Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 52 von 58 « Erste ... 4145484950515253545556 ... Letzte »
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1159
  1. Beiträge anzeigen #1021 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #1022 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Also dieses Mal finde ich das mit der Punktevergabe wirklich kniffelig. Darf man nicht doch splitten?
    Du kennst doch das Sprichwort: Im Zweifel freut sich der dritte. Oder so ähnlich.

  3. Beiträge anzeigen #1023 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #1024 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Fand es auch nicht so einfach, aber habe mich jetzt mal zu einer Entscheidung durchgerungen. Damit ist die Hälfte der Stimmzettel bei mir eingetroffen!

  5. Beiträge anzeigen #1025 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Bei mir kann das vielleicht noch ein bisschen dauern. Wollte heute schon entscheiden, aber ich bin irgendwie von Hals- und Kopfschmerzen so dahingerafft, dass ich mich nicht wirklich entscheidungsfähig fühle - nicht, dass ich mich hinterher noch schlimm ärgere!

    Edit: Im Übrigen kannst du das doch noch gar nicht wissen, ob das schon die Hälfte der Stimmzettel ist.

  6. Beiträge anzeigen #1026 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Ach, am Ende werde eh wieder ich am längsten brauchen. Tut mir leid, aber die Bachelorarbeit geht gerade vor. Ich glaube, im August wird das mit mir nichts mehr.

  7. Beiträge anzeigen #1027 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Bei mir kann das vielleicht noch ein bisschen dauern. Wollte heute schon entscheiden, aber ich bin irgendwie von Hals- und Kopfschmerzen so dahingerafft, dass ich mich nicht wirklich entscheidungsfähig fühle - nicht, dass ich mich hinterher noch schlimm ärgere!
    Gute Besserung! :knuffmitmundschutz

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Edit: Im Übrigen kannst du das doch noch gar nicht wissen, ob das schon die Hälfte der Stimmzettel ist.
    Ich war da einfach mal realistisch.
    Wobei ich ja bei Ajnif so ein bisschen Hoffnungen habe eigentlich... ich meine, die hat doch auch unsere Wichtelgeschichten in einer Nacht weggelesen, da könnte die so ein Battle Royal bestimmt auch nebenbei abfrühstücken!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ach, am Ende werde eh wieder ich am längsten brauchen. Tut mir leid, aber die Bachelorarbeit geht gerade vor. Ich glaube, im August wird das mit mir nichts mehr.
    Mir ist das eigentlich gar nicht so unrecht, weil ich bis Mitte September auch noch zwei Projektarbeiten abgeben muss und schon ein bisschen die Befürchtung hatte, dass ich wieder die Monatsfrist voll machen muss, falls ich in der nächsten Runde an den Anfang (oder auf Platz 2 nach John ) gewählt werde. Insofern bin ich ganz froh, dass ich gar nicht in Versuchung geraten kann, doch noch mittendrin den Battle-Royal-Post einzuschieben und meinen Abschluss aufs Spiel zu setzen!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1028 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Bei mir zeigt der Speedbattle-o-mat 2475 Wörter an. Darauf habe ich nach der Jüdex-Affäre natürlich auch wirklich nochmal besonders geachtet.
    Hast du vielleicht noch eine ältere Version des Speedbattle-o-maten? Es gab ja zwischenzeitlich mal das Problem, dass einzelne Zeichen (z. B. Gedankenstriche) als Wörter gewertet wurden, evtl. hast du noch so eine Version. Die aktuelle Version, die hier im ersten Post verlinkt ist, zeigt mir jedenfalls die 2475 Wörter an.
    Was das betrifft bist du auch nach wie vor im Quellcode verewigt
    Code:
    if ((Absatzkontrolle[j] == "") || (Absatzkontrolle[j] == "-") <!-- Anti-Laido-Schummel-Sicherheitsabfrage^^ -->
    || (Absatzkontrolle[j] == ".") || (Absatzkontrolle[j] == ","))
    {
    	Temp--;
    }
    Vermutlich werde ich demnächstTM mal eine Version 3.0 basteln, oder bei welcher Version auch immer der Speedbattle-o-Mat zur Zeit ist^^
    Hatte die Idee für ein variables Wortlimit und ich will die Fenstergöße etwas anpassen, zumindest auf meinem Monitor sieht das echt nicht mehr zeitgemäß aus

  9. Beiträge anzeigen #1029 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Mensch, und ich dachte schon, du hättest hier reingepostet, um deine Teilnahme an der Abstimmung anzukündigen!

    Was genau war denn eigentlich nochmal der Hintergrund dieses Laido-Schummel-Kommentars? Wie habe ich dann durch das Setzen von fälschlicherweise mitgezählten Zeichen geschummelt?

    Übrigens hast du aber anscheinend noch gar nicht die neueste Version hier aus dem ersten Post, in der ich den Gedankenstrich zur Abfrage ergänzt hatte. Die muss im Speedbattle-o-maten 3.0 auf jeden Fall auch mit drin sein, sonst wird mich das in Zukunft wieder wertvolle Wörter kosten!

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1030 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Davon ist mir nichts bekannt
    Das was ich da gepostet hatte war für mich eigentlich die Gedankenstrichkontrolle - dass es dafür noch ein Extrazeichen gibt hatte ich damals wohl nicht bedacht.
    Gab es sonst noch Änderungen, von denen ich nichts weiß?

    Was die Abstimmung angeht: An sich gerne, aber dann müsste ich ja erstmal das komplette Battle lesen, und das, während ich versuche sowohl eine Story für den Wettbewerb, als auch eine unbedeutende Masterarbeit zu schreiben, und all das innerhalb der nächsten Woche
    Dabei frisst das Prokrastinieren schon so viel Zeit

    P.S.: Das Schummeln bezog sich glaub ich darauf, dass du durch übermäßigen Einsatz von Gedankenstrichen die Wortzahl erhöhst

  11. Beiträge anzeigen #1031 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Davon ist mir nichts bekannt
    Das was ich da gepostet hatte war für mich eigentlich die Gedankenstrichkontrolle - dass es dafür noch ein Extrazeichen gibt hatte ich damals wohl nicht bedacht.
    Gab es sonst noch Änderungen, von denen ich nichts weiß?
    Es gibt ja Bindestriche (-) und Gedankenstriche (–). Für die Speedbattles ist die Gedankenstrichkontrolle eigentlich gar nicht so nötig, weil Gedankenstriche ja nur von Textverarbeitungsprogrammen automatisch erstellt werden, wenn man einen Bindestrich zwischen zwei Wörtern eintippt. Wenn man direkt im Speedbattle-o-maten schreibt, kann man eh keine Gedankenstriche eintippen. Aber mittlerweile wird der Speedbattle-o-mat ja auch für normale Battles und das Battle Royal benutzt, und da schreibe ich zumindest meine Texte immer zuerst in LibreOffice und kopiere sie dann in den Speedbattle-o-maten zur Wörterprüfung.
    Also, die Gedankenstrichänderung ist jetzt das einzige, woran ich mich erinnere. Du kannst ja die aktuelle Version hier selber mal runterladen, so wahnsinnig viel hat sich da jetzt garantiert nicht geändert: Link

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Was die Abstimmung angeht: An sich gerne, aber dann müsste ich ja erstmal das komplette Battle lesen, und das, während ich versuche sowohl eine Story für den Wettbewerb, als auch eine unbedeutende Masterarbeit zu schreiben, und all das innerhalb der nächsten Woche
    Dabei frisst das Prokrastinieren schon so viel Zeit
    Öhm... ach, du schaffst das schon. Ich glaub an dich!

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    P.S.: Das Schummeln bezog sich glaub ich darauf, dass du durch übermäßigen Einsatz von Gedankenstrichen die Wortzahl erhöhst
    Das wäre dann doch eher Anti-Schummeln, oder?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1032 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Vermutlich hatte ich das deshalb damals nicht berücksichtigt. Naja, jetzt sollte ich hier auch wieder den aktuellsten Quellcode haben, wenn ich demnächstTM mal Zeit hab, werd ich damit weiterarbeiten

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das wäre dann doch eher Anti-Schummeln, oder?
    Naja, aus meiner Perspektive nicht, habe ja tendenziell eher ein Problem damit viel zu schreiben^^
    Meine aktuelle Story kam mir direkt nach dem posten auch schon wieder wie der letzte Müll vor, einfach viel zu kurz

  13. Beiträge anzeigen #1033 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Auf jeden Fall mal deutlich länger als alle anderen derzeit in Kategorie 2 angemeldeten Geschichten zusammen. Du musst die Geschichte also allein schon anmelden, um den drohenden Kategorie-2-Ausfall zu verhindern!

  14. Beiträge anzeigen #1034 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #1035 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #1036 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    So lange schreibt nun wirklich niemand Bachelorarbeit.
    Wohl [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]
    Aber jetzt wo auch der Storywettbewerb vorbei ist, sollte es hier echt mal weitergehen, das stimmt. Ich mach nächste Woche mal!

  17. Beiträge anzeigen #1037 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Außerdem interessant der Hinweis, dass alles, was einem als Information helfen kann, einen auch umbringen kann – das ist ja sowas Adventure-mäßiges, und ich würde meinen, dass sich Laido da vielleicht von irgendwelchen Sierra-Adventures hat inspirieren lassen, bei denen das ja auch ungefähr so läuft.
    Nee, das hatte ausnahmsweise mal nix mit Adventures zu tun. Ich wollte damit vor allem die Rolle der Kugel ein bisschen erklären bzw. plausibler machen, weil da ja im Laufe der Geschichte immer so widersprüchliche Angaben kamen, ob die nun Ablenkung ist (wie es z. B. Adarich in Gedanken andeutet, nachdem er Sebastian die Kugel in die Hand gedrückt hat) oder ob sie doch tatsächlich wertvolle Hinweise bereithält (wie es z. B. im letzten Post von Crozyr den Anschein hat). Da schien mir die einzig mögliche Erklärung zu sein, dass die Kugel beides sein kann, wertvoller Hinweis und Ablenkung. Und dieses "Hinweis oder Irreführung?"-Problem trifft ja auch auf andere Teile des Wettbewerbs zu (z. B. diese Hinweise des Taverneneingeweihten), weswegen ich das so ein bisschen allgemeingültiger und nicht nur im Hinblick auf die Kugeln formuliert habe.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Die Freude währt natürlich nur kurz, weil dann erstmal lang und breit (und eigentlich fast ausschließlich) über die Unstimmigkeit erzählt wird, dass Niklas von den Wächtern weiß, obwohl er das jedenfalls nicht direkt vom Veranstalter erfahren haben kann. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich mir dabei so gedacht habe (ist ja auch schon wieder was her), aber ich bin mir schon recht sicher, dass ich vor dem Verfassen nochmal nachgeschaut habe, was der Veranstalter denn eigentlich zu Beginn des Wettbewerbs so gesagt hat. Oder ob ich meinte, es hätte zwischendrin Stellen geben können, in denen Niklas das, unsichtbar wie er teils war, aufgeschnappt hat?
    Ich hoffe jetzt mal, dass ich nicht selber noch irgendwas übersehen habe, aber Niklas hatte ja nach dem Abgang aus der Taverne (als die magischen Wächter noch gar nicht in der Geschichte erwähnt wurden) nur mit den Holzfällern und den Banditen zu tun. Und die wissen ja nun nichts von den Wächtern. Außerdem hast du ja wortwörtlich die rhetorische Frage gestellt, ob der Veranstalter die nicht erwähnt habe, und da muss die Antwort eben "Nö" lauten!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Insgesamt fand ich den Post dann schon ziemlich gelungen, ist schon eine runde Sache – ist nur schade, dass dort unten beim Wächter selbst dann nichts weiter passiert.
    Das fand ich natürlich auch schade, aber wie das halt immer so ist mit der Wörterbegrenzung...

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Die abschließende Szene, in der Yves dann von demjenigen umgerannt wird, den ich mal als Akil identifiziere, die lässt mich dann aber auch ein wenig ratlos zurück. Sollte das nur dazu dienen, um bei Akil auch eben noch Bewegung reinzubringen? Oder ist das ein Trittstein dafür, dass nun auf wundersame Weise beim Zusammenstoß der Schlüssel aus Yves' Geheimtasche (wie ja betont wurde) irgendwie in Akils Besitz übergegangen ist, und dass dann in den nächsten Posts erwähnt werden kann?
    Ich hab das so verstanden, dass Yves sich jetzt natürlich an Alriks Fersen heften wird, und dann auf diese Weise der Schlüssel in den Turm gelangen wird, wo er ja sehr wahrscheinlich gebraucht wird, um den Eisblock aufzuschließen.

  18. Beiträge anzeigen #1038 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich hoffe jetzt mal, dass ich nicht selber noch irgendwas übersehen habe, aber Niklas hatte ja nach dem Abgang aus der Taverne (als die magischen Wächter noch gar nicht in der Geschichte erwähnt wurden) nur mit den Holzfällern und den Banditen zu tun. Und die wissen ja nun nichts von den Wächtern. Außerdem hast du ja wortwörtlich die rhetorische Frage gestellt, ob der Veranstalter die nicht erwähnt habe, und da muss die Antwort eben "Nö" lauten!
    Neenee, das wollte ich jetzt auch nicht mehr ernsthaft in Frage stellen, dass ich mich da einfach geirrt habe und einen Fehler gemacht habe. Ich frage mich eben nur, wie mir sowas total Offensichtliches passieren konnte. Naja, machste nix!

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich hab das so verstanden, dass Yves sich jetzt natürlich an Alriks Fersen heften wird, und dann auf diese Weise der Schlüssel in den Turm gelangen wird, wo er ja sehr wahrscheinlich gebraucht wird, um den Eisblock aufzuschließen.
    Hm, okay. Naja, ich muss mir alles um diese Akil Alrik-Sache ja eh nochmal durchlesen wie überhaupt einen Haufen Posts, bevor es dann wieder weitergeht, in der Zwischenzeit habe ich ja mal wieder alles vergessen.

  19. Beiträge anzeigen #1039 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber für mich stehen die Aussagen „Ich bin ein Eingeweihter“ und „Ich hab mit dem Veranstalter nichts am Hut“ im direkten Widerspruch zueinander. So weit so verwirrend. Aber dann ist er auch noch der Lehrling eines Magiers, der „sich auf diese ganze Wettbewerbsnummer eingelassen hat“ und deshalb als Eingeweihter mit dabei…? Vor allem wegen seines Äußeren hätte ich ihn zum Lehrling des Schwarzmagiers von Xhan erklärt, dazu passt ja auch, dass er sofort mit Gedächtnismanipulation rumhantieren will, als Sebastian ihn bemerkt. Aber der ist ja nun mal Teilnehmer und nicht mit Evadam am Paktieren. Was Karni von sich aber ja auch behauptet. Weil es aber ja nicht sein kann, dass Karni Eingeweihter auf Befehl des Xhan-Typen geworden ist, schließe ich das jetzt einfach mal wieder aus. Was dann aber als einzigen naheliegenden Meister von Karni den Elm übrig bleiben lässt. Der hat auf mich bisher nicht den Eindruck gemacht, als würde er einen so kaputten Typen unter seinen Fittichen haben. Und wenn der Meister von Karni das ganze magische Zeug für den Wettbewerb hergestellt hat, wäre ja erst recht nicht davon die Rede, dass Karni mit dem nichts am Hut hat. Ich werde aus seiner Vorstellung einfach nicht schlau und bin komplett verwirrt.
    Es ist tatsächlich so, dass Karni der Lehrling von Elm sein soll. Weil Elm ja der einzige andere Magier unter den Eingeweihten ist, war ich davon ausgegangen, dass ich das jetzt nicht ganz explizit so schreiben muss (Karni hat ja keinen Grund, den Namen seines Meisters gegenüber Sebastian zu erwähnen). Ob der nun als Lehrling zu Elm passt, naja... wieso nicht? Mir kam das nun nicht so unpassend vor, zumal ich auch nicht das Gefühl habe, dass Elm als Figur schon ein komplett offenes Buch ist und man richtig den Figur drauf legen kann, wie der so tickt. Dass Karni sagt, mit dem Veranstalter nichts am Hut zu haben, meint nur, dass er sich dem jetzt nicht irgendwie verpflichtet fühlt oder sich als sein Verbündeter versteht. Er macht beim Wettbewerb eben nur als Eingeweihter mit, weil er da durch seine Lehre mit reingezogen wurde und nicht aufgrund irgendeiner persönlichen Beziehung mit dem Veranstalter (wie dann ja am Ende auch nochmal deutlich werden sollte, als er offenbar ohne Wissen des Veranstalters da was mit Sebastian anstellt). Kann natürlich sein, dass das missverständlich ist an der Stelle mit dieser Formulierung "nichts am Hut haben". Karni möchte sich halt von Adarich distanzieren, aber das heißt natürlich nicht, dass er in überhaupt keinem Verhältnis zu ihm steht (indem er ja eben Teil des Wettbewerbs ist).

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Nun zu Niklas. Dass die Hand zu dem wandernden Eingeweihten gehört, halte ich für eine gute Idee. Aber ob Niklas das großartig weiterbringt? Gaan und Grimbald hat er damals schließlich auch nicht sonderlich weitergeholfen.
    Naja, er beantwortet ja offenbar beliebige Fragen unter bestimmten Voraussetzungen, da ist es also noch völlig offen, wie nützlich sein Tipp sein wird. Und wer hätte denn da auftauchen sollen, der größeres Potential hat, Niklas weiterzubringen, als ein Eingeweihter? Zumal das halt so super passte zu der Info aus Jüdex' Post, dass sich der wandernde Eingeweihte gerade im Osten befindet, da lag das einfach total auf der Hand, den nun bei Niklas auftauchen zu lassen.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und dass das nun hochoffiziell der magische Wächter eines Artefaktteils sein soll, das passt ja nun überhaupt nicht zu JüdeXens Geschichte. Soll diese Höhle etwa einem Tempel oder einer Burg ähneln? Eine Ruine, tief unter den Feldern des Großbauern?
    Die Höhle selbst nicht, aber Dexters Banditenlager ist doch in alten Burgruinen errichtet, und so wie ich das jetzt verstanden habe, liegt dieses Minen-/Höhlensystem ja in dem Berg, auf dem das Banditenlager steht. Für mich war das irgendwie klar, dass Jüdex also diesen Ort damit gemeint hat. Das würde die Geschichte doch auch sonst arg verschleppen, wenn der Feuergeist jetzt auf einmal doch kein Wächter ist und man dann noch wieder irgendwie einen ganz neuen Wächter aus dem Hut zaubern muss. Davon abgesehen musste es ja auch noch einen Wächter geben, der sich im Kräutersammelumkreis von Sagitta aufhält, und da passte das jetzt alles ganz gut zusammen, find ich.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Aber ob dieser kleine Aufhänger den ganzen Aufwand rechtfertigt, dass Niklas jetzt irgendwelche Erinnerungen von Rodriguez in seinem Kopf herumspuken hat? Das passt sehr gut dazu, dass die verschiedenen Teilnehmer in dieser Runde mächtig aufgepusht werden, diese Erinnerungen können ja noch super nützlich werden. Aber nur um diese kleine Ungereimtheit zu erklären nun so ein großes Fass aufzumachen… Ich weiß ja nicht.
    Naja, das war halt wirklich eine ganz klare und echte Ungereimtheit, und da find ich schon, dass die erklärt gehört! Außerdem wollte ich durch diese Erinnerungssache 1. nochmal aufgreifen, dass Niklas über eine besondere magische Fähigkeit verfügt, wie zuvor mal von Rodriguez angedeutet wurde und 2. Rodriguez als Figur nach seinem Tod eine neue Bedeutung geben. Der war ja sehr plötzlich und für die Geschichte eher unbefriedigend abgetreten, ohne dass die ganze Familiengeschichte irgendwie aufgearbeitet worden wäre. So gibt es jetzt die Möglichkeit, da über seine Erinnerungen noch was draus zu machen.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    aber dafür tatsächlich mal mehr Ungereimtheiten geschaffen als ausgeräumt.
    Ich widerspreche ausdrücklich! Sowas mach ich nicht!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und der heutige MiMo möchte noch auf einen Fehler in seinem eigenen Post hinweisen, der wohl sonst niemandem aufgefallen ist: Wenn die Wassermagier inklusive Merdarion noch in Jharkendar sind, kann es Tooshoo noch gar nicht geben, was Elms neueste Vorstellung zu einem Anachronismus macht.
    Da wollte ich wenigstens einmal einen Fehler selbst ausbügeln, und hau direkt total unnötig die nächste Kerbe ins Holz…
    Wenn dich das beruhigt: Wo auch immer da genau der Fehler liegt, der ist außer dir garantiert keiner Sau aufgefallen. Die nächste Kerbe ins Holz hast du ja aber schon mit diesem ganzen zeitlichen Tohuwabohu gehauen.

  20. Beiträge anzeigen #1040 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Warum Sebastian jetzt am Ende noch eingeschläfert werden muss, weiß ich aber nicht. Und ebenso weiß ich nicht ganz, was ich von diesen Andeutungen um das Etwas halte, das offenbar vorher in Karnis Kopf gehaust hat und jetzt so matrixmäßig Sebastian eingesetzt wird. Da kann der Nächste natürlich alles Mögliche draus machen, aber ich frage mich, bei all den offenen Baustellen in der Story, ob’s das jetzt wirklich auch noch gebraucht hat.
    An der Stelle war ich auch noch lange am Überlegen, ob ich das so drinlassen soll und hatte da die gleichen Bedenken wie du. Letztendlich hab ichs dann dringelassen, aber ich kann den Kritikpunkt schon verstehen.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Wie der wandernde Eingeweihte jetzt zwischendrin an den Banditen vorbei in die Höhle gekommen ist, ist zwar nicht ganz klar, aber das will ich mal durchgehen lassen.
    Bisher ist doch noch nicht klar, ob die Höhle nicht noch andere Ausgänge hat. Da waren ja z. B. in Johns Post auch noch andere Abzweigungen erwähnt worden.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Dass ihn jemand mit Öl gespeist hat, da weiß ich wieder nicht – ich schätze, mittlerweile lässt mich jedes neue Rätsel nur noch um den Abschluss der Story fürchten.
    Das sollte kein neues Rätsel sein, sondern auf Sagitta Bezug nehmen, die ja angegeben hat, auf einen der Wächter getroffen zu sein und ihm im Gegenzug für "leckere Tinkturen" Informationen entlockt zu haben. Da der Wächter im magischen Labyrinth zu weit weg (und eben in einem Labyrinth versteckt) ist, wir für den Baumwächter nicht noch mehr Hinweise von Eingeweihten brauchen und der vierte, noch unbekannte Wächter sich ja nun nicht unbedingt auch noch in Sagittas Nähe befinden sollte, schien mir das am Sinnvollsten, dass der Feuerwächter damit gemeint war. Für einen Feuerwächter sind dann eben Öltinkturen lecker, das habe ich halt einfach mal so zurechtgebogen. Es ging mir also nur darum, schon mal klarzustellen, um welchen Wächter es bei Sagitta geht, und deutlicher konnte ich da ja leider nicht werden. Also wenn da nun jemand geschlussfolgert hätte, dass es eine Kräuterhexe gewesen sein muss, die den Wächter gefüttert hat, naja... das wäre ja nun auch sehr an den Haaren herbeigezogen gewesen.


    Es sollte dann mal jemand die nächste Reihenfolge auslosen und Runde 7 eröffnen.

Seite 52 von 58 « Erste ... 4145484950515253545556 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide