bei meinen Audioaufnahmen, für die ich audacity und wavosaur nutze, die Programme immer nach einigen Aufnahmen abbrechen, mit dem Hinweis ,,xxx funktioniert nicht mehr''. Wenn ich Glück habe, kann ich dann noch das jeweils andere Programm für wenige Aufnahmen nutzen, ehe es auch abbricht und nach weiteren Versuchen die Meldung kommt ,,unable to open audio driver in''.
    Muss dann den Rechner immer erst runter- und hochfahren, damit wieder was läuft. Ist nervig und zeitfressend.
    Unabhängig von Aufnahmen kommt auch hin und wieder die Meldung ,,SyncUp'' würde nicht mehr funktionieren. Weiß nicht, ob das was damit zu tun haben könnte.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Was nimmst du da wie auf? Also, nicht ob du Techno oder Metal aufnimmst, sondern, nimmst du ein Mikrofon auf? Eine Gitarre? Den Output einer Stereo-Anlage? ...
    Gegebenenfalls: welches Audio-Interface / Soundkarte benutzt du dafür? Und welches Betriebssystem? Wie sieht die Treiber-Lage aus?
    Lookbehind ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
    Hmm, gute Fragen. Ich habe einen Dell XPS L702x Laptop mit Windows 7. Ich nehme mit einem Mirko Takes meiner Stimme für Mods auf.
    Bis ich den Rest weiß, werde ich recherchieren müssen. Ich bin kein Freund von Windows 7. XP war doch so schön leicht zu bedienen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •