Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 57 von 58 « Erste ... 4650535455565758 Letzte »
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1159
  1. Beiträge anzeigen #1121 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit hatte ich jetzt ehrlich gesagt schon in Betracht gezogen, aber das hätte Adarich natürlich noch mehr zum Erzschurken gemacht. Deine Variante gefällt mir da auf jeden Fall besser.
    Ja genau, einerseits hätte ihn das noch mal viel eindeutiger zum Bösewicht gestempelt, andererseits aber finde ich auch, dass das auch nicht recht zu Verenas Verhalten ihm gegenüber gepasst hätte. Zumindest hatte ich jetzt eher den Eindruck, dass sie ihn zwar nicht gerade mag und dass sie sich auf jeden Fall von ihm befreien will, aber tiefer persönlicher Hass oder so scheint denn doch nicht vorzuliegen.
    Also, markiert sind ja eine Menge Orte auf der Kugel. Dass das Kloster der Tiermagier der einzige markierte Ort im Minental ist, wurde so nie gesagt. Und bei der Methode mit dem Lichtzauber, die Karni Sebastian verrät, geht es ja eben darum, herauszufinden, an welchen der markierten Orten wirklich ein Fortschritt im Wettbewerb zu machen ist und welche einen gar nicht weiterbringen oder vielleicht sogar aufhalten bzw. unnötig in Gefahr bringen. Dass das Kloster einer von den "guten" Orten ist, sollte schon klar sein, aber es stand jetzt für meine Begriffe nicht fest, dass er auch der einzige dieser Orte im Minental sein muss. Und gerade nachdem Verena ja am Kloster schon den Samen abgestaubt hat, kam mir das eher abwegig vor, Sebastian nun auch noch dahin zu schicken.
    Na ja, was letzteres angeht: Das weiß Sebastian ja nicht. Die könnten sich ja jetzt auch begegnen. Und wenn nicht... wird man halt sehen, was stattdessen passiert. Sebastian musste eben ins Minental, das war ja nicht meine Idee, und mir schien es am besten, ihn erst mal in dieselbe Richtung wie Verena zu lotsen und vielleicht sogar wieder auf sie treffen zu lassen. Aber du hast schon Recht, dass es auch noch mehr Markierungen im Minental geben könnte - aber na ja, da kann man ja immer noch argumentieren, dass das Kloster noch recht nahe am Pass, es also naheliegend ist, da als erstes hinzugehen.
    Okay, beim Orkfriedhof hast du vielleicht recht, aber der Sumpftempel ist ja wohl ganz klar östlich gelegen, und Mauern gibts da doch auch so einige drum herum!
    Südöstlich! [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Naja, ich find ja, dass die beiden von Anfang an immer so mehr für die Komik zuständig waren. Ich habe den Strang zwar wohl mit am meisten geprägt, war dann aber einfach immer unzufriedener mit deren Rolle. Deswegen hatte ich die Chance gesehen, deren Strang jetzt einfach in das Jharkendar-Dingen münden zu lassen, und bei Auftreten so wichtiger Leute wie Cord, Alligator Jack, den Magiern usw. ihre "Screentime" eben zu vermindern, weil sie im Vergleich dann auch nicht mehr so wichtig sind. Ganz allgemein muss ja auch nicht jeder, der mal Hauptfigur war (falls denn Buster und Dar je mehr als Nebenfiguren waren), auch immer Hauptfigur bleiben - wie gesagt hätte ich mich ja auch damit anfreunden können, wenn z. B. Sebastian tatsächlich den Wettbewerb aufgegeben hätte.

    Das soll alles aber auch nicht heißen, dass ich Dar und Buster nun für immer degradiert oder aus der Story rausgekickt haben will.
    Hm na ja, ich bin wohl einfach darauf eingestellt, dass die offiziellen Wettbewerbsteilnehmer eben auch zentrale Figuren sind. Dabei habe ich nichts dagegen, falls welche von denen ausscheiden, aber dann eben auch wirklich, weil sie ausscheiden, also nicht mehr mitmachen wollen oder sterben oder was immer, aber nicht nur, weil sie eben in den Hintergrund treten.
    Naja, also meine Idee als solche als wenig galant und nicht so besonders originell abzutun, das hätte ich ja noch verstanden, weil das für mich auch eher so eine Notlösung war, damit die vielen offenen Fragen ein bisschen zu kitten. Aber warum es an den Haaren herbeigezogen sein soll, dass die Wassermagier die Tafeln über den Wettbewerb nicht schon früher gefunden haben, weiß ich jetzt nicht. Nur, weil die wichtig sind, heißt das doch nicht, dass sie die bei ihren Ausgrabungen sofort finden oder irgendwie hätten früher finden müssen. Und nur, weil die schon ewig in den Ruinen von Jharkendar herumbuddeln, ist es ja auch nicht so, als hätten sie jetzt schon fast alles durch. Das kann und wird ja wahrscheinlich noch genau so ewig weitergehen, weil die Ruinen von Jharkendar eben riesig ist, vor allem wenn das ganze Tal im Wesentlichen von einem kleinen Kreis ältlicher Männer beackert wird.
    Übrigens sind die gar nicht schon ewig in Jharkendar, sondern doch erst sehr kurz.
    Was jetzt nicht heißt, dass es nicht trotzdem ein ziemlicher Zufall ist, dass sie gerade pünktlich zum Wettbewerb die passenden Schriften finden [Bild: rote_zunge.gif] Aber was soll's.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Also, die Art und Weise wie sich die Situation auflöst mit dem für Niklas günstigen Auftauchen der Banditen, das fand ich jetzt (anders als Jüdex und MiMo) gar nicht so schlecht. Wenn Niklas nun jemand ganz Unschuldigen heimtückisch in die Falle gelockt hätte, dann hätte das für mein Empfinden gar nicht zu Niklas als Figur gepasst, während es ja aber gut nachvollziehbar ist, dass er die Leute, die ihn gefangen gehalten haben und erneut gefangen nehmen wollen, nun auch nicht unbedingt warnt, wenn sie dem Wächter über den Weg laufen.
    Also nur um das klarzustellen: Meine Kritik sollte nicht dahingehen, dass ich mir gewünscht hätte, dass Niklas da jetzt heimtückisch einen Unschuldigen in die Falle lockt. Das hätte tatsächlich nicht zu ihm gepasst und das hätte ich auch ziemlich daneben gefunden. Aber da hätte es ja genug andere Möglichkeiten gegeben: Niklas findet einen anderen Weg (vielleicht irgendeine Eisspruchrolle, gegen die der Wächter dann anfällig ist oder so), Niklas muss unverrichteter Dinge abziehen und wer ganz Anderes, Skurpelloseres löst irgendwann in einem künftigen Post das Rätsel etc. Ich finde auch die Lösung mit den Banditen an sich nicht verkehrt. Nur wie das dann konkret umgesetzt wurde, also wie schnell und wie bequem dieser moralische Konflikt, kaum dass er auftauchte, wieder vom Tisch war, das fand ich etwas schade.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Auch JüdeX strapaziert den Zufall, um den Wettbewerb voranzutreiben. Da ist also einfach so eine Art natürliche Steintreppe, soso. Na ja, ich hatte zwar befürchtet, das könnte mir bei irgendjemandem Minuspunkte einbringen, aber ich hatte das gar nicht in erster Linie geschrieben, um den Wettbewerb schneller voranzubringen, sondern um eine Sache zu erklären, die ich ja selbst zuvor kritisiert hatte: dass Sagitta beim Feuerwächter war, obwohl der einzige Weg dahin doch scheinbar durch die Banditen führt. Die klettert eben beim Kräutersammeln (weil da oben irgendwelche seltenen Pflanzen wachsen oder so) da hoch, so der Gedanke - es gab aber keine Möglichkeit, da sinnvoll Sagitta zu erwähnen, die Niklas ja gar nicht kennt, da musste der Lesser also wenn schon selbst drauf kommen.
    Dass Niklas sich aber auf den Weg in die Stadt macht, um seine Vorräte aufzufüllen, das gefällt mir wirklich sehr gut. Denn im Moment ist unser eigentlich so interessanter Niklas ja ziemlich langweilig, so ohne seine Tinkturen. Ja, ich finde das auch schade, denn anfänglich konnte der ja wirklich was und war auch interessant als Vertreter einer augenscheinlich in Gothic ganz unbekannten Magiegattung. Aber jetzt kommen gerade seine magischen Fähigkeiten überhaupt nicht zum Einsatz, weil er alle Hilfsmittel eingebüßt hat. Und die Überlegungen, dass er mit seinem Artefaktteil ja aktuell gar nicht verlieren und mit seinen Mittelchen dann sogar durchaus gewinnen könnte, das ist alles nicht von der Hand zu weisen und wirkt bedacht. Niklas scheint hier endlich die Kontrolle zurückzuerlangen, wo er doch schon lange eine Nussschale auf stürmischem Meer zu sein schien.
    Auch die ominösen Einsichten in die Gedanken Rodriguez‘ setzen sich hier fort, geben Niklas‘ Handlungen sogar einen ganz neuen Antrieb. Er ahnt nun also, dass es mit Verena etwas Besonderes auf sich hat und überlegt, sich nach dem Abstecher in die Stadt an ihre Fersen zu heften. Da bin ich dann mal gespannt, ob es wirklich so weit kommen wird.
    Die nächste Szene befremdete mich zunächst einmal, weil sie nun auch noch Sebastian Reisegefährten zur Seite stellt. Es scheint aber so, als würden Cipher und Rod ganz einfach wieder weg sein, wenn die Sache im Minental erledigt ist, von daher ist die Gefahr wohl nicht allzu groß, dass die beiden am Ende noch zu Ballast werden. Obwohl ich ihre Notwendigkeit für die Szene gar nicht so nachvollziehen kann. Sebastian hätte ja auch allein in die Orks laufen können, aber seis drum. Na ja, so mutig oder so ein großer Kämpfer ist Sebastian aber nicht. Und er hatte zuvor schon drüber nachgedacht, Lee für den Gang ins Minental um Verstärkung zu bitten. Da musste ich ja drauf eingehen, sonst wäre sicher mindestens Laidos scharfem Blick aufgefallen, dass da was fehlt. Gut, ich hätte auch schreiben können, dass Lee Sebastian die Hilfe verweigert hat. Aber ich fand's ganz gut, ihn nicht alleine, sondern in einer kleinen Gruppe losziehen zu lassen. Das bietet Potential für Gespräche, lässt ihn einfacher durch mögliche Kämpfe im Minental kommen und bringt, auch falls man die beiden schnell loswerden will, auch die Möglichkeit, jemanden sterben zu lassen, während man aber andererseits die beiden auch genauso gut wieder auf Onars Hof abstellen kann, wenn der Trip ins Minental vorbei ist.
    Ur-Shaks Auftritt hat mir dafür wirklich gut gefallen. Dass die Orks von Khorinis jetzt auch mal so richtig zum Wettbewerb positioniert werden, ist dem Erfüllen von Evadams Zukunftsgemälde auf jeden Fall sehr zuträglich. So langsam scheint es wirklich die ganze Insel auf Evadam abgesehen zu haben, was noch einmal schön unterstreicht, wie gefährlich die Situation ist. Und JüdeX gelingt Ur-Shaks Kauderwelsch sowieso immer gut, das les ich immer gern!
    Dass Sebastian nun auch noch mit dem Segen der Orks nach der Linse sucht, sollte ein gewaltiger Vorteil für ihn sein. Andererseits: Wie will er der nächsten Orkpatrouille beweisen, dass er auf Ur-Shaks Anweisungen handelt? Sebastian braucht ein Ulumulu, wenn ihr mich fragt! Eigentlich ein prima Einfall! Schade, dass ich das nicht eingebaut habe! [Bild: 5gmaIahCNSmIlJ1Ekrotes_grinsen.gif]
    Die letzte Szene ist kurz, hat es aber richtig in sich! Nicht nur, dass der Widerspruch zwischen der Größe des Fliedersittichs und der Absurdität des Rätsels mit einem Vergrößerungszauber geklärt wird (offen bleibt allerdings, wann er den während seiner Festnahme denn gewirkt haben soll! Na ja, das war eben so eine stumme Handgeste oder der Vogel hat einen eingebauten automatischen Vergrößerungsmechanismus, der bei Gefahr losgeht oder keine Ahnung [Bild: rote_zunge.gif]), der Hüne kehrt auch ins Geschehen zurück und beweist wieder einmal eindrucksvoll, dass man ihn nie abschreiben sollte! Den Elm jedenfalls hat er ja wirklich nach Strich und Faden überrumpelt. Eigentlich schade, dass dem Hünen kein Artefaktteil in Aussicht steht.
    Insgesamt ein Post voller nützlicher Ergänzungen und Anstöße. Niklas bekommt die Stadt und Verena als neues Ziel, Sebastian wird der großen Gefahr gewahr und der Hüne kann nun Elm verhören. JüdeX erntet diese Saat zwar selbst nicht oder nur kaum, aber dieser Post wird die zukünftigen Posts prägen, sogar im Guten, wie ich schätze!

  2. Beiträge anzeigen #1122 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Hm na ja, ich bin wohl einfach darauf eingestellt, dass die offiziellen Wettbewerbsteilnehmer eben auch zentrale Figuren sind. Dabei habe ich nichts dagegen, falls welche von denen ausscheiden, aber dann eben auch wirklich, weil sie ausscheiden, also nicht mehr mitmachen wollen oder sterben oder was immer, aber nicht nur, weil sie eben in den Hintergrund treten.
    Ja, ich verstehe schon, was du meinst. Aber gerade bei Dar und Buster würde ich dazu noch sagen wollen, dass man (oder: ich) bei den beiden ja eh das Gefühl hatte, dass die zumindest aktuell sowieso nicht in der Lage sind, da irgendwie am großen Rad zu drehen oder den Wettbewerb groß zu beeinflussen, bzw. wenn es so wäre, wäre das halt eine große Überraschung (die ja durchaus noch passieren kann)! Wenn man die Wettbewerbsteilnehmer als Hauptfiguren dann noch einmal nach ihrer Wichtigkeit einteilt, waren sie ja meiner Meinung nach in dieser Gruppe dann doch eher unter den unwichtigen. Aber naja, ich will dir da auch gar nicht groß widersprechen, deine Kritik habe ich schon verstanden!


    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Übrigens sind die gar nicht schon ewig in Jharkendar, sondern doch erst sehr kurz.
    Was jetzt nicht heißt, dass es nicht trotzdem ein ziemlicher Zufall ist, dass sie gerade pünktlich zum Wettbewerb die passenden Schriften finden [Bild: rote_zunge.gif] Aber was soll's.
    Ja gut, Zufälle passieren halt, was ist schon nicht Zufall? Es war ja auch schon Zufall, dass sich Alligator Jack und Dar und Buster bzw. Cord getroffen haben und so.


    Also nur um das klarzustellen: Meine Kritik sollte nicht dahingehen, dass ich mir gewünscht hätte, dass Niklas da jetzt heimtückisch einen Unschuldigen in die Falle lockt. Das hätte tatsächlich nicht zu ihm gepasst und das hätte ich auch ziemlich daneben gefunden. Aber da hätte es ja genug andere Möglichkeiten gegeben: Niklas findet einen anderen Weg (vielleicht irgendeine Eisspruchrolle, gegen die der Wächter dann anfällig ist oder so), Niklas muss unverrichteter Dinge abziehen und wer ganz Anderes, Skurpelloseres löst irgendwann in einem künftigen Post das Rätsel etc. Ich finde auch die Lösung mit den Banditen an sich nicht verkehrt. Nur wie das dann konkret umgesetzt wurde, also wie schnell und wie bequem dieser moralische Konflikt, kaum dass er auftauchte, wieder vom Tisch war, das fand ich etwas schade.[/QUOTE]

  3. Beiträge anzeigen #1123 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Nun ja, vielleicht hat sie (bisher?) aber auch irgendeinen Grund dazu gehabt, sich sicher zu sein, dass Evadam sein Wort hält, sie auf jeden Fall gehen zu lassen.
    Aber den Grund müsste es dann doch immer noch geben? Das Gespräch mit dem Geist kann daran eigentlich nichts geändert haben, da ging es ja nicht um Evadam. Es geht mir ja auch um diesen plötzlich Wechsel vom Plan "Ich liefere Adarich das Amulett aus und dann bin ich raus aus der Nummer" zu "Adarich wird mich jagen und zwingen das Amulett zu benutzen", ohne dass Verena irgendwelche neuen Informationen über Adarichs Absichten erhalten hätte und über das Amulett auch nicht mehr weiß also vorher, von einer sehr vagen und unvollständigen Warnung mal abgesehen.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    JNa ja, was letzteres angeht: Das weiß Sebastian ja nicht. Die könnten sich ja jetzt auch begegnen. Und wenn nicht... wird man halt sehen, was stattdessen passiert. Sebastian musste eben ins Minental, das war ja nicht meine Idee, und mir schien es am besten, ihn erst mal in dieselbe Richtung wie Verena zu lotsen und vielleicht sogar wieder auf sie treffen zu lassen. Aber du hast schon Recht, dass es auch noch mehr Markierungen im Minental geben könnte - aber na ja, da kann man ja immer noch argumentieren, dass das Kloster noch recht nahe am Pass, es also naheliegend ist, da als erstes hinzugehen.
    Ich sehe darin jetzt ja auch keinen Logik- oder Anschlussfehler oder so. Mich hat eben vor allem diese Selbstverständlichkeit irritiert, mit der in dem Post schon vorausgesetzt ist, dass jedem klar sein muss, wohin Sebastian unterwegs ist.

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Also nur um das klarzustellen: Meine Kritik sollte nicht dahingehen, dass ich mir gewünscht hätte, dass Niklas da jetzt heimtückisch einen Unschuldigen in die Falle lockt. Das hätte tatsächlich nicht zu ihm gepasst und das hätte ich auch ziemlich daneben gefunden. Aber da hätte es ja genug andere Möglichkeiten gegeben: Niklas findet einen anderen Weg (vielleicht irgendeine Eisspruchrolle, gegen die der Wächter dann anfällig ist oder so), Niklas muss unverrichteter Dinge abziehen und wer ganz Anderes, Skurpelloseres löst irgendwann in einem künftigen Post das Rätsel etc. Ich finde auch die Lösung mit den Banditen an sich nicht verkehrt. Nur wie das dann konkret umgesetzt wurde, also wie schnell und wie bequem dieser moralische Konflikt, kaum dass er auftauchte, wieder vom Tisch war, das fand ich etwas schade.
    Ja, ich glaube, da meinen wir aber letztlich so ziemlich das Gleiche. Mich hat ja auch vor allem gestört, dass sich der ganze spannende Konflikt in Niklas' Gedanken gar nicht richtig entfalten konnte, weil so schnell dann schon die Lösung da war. Wenn Niklas erstmal an den Punkt gekommen wäre, an dem er vielleicht für sich selbst beschließt, den Wettbewerb abzubrechen und dann durch das Auftauchen der Banditen wieder in Versuchung geführt wird, sich so halb-unschuldig aus der Sache rauszuwinden, dann hätte ich das glaube ich genau so schon als ziemlich ideale Auflösung der Situation empfunden (auf jeden Fall besser als wenn er den Wächter mit einem läppschen Eiszauber geplättet hätte, also bitte! ). Dass es alles so schnell geht lässt es dann aber leider wirklich eher wie eine allzu leicht daherkommende Lösung für ihn wirken.

  4. Beiträge anzeigen #1124 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Puh, gerade noch so den zweiten Punktabzug verhindert! Das ist vielleicht ein Stress mit SnB und Battle Royal gleichzeitig.

  5. Beiträge anzeigen #1125 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #1126 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Grmpfbl. Nicht nur, dass er seinen Post vor Ende des SnB abgibt, er klaut mir auch noch den Strang, mit dem ich mich heldenhaft von meinem hinteren Platz wegkatapultieren wollte.

  7. Beiträge anzeigen #1127 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Tschuldigung. Aber naja, ist ja auch nicht so, dass ich da jetzt irrsinnig zu Potte gekommen wäre, insofern kannst du ja im Prinzip noch alles draus machen.

  8. Beiträge anzeigen #1128 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Tschuldigung. Aber naja, ist ja auch nicht so, dass ich da jetzt irrsinnig zu Potte gekommen wäre, insofern kannst du ja im Prinzip noch alles draus machen.
    So genau hab ich mir deinen Post noch gar nicht angeguckt. Der SnB geht gerade erstmal vor.

  9. Beiträge anzeigen #1129 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich möchte betonen, welch Wettbewerbsverfälschung medi hier anrichtet. Ich hab meinen Post gerade fertiggestellt, muss ihn aber natürlich noch einmal gewissenhaft Korrektur lesen. Ich würde meinen Post also morgen veröffentlichen, aber geht ja nicht.

  10. Beiträge anzeigen #1130 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Den einen Tag holt Jüdex danach locker wieder raus!

  11. Beiträge anzeigen #1131 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Eigentlich hätte ich mindestens 6000 Wörter für den Post gebraucht. Aber ich hab alles drin, was ich unbedingt drin haben wollte, von daher bin ich zufrieden. In dem Post steckt so viel MiMo, dass es locker für den Rest des Battle Royal reicht, falls ich rausfliegen sollte.

  12. Beiträge anzeigen #1132 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #1133 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #1134 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    JüdeX ist gerade zufällig on, das kann nur eines bedeuten!
    Dass ich einen Tag zu früh abgebe? Kommt ja gar nicht in die Tüte [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]

  15. Beiträge anzeigen #1135 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #1136 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Du hast übrigens einen Tag zu spät oder zu früh abgegeben, je nachdem ob man die 30-Tage-Frist oder den Punkteverlust-Termin als Anhaltspunkt nimmt. Also pünktlich warst du jedenfalls nicht.

  17. Beiträge anzeigen #1137 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Du hast übrigens einen Tag zu spät oder zu früh abgegeben, je nachdem ob man die 30-Tage-Frist oder den Punkteverlust-Termin als Anhaltspunkt nimmt. Also pünktlich warst du jedenfalls nicht.
    Also spätestens jetzt weiß ich, woher das kommt, dass die Leute in deiner SnB-Story wiederholt und penetrant darüber diskutieren, ob denn jetzt nun schon Mitternacht war oder nicht.

  18. Beiträge anzeigen #1138 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Das hat ja nun nichts mit Uhrzeiten zu tun sondern mit bloßer Datumsrechnerei!

    Übrigens hatte ich ja jetzt tatsächlich recht damit, dass Jüdex den einen Tag, der MiMo wegen dem Forenausfall verloren gegangen ist, wieder rausgeholt hat.

  19. Beiträge anzeigen #1139 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das hat ja nun nichts mit Uhrzeiten zu tun sondern mit bloßer Datumsrechnerei!
    Wenn es um Mitternacht oder Nicht-Mitternacht und damit um die Frage "Noch heute oder schon morgen?"-geht, hat das aber auch was mit Datna zu tun!

  20. Beiträge anzeigen #1140 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Wenn es um Mitternacht oder Nicht-Mitternacht und damit um die Frage "Noch heute oder schon morgen?"-geht, hat das aber auch was mit Datna zu tun!
    Dass Jüdex nach Mitternacht abgegeben hat, ist ja aber anhand des Postdatums für jeden sehr einfach zu erkennen, insofern erübrigt sich da jede Diskussion.

Seite 57 von 58 « Erste ... 4650535455565758 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide