Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 54 von 58 « Erste ... 4347505152535455565758 Letzte »
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1159
  1. Beiträge anzeigen #1061 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Ja klar, das stört natürlich wirklich. Aber wenn etwas, wie du schon sagst, gar nicht mehr zu erklären ist, dann sollte man es natürlich auch nicht versuchen und es stattdessen dann einfach elegant ignorieren. Auch wenns schwer fällt!

  2. Beiträge anzeigen #1062 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich glaube das Battle Royal wird bald endgültig im Chaos versinken. Du meinst Ilyas' Bemerkung in Jüdex' neuestem Post, oder? Damit hat Jüdex doch nur Verenas und Adarichs ungeborenes Kind gemeint, das ja in Verenas Bauch auf dem Weg zum Minental ist (weil Verena und Theon ja zum Kloster der Tiermagier unterwegs sind).
    Ja, genau! Damit war das Kind gemeint. Daher, wie du bemerkst, eben eine noch schwache Spur und halb Mensch, halb Tier (weil eben auch von dem Fluch beeinflusst). Jetzt noch einen Evadam aus dem Nichts herzuzaubern, hätte ich ziemlich blöd und unnötig gefunden. Die Feuermagier und Ilyas wissen aber eben nichts von Verenas Schwangerschaft (und Ilyas hat ja auch nicht nach Verena gesucht, sonst wäre ihm vielleicht aufgefallen, dass beide magische Spuren direkt am selben Ort sind), daher denken die jetzt, dass da irgendein Evadam rumläuft - was natürlich von deren Seite entsprechende Maßnahme nach sich ziehen und damit für weitere Verwirrung sorgen kann. Aber wenigstens den Leser bzw. euch hatte ich damit gar nicht verwirren wollen.
    Den Schlüssel gibt Tabor ja nach eigenen Angaben dem Ersten, der ihn findet. Das habe ich also so verstanden, dass das unabhängig von den Hinweisen ist, die er gibt.
    Und auch hier: So ist es! Evadam hat ja z.B. auch Sebastian als dem ersten die Standorte aller Eingeweihten verraten, während die nächsten weniger erfahren. Das ist einfach ein Bonus. Hat Sagitta eben auch nichts von gewusst, vielleicht ja auch ihr Wächter nicht, weil der Schlüssel nichts mit ihm zu tun hat.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    (ich hätte Verenas Kind dann eher als einen Ashe eingestuft - zum Glück sind hier keine Männerrechtler unterwegs!)
    Na ja, keine Ahnung, wie die Gothicwelt das regelt. Meist wird ja nun mal der Nachname des Vaters angenommen. Andererseits sind die beiden nicht verheiratet und der Vater ist unbekannt - aber dem arkanen Nexus wiederum ist eben nichts unbekannt.
    So oder so würde ich da aber jetzt gar nicht so sehr nach so bürgerlich-rechtlichen Kategorien und dem tatsächlichen Nachnamen gehen, sondern eher nach der Blutsverwandtschaft. Es sind ja magische Bande, denen Ilyas nachspürt. Und das Kind gehört eben zur Familie Evadam. Es gehört zugleich zur Familie Ashe, aber danach war ja einfach nicht gefragt; hätte ja sein können, dass, hätte er nach dem Namen Ashe gesucht, dann eben auch rausgekommen wäre, dass zwei Ashes auf der Insel sind, dass das Kind also sozusagen unter beiden Namen im magischen Telefonbuch geführt wird.

  3. Beiträge anzeigen #1063 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Na ja, keine Ahnung, wie die Gothicwelt das regelt. Meist wird ja nun mal der Nachname des Vaters angenommen. Andererseits sind die beiden nicht verheiratet und der Vater ist unbekannt - aber dem arkanen Nexus wiederum ist eben nichts unbekannt.
    So oder so würde ich da aber jetzt gar nicht so sehr nach so bürgerlich-rechtlichen Kategorien und dem tatsächlichen Nachnamen gehen, sondern eher nach der Blutsverwandtschaft. Es sind ja magische Bande, denen Ilyas nachspürt. Und das Kind gehört eben zur Familie Evadam. Es gehört zugleich zur Familie Ashe, aber danach war ja einfach nicht gefragt; hätte ja sein können, dass, hätte er nach dem Namen Ashe gesucht, dann eben auch rausgekommen wäre, dass zwei Ashes auf der Insel sind, dass das Kind also sozusagen unter beiden Namen im magischen Telefonbuch geführt wird.
    Nein nein, klar, das ist schon alles hieb- und stichfest. Das war jetzt nur als witzige Bemerkung von mir gemeint.

  4. Beiträge anzeigen #1064 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #1065 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Ja, was meinst du, warum ich mich gesputet habe! Mal abgesehen vom generellen Willen, jetzt nicht direkt wieder alles hinauszuzögern, bis es weitergeht (was ja eh nur dazu führen würde, dass ich wieder die ganzen Details aus der Story vergesse, bzw. noch mehr als so schon).

    In Open Office hat der Beitrag übrigens 2747 Wörter, im Speedbattle-O-Maten 2711 ...

  6. Beiträge anzeigen #1066 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #1067 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Was der Speedbattle-o-mat sagt, gilt natürlich!

    Nachdem Jüdex ja eh wieder auf die Sekunde genau einen Monat brauchen wird, muss ich mir dann wohl über eine Überschneidung mit dem Wichteln keine Sorgen machen.

  8. Beiträge anzeigen #1068 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #1069 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ein Battle-Royal-Post pro Tag, können wir das ab jetzt einfach immer so machen?

  10. Beiträge anzeigen #1070 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #1071 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Also lesen würde ich schon gerne einen Battle-Royal-Post am Tag, da hätte ich nix gegen. Was das Schreiben angeht, da hinge es dann wohl davon ab, ob gerade Wochenende ist oder nicht.

  12. Beiträge anzeigen #1072 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #1073 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir mit der Abstimmung noch bis Neujahr Zeit gelassen
    Du kannst dir dann bestimmt mit deiner nächsten Stimme bis Neujahr Zeit lassen.

  14. Beiträge anzeigen #1074 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Du kannst dir dann bestimmt mit deiner nächsten Stimme bis Neujahr Zeit lassen.
    Pah, ich lass mir Zeit bis Ostern. 2027. Das habt ihr davon! [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]

  15. Beiträge anzeigen #1075 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #1076 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #1077 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    MiMo, Hellseher unter den Moderatoren.
    Jetzt liegt es an Laido auch diesen Zukunftsausblick wahr werden zu lassen:
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Du kannst dir dann bestimmt mit deiner nächsten Stimme bis Neujahr Zeit lassen.

  18. Beiträge anzeigen #1078 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Wenn ich bis dahin den Wichtelwälzer von John durchgelesen haben werde, dann klappt das bestimmt!

  19. Beiträge anzeigen #1079 Zitieren

  20. Beiträge anzeigen #1080 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Vielleicht habe ich das ja schon längst getan.

Seite 54 von 58 « Erste ... 4347505152535455565758 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide